Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Surfermord in Neuharlingersiel Ostfrieslandkrimi - cover

Surfermord in Neuharlingersiel Ostfrieslandkrimi

Rolf Uliczka

Publisher: Klarant

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ein toter Surfer auf dem Campingplatz in Neuharlingersiel! Als Theo Thönes in seinem Camper erdrosselt aufgefunden wird, ist er schon etwa eine Woche tot. Wer hat den Kitesurfer, der im Sommer jede freie Minute auf dem Wasser verbrachte, auf dem Gewissen? Die heißeste Spur scheint der Beruf des Opfers zu sein, denn als Immobiliengutachter hatte sich Theo Thönes nicht nur Freunde gemacht. Einige Betroffene sahen durch das Urteil des Sachverständigen gar ihre Existenz vernichtet. Allerdings war Theo auch dem schönen Geschlecht nicht abgeneigt. Steht seine geheimnisvolle Internetbekanntschaft „Isi“ im Zusammenhang mit der Tat? Oder ist der Streit mit einem anderen Surfer nach einem gefährlichen Unfall auf dem Wasser eskaliert? Und woher stammt das Millionenvermögen des Mordopfers? Klar ist, dass es in diesem Fall an Motiven und Verdächtigen keineswegs mangelt. Doch die Ermittler von der Kripo Wittmund ahnen nicht, welche Überraschungen und Wendungen noch auf sie warten...
Available since: 05/21/2022.
Print length: 220 pages.

Other books that might interest you

  • Das Feuer der Reformation - Martin Luther - cover

    Das Feuer der Reformation -...

    Voice of Hope, Catherine MacKenzie

    • 0
    • 0
    • 0
    Kennst du ihn, den Reformator, Familienvater und Liederdichter, den Bibelübersetzer und redegewandten Prediger? Wer war er? Warum wurde er verfolgt? Was hatte er entdeckt? Warum nennt man ihn Reformator, und was geschah vor 500 Jahren?
    Die bekannte Autorin schildert in diesem Buch das eindrückliche Leben von Martin Luther, seine Suche nach Gott, seine Gefangennahme und Entführung zur Wartburg, die Übersetzung der Bibel und vor allem die Entdeckung der Wahrheit im Evangelium – einer Wahrheit, die sich wie ein Lauffeuer in der ganzen Welt verbreitete.
    Martin Luthers Hingabe im Kampf für die Wahrheit ist es wert, nachgeahmt zu werden. Diese Geschichte lässt sein Lebensbild vor den Augen der Kinder und Jugendlichen lebendig werden.
    Dieses Hörbuch ist die zweite Folge der Hörbuchreihe »Glaubensvorbilder« für Kinder und Jugendliche.
    Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch.
    Show book
  • Lichtinseln - Meine Suche nach Wärme - unbeugsam - emphatisch - schöpferisch - cover

    Lichtinseln - Meine Suche nach...

    Anja Adamek

    • 0
    • 0
    • 0
    Lichtinseln - Meine Suche nach Wärme 
    Eine wahre Geschichte von Kälte, Kampf und der unstillbaren Sehnsucht nach einem Zuhause. 
    Aufgewachsen in einer engen Ecke im Plattenbau, im falschen Körper geboren und ohne elterliche Wärme beginnt Anjas Weg mit Einsamkeit und Anpassung. 
    Mit Mut, Verstand und unglaublicher Energie erkämpft sie sich ein selbstbestimmtes Leben      - als Mutter, Unternehmerin, Pferdefrau, Kämpferin. Doch die großen Brüche kommen immer wieder: 
    Verrat, familiäre Kälte, Krankheit, Verlust. Und doch steht sie immer wieder auf. 
    In "Lichtinseln - Meine Suche nach Wärme" erzählt Anja schönungslos und berührend ihre Geschichte. Eine Lebensreise voller Abgründe - aber auch voller kleiner Lichtinseln, die zeigen, wie viel Kraft in einem Menschen stecken kann. 
    Gesprochen von der Autorin - ehrlich, ungeschönt und bewegend.
    Show book
  • Londoner Skizzen 8 - cover

    Londoner Skizzen 8

    Charles Dickens

    • 0
    • 0
    • 0
    Charles Dickens ist bis heute einer der meistgelesenen Autoren Englands und seine famose Weihnachtsgeschichte läuft Jahr für Jahr in der xten Verfilmungsvariante pünktlich zum Geburtstag von Jesus plus minus 1-3 Tage beim Fernsehsender freier Wahl in den meisten bekannten Sprachregionen dieses Planeten. Zurück zur Literatur: Seine Erzählungen sind geprägt durch die Lebenswirklichkeit, entsprechend sind die auftretenden Charaktere Menschen wie Sie und du, welche einem täglich über den Weg laufen können bzw. das Treffen eines solchen Menschen unvermeidlich ist, was Positives wie Negatives an Begleitumständen mit sich bringt. Die Figuren sind so authentisch, dass man fast mit Gewissheit sagen kann, dass jeder eine Person im näheren oder erweiterten Bekanntenkreis hat, die einer Figur von Charles Dickens ähnelt. Und genau das ist der Grund, warum man von Dickens nicht mehr los kommt. Womöglich schreibt er in dieser oder jenen Erzählung gerade über Sie? Inhalt: „Horatio Sparkins“ wirft einen Blick auf eine gut situierte englische Familie, bestehend aus Hausvater, dessen Gedanken fast ausschließlich um das Thema Kapital- und Besitzvermehrung kreisen, Hausmutter = Hausfrau, zwei mehr oder weniger geistlosen und unselbständigen erwachsenen Söhnen und zwei nicht zu verheiratenden Töchtern. Mit dem überdurchschnittlichen wirtschaftlichen Erfolg des Vaters durch ein glückliches Händchen auf der Börse geht das dadurch erwachsene Selbstverständnis einer besonderen Familie einher, doch hinter der schönen Wohlstands-Fassade blühen lediglich Biederkeit und Geistlosigkeit bei sämtlichen Familienmitgliedern auf, was im ständig gleichen Kommunikationsverhalten über die immer gleichen Themen seinen Ausdruck findet. Isoliert von Fremdeinwirkungen jeglicher Art lebt man gewissermaßen wie unter eine Käseglocke ohne Bezug und oder Kenntnisse von Realitäten außerhalb des eigenen beschränkten Umfeldes. Das ändert sich als ein gewisser Horatio Sparkins die Bildfläche betritt und die ganze Familie im Sturm (für sich) erobert, doch was hegt dieser mysteriöse junge Mann tatsächlich für Absichten?
    Show book
  • Geschichten - cover

    Geschichten

    Hans Fallada

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Unglückshuhn:
    … ist unglücklich, da es nicht mal gewöhnliche Eier legen kann, die anderen Hühner legen sogar
    goldene Eier. Es ist in den Hahn auf dem Hof des Zauberers verliebt, der sie aufgrund ihres
    Andersseins missachtet. Für den Zauberer jedoch ist das Unglückshuhn etwas Besonderes, er will eine Suppe aus ihm kochen, die Tote lebendig macht. Eine bezaubernde Geschichte vom Anderssein
    & Zu-sich-stehen.
    
    Das Mäuseken Wackelohr:
    … lebt auf dem Dachboden eines Hauses und verdankt seinen Namen der ansässigen Katze, die ihr
    ein Ohr abgebissen hat. Die Maus ist sehr schüchtern und so verliebt in den Mäuserich auf der
    anderen Straßenseite. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, diesen zu treffen. Nur wie kommt sie vorbei
    an der Katze? Eine Geschichte über wahre Freunde und die Schönheit des Unperfekten.
    Show book
  • Briefe 1 - cover

    Briefe 1

    Gottfried Keller

    • 0
    • 0
    • 0
    Nachdem Gottfried Keller durch Konfrontation mit der Realität zur Einsicht gelangte, dass der Beruf des Landschaftsmalers seiner Erwartungshaltung bezüglich eines regelmäßigen und sicheren Einkommens nicht genügte, ebnete eine Laune des Schicksals ihm einen anderen Lebensweg. Aus Langeweile schreibt Keller ein paar Verse, die überraschenderweise sogar veröffentlicht werden und zwar nicht im Eigenverlag. Ermutigt und beflügelt von seiner anscheinend vorhandenen literarischen Begabung erwacht der geisteswissenschaftliche Ehrgeiz in ihm, der schließlich in seinen prosaischen Fähigkeiten mündet. Keller stand in regem Briefverkehr mit seiner Mutter und zahlreichen Freunden, Bekannten und Gesinnungsverwandten, in welchem er detaillierte Auskunft über seine Gefühls- und Gedankenwelt, seine Pläne, Ängste und Wünsche äußert und auch gesellschaftliche und politische Elemente Revue passieren lässt. Historisch aufschlussreich und persönlich. Der Briefe Gottfried Kellers erster Teil!
    Show book
  • Überall Verwüstung Abends Kino - Reisetagebuch - cover

    Überall Verwüstung Abends Kino -...

    Ré Soupault

    • 0
    • 0
    • 0
    Ré Soupault, geboren 1901 als Erna Niemeyer in Pommern, arbeitete bereits während ihres Studiums 1921-1925 am Bauhaus in Weimar. Über ihren Mann, dem Dadaisten und Filmkünstler Hans Richter lernte sie u.a. Man Ray und Sergeij Eisenstein kennen. 1931 gründete sie in Paris ihr erstes eigenes Modestudio »Ré Sport«. Im Kreis der Pariser künstlerischen Avantgarde traf sie ihren späteren Ehemann Phillipe Soupault. Mit ihm unternahm sie ab Mitte der dreißiger Jahre zahlreiche Reisen durch Europa und Amerika, wo sie seine Reportagen fotografisch begleitete. Seit 1948 wieder in Europa, arbeitete sie als Übersetzerin und Rundfunkautorin. Sie starb 1996 in Paris.
    Show book