Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Es geht um ein Menschenleben! - Dr Norden 75 – Arztroman - cover

Es geht um ein Menschenleben! - Dr Norden 75 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Verlag: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.
Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.

»Du bist schwanger?«, fragte Noah, Rettungsassistent in Ausbildung. Der junge Mann stand im hellen Sonnenlicht neben dem Rettungswagen, in dem er vor einer halben Stunde ausgerechnet eine schwangere Frau in die Klinik gebracht hatte, und starrte seine Freundin Anneka Norden fassungslos an. »Aber wie kann das sein?« Er konnte und wollte nicht glauben, was sie ihm da eben erzählt hatte. »Ich weiß es doch auch nicht«, erwiderte Anneka kläglich. Wie ein Häuflein Elend stand sie vor ihrem Freund und wagte es kaum, ihn anzusehen. »Fakt ist, dass mir seit ein paar Tagen morgens immer schlecht ist. Ich habe Rückenschmerzen und bin ständig müde«, zählte sie die Symptome auf, die ihr das Leben schwer machten. »Hast du schon einen Test gemacht?« In seinen Taschen hatte Noah nach einem Kaugummi gesucht und war fündig geworden. Er bot Anneka einen an. Als sie den Kopf schüttelte, wickelte er den Streifen aus dem silbern glänzenden Papier, rollte ihn auf und steckte ihn in den Mund. »Nein, ist noch zu früh, um aussagekräftig zu sein«, seufzte sie. In diesem Augenblick leuchtete Noahs Gesicht auf. »Von wegen. Im Blut kann man das Schwangerschaftshormon schon kurz nach der Empfängnis nachweisen«
Verfügbar seit: 19.11.2023.
Drucklänge: 100 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Sünderin - cover

    Die Sünderin

    Marie von Ebner-Eschenbach

    • 0
    • 0
    • 0
    „Das Schreiben, selbst an meine liebsten Menschen, ist mir eine Qual“, sagte Louise von François, und: „Mir auch, mir auch!“, dachte die alte Baronin, als sie den vierten Brief, den sie heute geschrieben hatte, und jeden an einen ihr sehr lieben Menschen, schwer seufzend schloss. Kein fauler Student sehnt sich ungeduldiger von der Schulbank fort, als sie sich fortsehnte vom Schreibtisch in den Garten hinaus. Es war ein Sommermorgen von jauchzender Pracht. Ein Blick ins Freie umfasste eine Welt von Schönheit: Schauen war Glück und atmen Genuss.
    Marie von Ebner-Eschenbach: geboren am 13.9.1830 auf Schloss Zdislawic/Mähren, gestorben am 12.3.1916 in Wien, stammte väterlicherseits aus altösterreichischem, mütterlicherseits aus norddeutsch-protestantischem Geschlecht. Sie heiratete 1848 ihren Vetter Moritz, Professor an der Ingenieur-Akademie in Wien, später Feldmarschallleutnant und Mitglied der Akademie der Wissenschaften; die Ehe blieb kinderlos. Sie lebten 1848-1850 in Wien, bis 1856 in Klosterbruck bei Znaim, danach in Wien und Zdislawic. 1879 machte sie eine Uhrmacher-Ausbildung. 1898 wurde sie mit dem höchsten Zivilorden Österreichs, dem Ehrenkreuz für Kunst und Literatur, ausgezeichnet und war 1900 erster weiblicher Ehrendoktor der Wiener Universität.
    Zum Buch
  • Die geheimen Archive des Sir Arthur Conan Doyle Folge 5: Der Ripper von Edinburgh - cover

    Die geheimen Archive des Sir...

    Arthur Conan Doyle, Die geheimen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Erneut erzählt Sir Arthur Conan Doyle den Hörern eine Geschichte aus seiner Geburtsstadt Edinburgh. In der Nähe der South Bridge Vaults wird die übel zugerichtete Leiche einer jungen Prostituierten gefunden. Der ehrgeizige Journalist Justin McNair wittert die Story seines Lebens: Ist es etwa möglich, dass der berüchtigte Londoner Prostituiertenmörder Jack the Ripper nach vielen Jahren in Edinburgh aufgetaucht ist? Engagiert geht er seinem Verdacht nach, nicht ahnend, dass er damit nicht nur sich selbst in größte Gefahr bringt.
    Zum Buch
  • Als ich noch der Waldbauernbub war - cover

    Als ich noch der Waldbauernbub war

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Als ich noch der Waldbauernbub war: Kindheits- und Jugenderinnerungen Peter Roseggers. Ein Alternativtitel ist Waldheimat. Erzählungen aus der Jugendzeit.
    Peter Rosegger wurde am Kluppeneggerhof in Alpl als das Älteste von sieben Kindern des Waldbauern Lorenz Rosegger und dessen Ehefrau Maria geboren. Da in Alpl kein Schulzwang bestand, gab es viele Analphabeten. Auch sein Vater war Analphabet, so lernte der Bub viel von der Mutter. Er erfuhr nur einen beschränkten Schulunterricht. Ein Lehrer, der aufgrund seiner Sympathien für die Märzrevolution durch den konservativen Pfarrer von der Schule verwiesen worden war, wurde von den armen Bauern aufgenommen und unterrichtete einige Bauernkinder, darunter auch Peter Rosegger.
    Zum Buch
  • Flirt - cover

    Flirt

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    „Ich sitze zum ersten Male mit einem Dichter“, sagte sie und erschauerte gleichsam innerlich.
    Peter Altenberg, eigentlich Richard Engländer, war ein österreichischer Schriftsteller. Sein Pseudonym wählte er nach dem Rufnamen „Peter“ seiner Jugendliebe Berta Lecher, die in Altenberg an der Donauwohnte.
    Zum Buch
  • Ost*West*frau* - Wie wir wurden wer wir sind Eine vielstimmige Anthologie über Ost- und West-Frauen zwischen politischen Systemen Emanzipation und persönlicher Erfahrung - cover

    Ost*West*frau* - Wie wir wurden...

    Franziska Hauser, Maren Wurster

    • 0
    • 0
    • 0
    Was hat unser Frausein mit Ost und West zu tun? »Ost*West*frau*. Wie wir wurden, wer wir sind« ist eine subjektive Erkundung, eine transgenerationale und feministische Momentaufnahme. 
    Vor 35 Jahren scheiterte der erste Ost-West-Frauenkongress. Was hat sich seitdem bewegt?
    »Die Anthologie von Franziska Hauser und Maren Wurster ist eine vielstimmige und äußerst lesenswerte Momentaufnahme der aktuellen feministischen Debatte.« MDR Kultur
    Von Prägungen und Zuschreibungen handeln diese Texte, erzählt anhand der eigenen Biografie, der eigenen Intimität. Eine Idee, die aus einer Begegnung der ostdeutschen Autorin Franziska Hauser und ihrer westdeutschen Kollegin Maren Wurster entstand. Sie stellten fest, dass nicht jede Ost-Frau emanzipierte Arbeiterin oder Künstlerin war, die problemlos Familie und Job jonglierte, und nicht jede West-Frau den Haushalt schmiss und in stiller Abhängigkeit vom Ehemann die Kinder großzog. Sowieso – »Ost« und »West« ist vielschichtig, unsere Lebensentwürfe speisen sich aus mehr als politischen Systemen. Überall finden sich Aufbegehren und widersprüchliche Vielfalt. 
    Und doch geben die Fragen der Anthologie unerwartete literarische Antworten: Wie prägt das Großwerden in verschiedenen Gesellschaftssystemen unsere Sexualität, unsere Mutterschaft, die Liebe? Gibt es böse und gute Kinderstuben? Sind Kind- und Fremdheitserfahrungen politisch? Wie kann Begegnung möglich sein und bleiben Differenzen?
     
    Mit Beiträgen von: Asal Dardan, Charlotte Gneuß, Daniela Dahn, Florian Werner, Franziska Hauser, Julia Wolf, Katja Kullmann, Kenah Cusanit, Kerstin Hensel, Maren Wurster, Mechthild Lanfermann, Nadège Kusanika, Olga Hohmann, PS – Politisch Schreiben, Ruth Herzberg, Sabine Peters, Sabine Rennefanz, Thomas Brussig
    
    »Dieses Buch schafft, was nur wenige Bücher schaffen: Es bringt uns dazu, unsere Geschichten über unsere Ost- oder Westsozialisierung neu zu erzählen. Umwerfend.« Bettina Wilpert
    Zum Buch
  • Der Nachmittag von Waterloo - cover

    Der Nachmittag von Waterloo

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Kapitel der Miniatur "Die Weltminute von Waterloo" beschreibt Stefan Zweig ebenso mitreißend wie detailliert eine der bedeutendsten Schlachten der europäischen Geschichte. Bei Waterloo liefern sich die französischen und englischen Truppen einen erbitterten Kampf um jeden Meter – für beide Seiten steht alles auf dem Spiel. Der französische Kaiser Napoleon hofft auf das rettende Eingreifen seines Marschalls Grouchy. Hofft er vergeblich oder kann sein Untergang doch noch abgewendet werden? -
    Zum Buch