Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Meine kleine Gute Nacht Geschichte: 7 - (Für Erwachsene) - cover

Meine kleine Gute Nacht Geschichte: 7 - (Für Erwachsene)

Romy van Mader, Makron von Donnersberg

Maison d'édition: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Nr. 7 Adam wohnt zurückgezogen auf einem verlassenen Bauernhof. Auf seiner Insel der Ruhe, umgeben von einem dichten Wald und leeren Ställen, versucht er sich von all den Welt-Nachrichten zu regenerieren, denn seine sensible Seele hat Schaden genommen. Einzig ein gutes Tröpfchen seines Lieblingswinzers und eine am Nachthimmel kreisende Leuchtkugel geben ihm Hoffnung.Eines Abends ist es dann soweit. Das von ihm beobachtete Lichtobjekt landet in seinem Garten… Wir wünschen überirdisch schöne Träume!
Disponible depuis: 22/12/2023.
Longueur d'impression: 22 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Leo Tolstoi: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Leo Tolstoi: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Leo Tolstoi, russischer Adliger - und berühmtester Autor des Landes: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Voir livre
  • Gewalt im Namen der Ehre - Die Psychologie hinter Ehre Sexualität Religion und Terror - cover

    Gewalt im Namen der Ehre - Die...

    Jan Ilhan Kizilhan

    • 0
    • 0
    • 0
    Verbrechen aus "Ehre": Hintergründe und Strategien zur Prävention
    
    Obwohl sogenannte Ehrenmorde nur einen kleinen Teil der Tötungsdelikte hierzulande ausmachen, erschüttern sie uns besonders, wir sind kaum in der Lage, sie rational und emotional zu verstehen.
    Der Gedanke, einen womöglich sogar nahestehenden Menschen zu ermorden, nur um die vermeintliche Familienehre zu erhalten oder wiederherzustellen, macht uns rat- und fassungslos. Tatsächlich sind derart motivierte Taten in archaisch-patriarchalen, von Stammestraditionen bestimmten Gesellschaften am häufigsten zu finden, vor allem im Nahen und Mittleren Osten, in Pakistan und Afghanistan, aber auch in nicht-muslimischen Regionen in Indien, Lateinamerika oder Süditalien. Islamistische Terrororganisationen und die Mafia nutzen diesen Ehrbegriff ebenfalls als Legitimation, um Menschen zu töten, die nicht ihren Normen entsprechen, und Macht auszuüben.
    Im Zuge der Migration in dieser Tradition sozialisierter Menschen geschehen solche Taten zunehmend auch in Deutschland bzw. in Europa. Von politisch motivierten Organisationen werden Verbrechen dieser Art rasch aufgriffen, und die Debatte über Migration, Integration, Ausländer, Abschiebung etc. wird weiter angefacht. Schnell kommt es zu einer Polarisierung und zum Teil sogar Radikalisierung. Mögliche Ursachen und Hintergründe werden kaum diskutiert, sie sind politisch nicht von Interesse.
    Dass die Morde zu verurteilen und die Täter zu bestrafen sind, bedarf keiner Diskussion. Vielmehr geht es Jan Ilhan Kizilhan in Gewalt im Namen der Ehre um den Versuch, dieses "System" der "Ehre", der "Ehrenmorde", der Blutrache und der terroristischen Gewalt zu erkunden, damit präventives Handeln entsprechend darauf ausgerichtet werden kann mit dem Ziel, dass solche Gewalttaten in Zukunft nicht mehr passieren. Die Androhung von Haft- oder in manchen Ländern sogar der Todesstrafe reicht offenbar nicht aus. Dieses Buch liefert das vertiefte Wissen und Verständnis zu dem Thema, das es braucht, um Gewaltdelikten aufgrund eines übersteigerten Ehrbegriffs konstruktiv entgegenzutreten.
    Voir livre
  • Survival-Tipps für Adoptiveltern - cover

    Survival-Tipps für Adoptiveltern

    Christel Rech-Simon, Fritz B. Simon

    • 0
    • 0
    • 0
    In Deutschland werden jährlich ungefähr 5000 Kinder adoptiert. Die Mehrheit der Adoptivfamilien entwickelt sich wie andere Familien auch - mit kleineren oder größeren Problemen, wie sie zum Leben gehören. Ein Teil der Adoptiveltern aber findet sich zusammen mit ihren Kindern in einem Drama wieder, auf das sie nicht vorbereitet waren. Diesen Familien "am Rand des Nervenzusammenbruchs" bieten Christel Rech-Simon und Fritz B. Simon lebensnahe Hilfestellung an.
    
    Die Autoren blicken aus zwei Richtungen auf das Thema: als Adoptiveltern und als erfahrene Psychotherapeuten. Ihre "Survival-Tipps" sind keine einfachen Patentrezepte. Sie benennen zuallererst die "Tänze", zu denen sich Eltern von ihren Kindern nicht "einladen" lassen sollten. Das erfordert in erster Linie eher, das Falsche zu unterlassen als das Richtige zu tun. Diesem "Don't" fällt überraschenderweise das eine oder andere aus pädagogischer und psychologischer Sicht vermeintlich "richtige" Erziehungsverhalten zum Opfer.
    
    Viele authentische Fallbeispiele ergänzen die wissenschaftlichen Erkenntnisse und konkreten Tipps. Das Buch macht deutlich, dass Mütter und Väter auch scheinbar ausweglosen Krisensituationen nicht hilflos ausgeliefert sind. Sie können etwas tun - auch wenn dies oft etwas anderes ist, als gemeinhin angenommen und erwartet wird.
    Voir livre
  • Stille Rache - Barry Baxters zweiter Fall Ein Irland-Krimi - cover

    Stille Rache - Barry Baxters...

    Max Oban

    • 0
    • 0
    • 0
    Barry Baxter, Sergeant im verschlafenen Dorf Doughmore an der irischen Atlantikküste, hat viel zu tun. Eine mysteriöse Diebstahlserie im County Clare beunruhigt die Menschen, in der örtlichen Schule werden bei einem nächtlichen Einbruch Computer gestohlen. Auch Barrys Partnerin Myrna hat Angst vor einem Überfall auf ihre Postfiliale und lässt vorsorglich eine Alarmanlage einbauen. 
    Der Albtraum beginnt, als Daniel Roche, Lehrer an der örtlichen Grundschule, spurlos verschwindet. Doch es kommt noch schlimmer: Ein zweiter Lehrer liegt tot im verlassenen Seaview Hotel in Doughmore – brutal ermordet. Hängen die Fälle miteinander zusammen? Hat es jemand auf die Schule im Dorf und deren Lehrer abgesehen? Das Leben in Doughmore gerät in Aufruhr. Bei seinen Nachforschungen stößt Barry Baxter auf den gewaltbereiten Schafzüchter Jacob Doyle und einen mysteriösen Insassen des Dubliner Staatsgefängnisses. Barry steht vor einem Rätsel. Dann kommt er einem dunklen Geheimnis auf die Spur, er durchschaut die mörderischen Zusammenhänge – und bringt sich damit selbst in höchste Lebensgefahr…
    Voir livre
  • Die müden Mäuse Max und Mimi - cover

    Die müden Mäuse Max und Mimi

    Lena Müller

    • 0
    • 0
    • 0
    In 'Die müden Mäuse Max und Mimi' erleben zwei neugierige Mäusegeschwister in Käsehausen ein nächtliches Abenteuer, als sie auf die sprechende Uhr Ticktock treffen, die sie in die magische Welt der Träume entführt. Ihre bezaubernde Reise durch Geschichten und Rätsel einer magischen Insel lehrt sie die Kraft und Schönheit der Träume, und ermutigt sie, jeden Tag als ein wunderbares Abenteuer zu leben.
    Voir livre
  • Die Ethik des Impfens - Über die Wiedergewinnung der Mündigkeit - cover

    Die Ethik des Impfens - Über die...

    Gunnar Kaiser

    • 0
    • 0
    • 0
    Soll ich mich impfen lassen oder nicht? Soll ich andere aktiv von einer Impfung überzeugen – oder von ihr abraten? Ist eine staatliche Impfpflicht moralisch zu rechtfertigen?
    
    Mit diesen Fragen werden wir derzeit täglich konfrontiert. Was jedoch in ihrer vermeintlichen Dringlichkeit vergessen zu werden droht, sind die unausgesprochenen Einstellungen und Anforderungen, die ihnen zugrunde liegen. Akzeptieren wir die aktuellen Prämissen, die uns als alternativlos präsentiert werden? Welch eine Zukunft sehen wir vor uns – eine, in der sich ein wohlwollender Staat immer effektiver um Sicherheit und Gesundheit freier und selbstbestimmter Bürger kümmert? Oder die einer allumfassenden Biotechnokratie, die die Rechte ihrer Untertanen von ihrem Biostatus abhängig macht? Welches Bild vom Menschen haben wir, und wie wollen wir zusammenleben?
    
    Im technischen Zeitalter scheinbar unbegrenzter Machbarkeit hat sich der Zwang der Sachgesetzmäßigkeiten tief in unseren Alltag – und bis in unsere Körper – verlagert. Dieser Entwicklung Grenzen zu setzen ist die Aufgabe einer offenen und pluralistischen Gesellschaft, die diesen Namen verdient. Und die Zeit dafür ist jetzt!
    
    Philosoph und Bestsellerautor Gunnar Kaiser diagnostiziert die Mechanismen einer in die Lager »Vertrauen« und »Misstrauen« gespaltenen Gesellschaft. Er überlegt, wie uns angesichts dieser Spaltung eine Ethik des Impfens heute nützen – und vielleicht sogar wieder einen könnte. Sein Buch ist ein glühendes Plädoyer für die Rückbesinnung auf die eigene Autonomie.
    Voir livre