Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der große Tolstoi: Einblicke in das Leben eines Meisters - Biographie Autobiographische Werke und Briefe von Lew Tolstoi - cover

Der große Tolstoi: Einblicke in das Leben eines Meisters - Biographie Autobiographische Werke und Briefe von Lew Tolstoi

Stefan Zweig, Lew Tolstoi

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Der große Tolstoi: Einblicke in das Leben eines Meisters" öffnet das Fenster zur Seele und zum Verstand eines der größten literarischen Talente Russlands. Dieses Buch kombiniert eine detaillierte Biographie mit Tolstois tiefgehenden Memoiren und ergänzt diese mit Briefen und ausgewählten autobiographischen Schriften. Es bietet eine einzigartige Perspektive auf das Leben, die Leidenschaften und die Gedankenwelt des großen Autors. Ein unverzichtbares Werk für jeden Liebhaber russischer Literatur und für alle, die Tolstoi aus nächster Nähe kennenlernen möchten.
Diese Ausgabe enthält:
Biographie (geschrieben von Stefan Zweig)
Autobiographische Werke:
Kindheit
Knabenalter
Jünglingsjahre
Sewastopol
Meine Beichte
Autobiografische Schriften und Briefe:
Meine ersten Erinnerungen
Zwei Briefe über Gewissensfragen
Eine Schande.
Brief an einen Polen
Patriotismus oder Frieden?
Zur Frage von der Freiheit des Willens.
Satirisches Gedicht
Briefe
Available since: 10/25/2023.
Print length: 731 pages.

Other books that might interest you

  • Lyrikalikus 273 - cover

    Lyrikalikus 273

    Friedrich Frieden, Annette von...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Annette von Droste-Hülshoff.
    Show book
  • Schlafende Erinnerungen - cover

    Schlafende Erinnerungen

    Patrick Modiano

    • 0
    • 0
    • 0
    Vier Jahre nach dem Nobelpreis: Patrick Modianos neues Meisterwerk seiner Erinnerungskunst
    
    Der Vater trifft sich mit dubiosen Russen auf dem Schwarzmarkt, die Mutter spielt als Schauspielerin in Pigalle. Der Sohn, in Paris auf sich allein gestellt, verkehrt mit rätselhaften Frauen: Madeleine Peraud, eine Esoterikspezialistin, mit der er die Liebe zu bestimmten Büchern teilt, bietet ihm an, bei ihr einzuziehen. Madame Hubersen, die den heißen Sommertag schnapstrinkend im Café verbringt, soll er abends nach Hause bringen. Mit einer dritten, namenlosen, die in einer fremden Wohnung nachts einen Mann erschossen hat, wird er fliehen und ihr helfen, die Spuren zu verwischen. Fünfzig Jahre später versucht der Erzähler, seine Jugenderinnerungen wie Teile eines Puzzles zusammenzufügen. Und vermischt dabei, auf Modianos unnachahmliche Weise, Traum und Wirklichkeit, Fakt und Fiktion.
    Show book
  • Kein Anschluss unter dieser Nummer - Gespräche statt einer Autobiographie - cover

    Kein Anschluss unter dieser...

    Irmgard Keun

    • 0
    • 0
    • 0
    In ihren letzten Lebensjahren hat Irmgard Keun Freunden und Bekannten am Telefon aus ihrer Autobiographie vorgelesen. »Kein Anschluss unter dieser Nummer« sollte sie heißen. Nach ihrem Tod im Mai 1982 fand sich davon allerdings keine einzige Zeile - Keun hatte druckreife Passagen eines Buchs improvisiert, das nie geschrieben wurde. Schon früh zeigte sich Keuns Phantasie nicht nur in ihren Texten, sondern auch im Erzählen über sich selbst. Bei Erscheinen ihres ersten Romans Gilgi, eine von uns, mit dem Keun 1931 über Nacht berühmt wurde, machte sie sich fünf Jahre jünger - so jung wie ihre Protagonistin. 1940 nutzte sie eine Falschmeldung über ihren Selbstmord im Daily Telegraph und kehrte unter neuem Namen aus dem niederländischen Exil nach Deutschland zurück. Nach dem Krieg interessierte sich niemand mehr für die Starautorin der Weimarer Republik. Keun lebte verarmt und schwer alkoholkrank in den Ruinen ihres Elternhauses in Köln. Erst 1977 wurde sie wiederentdeckt. Literaturwissenschaftler, Schriftsteller und Journalisten rissen sich nun darum,sie zu interviewen. Die bis zu Keuns Tod entstandenen Gespräche, die hier zum ersten Mal in Buchform erscheinen, beweisen, dass sie nichts von ihrem Witz, ihrer Fabulierfreude und ihrem Scharfblick verloren hatte. Sie sind im eigentlichen Sinne ihr letztes Buch.
    Show book
  • Wer fürchtet sich vor Stephen King? - Leben und Werk des Horror-Spezialisten - cover

    Wer fürchtet sich vor Stephen...

    Uwe Anton

    • 0
    • 1
    • 0
    Dieses Buch ist auch ein kompetenter Werkführer, der den Zugang zu den bedeutendsten Romanen und Kurzgeschichten des Autors eröffnet. Im Wechsel mit biografischen Kapiteln gibt der Autor kurze Inhaltsanrisse bis hin zum aktuellen Bestseller "Die Arena", die Lust auf die Lektüre machen. Bei den biografischen Kapiteln wird besonderer Wert auf Anekdoten und gut recherchierte Hintergrundfakten gelegt. "Meine Bücher sind das literarische Äquivalent eines Big Mac mit einer großen Portion Pommes", hat Stephen King einmal selbstironisch über sein Werk gesagt. Stephen King zählt zu den bekanntesten und meistverkauften Autoren der Welt: Weit über 50 Bücher hat er veröffentlicht, fast 40 abendfüllende Spielfilme entstanden nach seinen Romanen oder Drehbüchern. Aber wer verbirgt sich eigentlich hinter diesem literarischen Phänomen? Woher kommt Stephen King, wie hat er diesen unglaublichen Erfolg erreichen können?
    Show book
  • Meine Reise durch das Trauerland - cover

    Meine Reise durch das Trauerland

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    "Mama, wenn du weinst, musst du auch viel trinken", riefen die kleinen Söhne von Susanne. Sie sorgten sich, denn erst war ihre Mama schwer krank und dann starb ihr Papa.Obwohl Susanne durch ein Trauerland zog, erlebte sie nicht nur Dunkelheit und Wüste, sondern auch Licht und Oasen - und eine ganz besondere Reiebegleitung.Susanne Ospelkaus erzählt von einem Jahr, in dem sie selber schwer krank wurde und mit 31 Jahren ihren Mann verlor. Plötzlich war sie mit ihren zwei- und vierjährigen Söhnen alleine. Alles hatte sich verändert, aber die Sehnsucht nach Leben und Liebe, Leichtigkeit und Kinderlachen blieb.Keine Reise dauert ewig, auch nicht im Land der Trauer, und manche Sehnsucht wird unterwegs gestillt.
    Show book
  • Fuck The Reagan Administration! - Der Fall Robert Silveria - cover

    Fuck The Reagan Administration!...

    Peter Hiess, Christian Lunzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Freight Train Riders of America (FTRA), sind eine hauptsächlich im Norden der USA aktive Vereinigung Wohnungsloser, die regelmäßig illegal in Güterzügen reisen. Die Initialen standen ursprünglich für "Fuck The Reagan Administration!". Der Serienmörder Robert Silveria (alias Sidetrack) bestritt zwar seine Mitgliedschaft, ist der FTRA aber nach Überzeugung des Ermittlers Bob Grandinetti zuzuordnen. Silveria verübte nach eigenen Angaben 47 Morden an Hobos und obdachlosen Menschen entlang der Schienen, was ihm nicht nur eine lebenslange Haftstrafe sondern auch eine ausführlich "Würdigung" in der Fernsehshow "America's Most Wanted" einbrachte.
    Show book