Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Repräsentanten der Menschheit (Ausgewählte Aufsätze von Ralph Waldo Emerson) - cover

Repräsentanten der Menschheit (Ausgewählte Aufsätze von Ralph Waldo Emerson)

Ralph Waldo Emerson

Traducteur Karl Federn

Maison d'édition: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

In "Repräsentanten der Menschheit" präsentiert Ralph Waldo Emerson eine sorgfältige Auswahl seiner Aufsätze, die das Denken seiner Zeit und darüber hinaus prägen. In einem eloquenten, manchmal poetischen Stil untersucht Emerson die Themen Individualismus, Selbstvertrauen und die natürliche Welt, wobei er die Leser dazu anregt, ihre eigene Wahrnehmung und Spiritualität zu hinterfragen. Diese Sammlung ist tief verwurzelt in der Transzendentalismusbewegung des 19. Jahrhunderts, die Emerson maßgeblich beeinflusste und deren ethische und philosophische Prinzipien durchdringend thematisiert. Ralph Waldo Emerson, ein amerikanischer Essayist, Philosoph und Dichter, gilt als einer der führenden Denker der romantischen Ära. Geboren 1803 in Boston, war er geprägt von der Unabhängigkeit und den spirituellen Wünschen seiner Zeit. Durch persönliche und gesellschaftliche Erfahrungen vermittelt er in seinen Aufsätzen eine Vision des Menschen als schöpferisches Wesen, das in Verbindung mit der Natur und dem Universum steht. Sein Werk reflektiert sowohl seine Individualität als auch seine tiefe Überzeugung, dass wahre Erkenntnis im Erleben und Erforschen des Lebens selbst liegt. "Repräsentanten der Menschheit" ist eine zwingende Lektüre für all jene, die die Grundlagen des amerikanischen Denkens und der Philosophie verstehen wollen. Emerson fordert seine Leser auf, sich von gesellschaftlichen Konventionen zu befreien und die eigene Stimme zu entdecken. Die Weisheit und Klarheit seiner Gedanken sind nicht nur zeitlos, sondern bieten auch einen wertvollen Leitfaden für die Herausforderungen der modernen Welt.
Disponible depuis: 21/12/2023.
Longueur d'impression: 170 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Berlin 1936 - Sechzehn Tage im August - cover

    Berlin 1936 - Sechzehn Tage im...

    Oliver Hilmes

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Diktatur im Pausenmodus: Stadt und Spiele im Sommer 1936Im Sommer 1936 steht Berlin ganz im Zeichen der Olympischen Spiele. Zehntausende strömen in die deutsche Hauptstadt, die die Nationalsozialisten in diesen sechzehn Tagen als weltoffene Metropole präsentieren wollen. Oliver Hilmes folgt prominenten und völlig unbekannten Personen, Deutschen und ausländischen Gästen durch die fiebrig-flirrende Zeit der Sommerspiele und verknüpft die Ereignisse dieser Tage kunstvoll zum Panorama einer Diktatur im Pausenmodus.Die »Juden verboten«-Schilder sind plötzlich verschwunden, statt des »Horst-Wessel-Lieds« klingen Swing-Töne durch die Straßen. Berlin scheint für kurze Zeit eine ganz normale europäische Großstadt zu sein, doch im Hintergrund arbeitet das NS-Regime weiter daran, die Unterdrückung zu perfektionieren und das Land in den Krieg zu treiben.In »Berlin 1936« erzählt Oliver Hilmes präzise, atmosphärisch dicht und mitreißend von Sportlern und Künstlern, Diplomaten und NS-Größen, Transvestiten und Prostituierten, Restaurantbesitzern und Nachtschwärmern, Berlinern und Touristen. Es sind Geschichten, die faszinieren und verstören, überraschen und bewegen. Es sind die Geschichten von Opfern und Tätern, Mitläufern und Zuschauern. Es ist die Geschichte eines einzigartigen Sommers.
    Voir livre
  • Mit Fehlern leben lernen - Legasthenie und LRS erfolgreich bewältigen - cover

    Mit Fehlern leben lernen -...

    Reinhold Haller

    • 0
    • 0
    • 0
    Im deutschsprachigen Raum leben etwa drei Millionen Menschen mit einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS). Dr. Reinhold Haller, der Autor dieses Buches, ist einer davon. Er ist selbst von Legasthenie und der damit oft verbundenen Stigmatisierung betroffen. Dennoch ist er heute ein erfolgreicher Erziehungswissenschaftler, Trainer und Coach sowie Dozent an Hochschulen. Er zeichnet anhand seines eigenen Lebensweges den typischen Weg der Bewältigung einer Legasthenie nach. Darüber hinaus vermittelt das Buch aktuelles Basiswissen zum Verständnis der Legasthenie/LRS. Ergänzend wird auf die Stärkung der Resilienz hingewiesen, welche die Betroffenen auf dem Weg zu einem erfüllten Leben benötigen.
    Voir livre
  • Dekolonisiert den Hipster - cover

    Dekolonisiert den Hipster

    Grégory Pierrot

    • 0
    • 0
    • 0
    Nur wenige Spezies unserer urbanen Fauna werden leidenschaftlicher verachtet als der Hipster. Mit dreister Ironie entflieht er hakenschlagend jedem Definitionsversuch – und doch wissen wir genau, wenn wir einen vor uns haben. Hipster sind vor allem immer die anderen, sie sind kulturelle Ware, ready-made Meme, die pseudocoole Avantgarde der Gentrifizierung und die Personifikation eines träumerischen Kapitalismus mit reinem Gewissen.
    Doch Grégory Pierrot taucht viel tiefer in die Geschichte der Hipster ein – in eine Geschichte von Kolonialismus, Ausbeutung, Verdrängung und Aneignung Schwarzer Kultur. Es ist Zeit, den Hipsterhabitus und seine Produkte, die wir voller Hassliebe absorbieren, aufzudröseln, zu überdenken, aufzulösen, aufzuräumen, zu sortieren, zu dezentrieren – eben zu dekolonialisieren. Dieses elegant-ätzende Bestimmungsbuch gibt dazu Anleitung.
    Voir livre
  • Einfach gut unterrichten (E-Book) - cover

    Einfach gut unterrichten (E-Book)

    Rudolf Isler, Hans Berner,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.
    
    Dieses Lehr-, Arbeits- und Praxisbuch zur allgemeinen Didaktik ist besonders in seiner Art. Es vereint zeitgemässe Konzepte, Methoden und Reflexion und folgt selbst der Struktur guten Unterrichts: vom Vorwissen zum Wissen, vom Anwenden zum Üben, vom Üben zum Reflektieren. Angehende und erfahrene Lehrpersonen finden Anregungen, Praxistipps und theoretische Impulse für einen individuellen Unterricht, der aktuellen Standards gerecht wird und auf situative Bedingungen anpassbar bleibt.
    Voir livre
  • Die Philosophie der Freiheit - Grundzüge einer modernen Weltanschauung - cover

    Die Philosophie der Freiheit -...

    Rudolf Steiner

    • 0
    • 0
    • 0
    In der ›Die Philosophie der Freiheit‹ (Erstausgabe 1894, umgearbeitete und erweiterte Neuausgabe 1918) entwarf Steiner, ausgehend von seiner Deutung Goethes und des Deutschen Idealismus sowie in enger Verwandtschaft mit dem Individualismus Nietzsches und Stirners, eine systematische Rechtfertigung der inneren Erfahrung als legitimer Methode wissenschaftlichen Erkenntnisgewinns und damit das grundlegende Legitimationstheorem der später von ihm ausgebildeten anthroposophischen Geisteswissenschaft. Die Schrift kann als Versuch gelesen werden, zentrale Einsichten und Errungenschaften der deutschen Philosophie des 19. Jahrhunderts in allgemeinverständlicher Art darzustellen und deren Bedeutung für ein in die Zukunft weisendes Welt- und Menschenverständnis über die wissenschaftliche Rezeption hinaus zu erschließen.Das Hörbuch erscheint zum Gedenken des 100. Todestages Rudolf Steiners (30. März 1925).
    Voir livre
  • Die Deutschen Wer wir sind Wer wir sein wollen - Berichte zur Lage der Nation 2024 - cover

    Die Deutschen Wer wir sind Wer...

    Thomas Mirow

    • 0
    • 0
    • 0
    Über 30 Jahre nach dem Ende des Kalten Krieges und der deutschen Wiedervereinigung sind wir mit einem ganzen Bündel herausfordernder Entwicklungen und Krisen konfrontiert: Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten, stark wachsende Zuwanderung, Inflation, eine für alle spürbar gewordene Klimakrise. Deutschland erlebt – wie die ganze Welt – einen Epochenumbruch.
    
    Vor diesem Hintergrund stellen sich wichtige Fragen neu: Wie definiert sich die »nationale Identität« Deutschlands heute? Wer sind »die Deutschen« – nach Jahrzehnten der Zuwanderung – überhaupt, was eint und was unterscheidet oder spaltet sie gar? Welche Werte leiten unsere Gesellschaft, welche Rolle spielen maßgebliche Institutionen? Welche Vorstellungen haben wir von einer guten Zukunft, für uns und für das Land?
    
    Mit Essays von Ronald Reng, Heinz Bude, Marlene Knobloch, Klaus Mertes, Andreas Voßkuhle, Serap Güler, Marina Henke, Verena Pausder und Michael Vassiliadis.
    Voir livre