Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
MEILIN - Band III der Bernsteinsaga - cover

MEILIN - Band III der Bernsteinsaga

Rose Marie Gasser Rist

Maison d'édition: Sheema Medien Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Auch mit dem 3. Band der Bernsteinsaga ist Rose Marie Gasser Rist ein Wurf gelungen. Ihr neuer Roman ist wort- und bildgewaltig, dabei gänzlich ohne Pathos und Kitsch. Die Autorin erzählt die Lebensgeschichte einer besonderen Frau der Boomer-Generation. Meilin ist ein eigenwilliger Charakter und bleibt dabei sympathisch – egal, welche Fehlentscheidungen sie auch trifft. Meilins unschuldiger Forschergeist führt sie rund um den Globus, zu den Tiefen ihrer Sexualität und in mystische Parallelwelten.
Zum Inhalt: Meilin kommt 1961 in Brisbane zur Welt und entflieht im Alter von 19 Jahren dem engen Elternhaus. Sie reist mit dem französischen Backpacker Gérard nach Europa. Ihre Odyssee führt nach Marokko über Ägypten zurück nach Frankreich, wo sie in einer Kommune für kurze Zeit Heimat findet und ungewollt schwanger wird. Der Tochter Amber zuliebe folgt sie dem Kindsvater Walter nach Zürich und merkt, dass das "Mutterding" so gar nicht ihres ist. Zerrissen zwischen dem Bedürfnis nach Freiheit und der Liebe zur Tochter, zwischen Kontinenten, zwischen Diesseits und Jenseits mäandert sie viele Jahre durch ihr Leben. Der Wendepunkt ist eine Reise ins australische Outback, wo sie dem fremdesten Menschen ihres Lebens begegnet: sich selbst.
Ein Roman für Erwachsene.
"Meilin führt uns einfühlsam und ungeschminkt in die gehüteten Bereiche des weiblichen Werdens. Brillant erzählt beleuchtet dieser Band der Bernstein Saga jenseits von Konventionen Frauen und Männern den Weg in ein neues Miteinander." (Annette Blandinières, Künstlerin und Verlegerin Annem éditions)
Band I der Bernsteinsaga: TRUDE
Band II der Bernsteinsaga: AMBER
Band III der Bernsteinsaga: MEILIN
3 Frauen – 3 Generationen – und ein Stein, der alle verbindet!
Disponible depuis: 11/11/2022.
Longueur d'impression: 666 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Verliebte Verse (Ungekürzt) - cover

    Verliebte Verse (Ungekürzt)

    Frank Kralemann

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist ein Gefühl, das uns alle in seinen Bann zieht - die Liebe. Sie entfaltet sich wie eine zarte Blüte, lässt unsere Herzen höher schlagen und verwandelt graue Tage in leuchtende Momente. In diesem Buch sind die schönsten Liebesgedichte vereint, die das ewige Mysterium der Liebe in all ihrer Pracht und Zartheit feiern. Jedes Wort ist ein Liebesbrief an die Frau, an die Seelenverwandte, an die Gefährtin des Herzens.
    Voir livre
  • Bäume im Zimmer - Gedichte - cover

    Bäume im Zimmer - Gedichte

    Joseph Zoderer

    • 0
    • 0
    • 0
    "In meiner Brust wachsen Bäume.": Während die Welt zum Zimmer schrumpft, entfaltet sich in Joseph Zoderers Gedichten das Leben.
    
    "Mit den Händen / die Nachterde betasten / darin versteckt sich / das Licht."
    Joseph Zoderers Gedichte führen in einen Kosmos, der sich immer weiter verengt – die Welt wird zum Zimmer, der Horizont durch die Fenster begrenzt. Doch was sich in diesem reduzierten Raum entfaltet, ist nichts weniger als das Leben selbst: Liebe und Schmerz, Sehnsucht und Verzweiflung, die Befragung der Vergangenheit und das unbarmherzige Wissen um den Tod. Joseph Zoderer öffnet mit wenigen Worten Türen in sinnliche Welten: zu den Erinnerungen an gelebte Leben und geliebte Lieben, in das Wandeln zwischen Nacht und Tag, zwischen Wachheit und Traum.
    
    Joseph Zoderers Lyrik: zartfühlend und unbarmherzig zugleich.
    Joseph Zoderer ist ein begnadeter Sprachkünstler, der in seiner Dichtung tief in den Kern des Menschen und des Menschseins vordringt. Diese Kraft wird dort am deutlichsten, wo sich die Literatur auf das Wesentliche reduziert: in der Lyrik. Ihre poetische Energie schöpfen Joseph Zoderers Gedichte aus dem Dialog mit der Natur. Und wie selbstverständlich wird in der Isolation das Unmögliche zur Wirklichkeit, strömen Flüsse durchs Haus und ziehen Kormorane an der Zimmerdecke entlang. Das stetige Werden und Vergehen der Natur wird zum Bild für die Einsamkeit und Vergänglichkeit jeder Existenz, für die Unabdingbarkeit des Todes – aber zugleich auch für das ungebrochene Beharren auf dem Leben.
    Voir livre
  • Klavierpoesie - cover

    Klavierpoesie

    Ingo Munz

    • 0
    • 0
    • 0
    Träumen, philosophieren, genießen: Zeitgenössische Lyrik, begleitet und veredelt von zeitgenössischer Komposition.Was sich nach harmloser Sonntagnachmittags unterhaltung anhört, entpuppt sich als philosophierender Blick auf nicht weniger als das Leben – mit prächtigem Pathos, aber auch mit Arschloch-Qualitäten.
    Voir livre
  • Geschichten die zu Herzen gehen - Eins aber weiß ich - cover

    Geschichten die zu Herzen gehen...

    Matthias Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Fabians Opa ist kein sehr kluger und gebildeter Mann, aber dafür besitzt er eine Weisheit, die nicht von dieser Welt stammt. So kann er seinem Enkel helfen, Antwort auf die ganz großen Fragen des Lebens zu finden.
    Voir livre
  • Lyrikalikus 028 - cover

    Lyrikalikus 028

    Friedrich Frieden, Joachim...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Joachim Ringelnatz.
    Voir livre
  • Aufzeichnungen aus dem Kellerloch - Erster und zweiter Teil - cover

    Aufzeichnungen aus dem...

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Hörbuchfassung beinhaltet beide Teile der „Aufzeichnungen aus dem Kellerloch“. Im Jahr 1864, kurz bevor er mit „Schuld und Sühne“, „Der Idiot“, „Die Besessenen“ und „Die Brüder Karamasow“ seine größten Romane schrieb, verfasste Dostojewski mit den düsteren und faszinierenden „Aufzeichnungen aus Kellerloch“ seinen wohl revolutionärsten Roman. In einigen anderen Übersetzungen wird auch der Titel „Aufzeichnungen aus dem Dunkel“ oder „Notizen aus dem Untergrund“ verwendet. Die namenlose Hauptfigur der Erzählung, ist ein ehemaliger Beamter, ein Antiheld par execellence, der sich trotzig in sein Untergrunddasein zurückgezogen hat. In völliger Abkehr von der Gesellschaft schreibt er eine leidenschaftliche, obsessive, in sich widersprüchliche Erzählung, die als verheerender Angriff auf den sozialen Utopismus und als Behauptung der im Wesentlichen irrationalen Natur des Menschen dient. Im zweiten Teil des Romans „Bei nassem Schnee“ erzählt der Mann aus dem Kellerloch von seiner Jugend und einigen prägenden Erlebnissen. Wir erfahren, dass er ein Waisenkind war. Es  gab in seiner Jugend keine Person, die ihm irgendeine Art von Liebe oder angemessene menschliche Nähe zuteilwerden ließ. Sein Glaube, dass die Menschen ihn immer als unzureichend ansehen werden, stammt aus seiner Kindheit und der Art und Weise, wie die Menschen ihn einst behandelten. Aber auch im Erwachsenenalter plagen ihn seine Minderwertigkeitsgefühle. Die Prostituierte Liza ist für den Mann aus dem Kellerloch die letzte Chance, mit jemandem eine echte Beziehung zu führen. Nachdem sie unzählige Male von ihm verspottet wird, erkennt Liza, dass seine Persönlichkeit das Ergebnis seiner Unzufriedenheit ist. Immer wenn er versuchte, ein normales Leben zu führen und gut zu sein, wurde er abgelehnt und verspottet. Aber auch gegenüber Liza mangelt es ihm an Vertrauen, und so stößt er sie von sich und zieht sich endgültig in sein Kellerloch zurück.
    Voir livre