¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Deutsche Freiheit: Ein Weckruf - cover

Deutsche Freiheit: Ein Weckruf

Rudolf Eucken

Editorial: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

In "Deutsche Freiheit: Ein Weckruf" widmet sich Rudolf Eucken der essenziellen Frage der nationalen Identität und der Bedeutung der Freiheit für den deutschen Geist. Mit einem scharfen Blick auf die gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen seiner Zeit, verbindet Eucken philosophische Reflexionen mit einer pragmatischen Analyse der Freiheit im deutschen Kontext. Sein literarischer Stil ist geprägt von Klarheit und Nachdrücklichkeit, wobei er philosophische Konzepte verständlich macht und gleichzeitig zur kritischen Selbstreflexion anregt. Die Veröffentlichung entfaltet sich vor dem Hintergrund einer tiefen Besorgnis über die Eigenverantwortung des Individuums und die kollektiven Werte einer Nation, die sich in einer Zeit des Umbruchs bewähren müssen. Rudolf Eucken, als bedeutender deutscher Philosoph und Nobelpreisträger, bringt in diesem Werk seine umfassenden Kenntnisse in den Natur- und Geisteswissenschaften sowie seine Erfahrungen im Deutschen Kaiserreich ein. Geprägt von den Herausforderungen und Umwälzungen seiner Zeit, reflektiert Eucken nicht nur persönliche Überzeugungen, sondern auch die gesellschaftlichen Strömungen, die ihn umgeben. Dieser philosophische Denker war überzeugt, dass Freiheit und Verantwortung untrennbar miteinander verbunden sind, was sich in seinen Ausführungen eindringlich widerspiegelt. Das Buch ist eine dringliche Lektüre für alle, die sich mit der Definition und den Herausforderungen der Freiheit im deutschen Raum auseinandersetzen möchten. Eucken fordert den Leser auf, über individuelle und kollektive Verantwortung nachzudenken und sich mit der Frage der deutschen Identität in einer sich ständig verändernden Welt auseinanderzusetzen. Es ist eine Einladung zur intellektuellen Auseinandersetzung und zur aktiven Mitgestaltung einer freien Gesellschaft.
Disponible desde: 14/11/2022.
Longitud de impresión: 160 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Die Ökonomie des Hasses - Wie Rechte von Trump bis AfD unseren Wohlstand zerstören und wie man ihre Wähler zurückholt - cover

    Die Ökonomie des Hasses - Wie...

    Alexander Hagelüken

    • 0
    • 1
    • 0
    Rechtspopulisten von Donald Trump bis Alice Weidel locken die Wähler:innen mit Anti-Politik. Sie agitieren gegen Freihandel, EU, Migrant:innen, demokratische Institutionen und Klimaschutz. Doch ihre "Ökonomie des Hasses" zerstört den Wohlstand und verschlechtert das Leben aller, wie die Welt seit der Wahl von Donald Trump täglich erleben muss: Handel und Wirtschaft schrumpfen drastisch, Pflegekräften fehlen, wo Migration verhindert wird, ohne Institutionen kollabiert die Demokratie und ohne Klimaschutz der Planet.
    Der SZ-Wirtschaftsredakteur Alexander Hagelüken zeigt an vielen Beispielen und Daten, wie die Rechten Reiche noch reicher machen und die Mehrheit der Gesellschaft leidet. Er schlägt neue Wege vor, ihre Wählerinnen und Wähler zurückzugewinnen. Gerade jetzt brauchen wir eine neue Wirtschaftspolitik, um unsere Demokratie zu bewahren.
    Ver libro
  • Russland gegen die Moderne - Eine »Spezialoperation« zur Unterdrückung der gesellschaftlichen Transformation - cover

    Russland gegen die Moderne -...

    Alexander Etkind

    • 0
    • 1
    • 0
    Russlands Feldzug gegen die moderne Gesellschaft – eine pointierte Kritik an Putins Krieg gegen Klimabewusstsein, Energiewende und digitale Arbeit. 
    Ver libro