Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Kim (Spionageroman) - Historischer Abenteuerroman: Das Große Spiel (Konflikt zwischen Großbritannien und Russland) - cover

Kim (Spionageroman) - Historischer Abenteuerroman: Das Große Spiel (Konflikt zwischen Großbritannien und Russland)

Rudyard Kipling

Verlag: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

In 'Kim', einem herausragenden Spionageroman von Rudyard Kipling, entfaltet sich die Geschichte des Waisenjungen Kimball O'Hara, der in den Straßen von Lahore aufwächst. Der Roman, der im späten 19. Jahrhundert spielt, ist durchzogen von einer erzählerischen Finesse und einer dichten atmosphärischen Beschreibung, die sowohl den kolonisierenden Blick der Briten als auch die Vielfalt der indischen Kultur einfängt. Kiplings meisterhafte Prosa verbindet Abenteuer und Bildung, während Kim im Auftrag britischer Geheimdienste zwischen den Fronten des britisch-indischen Konflikts navigiert und sich mit einem Lama auf die Suche nach spiritueller Erleuchtung begibt. Diese Reise durch das koloniale Indien ist auch eine Reise der Identität und Loyalität und beleuchtet die komplexen Beziehungen zwischen den verschiedenen Kulturen und Religionen der Zeit. Rudyard Kipling, ein Pionier der britischen Literatur und Nobelpreisträger, wurde 1865 in Indien geboren, was seine tiefen Einsichten in die Gesellschaft und die Kultur des Subkontinents maßgeblich prägte. Sein persönlicher Hintergrund als Kind kolonialer Eltern, kombiniert mit seiner späteren Rückkehr nach Indien als junger Mann, gab ihm die einzigartigen Perspektiven, die in 'Kim' deutlich zum Ausdruck kommen. Kiplings Werk spiegelt das Spannungsfeld zwischen kolonialer Macht und indigenen Traditionen wider, was ihn zu einem der schillerndsten Autoren seiner Zeit macht. 'Kim' überzeugt nicht nur durch seinen faszinierenden Plot und die lebhafte Bildsprache, sondern auch durch die tiefe philosophische Auseinandersetzung mit dem Begriff der Identität. Leserinnen und Leser, die sich für koloniale Literatur, Abenteuer und die Erkundung kultureller Spannungen interessieren, werden in Kiplings meisterhaftem Werk fündig. Dieses Buch lädt dazu ein, Einsichten in eine komplexe historische Epoche zu gewinnen und gleichzeitig eine eindrucksvolle Geschichte über Freundschaft und Loyalität zu erleben.
Verfügbar seit: 01.12.2023.
Drucklänge: 370 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Tante Frieda und andere Geschichten - cover

    Tante Frieda und andere Geschichten

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Als 1905 Ludwig Thoma seine "Lausbubengeschichten" veröffentlichte - wir wissen heute, dass vieles selbst erlebt ist - waren sie auf Anhieb so erfolgreich, dass der bayerische Schriftsteller schließlich einen zweiten Band unter dem Titel "Tante Frieda" nachschob.
    Meine Mutter sagte: "Ach Gott ja, übermorgen kommt die Schwägerin."
    Und da machte sie einen großen Seufzer, als wenn der Bindinger da wäre und von meinem Talent redet.
    Zum Buch
  • Herzchen - cover

    Herzchen

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Aber vor allem, und das war das Schlimmste, sie hatte schon keine eigenen Ansichten mehr. Sie sah Gegenstände um sich und begriff alles, was ringsumher vor sich ging, aber sie konnte sich über nichts eine eigene Meinung bilden und wusste nicht, wovon sie sprechen sollte. Und wie entsetzlich ist das, keine eigene Meinung zu haben!
    Zum Buch
  • Tante Frieda - cover

    Tante Frieda

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    „Ich hab sie doch gar nicht eingeladen“, sagte meine Mutter, „sie kommt doch immer ganz von selber.“
    „Aber wenn ihr sie doch gar nicht mögt“, habe ich gesagt, „und wenn sie den Amtsrichter beleidigt, dass er Ännchen nicht heiratet, und sie freut sich schon so darauf. Vielleicht sagt sie ihm, dass er schielt.“
    Zum Buch
  • Licht im August - cover

    Licht im August

    William Faulkner, Pierre Oser

    • 0
    • 0
    • 0
    Das zeitlose Meisterwerk erstmals als Hörspiel inszeniert
    Mit sinnlicher Leidenschaft entrollt William Faulkner in diesem Klassiker drei Lebenswege in den Südstaaten der USA: Lena Grove zieht hochschwanger in die Fremde, auf der Suche nach ihrem Geliebten. Der Geistliche Gail Hightower verliert Amt und Familie und träumt sich in eine glorifizierte Vergangenheit. Und Joe Christmas, ein Adoptivkind, fürchtet, in seinen Adern fließe »Negerblut«. Auf der Flucht vor sich selbst wird er zum Mörder.
    Licht im August ist das bekannteste Werk des Nobelpreisträgers William Faulkner, das durch die Konstruktion und die Beschäftigung mit Themen wie Rassenideologie, Ausgestoßensein und religiösem Wahn bis heute nichts an Aktualität verloren hat. Basierend auf der Neuübersetzung von Helmut Frielinghaus und Susanne Höbel setzen der mehrfach ausgezeichnete Regisseur Walter Adler und der Komponist Pierre Oser diesen Roman erstmals als opulentes Hörspiel in Szene.
    Zum Buch
  • Die Heimkehr - cover

    Die Heimkehr

    Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    „Heimkehr“ entstand von 1823-24: Es geht wieder um Leidenschaft und unglückliche Liebe, aber auch um den Stellenwert solcher „Sentimente“.
    Das lyrische Ich kehrt nach unbestimmter Zeit in die Stadt am Meer zurück (Lübeck), in der einst sein Liebchen lebte, die nun ausgezogen oder sonst wie ungreifbar ist. Die Stadt ist für ihn nun leer, kalt, unwirklich und voll schmerzlicher Erinnerungen.
    Das lyrische Ich hat seine Geliebte wohl nur still und heimlich angebetet, ohne es ihr zu gestehen oder seine Liebe zu zeigen. Liebe ist am schönsten als Sehnsucht, als Verlangen und Schmachten, dessen Erfüllung nicht unbedingt erwünscht ist. Erfüllung findet stattdessen im Traum statt, und so ist es auch am schönsten.
    Das lyrische Ich reflektiert nun seine Gefühle stärker und versucht, eine distanzierte Perspektive zu gewinnen: Spott, Ironie, aber auch Resignation und Gefühlskälte.
    Außerdem mit: Götterdämmerung, Ratcliff, Doña Clara, Almansor , Die Wallfahrt nach Kevlaar.
    Zum Buch
  • Die Überschwemmung - cover

    Die Überschwemmung

    Émile Zola

    • 0
    • 0
    • 0
    Louis Roubieu ist Großvater und der Vorstand einer elf-köpfigen Familie. Alle wohnen vereint unter einem Dach. Die Ernte verspricht gut auszufallen. Weiterhin soll es bald eine Hochzeit geben. Alle sind glücklich. Doch plötzlich regnet es in Strömen. Der Fluss Garonne tritt über die Ufer. Ein Unglück folgt dem anderen….Übersetzung: Henriette Devidé.
    Zum Buch