Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Platon: Die große Hörbuch Box - Apologie des Sokrates Phaidon Symposion: Ein Grundlagenwerk der Philosophie - cover
PLAY SAMPLE

Platon: Die große Hörbuch Box - Apologie des Sokrates Phaidon Symposion: Ein Grundlagenwerk der Philosophie

Platon, Sven Görtz

Narrator Sven Görtz

Publisher: BÄNG Management & Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Platon war Sokrates' Schüler, und als solcher wohl sein größter Fan. Platon seinerseits war der Lehrer von Aristoteles und wohl einer der größten Geisteswissenschaftler aller Zeiten. In dieser Hörbuch-Box sind versammelt: 1. Die Apologie des Sokrates: Die Verteidigungsrede des Sokrates gegen seine Ankläger, die ihm unterstellten, er habe die Jugend verführt (Track 1 - 19, Spieldauer 90 Min.). 2. Phaidon: In Dialogform erörtern der zum Tode verurteilte Sokrates und seine Schüler die menschliche Seele (Track 20 - 80, Spieldauer 200 Min.). 3. Symposion - Das Gastmahl: Während eines Gelages huldigen die Anwesenden reihum dem Gott Eros. Platon tut dies, indem er das Konzept der "platonischen Liebe" präsentiert (Track 81 - 130, Spieldauer 166 Min.). Gesamtspieldauer: 7h36min.
Duration: about 8 hours (07:38:00)
Publishing date: 2024-02-17; Unabridged; Copyright Year: 2024. Copyright Statment: —