Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Klassiker der Lyrik: Meisterwerke der deutschen Dichtkunst - Xenien West-östlicher Divan Die Stadt und der Dom Meine Toten Erstes Lieben Entführung Begrabe nur dein Liebstes Junglaub - cover

Klassiker der Lyrik: Meisterwerke der deutschen Dichtkunst - Xenien West-östlicher Divan Die Stadt und der Dom Meine Toten Erstes Lieben Entführung Begrabe nur dein Liebstes Junglaub

Rainer Maria Rilke, Gotthold Ephraim Lessing, Friedrich Schiller, Clemens Brentano, Heinrich Heine, Wilhelm Hauff, Eduard Mörike, Theodor Storm, Wilhelm Busch, Joseph von Eichendorff, Theodor Fontane, Bettina von Arnim, Achim von Arnim, Hermann Löns, Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Gottfried Keller, Peter Rosegger, Annette von Droste-Hülshoff, Erich Mühsam, Georg Herwegh, Franz Werfel, Johann Wolfgang von Goethe, Leopold Schefer

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

E-artnow präsentiert Ihnen die Meister der deutschen Lyrik. Diese umfangreiche Sammlung umfasst die größten poetischen Werke der der deutschen Literaturgeschichte:
Johann Wolfgang von Goethe
Friedrich Schiller
Heinrich Heine 
Annette von Droste-Hülshoff
Rainer Maria Rilke
Christian Morgenstern
Georg Herwegh
Gotthold Ephraim Lessing
Achim von Arnim
Theodor Fontane
Wilhelm Hauff
Peter Rosegger
Gottfried Keller
Bettina von Arnim
Clemens Brentano
Eduard Mörike
Joseph von Eichendorff
Franz Werfel
Leopold Schefer
Gottfried Keller
Wilhelm Busch
Theodor Storm
Hermann Löns
Peter Rosegger
Erich Mühsam
Joachim Ringelnatz
Available since: 02/16/2024.
Print length: 10494 pages.

Other books that might interest you

  • Nachtreigen 2 - Erweiterte Version - Lyrik in Schatten und Licht - Lyriksammlung - cover

    Nachtreigen 2 - Erweiterte...

    Dietmar Wolfgang Pritzlaff

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Lyriksammlung jetzt neu: mit Liedtexten zu meiner Hör-CD NACHTREIGENMehr als 150 Gedichte stehen in einem besonderen Zyklus: Der Nacht. Von experimentelle über romantische, poetische, bis hin zur konkreten Lyrik umfasst das Werk auch Kinder- und Jugendlyrik, komische und politische Lyrik. Klassische und moderne Haiku. Diese neue, erweiterte Version beinhaltet außerdem noch die Liedtexte zu den Liedern meiner Hörbuch-CD NACHTREIGEN.Die Lyrik-Genres wechseln je später der Abend wird. Denn erst am Abend kommt der Leser aus dem Alltagsstress, lässt seine Gedanken kreisen und schweifen. Endlich hat er Zeit für Besinnung.
    Show book
  • Sehen mit allen Sinnen - Mein Weg aus der Blindheit - cover

    Sehen mit allen Sinnen - Mein...

    Inez De Florio-Hansen

    • 0
    • 2
    • 0
    Inez De Florio-Hansen, von Geburt an blind, erzählt die faszinierende und bewegende Geschichte ihres visuellen Erwachens, als sie sich im Alter von 48 Jahren einer erfolgreichen Operation unterzieht – und plötzlich sehen kann, aber, so seltsam sich das auch anhört, genau dies – das Sehen – erst Schritt für Schritt erlernen muss, um sich die ungewohnt neue visuelle Welt zu erschließen. 
    
    Während das Sehen für uns mit keinerlei Anstrengung verbunden ist, stellt es für Blindgeborene, die plötzlich sehen können, eine besondere Herausforderung dar. Dies zeigt sich auch darin, dass mehr als die Hälfte der Patienten, die durch eine OP zum Sehen gelangen, mit den neuen, überwältigenden visuellen Eindrücken und Anforderungen so wenig zurechtkommen, dass sie als einzigen Ausweg den Selbstmord sehen. 
    
    
    
    De Florio-Hansen ging trotz vieler Schwierigkeiten zielstrebig ihren Weg – wobei die Blindheit ihrer ersten 48 Lebensjahre sie nicht davon abhielt, später, sehend, noch eine brillante akademische Karriere als Professorin für Fremdsprachenforschung und Interkulturelle Kommunikation zu durchlaufen.
    
    Sie eröffnet uns in ihrer kleinen Autobiografie nicht nur erstaunliche Einblicke in die oft so andersartige Alltagswelt der Blinden und Sehgeschädigten sowie deren Interaktion mit Sehenden, sondern gibt auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse auch einen aufschlussreichen Bericht über das Erlernen des Sehens und die Vorzüge der visuellen Wahrnehmung, ohne die Bedeutung des Sehsinns überzubewerten.
    Show book
  • Erzählungen 3 - Die Jungfrau von Thilhouze Der Pfarrer von Azay-le-Rideau Der Buckel - cover

    Erzählungen 3 - Die Jungfrau von...

    Honoré De Balzac

    • 0
    • 0
    • 0
    Honore de Balzac - der französische Teufel in Mönchskutte, ein besessener Workaholic,
    dessen Arbeitseifer legendär ist. Viele seiner Erzählungen nehmen kirchliche Würdenträger
    auf den Arm und charakterisieren sowohl das intrigante Verhalten von den sogenannten höheren Kreisen als auch das biedere Bürgertum. Die Liebe und der Sex sind ebenso ständige Begleiter im zivilen wie im kirchlichen Sinne. Schmunzelnd und heiter, erregt und amüsiert verlässt man das Balzac-Universum - falls man schafft es wieder zu verlassen. Auf diesem Hörbuch finden sich drei seiner teuflischen und erotischen Erzählungen.
    Show book
  • Elia – von Gott bewegt - cover

    Elia – von Gott bewegt

    Noor van Haaften

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Hörbuch geht es um einen Mann, der den Mut hatte, seine vertraute Welt zu verlassen und seine persönliche Sicherheit aufs Spiel zu setzen, weil er nicht damit leben konnte, dass sein Volk sich zum Götzendienst verführen ließ. Elia wagte sich in die Höhle des Löwen – den königlichen Hof im Nordreich Israel –, um seinem König zu sagen, dass Gottes Geduld zu Ende war und sein Urteil über Israel kommen würde.Elia war nicht der Mensch, der nach den Nachrichten am Fernsehen den Kopf über all das Schlechte in der Welt schüttelt, dann aber zur Tagesordnung übergeht. Dieser Mann war ein Beter, er besprach alles –auch seine Sorgen um sein Land und sein Volk – mit seinem Herrn. So kam es, dass er sich, von Gott bewegt, aufmachte und nach Samaria zog. In den Jahren nach seinem Auftritt am Hof entdeckte er, dass Menschen, die leidenschaftlich mit und für Gott leben wollen, persönliches Leid in Kauf nehmen müssen. Er entdeckte aber auch, wie gut es ist, wenn man als Kind Gottes seinem Ruf folgt.Die Geschichte Elias, der sich dem König vorstellte als "einer, der vor Gott steht", ist abenteuerlich, beeindruckend, beängstigend und auffallend aktuell. Dieser Mann, der sein Volk herausforderte, zum Herrn zurückzukehren, war ein Einzelner gegenüber vielen. Als klar wurde, dass Gott auf seiner Seite stand, wurde er verfolgt.Dieses Hörbuch ist für Menschen gedacht, die neugierig darauf sind, was aus einem Leben, das Gott ganz hingegeben ist, werden kann. Lesen Sie beim Hören diese alte Geschichte von Elia in Ihrer Bibel nach und entdecken Sie Wichtiges für Ihr eigenes Leben. Noor van Haaften
    Show book
  • Spiel des Lebens - Auf der Suche nach den größten Fußballtalenten Afrikas - cover

    Spiel des Lebens - Auf der Suche...

    Sebastian Abbot

    • 0
    • 0
    • 0
    "Football Dreams" hieß das größte Scoutingprojekt der Geschichte, initiert vom Scheichtum Katar. Jahrelang wurden in Afrika Millionen jugendlicher Fußballer getestet, mit dem Ziel, die größten Talente nach Europa zu bringen und dort zu Profis zu formen. Sebastian Abbot hat dieses System kritisch unter die Lupe genommen und drei afrikanische Jungs auf ihrem Weg vom heimischen Sportplatz über eine Akademie in Katar bis nach Europa begleitet. Ein erhellendes Schlaglicht auf die zwielichtige Welt des internationalen Talentscoutings im Milliardengeschäft Fußball.
    Show book
  • Spuk - cover

    Spuk

    Klabund

    • 0
    • 0
    • 0
    In "Spuk" erlebt der Ich-Erzähler metaphysische Visionen, die sich immer wieder mit der Realität vermischen, so dass die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit oft aufgehoben zu sein scheint. Er hat mitten im Kabarett einen Blutsturz erlitten und ist zusammengebrochen. Von einem ihm unbekannten Paar wird er in die Charité gebracht. Seine Schwäche und der Einfluss von Medikamenten, Schuldgefühle wegen des Todes seiner Frau und die Erinnerungen an eine lieb- und freudlose Kindheit quälen den Erzähler in einer für ihn aussichtslos erscheinenden Situation.
    Show book