Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
4Zero - Die ESG-Revolution - cover

4Zero - Die ESG-Revolution

Peter Assmann, Harald Christ

Verlag: Murmann Publishers GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

ESG-Kriterien bestimmen das politische und wirtschaftliche Handeln. Als Industrienation und exportabhängige Volkswirtschaft will Deutschland seine starke Position auch unter neuen Bedingungen besetzen und Zukunftschancen nutzen. Dies kann nur gelingen, wenn die bisher weitgehend unabhängig voneinander betriebenen Veränderungen der Digitalen und der Nachhaltigkeitstransformation als Teil der Unternehmensstrategie integriert werden.

Nachhaltigkeit muss als Priorität in Purpose und Strategie verankert werden. Die Welt der Daten und ihrer intelligenten Nutzung hilft dabei, macht Optionen, Aktionen und Wirkungen transparent. Digitalisierung ist der Revolutionskatalysator für die effiziente, klimaneutrale, sinn- und wertstiftende Wirtschaft der Zukunft.

Gemeinsam mit namhaften Co-Autoren, Impulsgebern und Gesprächspartnern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft zeichnen die Autoren einen ebenso strategischen wie pragmatischen, zugleich herausfordernden und optimistischen Weg zum Ziel und verknüpfen dabei verantwortungsvolle Rahmen - mit beispielhafter Umsetzung.
Verfügbar seit: 14.06.2022.
Drucklänge: 250 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Opferlamm und schwarzer Peter - Machtspiele bei Paaren - cover

    Opferlamm und schwarzer Peter -...

    Susanne Poelchau

    • 0
    • 0
    • 0
    In Streitfällen zwischen Paaren geschieht es oft, dass sich beide gegenseitig die Schuld an Missständen zuzuschreiben und sich selbst jeweils als Opfer fühlen. Der scheinbar Unterlegene wird zum moralischen Sieger in einem Kampf, in dem es letztendlich nur Verlierer gibt. Allein bewusstes und selbstkritisches Miteinander-Umgehen macht bei den typischen Machtspielen von Paaren beide zu Gewinnern. Mit O-Tönen von Jaya Herbst, Psychotherapeutin und Heilpraktikerin aus Erpolzheim/Pfalz
    Zum Buch
  • Gläubig Depressiv Gehalten - Ein betroffener Pastor und Therapeut über Depression und Angststörungen Und wie man damit umgeht - cover

    Gläubig Depressiv Gehalten - Ein...

    Ryan Casey Waller

    • 0
    • 0
    • 0
    Ryan Casey Waller, Pastor und Therapeut, weiß aus eigener Erfahrung, welche innere Zerreißprobe es ist, mit der psychischen Gesundheit zu ringen und gleichzeitig zu versuchen, den eigenen Glauben aufrechtzuerhalten. Es kann ein entmutigender, einsamer Kampf sein. Das muss es aber nicht. Denn es gibt Menschen, Mittel und Wege, die helfen können.
    
    Der Autor macht deutlich, dass Depressionen und ein lebendiger christlicher Glaube sehr wohl koexistieren können und dass psychische Erkrankungen kein Symptom von geistlichem Versagen sind. Er kombiniert theologische Aspekte mit klinischen und therapeutischen Einblicken und seinen persönlichen Erfahrungen. Dabei zeigt er konkrete Hilfsmöglichkeiten auf. Dieser fundierte Ratgeber motiviert, den Schritt nach vorne zu wagen und sich auch in dunklen Zeiten gehalten zu wissen.
    
    Sehr viele Menschen haben psychische Probleme. Das liegt nicht daran, dass sie Versager wären oder wertlos oder falsch. Es ist einfach so, dass sie aufgrund eines chemischen Ungleichgewichts in ihrem Hirn oder wegen eines Traumas in ihrer Kindheit oder aufgrund einer Unzahl anderer psychischer Faktoren oder Umweltfaktoren psychisch erkranken. Sie sind nicht allein. Das zu verstehen und zu glauben ist der erste Schritt auf dem Weg zu psychischer Gesundheit.
    Ryan Casey Waller
    Zum Buch
  • draußen wartet die Angst - cover

    draußen wartet die Angst

    Lieselotte Kamper

    • 0
    • 0
    • 0
    Man beschreibt Angst gerne als Phänomen. Ein Ereignis, das der gestrige als nicht existent, der heutige als Kick bezeichnet. Man stürzt am Gummiseil in Häuserschluchten oder im Boot über Wasserfälle hinab.
    Warum?
    Um zu überwinden, was man nie zeigen durfte?
    Angst?
    Lieselotte Kamper beschreibt nicht diese absurde Suche auf dem Weg zu einem als Droge empfundenen Adrenalinstoß.
    Sie beschreibt schonungslos aus eigener Erfahrung Angstzustände. Ursache, Neurose, Therapie und Überwindung.
    Das klingt wie "Psychologie heute", ist es aber nicht.
    In verständlicher Sprache schildert die Autorin den Weg ihrer Ehe, die mit der großen Liebe begann und in Demütigungen und unfassbaren Exzessen – Mann gegen Frau – endete.
    Der lang andauernde Versuch Familie und Ehe zu retten, stürzt die Frau in Angstattacken.
    Dramatisch und anrührend zugleich schildert Lieselotte Kamper eine Katastrophe, die auch heute noch viele Frauen erleiden und erdulden, weil man über "so etwas" nicht spricht!
    Die Autorin bricht mit diesen Tabus in schonungsloser Offenheit.
    Lesenswert.
    Für Mann und Frau.
    Zum Buch
  • Minima Amoralia - cover

    Minima Amoralia

    Marcus Steinweg

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Titel des Buchs verweist auf Theodor W. Adornos Minima Moralia. Nicht um ihm zu widersprechen, sondern um daran zu erinnern, dass Denken auch für Adorno nur als Konflikt mit dem Bestehenden zu haben ist, mit dem Zeitgeist, der Tradition, der Gesellschaft. Wahrhaft moralisches Denken fällt amoralisch aus. Es arrangiert sich nicht opportunistisch mit den ökonomisch wie ideologisch kontrollierten Verhältnissen und Zwängen, sondern befragt sie, zeigt ihre Gelenktheit auf, sowie die Tatsache, dass niemand ungelenkt, also frei, existiert. Die Notizen, die dieses Buch versammelt, handeln von Gespenstern, saurer Milch, Hans Blumenberg, verweigerter Schläfrigkeit, nichtheroischem Schreiben, aber auch von Heraklit, Sprachlust, vergesslichem Wasser, der Materialität der Sprache und dem Regenbogen, dem sich jedes Denken, das aufs Äußerste geht, anvertraut.
    Zum Buch
  • Richard Wagner - Aus dem Geiste der Musik geboren - cover

    Richard Wagner - Aus dem Geiste...

    Friedrich von Hausegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich von Hausegger Richard Wagner - Aus dem Geiste der Musik geboren "Nicht die Entwicklung des Dramas war es, die nach Musik verlangte, sondern die Entwicklung der Musik vielmehr hat der dramatischen Gestaltung zugestrebt. Ein Musiker musste es sein, d. h. ein Künstler mit dem Drange, in unmittelbarstem Gefühlsausdrucke sich selbst zu geben. Das ist eben das Kennzeichnende des Wagner'schen Dramas, dass seine Musik nicht einem Akte der Anbequemung des Musikers an die dichterische Vorlage entspringt, sondern dass es aus dem Geiste der Musik geboren ist." Friedrich von Hausegger lebte von 1837 bis 1899. Zu seiner Zeit gehörte er nicht nur als Musikschriftsteller, sondern gleichermaßen auch als Musikkritiker zu den einflussreichsten Persönlichkeiten des österreichischen Musiklebens.
    Zum Buch
  • Liebe Lust und Leidenschaft - Fachbereich Literaturwissenschaft - cover

    Liebe Lust und Leidenschaft -...

    Barbara Vinken

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Liebe wir alle glauben, sie zu kennen. Und doch scheint jeder anders zu lieben: die Leidenschaft der Sappho lässt sie erglühend erzittern und raubt ihr das Bewusstsein. Didos rasende Liebe zu ihrem Ein und Alles Aeneas führt nach dem Liebesverrat zum Selbstmord. Der vom Eros begeisterte Platoniker vervollkommnet sein Ich und steigt durch die Knabenliebe zur Erkenntnis des Wahren, Guten und Schönen auf. Später wird der Platonismus nurmehr ein Deckname für die Unfähigkeit zu lieben. Abélard und Héloise ringen mit Fleischeslust, Konvention und höherem Streben. Weiter im Liebesreigen mit dabei: Dante und Beatrice, die Amour propre, der Prinzessin von Kleve, die Leidenschaft als Trugbild bei Cosi fan tutte sowie der Spannungsbogen Kunst und Liebe bei Flaubert und Colet. Die moderne Frau meidet die Liebe wie die Pest und hat sich in einen libertinen Homosexuellen verwandelt.
    Zum Buch