Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Nie zu spät das Richtige zu tun - Dr Norden Bestseller 441 – Arztroman - cover

Nie zu spät das Richtige zu tun - Dr Norden Bestseller 441 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Verlag: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt.
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration.

»Können Sie nicht aufpassen?«, herrschte Amelie Wiedholz den Mann an, der neben ihr zu Boden gestürzt war, und wollte hinter ihrem Vater hereilen. Wie immer war der bekannte Maler Sebastian Wiedholz in Eile und zog seine junge Frau Chantal an der Hand hinter sich her. Amelie warf den fliehenden Gestalten, die nicht daran dachten, auf sie zu warten, einen ratlosen Blick zu. Dann drehte sie sich seufzend um und starrte auf den Mann, der auf dem Boden saß und sich mit schmerzverzerrter Miene den Knöchel rieb. »Haben Sie sich wehgetan?« »Ich bin umgeknickt. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Eine Verletzung ist das letzte, was ich jetzt brauchen kann.« Amelie sah noch einmal nach vorne. Ihr Vater war mit seiner jungen Frau im Getümmel verschwunden, das sich vor einer Galerie gebildet hatte. Fotografen hielten Apparate hoch und schossen Bilder, Journalisten mühten sich um den besten Platz, um ein Wort des anerkannten Künstlers Wiedholz zu ergattern. Amelie seufzte und kniete neben dem jungen Mann nieder. Er zitterte vor Kälte. Kurz entschlossen knotete sie die Jacke auf, die sie zusätzlich zu der, die sie trug, um die Hüften geschlungen hatte, und legte sie ihm um die Schultern. »Hier, Sie klappern ja förmlich. Und jetzt rufe ich Dr. Norden an. Er hat seine Praxis nicht weit von hier. Wenn wir Glück haben, ist er noch da und ich kann Sie dorthin bringen.«
Verfügbar seit: 26.07.2023.
Drucklänge: 100 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Handicap mit Todesfolge - cover

    Handicap mit Todesfolge

    Hanns-Stephan Haas

    • 0
    • 0
    • 0
    3 Mitarbeiter der Stiftung decken in einer Studie über den Umgang mit Behinderten in Alsterdorf während der NS-Zeit schwere Verbrechen auf. 2 der Autoren sterben - wie zuvor der Oberstaatsanwalt, einst gefürchteter Nazijäger. Nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn der Täter plant bereits Mord Nr. 4. So kommt es zum dramatischen Showdown  in einer U-Bahn-Haltestelle ...
    Zum Buch
  • Lyrikalikus 178 - cover

    Lyrikalikus 178

    Friedrich Frieden, Frank Wedekind

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Frank Wedekind.
    Zum Buch
  • Die Geschichte von dem Greis und dem Maultier - cover

    Die Geschichte von dem Greis und...

    Gustav Weil

    • 0
    • 0
    • 0
    „Höre, o Geist! Diese Mauleselin war meine Gemahlin. Ich machte einst eine Reise und war ein volles Jahr von meiner Gattin weggeblieben. Nach vollendeten Geschäften kam ich in der Nacht wieder nach Hause zurück. Als ich ins Zimmer trat, fand ich einen schwarzen Sklaven bei ihr; sie unterhielten sich miteinander, warfen sich verliebte Blicke zu, scherzten und küssten und neckten einander. Als sie mich sah, kam sie mir mit einem Becher voll Wasser entgegen, sprach einige Worte darüber, besprengte mich damit und sagte: »Verlasse Deine Gestalt und nimm die eines Hundes an.«“
    Zum Buch
  • Neues Glück in Thunder Point (ungekürzt) - cover

    Neues Glück in Thunder Point...

    Robyn Carr, Thunder Point

    • 0
    • 0
    • 0
    Alle sind gekommen, um die Hochzeit des Jahres in Thunder Point zu feiern. Nur der Bruder der Braut, Matt Lacoumette, ist nicht in Stimmung: In seinem Leben haben Romantik und Liebe ausgedient. Prompt lässt er seine Verbitterung an der sensiblen Ginger aus. Am nächsten Tag zwingt ihn seine Schwester, sich bei Ginger zu entschuldigen. Dabei stellt Matt fest, dass auch sie schwere Schicksalsschläge ertragen musste. Können sie gemeinsam die Wunden ihrer Seelen heilen und neues Glück finden?
    
    "Die zarte Liebesgeschichte von Ginger und Matt ist süß. Es ist wunderbar, den anderen Bewohnern von Thunder Point wiederzubegegnen."
    
    Kirkus Review
    
    "Robyn Carr schafft es wieder, einen unterhaltsamen Thunder-Point-Roman zu liefern."
    
    Romantic Time Book Reviews
    Zum Buch
  • Der große böse Boss - Markiert - cover

    Der große böse Boss - Markiert

    Renee Rose, Lee Savino

    • 0
    • 0
    • 0
    REGEL NUMMER DREI DER WALL STREET: GIB NIE KLEIN BEI. 
    	  
    	Niemand darf wissen, dass ich den Menschen als Gefährtin beansprucht habe. 
    	Die Feinde stehen vor den Toren – eine falsche Bewegung und ich werde alles verlieren. Meine Welt wird für sie nie sicher sein. 
    	Wenn mein Rudel herausfindet, dass ich mich mit einem Menschen gepaart habe, wird es rebellieren. Die Risse werden größer denn je werden und das Rudel wird zerbrechen. 
    	Das Leben aller, die ich liebe, steht auf dem Spiel. 
    	Madison trägt zwar mein Mal, ist jedoch nicht damit zufrieden, mein schmutziges kleines Geheimnis zu bleiben. 
    	Jetzt muss ich wählen – Liebe oder mein Rudel. 
    	Egal, wie ich mich entscheide, eines von beiden wird sterben. 
    Markiert ist der dritte Band der Trilogie Der große böse Boss. Sie handelt von einem Milliardär-Boss-Loch-Wolfgestaltwandler und seiner wahnsinnig schlauen Assistentin.
    Zum Buch
  • Der Beichtvater als Kuppler - cover

    Der Beichtvater als Kuppler

    Giovanni Boccaccio

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Dame, die in einen jungen Mann verliebt ist, bringt unter dem Vorwand der Beichte und großer Gewissenhaftigkeit einen gestrengen Mönch dahin, dass er, ohne zu wissen, was er tut, sie an das Ziel ihrer Wünsche führt.
    Giovanni Boccaccio wurde 1313 in Paris geboren. Er entstammt einer Liaison eines florentinischen Kaufmanns mit einer französischen Adligen. Boccaccio wuchs in Florenz auf und begann dort eine kaufmännische Lehre, die ihn 1330 nach Neapel führte. 1332 gab er den Kaufmannsberuf auf, um sich dem Studium der Rechte zu widmen. Er verbrachte einige Jahre am Königshof in Neapel und begann dort seine dichterische Laufbahn. 1340 kehrte er nach Florenz zurück, wo er das Amt eines Richters und Notars antrat. Diplomatische Missionen führten ihm 1365 zu Papst Urban V. und 1367 nach Rom. 1373 hielt er noch Vorlesungen über Dantes „Göttliche Komödie“, dann zog er sich auf sein Landgut bei Florenz zurück, wo er am 21.12.1375 starb.
    Zum Buch