Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Tag der Abrechnung - Dr Norden Extra 173 – Arztroman - cover

Tag der Abrechnung - Dr Norden Extra 173 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Verlag: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Extra

Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.

Mit düsterer Miene kam Dr. Graef aus einem Krankenzimmer und lief an Dr. Jenny Behnisch vorbei. Er schien sie gar nicht zu sehen, und sie blieb bestürzt stehen. »Michael, was habe ich dir denn getan?« fragte sie. Jetzt drehte er sich erschrocken auf dem Absatz um und starrte sie geistesabwesend an. »Entschuldige, Jenny, aber ich war mit meinen Gedanken ganz woanders.« »Darf ich fragen, wo du warst? Es geht doch Frau Becher nicht etwa wieder schlechter?« »Das nicht, aber sie ist die dritte Patientin, die sich über die Mellet beschwert, aber sie hat mich auch ganz direkt gefragt, wie wir auf die gekommen sind, sie passe doch gar nicht zu uns.« Jenny Behnisch seufzte schwer. »Ich wollte Professor Schwerdt einen Gefallen tun. Er hat sich sehr für sie eingesetzt und ihr ein gutes Zeugnis ausgestellt.« »Und warum beschäftigt er sie nicht selbst? Er hat doch alle Möglichkeiten«, sagte Michael Graef, entgegen aller Gewohnheit, aggressiv. »Was die Mellet für einen Ton anschlägt, ist unter aller Kritik. Du mußt etwas dagegen unternehmen, Jenny.« Er verstand sich sehr gut mit Jenny Behnisch, und sie waren mit der Zeit Freunde geworden, obgleich Jenny sonst sehr zurückhaltend war.
Verfügbar seit: 15.11.2023.
Drucklänge: 100 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Reise um die Erde in 80 Tagen in 80 Tagen um die Welt - Hörbuch Klassiker - cover

    Reise um die Erde in 80 Tagen in...

    Jules Verne, Deutsche Hörbücher,...

    • 0
    • 0
    • 0
    In 80 Tagen um die Welt von Jules Verne erzählt die abenteuerliche Reise von Phileas Fogg, der eine Wette abschließt, die Welt in nur 80 Tagen zu umrunden. Begleitet von seinem treuen Diener Passepartout, durchquert er verschiedene Länder und Kontinente, wobei sie zahlreiche Herausforderungen und Hindernisse überwinden müssen. Der Roman ist eine spannende Mischung aus Abenteuer, Reisen und Zeitdruck, die die Leser in eine Welt der Entdeckungen entführt.
    Zum Buch
  • Der Gottsucher (Drittes Buch: Die Erlösung) - cover

    Der Gottsucher (Drittes Buch:...

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Gottsucher (Drittes Buch: Die Erlösung) ist ein religionskritischer Roman des österreichischen Schriftstellers Peter Rosegger, der vom Oktober 1880 bis September 1881 monatlich im 5. Jahrgang des Grazer Heimgartens erschien. Adolf Hartleben brachte das Werk in Buchform 1883 in Wien heraus. Der Ludwig Staackmann Verlag publizierte 1926 in Leipzig die 76. Auflage.
    Am Ufer der reißenden Trach, die vom Trasank-Gebirge herabstürzt, liegt das Bergbauerndorf Trawies. An den entlegenen Ort der Handlung sind der weißbärtige Oberrichter von Neubruck und der gestrenge junge Pater Dominicus mit ihrer waffenstarrenden Bedeckung angereist. Beide ermitteln mit noch einigen anwesenden Gerichtsherren in der Mordsache Pfarrer Franciscus. Dem Trawieser Seelenhirten wurde nach dem letzten Gottesdienst der Kopf mit einem Axthieb gespalten. Das Gericht sieht es nach seiner Untersuchung als erwiesen an: Der Mörder kann nur einer der Trawieser Bauern sein. Der Unhold ist auf der Stelle auszuliefern. Die Trawieser Ältesten, an ihrer Spitze der Feuerwart Gallo Weißbucher, weigern sich. Nach der Gegenrede des Feuerwarts habe Pfarrer Franciscus seinen Tod selbst verschuldet. Denn außer der unerbittlichen Eintreibung des Zehnten habe dieser ungerechte Herr den Trawiesern das angestammte Recht auf Wald und Weide verweigert, die Ernten nicht geschont und die von den Altvorderen überkommenen Sitten bekämpft. Zudem weist der Feuerwart auf ein Schriftstück an die Adresse der zuständigen Neubrucker Grundherren hin. Darin hatten die Trawieser vergeblich einen gerechten Vorgesetzten gefordert.
    Zum Buch
  • Die besten Erzählungen von Arthur Schnitzler - cover

    Die besten Erzählungen von...

    Arthur Schnitzler

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Erzählungen dieser Sammlung sind allesamt Paradebeispiele Schnitzlerscher Erzählkunst. Als Meister der nuancierten Stimmungen gehen bei ihm Gaukelei und Ernst, Leichtsinn und Schwermut, Wahrheit und Lüge ineinander über...
    
    Inhalt: Der Ehrentag / Der Tod des Junggesellen / Fräulein Else / Leutnant Gustl / Spiel im Morgengrauen / Sterben
    Zum Buch
  • Josefine die Sängerin oder Das Volk der Mäuse - cover

    Josefine die Sängerin oder Das...

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie es der Titel sagt, handelt die Geschichte von der als Sängerin auftretenden Maus Josefine und dem Mäusevolk. Josefines Singen ist aber eher ein leises Pfeifen, das eigentlich auch jede andere Maus aus dem Volk von sich gibt oder geben kann. Dennoch ist ihre Kunst öffentlich unumstritten. Manchmal - nur unter sich - gestehen sich ihre Zuhörer die Wahrheit über Josefines Kunst ein.
    Zum Buch
  • Die Originale: Das Landhaus in Hampshire (Ungekürzt) - cover

    Die Originale: Das Landhaus in...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Landhaus in Hampshire (The Copper Beeches) erschien erstmals im Juni 1892 im Strand Magazine. Noch im selben Jahr wurde der Fall in Die Abenteuer des Sherlock Holmes veröffentlicht. Handlungszeitpunkt: Vorfrühling 1890: Der arbeitslosen Miss Violet Hunter wird ein verlockendes und gleichzeitig seltsamens Arbeitsangebot gemacht: Für 120 Pfund im Jahr soll sie als Gouvernante auf das Anwesen The Copper Beeches (Die Blutbuchen) ziehen, allerdings ihr üppiges, kastanienbraunes Haar kurz und, wenn man es von ihr verlangt, ein spezielles Kleid tragen. Da sie aus ökonomischen Erwägungen das Angebot von Mr. Jephro Rucastle annimmt, konsultiert sie vor ihrer Abreise Sherlock Holmes.
    Zum Buch
  • Ein Fall aus der Praxis - cover

    Ein Fall aus der Praxis

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Und wieder folgten alle Details. Sie unterbrach jeden Augenblick den Arzt, hinderte ihn, zu sprechen, und in ihrem Gesicht war das Bemühen zu lesen, als wenn sie meinte, sie sei als die gebildetste Person im Hause verpflichtet, mit dem Doktor eine ununterbrochene Unterhaltung zu führen und unbedingt über medizinische Dinge. Koroljow wurde das zu viel.
    Zum Buch