Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Schöne Liebesgedichte - Gedichte | Neue Klassiker der Weltiteratur Nr14 - cover

Schöne Liebesgedichte - Gedichte | Neue Klassiker der Weltiteratur Nr14

Rilke Rainer Maria

Maison d'édition: marixverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Viele Dichter haben über die Liebe geschrieben, aber nur wenige werden ihrer Vielschichtigkeit gerecht. Rilke verzaubert mit Sensibilität und Einfühlsamkeit, mit seinen sanftmütigen, musikalischen und bildhaften Versen zur Liebe, die für ihn nicht bloß ein idealisierter Gefühlszustand zwischen zwei Menschen ist, sondern auch Vergänglichkeit, Einsamkeit und Unerreichbarkeit bedeutet. Er beschreibt Empfindungen, die Spuren hinterlassen und zu Erfahrungen werden.
Disponible depuis: 26/02/2025.
Longueur d'impression: 224 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Aus seinem Leben - Ein Theaterstück über den Bregenzerwälder Dichter und Bauern Franz Michael Felder - cover

    Aus seinem Leben - Ein...

    Felix Mitterer

    • 0
    • 0
    • 0
    Das kurze Leben des großen Franz Michael Felder: Außenseiter, Sozialreformer, Dichter, Bauernsohn
    
    Revolutionen, Kühe, die alles besser wissen, und ein Junge mit Augenklappe 
    Es ist 1848 und Franz Michael Felder ist gerade 10 Jahre alt. Er wächst in einem verarmten Milchbauerndorf – Schoppernau im Bregenzerwald – auf und muss dafür kämpfen, zur Schule gehen zu dürfen. Eines seiner Augen hat der Junge schon vor einiger Zeit an einen wenig begabten Arzt verloren, und im Kaiserreich tobt ein Krieg. Franz Michael lernt durch die Zeitungslektüre das Lesen, und das wiederum lernt er zu lieben. Im Dorf, dessen einzige Kritiker Kühe sind, die sich gerne über die inkompetenten Bauern echauffieren, gilt Felder als Sonderling, findet aber in der ebenso belesenen Anna Katharina, genannt Nanni, eine Gleichgesinnte. Als Felder seinen ersten Roman veröffentlicht, wird er im Dorf der Gotteslästerung beschuldigt, und so beginnt sein Weg der politischen Ermächtigung. Felder gründet die "Vorarlberg'sche Partei der Gleichberechtigung", die nach zwei gescheiterten Urnengängen in den Gemeinderat einzieht. Die Zeiten sind gut für Felder, doch sie drohen ihn einzuholen …
    
    Eine Art Legende
    Franz Michael Felder stirbt früh. Noch keine 30 Jahre alt, wird ihm eine Tuberkulose-Erkrankung zum Verhängnis. Das Werk, das er hinterlässt: wirkmächtig. Er lebte ein Leben als Widersacher, als Kritiker, als Liebender, mit dem Wissen darum, Schriftsteller sein zu müssen, mit einem nie enden wollenden Ringen um politische Mündigkeit und Veränderung –  und all das greift Felix Mitterer, der bekannteste Dramatiker Österreichs, in dem Theaterstück "Aus seinem Leben" auf. Klug und witzig erzählt Mitterer vom Leben Franz Michael Felders, zeichnet die Gesellschaft des 19. Jahrhunderts nach und zeigt, was möglich ist, wenn ein Mann nicht aufhört, für Gerechtigkeit einzustehen.
    Voir livre
  • Strindberg Tschechow Schnitzler – Revolutionäre des modernen Dramas - Drei Stücke ungekürzt: Fräulein Julie Die Möwe Reigen - cover

    Strindberg Tschechow Schnitzler...

    Sven Görtz, August Strindberg,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Strindberg, Tschechow, Schnitzler – Revolutionäre des modernen Dramas: Sie schlugen ein wie eine Bombe in die angestaubte Theaterwelt ihrer Zeit. Sie waren frech, sie waren klug, sie wollten das wahre Leben auf die Bühne bringen und lösten Theater-Revolutionen aus. Noch heute bereichern ihre Stücke die Spielpläne unserer Schauspielhäuser. Mit dabei: Fräulein Julie (Strindberg), Die Möwe (Tschechow), Reigen (Schnitzler) – sowie ein pdf-Dokument mit Trackliste.
    Voir livre
  • 124 Farben - cover

    124 Farben

    Elias J. Connor

    • 0
    • 0
    • 0
    Der junge Sam Greven, 23, ist ein Draufgänger. Als Kopf einer Sprayer-Gang ist er in der Szene im Kreis Bergheim bei Köln bekannt und hat neben seinen Graffiti-Künsten, wegen denen er immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt tritt, eine sehr hohe kriminelle Energie. Als er die 19-jährige Leonie Hammerschmidt zufällig in einer Bar kennen lernt, verstehen sich die Beiden auf Anhieb. Aber Leonie hat genauso wenig Ahnung von Sams dunkler Seite wie er davon, dass sie aus einem wohlbehüteten Elternhaus kommt und ihr Vater zudem Stadtrat ist. Sam verliebt sich in Leonie und will seine düstere Seite um jeden Preis vor ihr verheimlichen. Als ein Kumpel von Sam bei einer illegalen Sprayer-Aktion schwer verletzt wird, beginnt für Sam ein Spießrutenlauf zwischen wahren Gefühlen und seiner eigenen Anerkennung... 124 FARBEN erzählt eine turbulente, spannungsgeladene Geschichte aus dem Sprayer-Millieu in und um Köln. Ein Sozialdrama, das fast schon ein Thriller ist.
    Voir livre
  • William Shakespeare: König Lear - Eine Tragödie Ungekürzt gelesen - cover

    William Shakespeare: König Lear...

    William Shakespeare, Jürgen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei Töchter hat König Lear - doch welcher soll er sein Reich vermachen? Ganz einfach - der, die ihn am meisten liebt. Regan und Goneril, die beiden älteren Töchter, schließen einen Pakt miteinander. Cordelia aber, Lieblingstochter Lears, fällt bei ihm in Ungnade und wird vom Hof verstoßen. Bald werden Regan und Goneril ihres Vaters überdrüssig - der immer öfter mit Wahnvorstellungen zu kämpfen hat... Überaus beliebte Tragödie, die einen festen Platz auf den Bühnen dieser Welt hat.
    Voir livre
  • Liebe in Zeiten der Follower (Ungekürzte Autorenlesung) - cover

    Liebe in Zeiten der Follower...

    Max Richard Leßmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Max Richard Leßmann postet seit Jahren ein Gedicht pro Tag auf Instagram (@maxrichardlessmann) und wird dafür von mehr als 90.000 Follower*innen frenetisch gefeiert. Der Musiker und Podcaster hat mit seiner Lyrik einen Safe Space geschaffen in einer Welt, in der sich doch eigentlich kaum noch jemand sicher fühlt. 
    
    "Wenn man die Welt nur noch durch eine milchige Scheibe sieht und kaum noch Licht einfällt, wirken Max' Gedichte wie Glasreiniger auf mich. Ein kleines Gedicht von Max lockt mich aus meinem Kokon der emotionalen Verpuppung und schon sehe ich die Welt wieder in all ihrer Schönheit und Hässlichkeit, in all ihrer Intensität und fühle mich verletzlich, aber lebendig." Alli Neumann
    
    "Die Lyrik von Max ist zugleich stark und verletzlich, sarkastisch und einfühlsam - aber immer scharf beobachtet und beinahe peinlich ehrlich. Bei keinem anderen Schreiber habe ich in den letzten Jahren immer und immer wieder gedacht: Verdammt, das hätte ich auch gern geschrieben." Casper
    
    "Ich mag keine Gedichte. Nur die von Max Richard Leßmann." Ina Müller
    Voir livre
  • Das vergessene Geheimnis - Christus in uns - cover

    Das vergessene Geheimnis -...

    Hans-Joachim Eckstein

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gibt zwei Weisen zu glauben. Sie unterscheiden sich nicht durch die Intensität, sondern durch ihr Grundverständnis. Tragen wir unseren Glauben wie eine Last oder trägt der Glaube uns? Bindet er Lebenskräfte oder setzt er sie frei? Verstehen wir uns als Stellvertreter des abwesenden gestorbenen Jesus oder als Repräsentanten des gegenwärtigen Auferstandenen? Man spürt dem neuen Buch von Hans-Joachim Eckstein die Liebe zu Christus wie zu den Menschen, zum Evangelium wie zur Sprache ab. Einfühlsam und einladend, herausfordernd oder auch humorvoll erinnert es an das grundlegende Geheimnis des Christseins. Eine wohltuende und befreiende Konzentration auf das Wesentliche.
    Voir livre