Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Selfies – Selbstthematisierung in der digitalen Bildkultur - cover

Selfies – Selbstthematisierung in der digitalen Bildkultur

Ramón Reichert

Publisher: transcript Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Generation Selfie: Ramón Reichert beleuchtet Selfies als Praxis der Kuratierung des Selbst und sondiert ihren Stellenwert in der visuellen Kultur der Gegenwartsgesellschaft.
Available since: 08/31/2023.

Other books that might interest you

  • Figuren zeichnen aus der Hüfte - Strichmännchen und Menschen schnell und einfach zeichnen - cover

    Figuren zeichnen aus der Hüfte -...

    Heike Haas

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit schnellen Strichen einfache Figuren zeichnen lernen
    Schwierige Details wie Hände oder Körperhaltungen meistern
    Eigene Charaktere erschaffen und Figuren mit weiteren Elementen in Szene setzen
    Zahlreiche Bildbeispiele und Zeichenvorlagen
    
    
    Du möchtest schnell und ganz einfach Figuren zeichnen, auch wenn du denkst, dass dir die Begabung dazu fehlt? Heike Haas zeigt dir Schritt für Schritt und detailliert das Zeichnen aller Körperteile vom Kopf über den Körper, Arme und Beine bis hin zu Händen und Füßen. 
    Du lernst, wie du Mimik und verschiedene Körperhaltungen und auch schwierige Handhaltungen, Finger und Fußstellungen darstellen kannst. So wirst du ermutigt, selbst deine ersten eigenen Charaktere und ausdrucks-starken Figuren zu erschaffen. 
    Außerdem findest du zahlreiche Beispiele für Kleidung und du erfährst, wie du deine Figuren mit weiteren Elementen in Szene setzt, sei es mit zusätzlichem Text oder durch Interaktion mit Gegenständen oder der Figuren untereinander. 
    So bist du bestens vorbereitet, um deine eigenen lebendigen Figuren zu zeichnen.
    Show book
  • Die Walliser Orgeln: Streifzug durch ein lebendiges Kulturerbe - cover

    Die Walliser Orgeln: Streifzug...

    Cyrille Fauchère, Edmond Voeffray

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Orgeln des Wallis, ein lebendiges Kulturerbe von unschätzbarem Wert ...
    
    Nach einer historischen Einführung laden die Autoren dieses Führers zu einer Entdeckungsreise zu zwanzig Orgeln ein, die repräsentativ für die Vielfalt des Wallis, seiner Epochen, Baustile, Techniken und Klangästhetiken sind. Der reich bebilderte und mit Tonaufnahmen ergänzte multimediale Kunstführer gewährt Ihnen vielfältige Einblicke in die faszinierende Walliser Orgelwelt mit ihrer mehr als 500-jährigen Geschichte.
    Show book
  • Die Chroniken der Seelenwächter - Band 32: Im Gefüge der Zeit - cover

    Die Chroniken der Seelenwächter...

    Nicole Böhm

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist soweit: Die Konfrontation mit Kedos steht erneut bevor. Während Will und Anna in der Vergangenheit alles daransetzen, die restlichen Essenzen zu entfachen, holt Kedos in der Gegenwart zu einem gigantischen Schlag aus. Mit Jaydee auf seiner Seite kann er tief in die Welt der Seelenwächter eindringen.
    Auch Jess muss sich ihrer neuen Kraft stellen, die sie fast den Verstand gekostet hätte. Nun muss sie lernen, die Visionen zu kontrollieren, doch zuerst braucht Jaydee ihre Hilfe. Ein Tauziehen beginnt. Die Seelenwächter gegen Kedos. Kedos gegen die Dowanhowee. Welches Schicksal soll sich erfüllen?
    
    Dies ist der 32. Roman aus der Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter".
    
    Empfohlene Lesereihenfolge:
    
    Bände 1-12 (Staffel 1)
    Die Archive der Seelenwächter 1 (Spin-Off)
    Bände 13-24 (Staffel 2)
    Die Archive der Seelenwächter 2 (Spin-Off)
    Bände 25-36 (Staffel 3)
    Bände 37-40 (Staffel 4)
    
    Das schwarze Element (die neue Reihe im Seelenwächteruniversum)
    Bände 1-7
    Show book
  • Eine Handvoll Sonnenschein - Vom kurzen Leben meines Sternenkindes & der Ironie des Schicksals - cover

    Eine Handvoll Sonnenschein - Vom...

    Stefanie Goldbrich, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Mutmach- und MitfühlbuchIn Deutschland sterben durchschnittlich 4 von 1.000 neugeborenen Kindern. Doch wie wird man mit solch einem Schicksalsschlag fertig? Gibt es ein Leben danach?Stefanie Goldbrich musste schon mehrfach Kinder gehen lassen, die in ihr wuchsen. Als endlich ein Baby lebend zur Welt kommt, ist die Freude groß. Um wie viel schlimmer muss dann die Verzweiflung sein, wenn auch dieses Kind stirbt?Stefanie berichtet authentisch und mit liebendem Herzen vom Wunder eines Sternenkindes, der Trauer und der Heilung danach. Sie will verwaisten Eltern Mut machen und allen Nicht-Betroffenen aufzeigen, was hilft und welche Unterstützung guttut.Möchtest du mehr über Stefanies Verlust und die Berg- und Talfahrt ihrer Gefühle während der Trauerbewältigung erfahren? Dann lege dir ein Taschentuch bereit (du wirst es spätestens für die Freudentränen brauchen) und hole dir dieses Buch!
    Show book
  • Nick Drake - Eine Annäherung - cover

    Nick Drake - Eine Annäherung

    Jürgen Goldstein

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Philosoph Jürgen Goldstein geht in diesem zärtlichen Porträt seiner lebenslangen Faszination nach, dem jung verstorbenen und doch durch seine Musik unsterblich gewordenen Nick Drake. Er begibt sich auf die Reise durch Zeit und Raum an das Grab und die Wirkungsstätten Drakes und versucht, dessen Genie der Verhaltenheit auf die Spur zu kommen. Dabei weiß er, dass auch er das Wirkliche nicht in den Griff bekommen wird: »Wir werden eine Person nicht ergründen können, sondern haben das Bild von ihr in der Schwebe zu halten. Was sich an Fakten ihres Lebens ermitteln lässt, darf nicht zu Gewichten verkommen, die unsere Imagination auf dem Boden der Tatsachen halten.« So setzt er an, Leidenschaft, Hingabe und Fantum verstehen zu lernen, zu ergründen, warum man sich unerklärlicherweise zu einer Sache, einem Menschen, einer Musik hingezogen fühlt – und sich dem Rätsel des Lebens wie der Musik anzunähern.
    Show book
  • Brust - Geschichte eines politischen Körperteils - cover

    Brust - Geschichte eines...

    Anja Zimmermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Obwohl als »sekundäres Geschlechtsmerkmal« bezeichnet, ist die weibliche Brust von primärem Interesse. Sie nährt, aber verführt auch, gilt als heilig oder verderbt – je nach Zeitalter und Kulturkreis, Kontext und Blickrichtung. An ihrer Einhegung und Tabuisierung wird der männliche Anspruch auf Kontrolle über den weiblichen Körper in vielfältiger Weise augenfällig. Frauenbrüste sind bis heute ein Politikum, wenn sie abseits von Sauna und FKK-Strand öffentlich gezeigt werden, und selbst ihre »haltlose« Sichtbarkeit unter der Kleidung wird als unziemliche Provokation empfunden.
    Anja Zimmermann untersucht diesen vieldeutig-vielseitigen Körperteil aus verschiedenen Perspektiven, immer aber mit politischer Fragestellung. Es geht um Kunst und Pornografie, um Moden und Geschlechternormen, um Mutterideal und Heteronormativität, um Body Positivity und Selbstbestimmung, Sexismus und Protest.
    Eine intensive Betrachtung der Bilder und Bedeutungen weiblicher Büsten, und tatsächlich: eine Befreiung!
    Show book