Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Das Unternehmer-Mindset - cover

Das Unternehmer-Mindset

Philip Semmelroth

Verlag: GABAL Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Beschreibung

Wie denken erfolgreiche Unternehmer?
Selbstständige arbeiten "selbst" und "ständig" – diesen Spruch kennt fast jeder. Umso schlimmer ist es, dass viele hart arbeitende Unternehmer weniger verdienen als angestellte Manager und sogar weniger als der Durchschnittsarbeitnehmer. Erfolgreichen Unternehmern hingegen gelingt es, auf strategisch kluge und effiziente Weise Profite zu erzielen.
Jede Firma ist auch ein Abbild der Person, die sie führt. Sie können Ihr Unternehmen nur dann dauerhaft erfolgreich entwickeln, wenn Sie gleichzeitig an der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit arbeiten. Das Programm, das wir in unserem Kopf installiert haben, entscheidet darüber, was wir im Leben erreichen. Macher machen. Zweifler zögern.
Als Unternehmer bringen Sie es weiter, wenn Sie zu den Machern gehören. So viel ist klar. Die eigentlich spannende Frage lautet, welche Haltungen im Einzelnen Sie nach vorn bringen und wie Sie ungünstige "Programmierungen" ändern. Dabei gibt es drei Bereiche, in denen Sie den Hebel ansetzen können: Ihre Glaubenssätze, Ihr Selbstvertrauen und Ihre Haltung zu Problemen.
Für Philip Semmelroth ist Unternehmertum die spannendste Herausforderung, der man sich stellen kann. Er ist überzeugt: Wer sie beherzt und strategisch durchdacht angeht, lebt freier, unabhängiger und wirtschaftlich komfortabler als die meisten anderen Menschen. Doch dafür braucht es das richtige Denken. Einige umsetzungsstarke Impulse dazu finden Sie in diesem E-Book.
Verfügbar seit: 28.01.2022.
Drucklänge: 36 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Tradingpsychologie - So denken und handeln die Profis - Spitzenperformance mit Mentaltraining - cover

    Tradingpsychologie - So denken...

    Norman Welz

    • 0
    • 0
    • 0
    Der größte Feind des Traders ist die Angst. Wer Angst hat, verliert. Und beim Traden heißt das bares Geld. Finanzpsychologe, Mentaltrainer und Trader Norman Welz erklärt, was Angst im Tradingalltag anrichtet. Vor allem aber demonstriert er, wie sie sich beherrschen lässt. Er begleitet den Leser in seiner Entwicklung als Trader und zeigt viele praktische Wege auf, wie man Angst und Stress in den Griff bekommt, ausgeglichen wird und lernt, sich zu konzentrieren. So ist Börsenerfolg in Zukunft kein Zufallsprodukt einer positiven oder negativen Grundstimmung oder der persönlichen Disposition, sondern eine Folge kontrollierten Tradens.Das Standardwerk enthält einen umfangreichen Überblick über die Psychologie des Tradens. Die klassische Evolutionsbiologie findet ebenso Anwendung wie Behavioral Finance, Persönlichkeitsforschung und die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften und der Angstforschung.Lernen Sie, wie Sie Angst als Stör- und Verlustfaktor beim Traden erkennen und beherrschen.
    Zum Buch
  • Wie man erfolgreich ist - cover

    Wie man erfolgreich ist

    Olivia Werner

    • 0
    • 0
    • 0
    [Wie man erfolgreich ist] taucht mit ehrlicher Offenheit und tiefen Einsichten in die intime Welt persönlicher Erfolge ein. Wie ein leises Gespräch in den frühen Morgenstunden führt dieser transformative Ratgeber durch das komplexe Terrain zwischen dem, was wir sind, und dem, was wir werden könnten. Mit einer lyrischen Sprache, die die subtilen Nuancen menschlicher Erfahrungen einfängt, zeigt das Buch, dass Erfolg kein Ziel ist, sondern ein ständiger Dialog mit uns selbst. Es erkundet die stillen Siege, die sich wie Kleingeld ansammeln, die Momente des Zweifels, die unsere Widerstandsfähigkeit formen, und die unsichtbaren Fundamente, auf denen sichtbarer Erfolg aufgebaut ist. Mit einem Ansatz, der konventionelle Selbsthilfe-Plattitüden vermeidet, spricht diese Meditation über Leistung diejenigen an, die verstehen, dass Erfolg nicht in den glänzenden Oberflächen der Social-Media-Feeds zu finden ist, sondern in der authentischen, manchmal chaotischen, aber immer sinnvollen Reise des Werdens.
    Zum Buch
  • Geld - cover

    Geld

    Marlene Engelhorn

    • 0
    • 1
    • 0
    "Es ist wichtig zu verstehen, worum es bei politischer Vermögensverteilung geht: Recht, Macht und Ressourcen. Dass diese Verteilung transparent und demokratisch stattfinden sollte, muss außer Frage gestellt werden. Vermögensungleichheit zerreißt das Miteinander."
    Zaster, Moneten, Knete, Marie: Wer Geld hat, redet nicht darüber; wer es nicht hat, jagt einem meist unerreichbaren Heilsversprechen hinterher. Immer jedoch geht Geld mit Macht Hand in Hand und ist oft ein Mittel, um Beziehungen zu führen, ohne sich auf Augenhöhe auf diese einlassen zu müssen. Nicht umsonst heißt es oft: Wer das Gold hat, macht die Regel. Warum eigentlich?
    Marlene Engelhorn tut etwas, das so einigen den Schweiß auf die Stirn treibt: Als Erbin eines beträchtlichen Vermögens redet sie über Geld – und besteht darauf, dass wir alle es tun. Wie viel ist genug? Was ist das gute Leben für alle? Wie wollen wir teilen? In wessen Händen liegt das Recht, zu entscheiden? Wenn wir nachhaltige Antworten wollen, müssen wir uns persönlich sowie gesellschaftlich damit auseinandersetzen, was Geld eigentlich ist. Ein Druckmittel? Eine sichere Bank? Ein erstrebenswertes Ziel oder der direkte Weg ins Verderben? Marlene Engelhorn seziert mit spitzer Feder unser Verhältnis zu Geld – und entwirft eine Vision, die zeigt, dass gerechte Umverteilung nur demokratisch wirken kann.
    Zum Buch
  • Grundlagen der Ökonomie: Das Wesentliche von Carl Menger - Die Ursprünge des Geldes – Eine Abhandlung über die Entstehung von Geld Preis und Wert - cover

    Grundlagen der Ökonomie: Das...

    Carl Menger

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch beinhaltet einen der wichtigsten Aufsätze von Carl Menger zum Thema Geld, Preis und Wert. On the Origins of Money (Über die Ursprünge des Geldes) ist eine Erörterung der Geschichte des Geldes und der Währung, von seiner gröbsten Form als Kaurimuscheln, Tierfelle und Salz in frühen Gesellschaften bis hin zu den Münzen und den Gründen wieso Gold sich durchsetzte. Anstatt sich auf die Art oder Form des Geldes zu konzentrieren, untersucht Menger die Gründe für den Geldaustausch und warum Geld so wertvoll ist (oder woher es seinen Wert erhält). Sein Argument konzentriert sich auf die "Verkäuflichkeit" der gehandelten Waren oder Güter – mit anderen Worten: Je "verkäuflicher" (oder wertvoller oder gefragter) ein Gegenstand ist, desto mehr Geld ist er wert. Dieses kurze Werk ist ein aufschlussreicher Einblick in die Geschichte und den Wert des Geldes.Mit der Reihe Grundlagen der Ökonomie möchte Aprycot Media dazu beitragen, Verständnis für das Fundament zu schaffen, auf dem Bitcoin entwickelt wurde. Die Österreichische Wirtschaftsschule gibt uns ein logisches Grundkonstrukt um Ökonomie, Geldsysteme und das menschliche Handeln besser zu verstehen.
    Zum Buch
  • Wie man Bill Clinton nach Deutschland holt - Networking für Fortgeschrittene - cover

    Wie man Bill Clinton nach...

    Hermann Scherer

    • 0
    • 0
    • 0
    Erfolgreiches Networking ist gar nicht so schwer und kann richtig Spaß machen – wenn man die Tricks und Ideen von Networking- Experten Hermann Scherer kennt. Für ihn ist echtes Networking intelligentes Beziehungsmanagement, von dem beide Seiten profitieren. Hermann Scherer zeigt, wie man systematisch Kontakte richtig knüpft und pflegt und ungewöhnliche Kooperationen entwickelt.
    Zum Buch
  • Finanzhilfen - Habe ich Anspruch auf EL IV Sozialhilfe & Co? - cover

    Finanzhilfen - Habe ich Anspruch...

    Corinne Strebel Schlatter

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Schweiz hat ein gut ausgebautes soziales Netz. Sich in diesem Dschungel zurechtzufinden, ist jedoch oft ziemlich herausfordernd. Dieses Buch ist ein praxisnaher Leitfaden, der Sie sicher durch diesen Dschungel leitet. Es zeigt auf, wann Sie Anspruch auf Zuschüsse haben und vor allem, wie Sie zu diesen Geldern kommen. Sei es bei der IV, der AHV, der EL oder der Sozialhilfe.
    Zum Buch