Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Robert Johnson Sohn Des Teufels - cover

Robert Johnson Sohn Des Teufels

Patrizia Barrera

Translator Heba Abouzahra

Publisher: Tektime

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die tragische Geschichte von Robert Johnson, dem großen Bluesmusiker der amerikanischen 30er Jahre, die Auflösung des Rätsels seines tragischen Endes, der Hintergrund und die komplette Diskographie.
Eine spannende gelbe und historische Recherche über das kurze Leben von Robert Johnson, der von den meisten als der Großvater des Rock angesehen wird, aber von Blues-Fans geliebt wird. Eine fesselnde Erzählung und vielleicht die Lösung eines dunklen Knäuels voller Esoterik und religiösem Fanatismus, das zum gewaltsamen und vorzeitigen Tod desjenigen führte, der als Sohn des Teufels gebrandmarkt wurde. Was an Robert Johnsons Kunst kann als böse bezeichnet werden? Hat er wirklich einen Pakt mit Satan geschlossen, um Ruhm und Ehre in der Musikwelt zu erlangen? Und was war wirklich die Ursache für seinen Tod? Lassen Sie es uns gemeinsam in diesem fesselnden und sehr glatten Buch herausfinden, das Ihr Herz berühren wird.
Available since: 02/25/2023.
Print length: 193 pages.

Other books that might interest you

  • Folge 1: Ufos Gauner und Kastanien - cover

    Folge 1: Ufos Gauner und Kastanien

    Fred Schreier

    • 0
    • 0
    • 0
    Die drei Freunde Raffi, Tinus und Ulli werden zufällig Zeugen, als ein kleines buntes Wesen mit seinem Ufo auf der Erde notlanden muss. Sie helfen PANKI, so heißt das Wesen, sein Raumschiff wieder flott zu machen und erhalten als Dank von ihm eine Zauberkastanie. Mit dieser können die Freunde PANKI immer rufen, wenn sie in Not sind. Und schon bald können Raffi, Tinus und Ulli und Oma Ohnesorg die Hilfe gut gebrauchen.
    Show book
  • Dalí - cover

    Dalí

    Eric Shanes

    • 0
    • 1
    • 0
    Maler, Designer, Hersteller von seltsamen Gegenständen, Autor und Filmemacher: Dali wurde der Berühmteste der Surrealisten. Bunuel, Lorca, Picasso und Breton hatten einen großen Einfluss auf seine Karriere. Dalis und Bunuels Film "Ein andalusischer Hund" markierte seinen offiziellen Einstieg in die festgefügte Gruppe der Pariser Surrealisten, wo er Gala kennen lernte, seine lebenslange Gefährtin und die Quelle seiner Inspiration. Aber seine Beziehung verfiel bald bis zu ihrem endgültigen Ende mit André Breton im Jahr 1939. Trotz allem blieb Dalis Kunst in ihrer Philosophie und Ausdrucksweise surrealistisch, und ein Schulbeispiel für Humor, Reinheit und Erforschung des Unbewussten. Während seines ganzen Lebens war Dali ein Genie der Selbstvermarktung, indem er seinem Ruf eine mystische Note zufügte und immer beibehielt.
    Show book
  • Toms Traum - Von Sehnsucht Alpträumen und coolen Typen - cover

    Toms Traum - Von Sehnsucht...

    Gerhard A. Meyer

    • 0
    • 0
    • 0
    In einem großen Kessel in der Träumeküche werden die Träume für die Menschen gebraut – süße Träume genauso wie Alpträume. Als der Küchenchef einmal eine Pause macht, übernimmt Geselle Felix den Kochlöffel. Sein nächster Traumkunde ist Tom, schlecht in Mathe, von bösen Jungs verprügelt, von Liebeskummer geplagt: der ideale Kandidat für böse Träume. Felix bekommt Mitleid mit Tom und vertauscht die Rezepte. Statt der Alptraum-Monster schickt er einen lustigen Traumelf zu Tom. Doch das gibt Ärger, denn die Monster lassen sich nicht so leicht vertreiben.
    Show book
  • Edward Burne-Jones - cover

    Edward Burne-Jones

    Patrick Bade

    • 0
    • 0
    • 0
    Sir Edward Jones (1833–1898), ist mit allen Talenten gesegnet: er war Zeichner, Glasmaler und Keramiker. Da Burne-Jones sich nicht viel aus der Realität macht, sucht er sich seine Themen in der mittelalterlichen Literatur. Seine Zeichnungen stellen vielfach ein Ideal, das der englischen Frau des victorianischen Zeitalters, dar. Er bedient sich oft der Legenden und verfügt daher über eine große Ausdrucksfreiheit. Burne-Jones ist ein Künstler, der, wie es eine Ausstellung gezeigt hat, die kürzlich in London stattfand, einer gemäßigten Ausschweifung unterliegt.
    Show book
  • Das Schönste was ich sah - Roman - cover

    Das Schönste was ich sah - Roman

    Asta Scheib

    • 0
    • 0
    • 0
    Giovanni Segantini und Luigia Bugatti: Er malte sie, als sie fast noch ein Kind war. Er liebte sie leidenschaftlich, solange er lebte.  Als siebenjährigen Waisen steckt man Giovanni Segantini in eine Besserungsanstalt. Mit zwanzig wird er an der Mailänder Akademie aufgenommen. Er ist hungrig und hat kein Geld. Trotzdem wird er der engste Freund Carlo Bugattis, eines reichen Mailänder Bürgersohnes, der auch an der Brera studiert und schon einen Namen als Möbelbauer hat. Carlos' schöne, verwöhnte Schwester Luigia verliebt sich in den scheuen Giovanni, der zum Erstaunen aller in der Akademie einen Preis nach dem anderen bekommt. Der Maler und Luigia werden ein Paar und haben zusammen vier Kinder. Es ist ein turbulentes Leben, aber Luigias Hingabe an Giovannis Künstlertum und seine unerschütterliche Liebe zu ihr wappnen sie gegen alle Widrigkeiten.  Der Roman eines Künstlerlebens und einer ungewöhnlichen Liebe.  -
    Show book
  • Blues - Geschichte und Geschichten - cover

    Blues - Geschichte und Geschichten

    Carl-Ludwig Reichert

    • 0
    • 0
    • 0
    Traurig und heiter im Sound, mitreißend und verführerisch im Rhythmus, ironisch, unsentimental und alltagsnah im Text - das war der Blues, als er von den Afroamerikanern erfunden wurde. Er wurde zur Basis für Jazz, Rock'n'Roll und alles, was später kam. Eine unterhaltsame und informative Geschichte des Blues, die es so selbst in seinem Mutterland noch nicht gibt.
    
    Der Legende nach schließt jeder wirkliche Blues-Musiker an einer ganz bestimmten Kreuzung im Mississippi-Delta einen Pakt mit dem Teufel. Sonst bleiben musikalische Kreativität und Erfolg im Geschäft und in der Liebe aus. Wer aber die Höllenhunde des Blues auf seinen Fersen hatte, wie der legendäre Robert Johnson, dem noch die Rolling Stones einen ihrer größten Hits, 'Love in Vain', verdanken, den konnte schließlich nur ein eifersüchtiger Ehemann mit vergiftetem Whisky stoppen. Von dieser "devil's music", die brave Gospel-Mädchen nicht singen durften und von der gläubige Mütter ihre Söhne - vergeblich - fernzuhalten versuchten, ist hier die Rede.
    
    Der Autor, ein profunder Kenner, versteht es, aus der Geschichte des Blues und seiner Interpreten von den Anfängen bis zu den jüngsten Revivalbewegungen mit all ihren Kreuz- und Querverbindungen heraus die subtile und sublime Qualität dieser Musik anschaulich zu machen und auch beim Lesen zum Klingen zu bringen.
    Show book