Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Schuldgefühle - Chefarzt Dr Norden Bestseller 5 – Arztroman - cover

Schuldgefühle - Chefarzt Dr Norden Bestseller 5 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Maison d'édition: Blattwerk Handel GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

»Sag mal, war das vorhin eine Erdbeerroulade, die du da hereingebracht hast?« Felicitas Nordens erwartungsvoller Blick ruhte auf ihrer Schwiegertochter in spe. »Erdbeerroulade mit Sahne und frischen Bio-Erdbeeren, handgepflückt aus unserem Schrebergarten«, erwiderte Tatjana stolz. Sie stand vor dem Tisch in ihrem Café ›Schöne Aussichten‹ und wartete auf die Bestellung. Wie immer um diese Jahreszeit standen frische Blumen auf den zusammengewürfelten Tischen. Sie spiegelten sich in der Decke aus gehämmertem Silber, in deren Mitte ein halbblinder Kronleuchter prangte. So ungewöhnlich er war, so nahtlos fügte er sich in die fantasievolle Einrichtung ein. Bunt bezogene Sofas und Tische und Stühle in allen erdenklichen Farben und Formen rundeten den Stilmix ab. Bei jedem anderen hätte die Einrichtung chaotisch gewirkt. Doch Tatjana hatte ein Händchen für das richtige Maß. Das gesamte Interieur bildete eine gemütliche Einheit, die in der ganzen Stadt nach ihresgleichen suchte. Das stellten auch Laurenz und Melanie fest, ein befreundetes Ehepaar der Nordens, die das sagenumwobene Café ›Schöne Aussichten‹ zum ersten Mal besuchten. »Lass mich raten: Du hast die Erdbeeren gepflückt, während sich Danny im Liegestuhl von seinem anstrengenden Alltag erholt hat«, scherzte Daniel Norden gut gelaunt. An diesem Tag hatte er frei und freute sich seines Lebens. Nur seine ehemalige Haushälterin Lenni würde gegen Abend in die Klinik zu einer Routineuntersuchung kommen. Doch bis dahin war noch viel Zeit. »Weit gefehlt. Ich lag im Liegestuhl …«
Disponible depuis: 30/07/2024.
Longueur d'impression: 100 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Verstand und Gefühl (Ungekürzt) - cover

    Verstand und Gefühl (Ungekürzt)

    Jane Austen

    • 0
    • 0
    • 0
    Jane Austen erzählt in diesem Roman, der erstmals im Jahr 1811 erschien, die Geschichte der beiden Schwestern Elinor und Marianne. Elinor verkörpert Verstand, Selbstbeherrschung und Taktgefühl, Marianne hingegen Impulsivität, Leidenschaftlichkeit und spontane Hingabe. Jane Austen (1775-1817) gilt als die große Dame der englischen Literatur; all ihre Romane erfreuen sich weltweit einer millionenfachen Leserschaft. Warum dies so ist, verrät ihr berühmter Dichterkollege Lord Tennyson: "Miss Austen erfasste die Winzigkeiten des Lebens bis zur Vollendung. Sie war eine große Künstlerin und in ihrer begrenzten Sphäre Shakespeare ebenbürtig."
    Voir livre
  • Französische Feen Märchen: Finette - cover

    Französische Feen Märchen: Finette

    D'Aulnoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Von den Machern des Bestsellers „Die 30 schönsten Kinderlieder“ kommt nun eine Serie mit Märchen für Kinder. 
    Die von Schauspieler Ron Holzschuh gesprochenen Texte, sind durch ihre ruhige und deutliche Erzählweise vor allem unseren jungen Zuhörern gewidmet.
    Sowohl das aktive, als auch das passive Hören beim Spielen, fördert die Fantasie, das Ausbilden von moralischen Grundwerten und hat eine positive Wirkung auf die Sprachentwicklung unserer Kleinen. 
    Märchen mit ihren Fabeltieren, Helden, Prinzessinnen, Hexen, Zauberern, Riesen, Zwergen, Geistern und Feengestalten, haben eine lange Tradition. 
    
    Marie-Catherine d' Aulnoy lebte von 1650 - 1705 in Frankreich.
    Mit Ihrer Märchensammlung „Französische Fernmärchen” gibt die Verfasserin interessante Einblicke in das damalige Leben bei Hofe, welchem die Verfasserin entstammt.
    Die humorvoll, mit Pracht geschmückte und im Satzbau anspruchsvolle Erzählweise ihrer Kunstmärchen, waren damals nicht nur für Kinder höheren Standes, sondern auch als Lektüre für Erwachsene der adligen Gesellschaft gedacht.
    
    Heute stellen ihre schönen, geistreichen und zuweilen fantastischen Erzählungen eine kostbare Bereicherung des überlieferten Märchenschatzes dar.  
    
    Viel Freude beim hören und gute Unterhaltung wünscht Euch das Team von "Märchen für Kinder".
    Voir livre
  • Rikki Tikki Tavi - Das Dschungelbuch Band 3 - cover

    Rikki Tikki Tavi - Das...

    Rudyard Kipling

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Mungo war Rikki – nach Pelz und buschiger Rute glich er fast einer Katze, doch Kopf und Art waren die eines Wiesels. Seine Augen und die immer bewegliche Nase schimmerten rosig; leicht konnte er sich am ganzen Körper kratzen und putzen und dabei ganz nach Belieben einen seiner Läufe benutzen. Seine Rute konnte er aufplustern, dass sie wie eine Flaschenbürste aussah; und wenn er durch das hohe Gras schnürte, ließ er seinen pfeifenden Schlachtruf ertönen: Rikki-Tikki-Tikki-Tschick!
    Voir livre
  • Ungeduld des Herzens - Hörbuch Klassiker - cover

    Ungeduld des Herzens - Hörbuch...

    Stefan Zweig, Deutsche...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ungeduld des Herzens (1939) von Stefan Zweig ist ein meisterhaftes psychologisches Drama über Mitgefühl, Schuld und die verhängnisvolle Kraft falscher Barmherzigkeit. Der junge Leutnant Anton Hofmiller lernt die wohlhabende, aber gelähmte Edith Kekesfalva kennen und wird durch ein unbedachtes Mitleid in ein Netz aus Erwartungen, Schuldgefühlen und unausweichlichem Schicksal verstrickt. Mit feiner psychologischer Präzision zeichnet Zweig das Ringen eines Mannes zwischen Pflichtgefühl und innerer Zerrissenheit – ein bewegendes Porträt menschlicher Schwäche und Tragik.
    Voir livre
  • Die Mauern und die Kanonen - cover

    Die Mauern und die Kanonen

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Gedicht über die Eroberung Konstantinopels und die Zurückhaltung Europas! "Die Mauern und die Kanonen" gehört zu dem Gedicht "Die Eroberung von Byzanz" und erzählt die Geschichte der Belagerung von Konstantinopel durch Sultan Mehmed II. Durch eine vergessene Pforte gelang es den Kriegern, in die Stadt einzudringen. "Die Mauern und die Kanonen" ist der vierte Teil in diesem Gedicht und erzählt von dem Versuch der Eroberer die Mauer zu durchbrechen. In dem Gedicht wird angedeutet, dass Europa hätte eingreifen können. Bis heute gibt es keine Einigung über die Gründe der Eroberung, weshalb sie bis heute ein Mysterium bleibt. Das Gedicht gehört zu Stefan Zweigs Miniatursammlung "Sternstunde der Menschheit".-
    Voir livre
  • Hauff Märchen - Die Schönsten Märchen von Wilhelm Hauff - cover

    Hauff Märchen - Die Schönsten...

    Wilhelm Hauff

    • 0
    • 0
    • 0
    Hauff Märchen - Die schönsten Märchen von Wilhelm HauffFolgende faszierende Märchen sind auf auf dieser CD vorhanden:- Kalif Storch- Zwerg Nase- Der falsche Prinz- Rübezahl- Pit und Peter gucken in die Erde- Tölpelhans
    Voir livre