Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Heikos größter Wunsch - Sophienlust 417 – Familienroman - cover

Heikos größter Wunsch - Sophienlust 417 – Familienroman

Susanne Svanberg

Verlag: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Die Idee der sympathischen, lebensklugen Denise von Schoenecker sucht ihresgleichen. Sophienlust wurde gegründet, das Kinderheim der glücklichen Waisenkinder. Denise formt mit glücklicher Hand aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt.
Diese beliebte Romanserie der großartigen Schriftstellerin Patricia Vandenberg überzeugt durch ihr klares Konzept und seine beiden Identifikationsfiguren.

Mit fahrigen Bewegungen durchwühlte der große schlaksig wirkende Junge sein Gepäck. Wäschestücke, Socken und Sportschuhe flogen kreuz und quer durchs Zimmer. »Das Geld ist weg«, stöhnte Jürgen Gerstner und ließ dabei die Schultern hängen. Verzweifelt sah er die Schulkameraden, die mit ihm das Zimmer teilten, an. »Mann, das gibt es doch überhaupt nicht.« Nick schüttelte empört den Kopf. Er war vor zwei Tagen mit seiner Klasse im Schullandheim eingetroffen und gehörte zu der Gruppe, die mit Jürgen in das Vierbettzimmer eingewiesen worden war. Jeder der Jungs wußte, daß Frau Gerstern von einer kleinen Witwenrente lebte und sich als Putzhilfe noch etwas nebenbei verdiente. Wenn sie ihrem Sohn für den Schullandaufenthalt einhundert Euro Taschengeld mitgegeben hatte, war ihr das sicher nicht leichtgefallen. Schon aus diesem Grund fand es Nick unvorstellbar, daß jemand Jürgen etwas weggenommen haben sollte. »Der Schein ist nicht mehr da.« Jürgens Stimme klang weinerlich. Der Größe nach hätte man ihn für einen jungen Mann von Anfang Zwanzig halten können. Aber er war erst sechzehn und noch ein halbes Kind, leicht verletzlich und bei Schwierigkeiten sofort mutlos. »Schau doch mal in deinen Taschen nach«, schlug Nick ruhig vor. Er war fast noch größer als Jürgen, wirkte schlank und sportlich. Mit seinen dunklen Augen, den schwarzen Locken und dem sonnenbraunen Teint war er ein ausgesprochen hübscher Junge. Manches Mädchenherz schlug rascher, wenn Nick auftauchte.
Verfügbar seit: 19.08.2023.
Drucklänge: 100 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Nordseeschwestern - Das Vermächtnis - cover

    Die Nordseeschwestern - Das...

    Hannah Hope, Audio4You

    • 0
    • 0
    • 0
    Nordseezauber, Geheimnisse und unerwartete Gefühle …Als Sarah auf Norderney einen verwilderten Garten neu gestalten soll, spürt sie sofort den Zauber des Ortes. Das Grundstück gehörte einst einer Frau namens Frieda, die für ihr Wissen über Heilkräuter bekannt war. Bei ihrer Arbeit stößt Sarah auf ein Notizbuch voller Erinnerungen und geheimer Kräuterrezepte, das sie immer mehr in Friedas Leben eintauchen lässt.Obwohl Sarah die Frau nie kennengelernt hat, spürt sie eine unerklärliche Seelenverwandtschaft. Leider reagiert Friedas Sohn zunehmend ungehalten auf ihre Fragen, als hätte er etwas zu verbergen – doch das hält sie nicht davon ab, weiter zu recherchieren. Sie ahnt, dass das Haus einige Geheimnisse birgt, die bisher niemand zu lüften gewagt hat.Während Friedas Geschichte Sarah immer stärker in ihren Bann zieht, muss sie feststellen, dass sie nicht nur dem Zauber der Insel verfallen ist, sondern auch Gefühlen, die sie längst verloren glaubte.
    Zum Buch
  • Winterküsse im Leuchtturm 1 - Liebe Leuchtturm und 4 Pfoten - cover

    Winterküsse im Leuchtturm 1 -...

    Karin Koenicke

    • 0
    • 0
    • 0
    Schluss mit Jingle Bells! Wochenlang musste Mona im Engelskostüm neben dem Kaufhaus-Weihnachtsmann stehen und sich mit zuckersüßen Christmas-Songs beschallen lassen. Jetzt, kurz vor dem Fest, beginnt endlich die garantiert weihnachtsfreie Zeit für sie! Mit einer Ladung Actionfilme im Gepäck fährt sie an die Ostsee, wo sie sich eine Ferienwohnung im Leuchtturm gemietet hat. Nicht mal der Schneesturm kann ihre Freude auf eine Woche ohne Glitzerdeko und Stille Nacht trüben.
    Doch als Mona ankommt, fällt sie fast in Ohnmacht. In der Leuchtturmwohnung gibt es einen zweiten Mieter, Kai. Und der ist ausgerechnet ein Riesenfan von Lichterketten, Glühwein und Last Christmas!
    Da der Schneesturm sie beide an den Leuchtturm fesselt, fliegen die Fetzen zwischen den beiden. Die Rettung eines verletzten Hasen lässt Mona allerdings umdenken. Ist Kai vielleicht doch ein kleines Weihnachtswunder für ihr Herz?
    Zum Buch
  • Inselorange - Sizilienliebe - cover

    Inselorange - Sizilienliebe

    Stina Jensen

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Enddreißigerin Vicky von ihrer Mutter die Einladung zu einer gemeinsamen Gruppenreise nach Sizilien erhält, zögert sie nur kurz. Trotz aller Differenzen werden sie sich schon nicht die Augen auskratzen. Außerdem winkt das lukrative Angebot des Reiseveranstalters, die Tour auf Social Media ins rechte Sonnenlicht zu rücken. Doch schon bei der Ankunft in Palermo wird klar, dass die rüstigen Mitreisenden nicht viel für Social Media übrighaben. Genauso wenig wie Jonas, der einzige männliche Mitreisende in Vickys Alter. In einem sind sich Jonas und Vicky jedoch schnell einig: Ihre Mütter verhalten sich seltsam. Was suchen sie auf Sizilien? Um die antiken Sehenswürdigkeiten und die wahnsinnig leckere sizilianische Küche geht es jedenfalls nicht. Während sie versuchen, das Geheimnis der beiden Damen zu lüften, fühlt Vicky sich in Jonas’ Nähe immer wohler. Bis ihr dämmert, dass sie und ihn mehr verbindet, als ihr lieb ist …
    Romantisch, humorvoll und mit ganz viel Urlaubsflair.
    Die Romane der INSELfarben-Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gehört werden.
    Zum Buch
  • Philadelphia Pucks: Lincoln & Page - Philly Ice Hockey Band 14 (ungekürzt) - cover

    Philadelphia Pucks: Lincoln &...

    Allie Kinsley

    • 0
    • 0
    • 0
    Liebe auf den ersten Blick? Ist das möglich?
    Eishockeystar Lincoln Stone hätte es niemals für möglich gehalten ... zumindest bis er seine Traumfrau am anderen Ende der Champions Sports Bar entdeckt. Auch bei Page funkt es gewaltig - die perfekte Lovestory ... oder?
    Dass bereits 24 Stunden später alles auseinanderbricht, hätte keiner von beiden ahnen können. Intrigen und Shitstorms auf Social Media scheinen ein Happy End unmöglich zu machen.
    Kann diese Liebe stärker sein als alles, was zwischen ihnen steht?
    Zum Buch
  • Sommerfarben in der Stadt der Liebe - Paris und die Liebe Band 2 (Ungekürzte Lesung) - cover

    Sommerfarben in der Stadt der...

    Lily Martin

    • 0
    • 0
    • 0
    Paris - und die Farben der Liebe!
    
    Marie lebt in Paris, der romantischsten Stadt der Welt. Aber den Glauben an die große Liebe hat die Kunststudentin längst verloren. Zu tief sitzt die Enttäuschung nach ihrer letzten zerbrochenen Beziehung. Deshalb will sie sich jetzt auf ihr Studium konzentrieren - und auf ihren Aushilfsjob im Museum. Bei einer ihrer Führungen lernt sie den jungen Lehrer Jan kennen. Vor den Seerosen von Claude Monet entdecken sie ihre gemeinsame Leidenschaft für Kunst. Und als Jan wenig später vorschlägt, zusammen einen Ausflug zu machen, sagt Marie spontan zu. Sie fahren in das malerische Dörfchen Giverny in der Normandie, wo Monet einst lebte und seine unsterblichen Bilder malte. Kann Marie in all der Farbenpracht und an der Seite von Jan ihre Ängste hinter sich lassen und wieder an die Liebe glauben?
    Zum Buch
  • Mit dem Herz durch die Wand (Ungekürzt) - cover

    Mit dem Herz durch die Wand...

    Christina Beuther

    • 0
    • 0
    • 0
    Blöd, wenn man den Freund in flagranti erwischt - noch blöder, wenn man die eigene Wohnung gekündigt hat, um mit ihm zusammenzuziehen. Und richtig mies wird's, wenn besagter Freund auch noch der Chef ist und man plötzlich ohne Wohnung und Job dasteht - dafür aber mit dem Hund der Nachbarin, obwohl man Hunde so gar nicht leiden kann!
    
    Und als ob das nicht schon genug wäre, entpuppt sich der Nachmieter als selbstgefälliger und vollkommen unausstehlicher Blödmann. Als ausgerechnet er ihr jedoch immer wieder aus der Patsche hilft und einen interessanten Vorschlag macht, weiß Charlotte nicht mehr, wo ihr der Kopf steht.
    
    Und dann ist da noch ihr Herz, das irgendwie ganz eigene Wege geht ...
    Zum Buch