Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Zeit zu gehen - Dr Norden Gold 97 – Arztroman - cover

Zeit zu gehen - Dr Norden Gold 97 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Maison d'édition: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Gold
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.

»Herzlichen Glückwunsch, Frau Raabe, Sie sind schwanger«, verkündete Dr. Daniel Norden seiner freudestrahlenden Patientin und deutete auf das kleine Herz, das deutlich auf dem Monitor des Ultraschallgerätes zu erkennen war. Obwohl er kein Gynäkologe war, kam es doch nicht selten vor, dass sich einige seiner weiblichen Patienten vertrauensvoll an ihn wandten, wenn sie eine Schwangerschaft vermuteten. So auch Verena Raabe, der er einen ersten kurzen Blick auf ihr Ungeborenes ermöglichen konnte. »Das kleine Herz schlägt regelmäßig und kräftig.« »Sie können sich gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über diese Nachricht freue. Ich kann es kaum erwarten, Robert davon zu erzählen.« »Tun Sie das.« »Mit der anderen Verwandtschaft warte ich allerdings noch eine Weile«, dachte Verena laut nach. »Es heißt ja auch immer, dass eine Schwangerschaft erst ab der zwölften Woche sicher ist.« »So wie es aussieht, ist der Fötus völlig normal entwickelt. Ich glaube nicht, dass Sie mit irgendwelchen Schwierigkeiten zu rechnen haben.« »Trotzdem. Wie heißt es so schön: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste«, erwiderte Verena Raabe lächelnd und stand auf, um sich anzuziehen. »Möchten Sie die Schwangerschaftsvorsorge von Ihrem Frauenarzt durchführen lassen? Dann stelle ich Ihnen einen Überweisungsschein aus«, bot Daniel freundlich an.
Disponible depuis: 21/11/2023.
Longueur d'impression: 100 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Bergmilch - cover

    Bergmilch

    Adalbert Stifter

    • 0
    • 0
    • 0
    In unserem Vaterlande steht ein Schloss, wie man in manchen Gegenden sehr viele findet, das mit einem breiten Wassergraben umgeben ist, so zwar, dass es eigentlich aussieht, als stünde es auf der Insel eines Teiches. Von solchen Verteidigungsmitteln sind gewöhnlich diejenigen Schlösser umgeben, die auf Flächen liegen, also das Verteidigungsmittel des Wassers haben, aber dafür desjenigen entbehren, das ihre stolzen Schwestern auf hohen Bergen und schroffen Felsen besitzen. Sie müssen die geringere Sicherheit, die ein Wassergraben gibt, noch mit feuchter Luft, mit Fröschequaken und Fliegenungeziefer erkaufen, während ihre erhabenen Schwestern zu dem größeren Schutz der hohen Felsen noch die reine Luft und die Aussicht als Zugabe erhalten. Dafür können die ersten sich gegen Winterstürme in ein ganzes Bett von Bäumen verhüllen, während die letzten dem Anfalle der Winde so hingegeben sind wie ein Kiesel im Flusse dem ewigen Glätten durch Wasser.
    Adalbert Stifter wurde am 23.10.1805 in Oberplan (Böhmerwald) geboren. Er kam als Sohn eines Leinewebers und Flachshändlers aus einfachen Verhältnissen. Als er 12 Jahre alt war, starb der Vater, und er wurde von da ab von den Großeltern erzogen. Er besuchte von 1818 bis 1826 das Gymnasium und studierte anschließend bis 1830 in Wien zunächst Jura, dann Naturwissenschaften und Geschichte, machte aber keine Abschlussprüfung. Stifter wollte gern Landschaftsmaler werden. Den Lebensunterhalt verdiente er sich als Privatlehrer in Wiener Adelshäusern. 1848 zog Stifter nach Linz und lebte dort die letzten Jahrzehnte seines Lebens. In seinen letzten Lebensjahren war er schwerkrank und litt unter Depressionen. Ob er Selbstmord beging, ist nicht sicher nachzuweisen. Er starb am 28.1.1868.
    Voir livre
  • Literatur der Klassik - cover

    Literatur der Klassik

    Friedrich Hölderlin, Johann...

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Hörbuch vereint fünf Meisterwerke der Klassik, denen man niemals überdrüssig wird. Deutschland im Mittelalter und das Griechenland der Neuzeit - wir tauchen ein in ganz unterschiedliche Welten. Dabei sorgen die variierende Thematiken wie Selbsterkenntnis, Liebesverwirrungen, Leben und Tod für ein einmaliges und fesselndes Hörerlebnis. -
    Voir livre
  • Die Nacht vor der Verhandlung - Erzählung eines Angeklagten - cover

    Die Nacht vor der Verhandlung -...

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Nacht vor der Verhandlung ist eine Kurzgeschichte des russischen Schriftstellers Anton Tschechow, die am 1. Februar 1886 in der Wochenzeitschrift Oskolki erschien. Zu Lebzeiten des Autors wurde der Text ins Bulgarische, Ungarische, Polnische, Serbokroatische und Tschechische übersetzt.
    Vor dem Gericht des Landkreises S. soll der Erzähler wegen Bigamie angeklagt werden. Die Reise dorthin wird von einem Schneesturm behindert. Des Nachts muss die Fahrt auf der nächstgelegenen Poststation unterbrochen werden. In dem Zimmer, das dem Erzähler vom Posthalter zugewiesen wird, schläft bereits jemand hinter einem Wandschirm...
    Voir livre
  • Die Verwandlung - cover

    Die Verwandlung

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    In Franz Kafkas Meisterwerk "Die Verwandlung" erleben wir die schockierende Metamorphose von Gregor Samsa, einem gewöhnlichen Reisenden, der eines Morgens als ungeheures Ungeziefer erwacht. Diese fesselnde Erzählung thematisiert die existenziellen Ängste und die Isolation des modernen Menschen. 
    Durch Gregors Augen erleben wir seine innere Zerrissenheit und den schmerzhaften Konflikt zwischen Pflichtbewusstsein und dem Streben nach Identität. Kafkas eindringliche Sprache und die surrealen Elemente schaffen eine Atmosphäre der Beklemmung, die den Hörer in ihren Bann zieht. 
    Dieses Hörbuch lädt dich ein, in eine Welt einzutauchen, die sowohl beunruhigend als auch faszinierend ist. Lass dich von Kafkas einzigartigem Stil und den tiefgründigen Themen mitreißen und entdecke die unheimlichen Facetten der menschlichen Existenz. Ein unverzichtbares Erlebnis für alle Liebhaber klassischer Literatur und psychologischer Erzählungen!
    Voir livre
  • Das Automobil - cover

    Das Automobil

    Theodor Herzl

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine wunderschöne, philosophische Erzählung von Theodor Herzl, der mit seiner Schreibkunst Berge versetzte.
    Das Automobil: Vor etwa sechs Jahren saßen einige Pariser und fremde Journalisten an einem Wirtshaustisch in der Nähe des Gymnase-Theaters und führten gute Gespräche. Da warf einer die Frage auf, wie wohl in fünfzig Jahren die Gegend um den Triumphbogen aussehen möchte. Einen Augenblick schwiegen alle und dachten sich ein Zukunftsbild aus. Dann sagte jemand: „Ich glaube, das Pferd wird von der Straße verschwunden sein.“
    Voir livre
  • Kleinlichkeiten - cover

    Kleinlichkeiten

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich beurteile schon seit langem die Menschen nur nach minuziösen Details.
    Peter Altenberg, eigentlich Richard Engländer, war ein österreichischer Schriftsteller. Sein Pseudonym wählte er nach dem Rufnamen „Peter“ seiner Jugendliebe Berta Lecher, die in Altenberg an der Donau (heute Ortsteil der Gemeinde St. Andrä-Wördern) wohnte.
    Voir livre