Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Was kostet die Welt - Dr Norden Bestseller 474 – Arztroman - cover

Was kostet die Welt - Dr Norden Bestseller 474 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Maison d'édition: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt.
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration.

Als Christiane Spindler die erregte Stimme ihres Mannes im Flur des bescheidenen Reihenmittelhauses hörte, wusste sie, dass es wieder einmal soweit war. »Wo willst du denn schon wieder hin? Sind wir hier ein Hotel? Du kommst auch nur noch zum Essen und Schlafen her.« Frank sprach unbeherrscht mit seiner Tochter Louisa. »Tut mir leid, Paps, ich muss zum Training.« »Immer dieses Training! Hast du denn nichts anderes im Kopf? Du könntest dich zur Abwechslung mal ein bisschen intensiver um dein Studium kümmern. Findest du nicht?« Chrissie konnte es von ihrem Lauschplatz im oberen Stockwerk nicht sehen, aber sie wusste, dass ihre Tochter genervt die Augenbrauen hochzog. »Dafür studiere ich doch Sport, wegen der Förderung. Das ist der einzige Grund«, entgegnete Lou trotzig. »Du glaubst doch nicht im Ernst, ich habe dir mit meinem hart verdienten Geld die Schulausbildung bezahlt, damit du Sportlerin wirst«, rief Frank erregt. »Ich erwarte, dass du ein Nebenfach wählst und wenigstens Lehrerin wirst.« Die Sohlen seiner Schuhe klapperten, ein untrügliches Zeichen dafür, dass er aufgeregt vor seiner Tochter auf und ab marschierte. »Ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen«, rief Chrissie von oben herunter, um ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Disponible depuis: 05/12/2023.
Longueur d'impression: 100 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Sue und Caleb: Your Life or your Love - cover

    Sue und Caleb: Your Life or your...

    CB- Audiobooks, M. P. Stone

    • 0
    • 0
    • 0
    Sue ist zufrieden mit ihrem Leben. Sie besitzt einen eigenen kleinen Buchladen und ist als freie Lektorin für einen Verlag tätig. Als sie den neuen CEO kennenlernt, verändert sich ihr Leben auf eine Weise, die sie sich nicht einmal im Traum vorgestellt hat.Caleb kann es noch immer nicht fassen. So gut es ihm möglich ist, versucht er sich mit seinem neuen Leben in Denver zu arrangieren. Als er auf Sue trifft, hat er für einen kurzen Moment Hoffnung auf eine friedliche Zukunft. Zu diesem Zeitpunkt hat er jedoch keine Ahnung, dass er ihr beider Leben in höchste Gefahr bringt.Dein Leben oder deine Liebe? Wofür würdest du dich entscheiden?
    Voir livre
  • Italo-Western Folge 2: Seine Kugeln bringen den Tod - cover

    Italo-Western Folge 2: Seine...

    Markus Duschek

    • 0
    • 0
    • 0
    Der hartgesottene Kopfgeldjäger Ringo zieht mit seinem Gefangenen, dem redseligen Banditen Slim Lawrence, durch die ungastliche Berglandschaft der Appalachen. Konkurrierende Kopfgeldjäger und eine skrupellose Bande sind ihnen dicht auf den Fersen. Ob lebend oder tot, Slim ist eine Menge Geld wert und kennt angeblich das Versteck eines Goldschatzes. Überall lauern Gefahren auf die beiden Männer, die sich wohl oder übel zusammenraufen müssen, wenn sie die Berge lebend hinter sich lassen wollen. Als die schöne Beverly zu ihnen stößt, nimmt der Höllenritt noch an Fahrt auf. Keiner lässt sich in die Karten schauen und am Ende steuert alles auf einen explosiven Showdown zu ...
    Voir livre
  • Evas verlorene Jahre - cover

    Evas verlorene Jahre

    Annette Hennig

    • 0
    • 0
    • 0
    Frankfurt 2010: Eva Herzog wird nach einer langen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen. In ihre Heimat kann sie nicht zurückkehren, zu groß ist die Schmach. Sie soll Schuld an Oliver Sonnenfeldts Tod tragen, dem doch einst ihr Herz gehörte. Im festen Wissen um ihre Unschuld sucht sie Kontakt zu ihrer Tochter. Nur wenige Minuten durfte sie das Mädchen nach ihrer Geburt in den Armen halten. Unerwartete Hilfe bekommt Eva von dem pensionierten Kommissar Johannes Schwartz und dem Anwalt Ernst Roth. Beide Männer waren bereits am Tag ihrer Verurteilung nicht von ihrer Schuld überzeugt. 
    Wird es ihnen gelingen, die Wahrheit ans Licht zu bringen? Gibt es für Eva eine Zukunft mit ihrer geliebten Tochter?
    Voir livre
  • African Sunset - Vom letzten Abenteuer - cover

    African Sunset - Vom letzten...

    Markus Glauser

    • 0
    • 0
    • 0
    Linus und Ralf brechen von Deutschland nach Afrika auf. Sie wollen einen Schwur einlösen, den sie als Kinder am Totenbett ihrer Mutter geleistet haben.Ralf, der Ältere, erwartet mit seiner Verlobten sein erstes Kind. Als selbstständiger Architekt hat er mit Fleiß und Verstand eine solide Existenz aufgebaut. Linus ist Single und schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durchs Leben. So unterschiedlich die beiden sind, so verbunden sind sie durch die gemeinsamen Jahre im Kinderheim und den Wunsch, mehr über ihre Mutter zu erfahren.Auf einer strapaziösen Wanderung durch die Savanne brechen alte Verletzungen auf und die Schatten der Vergangenheit gelangen an die Oberfläche. Als ein gewaltiges Buschfeuer ausbricht, bleibt keine Zeit mehr für Differenzen – nur gemeinsam haben sie eine Chance. Zusammen mit Löwen und Elefanten rennen sie um ihr Leben.Ihre einzige Hoffnung ist Lara, eine junge Kölnerin, die bei lokalen Buschpiloten arbeitet. Sie startet eine spektakuläre Rettungsaktion, bei der sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt.Eine aufwühlende Abenteuergeschichte über zwei ungleiche Brüder und die Bande der Familie. Inszeniert vor der großartigen Naturkulisse Afrikas. Von Bestsellerautor Markus Glauser.
    Voir livre
  • Der Spaziergänger von Aleppo - cover

    Der Spaziergänger von Aleppo

    Anonyme

    • 0
    • 0
    • 0
    Niroz Malek lebt in Aleppo. Trotz allem. Und er schreibt davon, wie es ist, trotz allem in Aleppo zu leben. Das Ergebnis sind kurze Texte, Miniaturen nicht nur über den Alltag in einer Stadt, auf die Bomben fallen, sondern auch Träume, Phantasien, Texte zu Musik und Literatur, Erinnerungen an gestorbene Freunde und Weggefährten. 55 Miniaturen sind in diesem Buch versammelt, die meisten hat Niroz Malek zuerst auf Facebook veröffentlicht, bis heute schreibt er dort in unregelmäßigen Abständen sehr kurze Texte. An eine Publikation in Syrien war und ist nicht zu denken. Niroz Malek ist alles andere als ein Reporter des Schreckens, er ist der Intellektuelle, der Schriftsteller, dessen Welt Jahrhunderte an Kultur umfaßt. In dieser Welt lebt er, mit seinen Büchern, Bildern und Schallplatten, und diese Welt kann und will er nicht verlassen. Er streift durch Aleppo, durch die Trümmer und Ruinen, umgeht Straßensperren, versucht vergeblich, einen Soldaten daran zu hindern, einen Jungen mit Down-Syndrom zu erschießen, bloß weil das Kind nicht erfaßt, daß es stehenbleiben soll. Er liest die Namen der Getöteten an den Hauswänden, während er in sein Stammcafé geht, um seinem Alltag einen Anschein von Normalität zu geben. Und er schreibt, weil ihn das am Leben hält. Neben all dem geschilderten Elend ist dieses Buch gleichzeitig auch ein Zeugnis für die Kraft der Kultur, die hilft, auch in der schlimmsten Barbarei die menschliche Würde zu bewahren.  »DER SPAZIERGÄNGER VON ALEPPO ist ein heilsamer Gang über einen Weg aus Asche, der poetische Atem eines Wesens, das aus seinem Inneren leuchtet.« Le monde diplomatique
    Voir livre
  • Briefwechsel 12 - cover

    Briefwechsel 12

    Johann Wolfgang von Goethe +...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die tief reichende Freundschaft, in welcher die zwei bekanntesten Dichterfürsten aus deutschsprachigen Landen miteinander verbunden waren, begann laut einigen Quellen alles andere als günstig, da beim ersten Treffen der beiden Goethe Schiller weder erkannte noch diesem irgendwelche Beachtung schenkte. Das änderte sich mit der Zeit, nachdem sich Goethe näher über Schillers Werk informierte und beide in regen Gedankenaustausch traten, besonders in vorliegender Briefwechsel-Reihe. Nicht nur, dass man über diverse Texte aus eigener und fremder Feder, philosophische und literarische Spitzfindigkeiten, Bühnenstücke, Autoren, Verleger, Freunde und Bekannte diskutierte, man lud sich zu besonderen Anlässen auch gegenseitig ein, um voneinander zu profitieren im zwischenmenschlichen wie beruflichen Sinne. Dabei ist dem deutlich jüngeren Schiller der Respekt gegenüber dem zweitwichtigsten Mann im Staate anzumerken, nichtsdestotrotz muss er nicht lange bitten, um Goethe von einer Zusammenarbeit bei einer von ihm gegründeten Literatur-Zeitschrift zu überzeugen, die vom Verleger Cotta finanziert wurde und für welche auch andere prominente Autoren Texte verfassten. Das Verhältnis beider Hauptprotagonisten zueinander ist deswegen so faszinierend und interessant, weil Schiller als der größere Dramatiker und Theoretiker auf den größeren Epiker und in der Praxis weit erfahreneren Künstler Goethe trifft, wobei die Unterschiede besonders in der Lyrik beider klar zum Vorschein kommen. Während man für das Verständnis von vielen Gedichten bei Schiller im Prinzip umfangreiche Kenntnis der kompletten griechischen Mythologie voraussetzt ist das bei Goethe nicht notwendig, da dessen Gedichte überwiegend auf Themen aus dem Alltag zurückgreifen und sich dadurch dessen größere Lebenserfahrung widerspiegelt. Trotzdem bleibt es natürlich dem Empfinden jedes Einzelnen überlassen, was einen mehr anspricht, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Es sei wie es sei – Spaß machen die zwei allemal. Des Briefwechsels zwischen Goethe und Schiller zwölfter Teil.
    Voir livre