Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Reaktivität überwinden - Wie das Evangelium unsere digitale Kommunikation entgiftet - cover

Reaktivität überwinden - Wie das Evangelium unsere digitale Kommunikation entgiftet

Paul David Tripp

Verlag: Verbum Medien gGmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Digitale Medien und Technologie verändern die Art und Weise, wie Menschen miteinander umgehen und aufeinander reagieren. Kritik, Empörung und Kontroversen dominieren den gesellschaftlichen Diskurs, und leider sind auch viele Christen Teil dieses Chaos. Das steht in starkem Gegensatz zu den Worten Jesu in Johannes 13,35: »Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.«
Paul David Tripp möchte Gläubigen zeigen, wie sie soziale Medien und Technologie durch die Brille des Evangeliums betrachten und im Lichte dessen, wer Gott ist und was er für uns getan hat, miteinander kommunizieren können. Er erklärt, wie Gottes Wort uns einen praktischen Rahmen für den Umgang der Christen untereinander und mit der Kultur gibt. Auch warnt Tripp vor Versuchungen und Gefahren und ermutigt uns, in unseren Interaktionen mit Bedacht vorzugehen und ein Leuchtfeuer in diesem Zeitalter der destruktiven Reaktivität zu sein. Das Buch eignet sich hervorragend für Pastoren, Eltern und Jugendmitarbeiter sowie für jeden, der soziale Medien nutzt.
Verfügbar seit: 01.07.2024.
Drucklänge: 209 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • 03: Von Brüdern & Pyramiden - cover

    03: Von Brüdern & Pyramiden

    Kali das Erzähl-Kamel, Dr. med....

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Abenteuer gehen weiter. Kali das Erzähl-Kamel, Sem der Esel und Bruni die Goldfischdame erreichen endlich das Meer, wo sie im Hafen den Hamburger Seemann Jörn treffen, bei dem Bruni vor langer Zeit in der Schiffskajüte in ihrem kugelrunden Aquarium gewohnt hatte. Endlich ist Bruni wieder zu Hause. Jörn lädt die drei zu einer kleinen Fahrt auf seinem Kutter ein. Am nächsten Morgen erzählt Sem von einem komischen Traum. Da gab's doch schon mal einen, der Träume deuten konnte! Und Kali beginnt zu erzählen. Vom Träumer Joseph, der von seinen Brüdern nach Ägypten ins Land der Pyramiden verkauft wurde und von Kalis Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater Kali Babba, der neben Joseph auch noch Ronny, die Wüstenschnecke kennenlernt. Als der Kutter wieder den Hafen erreicht, fällt es Bruni nicht leicht, sich von ihren Freunden Sam und Kali verabschieden zu müssen. Kali erzählt weiter von Joseph, der sich auch von seiner Familie trennen musste und während der großen Hungersnot im fernen Ägypten Sehnsucht nach seinem Vater und nach seinen Brüdern hatte. Jörn erkennt nun, dass Bruni sich hin- und hergerissen fühlt. Wie wird sich Bruni entscheiden? Aber hört doch besser selbst ….
    Zum Buch
  • Geliebter Wildfang - cover

    Geliebter Wildfang

    Barbara Cartland

    • 0
    • 2
    • 0
    Malvina Maulton ist attraktiv, stürmisch - und die reichste junge Dame in England. Als herzlose Erbin bekannt, zieht es Malvina vor mit ihrem geistreichen Nachbarn auf dem Lande, Lord Flore, herum zu argumentieren, während sie heiratslustige Jünglinge abwimmelt. Tatsächlich ist Malvina entschlossen ihrem verarmten Freund eine gehorsame, scheue Erbin zum Heiraten zu finden, um ihm zu helfen seinen Familiensitz wiederherzustellen. Doch dann schlägt die Gefahr zu. Ein verzweifelter und brutaler Heiratskandidat entführt Malvina um sie zur Ehe zu zwingen. Nur die Liebe kann sie noch retten....
    Zum Buch
  • Am Ende das Nichts? - Über Auferstehung und Ewiges Leben - cover

    Am Ende das Nichts? - Über...

    Gerhard Lohfink

    • 0
    • 0
    • 0
    Gerhard Lohfink stellt sich in diesem Buch dem Thema Tod und Auferstehung. Er argumentiert vor dem Hintergrund heutiger Vorstellungen und Erwartungen. Seine Antworten kommen aus der Heiligen Schrift, der christlichen Tradition und der Vernunft. Mit seiner charakteristischen Sprache – weder frömmelnd noch anbiedernd – lässt er die Kraft christlicher Auferstehung aufscheinen. Er zeigt: Es geht nicht um Ereignisse, die in ferner Zukunft liegen, sondern die uns unfasslich nahe sind. Sie haben längst begonnen und erreichen uns voll im eigenen Tod.
    Zum Buch
  • Die Wege des Herrn - Kloster Mord und Dolce Vita - Schwester Isabella ermittelt Folge 20 (Ungekürzt) - cover

    Die Wege des Herrn - Kloster...

    Valentina Morelli

    • 0
    • 0
    • 0
    Folge 20: Schwester Isabella wundert sich - vom einen auf den anderen Tag bleiben die Pilger im Kloster aus. Carabiniere Matteo sieht sich derweil mit einem Verkehrschaos in seinem Dorf konfrontiert. Der Grund für beides: Mitten in der Nacht wurde ein riesiges Loch auf der Hauptverkehrsader von Santa Caterina gebuddelt. Der einzige verbleibende Weg zum Kloster ist eine Privatstraße, und der anonyme Besitzer verlangt einen saftigen Wegezoll. Doch als das Loch wieder zugeschüttet werden soll, entdeckt man eine Leiche darin. Isabella und Matteo gehen der Sache auf den Grund ...
    
    Über die Serie:
    
    Benvenuto a Santa Caterina! In dem malerischen Toskana-Dorf lebt, arbeitet und betet Schwester Isabella. Die neugierige Nonne hat es sich zum Lebensziel gemacht, den Menschen zu helfen. Und wie ginge das besser als mit dem Aufklären von Verbrechen?
    
    Der junge Carabiniere Matteo ist froh über ihre Hilfe - meistens. Denn eines weiß der einzige Polizist von Santa Caterina: Schwester Isabella hat ihren eigenen Kopf!
    
    Mit Witz, Charme und dem Blick fürs Menschliche ermitteln Isabella und Matteo in der Toskana. Klar, dass dabei auch die italienische Lebenskunst nicht zu kurz kommen darf!
    
    Kloster, Mord und Dolce Vita - eine Krimi-Serie wie ein Urlaub in der Toskana!
    Zum Buch
  • Herzensbildung - Für eine Kultur der Menschlichkeit - cover

    Herzensbildung - Für eine Kultur...

    Klaus Mertes

    • 0
    • 0
    • 0
    Welche Werte brauchen wir wirklich, um in dieser Zeitenwende die Zukunft unserer Gesellschaft menschlich und lebenswert zu gestalten?
    Der Jesuit und Pädagoge Klaus Mertes ist überzeugt: Es ist die Herzensbildung, auf die es ankommt. In seinem Buch warnt er davor, unser Bildungssystem nur noch nach dem globalen Markt und den Ergebnissen der PISA-Studie auszurichten und plädiert dafür, die christlichen Grundwerte wieder stärker in die Mitte unserer Schulen und unserer gesamten Gesellschaft zu stellen. Dazu zählen für ihn eine Wiederentdeckung der Kultur des Hörens, der Stille und des Miteinanders, was nicht nur für unsere Schulen, sondern für unsere gesamte Gesellschaft zwingend notwendig ist.
    Zum Buch
  • Leo XIV - Leben – Aussagen – Kontexte - cover

    Leo XIV - Leben – Aussagen –...

    Thomas Schumacher

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch bietet einen ersten Blick auf Leo XIV. und sein Papstamt. Es zeigt die bisherigen Stationen seines Lebens und ordnet viele seiner Aussagen ein. Auf diesen Aussagen und den thematischen Zusammenhängen liegt der Schwerpunkt. Berücksichtigt sind alle Ansprachen von der Wahl bis zur Amtseinführung sowie frühere Stellungnahmen oder Interviews. Was bedeuten „Für euch bin ich Bischof, mit euch bin ich Christ“ oder sein erster Gruß „Der Friede sei mit euch“?
    Die Betrachtung in die Tiefe umfasst die Bedeutung seiner Namenswahl und seines Wahlspruchs bis hin zur Frage, wie die Kirche im 3. Jahrtausend missionarisch unterwegs sein soll, um authentisch Zeugnis zu geben. Petrus ist nicht Chef, sondern Hirte. Dieses Verständnis definiert auch das Verhältnis des einen zu den vielen Hirten und ihre Zuordnung zur Herde, zu deren Heil sie bestellt sind, völlig neu.
    Leo XIV. betrachtet sich selbst als einfachen Diener – ein vielversprechender Ansatz, auf den man gespannt sein darf.
    Zum Buch