Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Wenn es besser ist zu schweigen - Dr Norden Extra 133 – Arztroman - cover

Wenn es besser ist zu schweigen - Dr Norden Extra 133 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Verlag: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Extra

Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.

»Wenn das so weitergeht, sind wir innerhalb des nächsten halben Jahres pleite«, murmelte Gregor Werner vor sich hin, den Kopf in die Hände gestützt und über eine Vielzahl von geöffneten Ordnern, Tabellen und Umsatzlisten gebeugt. Die Tür zu seinem Büro im hinteren Teil des exklusiven Starnberger Herrenausstatters stand halb offen, und seine Tochter Teresa schnappte seine Worte auf. Überrascht steckte sie den Kopf zur Tür herein. »Was hast du da gesagt, Papa?« Aus seinen wenig ermutigenden Gedanken gerissen, schreckte Gregor hoch. »Ach, du bist es, Tessa. Kannst du nicht anklopfen?« »Entschuldige, aber die Tür war offen«, maßregelte sie ihren Vater mit strengem Blick. »In Zukunft solltest du mit deinen Selbstgesprächen etwas vorsichtiger sein. Diesmal habe nur ich gehört, was du gesagt hast. Das nächste Mal ist es vielleicht ein Kunde. Kein guter Eindruck, der da entstehen kann.« »Ja, ja, du hast ja recht«, seufzte er schuldbewusst, klappte entschieden die Ordner zu und schob die Unterlagen zusammen. »Ist Kundschaft da?« »Nein, gähnende Leere, schon den ganzen Vormittag. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich noch anstellen soll. Die neue Lieferung ist ausgepackt, alle Regale aufgeräumt.
Verfügbar seit: 06.06.2023.
Drucklänge: 100 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Nils Noirs Sherlock Holmes Staffel 1 Folge 3: Tief im Keller von Henker Hellfire - cover

    Nils Noirs Sherlock Holmes...

    Sherlock Holmes, Nils Noirs...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein junger Mann wird hingerichtet. Der Henker des Verurteilten nimmt sich kurz darauf das Leben.Offenbar hat er selbst Schuld auf sich geladen. Sherlock Holmes allerdings vermutet etwas anderes.Doch was hat Oscar Wilde mit der ganzen Sache zu tun?
    Zum Buch
  • Taras Bulba - cover

    Taras Bulba

    Nikolai Gogol

    • 0
    • 0
    • 0
    Die tragische Geschichte des Kosakenhauptmanns Taras Bulba entführt uns in die Kriegswehen Russlands im sechzehnten Jahrhundert. In der Familie Taras, der einen Sohn tötet, um sein Volk zu retten und die Hinrichtung des anderen nicht verhindern kann, vollzieht sich jener Zyklus, der seit Menschengedenken das Leben bestimmt: Geburt und Liebe, Tod und Trauer.
    Zum Buch
  • Planet der Alten (ungekürzt) - cover

    Planet der Alten (ungekürzt)

    Mari März

    • 0
    • 0
    • 0
    WAS, WENN DER MENSCH NICHT DIE KRONE DER SCHÖPFUNG IST?
    Neunundsiebzig Menschen haben unter dem Bahnhofsgebäude in Stuttgart die zweite Pandemie und später das atomare Inferno überlebt. Im Bunker S21. Wissenschaftler, Ingenieure, Ärzte, Künstler - die geistige und kreative Elite der einstigen Bundesrepublik Deutschland sowie deren Nachkommen. Unter ihnen Colja und Nora, die sich viele Jahre nach der globalen Katastrophe an die Oberfläche und auf den Weg nach Berlin begeben.
    Was sie finden, ist nicht der Planet, den sie zu kennen glauben. Die herrschende Zivilisation wurde längst von einer neuen Spezies übernommen, die den letzten Menschen nach dem Leben trachtet ...
    
    Inspiriert von: "Der Planet der Affen"
    (Original: La Planète des singes) von Pierre Boulle
    Zum Buch
  • Des Teufels rußiger Bruder - Märchenstunde Folge 97 (Ungekürzt) - cover

    Des Teufels rußiger Bruder -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Der abgedankte Soldat Hans streift mittellos und hungrig durch den Wald, bis er dem Teufel begegnet. Dieser bietet ihm eine siebenjährige Anstellung als Hausknecht in der Hölle an unter der Bedingung, dass er sich während der gesamten Zeit weder waschen noch frisieren darf. Der Soldat willigt ein und muss das Höllenfeuer schüren, Ordnung halten und Kehrdreck hinter die Tür tragen. Dabei verbietet der Teufel ihm streng, in die Höllenkessel zu schauen, was Hans von Neugier getrieben dann aber dennoch tut. In den Kesseln findet er seinen ehemaligen Unteroffizier, seinen Fähnrich und einen General und heizt daraufhin das Feuer noch mehr an. Deshalb lässt ihn der Teufel auch nach Ablauf der sieben Jahre trotzdem gehen und gibt ihm als Lohn den Rucksack voll Kehrdreck, der zu Gold wird. Den stiehlt ihm ein Wirt, bei dem er sich als "des Teufels rußiger Bruder, und mein König auch" vorstellt. Der Soldat kehrt daraufhin in die Hölle zurück und beklagt sich beim Teufel. Der wäscht und frisiert ihn nun, gibt ihm neues Gold und schickt ihn wieder zum Wirt mit der Drohung, dass dieser an der Stelle des Soldaten in der Hölle arbeiten müsse, wenn er das gestohlene Gold nicht wieder hergebe. Hans ist nun reich und geht heim zu seinem Vater. In schlichter Kleidung zieht er als Spielmann durchs Land, weil er in der Hölle musizieren gelernt hat. Erfreut über seine Musik will schließlich der König des Landes ihm seine älteste Tochter geben, und als diese sich lieber ertränken will, gibt er ihm die Jüngste zur Frau. Hans erbt das Reich.
    Zum Buch
  • Gedichte von Egon Schiele - cover

    Gedichte von Egon Schiele

    Egon Schiele

    • 0
    • 0
    • 0
    Sämtliche Gedichte von Egon Schiele – lernen Sie die andere Seite des Genies kennen.
    Die kurzen Skizzen, meist einfache Sätze mit starker Suggestionskraft, kreieren eine Atmosphäre des Malerischen. Verstärkt wird dieser Eindruck durch die häufige und gezielte Verwendung von Farbadjektiven. Wenn Schiele schreibt, trennt er sich nicht von der Malerei, er versucht – im Gegenteil – seine Worte „rollrundschwarzglänzend“, „zittergün“ oder „rot“ anzumalen.
    
    LANDSTRASSE
    Die hohen Bäume
    gingen alle die Straße entlang.
    In ihnen zirpten zittrige Vögel.
    Mit großen Schritten und roten Bösaugen
    Durchlief ich die nassen Straßen.
    Zum Buch
  • Die Juweleninsel - Karl Mays Gesammelte Werke Band 46 (ungekürzt) - cover

    Die Juweleninsel - Karl Mays...

    Karl May

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem spannenden Hörbuch wird die Handlung von "Zepter und Hammer" nach zehn Jahren wieder aufgenommen: Von einem längst Verschollenen erhalten die Angehörigen Nachricht durch sein Tagebuch. Darin erzählt er mit dramatischer Wucht von den Geschehnissen an einem indischen Fürstenhof, der durch das Vordringen der Engländer vernichtet wird. Nur der reiche Schatz des Maharadscha kann noch auf eine einsame Südseeinsel gerettet werden.
    Zum Buch