¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Endstation für eine Liebe - Dr Norden Gold 108 – Arztroman - cover

Endstation für eine Liebe - Dr Norden Gold 108 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Editorial: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Gold
Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.

»Wenn du mich liebst, dann unterschreibst du diese Bürgschaft für mich.« Drohend schwebten Franks Worte im Raum, und Saskia starrte den Mann, mit dem sie seit zehn Jahren vermeintlich glücklich verheiratet war, ungläubig an. »Was hast du da gesagt?«, flüsterte sie zutiefst getroffen. »Du hast mich genau verstanden. Sasa, wenn du das nicht für mich tust, sind wir ruiniert. Ohne deine Unterschrift bekomme ich keinen Cent mehr von der Bank. Ich werde das Geschäft aufgeben müssen. Was das für uns und unsere Familie bedeutet, brauche ich dir wohl nicht zu erklären. Willst du wirklich unser Leben ruinieren?« Saskia schnappte empört nach Luft. »Wer war es denn, der unser Leben zerstört hat? Habe ich etwa ein Juweliergeschäft übernommen, von dem ich keine Ahnung habe? Habe ich über Jahre hinweg fehlinvestiert und nicht eingesehen, dass ich keine Ahnung von Geschäftsführung habe?« »Das ist einfach unverschämt, was du da sagst! Ich hatte Pech, das ist alles. Das kann doch jedem mal passieren.« »Wenn du nur für dich selbst verantwortlich wärst, könnte ich es ja noch verstehen. Schließlich hat jeder Mensch Träume, die er verwirklichen möchte. Aber dass du als Vater von zwei Kindern deine Stelle gekündigt hast, um dich selbstständig zu machen, war ein unverzeihlicher Fehler.«
Disponible desde: 26/03/2024.
Longitud de impresión: 100 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Die Lebenszeit - Märchenstunde Folge 135 (Ungekürzt) - cover

    Die Lebenszeit - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Gott gibt Esel, Hund, Affe und Mensch je dreißig Jahre Lebenszeit. Doch der Esel muss schwer tragen, dem Hund fallen die Zähne aus und der Zirkusaffe muss immer lustig tun. Sie erbitten achtzehn, zwölf und zehn Jahre Nachlass. Die bekommt der Mensch, der mehr will. Deshalb muss er nun nach seinen menschlichen Jahren anderer Lasten tragen, dann wird er zahnlos, zuletzt der Kinder Spott.
    Ver libro
  • Buchmendel - cover

    Buchmendel

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Buchmendel ist eine Novelle von Stefan Zweig aus dem Jahr 1929.
    Handlung: Der Erzähler flüchtet vor einem Regenguss in das Café Gluck in der Wiener „obern Alserstraße“. Zwanzig Jahre zuvor war er als junger, neugieriger Mensch schon einmal dagewesen. Auf der Suche nach Literatur über Mesmers „Magnetismus“ hatte ihn ein Freund mit Jakob Mendel, alias Buchmendel, bekannt gemacht. Dieser „Magier und Makler der Bücher“ hatte seit Jahren schon seinen festen Arbeitsplatz an einem „mit Notizen überschmierten Marmortisch“ des Cafés. Der „galizische Büchertrödler... las, wie andere beten.“ In „vollkommener Besessenheit... wiegte [er] sich lesend wie ein dunkler Busch im Wind.“ Als Mendel im Jahr 1882 nach Wien gekommen war, wollte er Rabbiner werden. Ein Weiser war er zwar nicht geworden, wohl aber das „Miraculum mundi“ aller Bücher. Zu seiner Kundschaft zählten Buchhändler aus Paris, London und „fanatische Sammler heraldischer Werke“ wie der Graf Schönberg, ehemals Statthalter der Steiermark, der Theologe Siegenfeld und der Flottenadmiral a.D. Edler von Pisek. Dabei besaß Mendel überhaupt keine Konzession als Buchhändler, sondern nur einen Hausierschein. Die Anfrage nach Mesmer-Literatur hatte Buchmendel damals vor zwanzig Jahren schließlich mit ein paar Dutzend Titeln wie aus der Pistole geschossen beantwortet und noch auf Gaßner sowie die Blavatsky verwiesen. Dabei hatte Mendel keines der Bücher gelesen, sondern lediglich deren antiquarische Eckdaten in seinem famosen Gedächtnis aufbewahrt.
    Ver libro
  • Kleider machen Leute - cover

    Kleider machen Leute

    Gottfried Keller, Antonin Dvorak

    • 0
    • 0
    • 0
    Zeitlose Gesellschaftsparabel Lesung mit musikalischem Feature.   Kleider machen Leute. Novelle von Gottfried Keller.   Das zeitlose Thema ›Kleider machen Leute‹ in einer amüsanten Geschichte über den Seldwyler Schneidergesellen Wenzel Strapinski, der mit keinerlei Habe als seiner vornehmen Garderobe im Städtchen Goldach eintrifft und ohne eigenes Zutun für einen polnischen Grafen gehalten wird.   Man umschmeichelt und bewirtet ihn aufs üppigste, und bald darauf gewinnt er des Amtsrats Tochter zur Braut.  Die Vorbereitungen auf das große Fest beginnen …    ...droht die peinliche Entlarvung des  ›Grafen wider Willen‹, sahen die Goldacher nur, was sie sehen wollten..?    Eine Geschichte mit viel Charme, Witz und eine zeitlose Anekdote über die Gesellschaft.
    Ver libro
  • Krambambuli - cover

    Krambambuli

    Marie von Ebner-Eschenbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Vorliebe empfindet der Mensch für allerlei Dinge und Wesen. Liebe, die echte, unvergängliche, die lernt er - wenn überhaupt - nur einmal kennen. So wenigstens meint der Herr Revierjäger Hopp. Wie viele Hunde hat er schon gehabt, und auch gern gehabt; aber lieb, was man sagt lieb und unvergesslich, ist ihm nur einer gewesen - der Krambambuli. Er hatte ihn im Wirtshause zum Löwen in Wischau von einem Forstgehilfen gekauft oder eigentlich eingetauscht. Gleich beim ersten Anblick des Hundes war er von der Zuneigung ergriffen worden, die dauern sollte bis zu seinem letzten Atemzuge. Dem Herrn des schönen Tieres, der am Tische vor einem geleerten Branntweingläschen saß und über den Wirt schimpfte, weil dieser kein zweites umsonst hergeben wollte, sah der Lump aus den Augen.
    Drei Generationen lang war Marie von Ebner-Eschenbach eine leidenschaftliche Beobachterin des Menschen, unbeirrt das Leben in seiner ganzen Fülle bejahend, bewundernd, wo sie Größe entdeckt, mitleidend, wo sie den Menschen in Not, und zornig entflammt, wo sie ihn eng und verhärtet findet. Mit diesen Geschichten gelang Marie von Ebner-Eschenbach der Durchbruch und sie gilt heute als die bedeutendste deutschsprachige Erzählerin des 19. Jahrhunderts.
    Marie von Ebner-Eschenbach: geboren am 13.9.1830 auf Schloss Zdislawic/Mähren, gestorben am 12.3.1916 in Wien, stammte väterlicherseits aus altösterreichischem, mütterlicherseits aus norddeutsch-protestantischem Geschlecht. Sie heiratete 1848 ihren Vetter Moritz, Professor an der Ingenieur-Akademie in Wien, später Feldmarschallleutnant und Mitglied der Akademie der Wissenschaften; die Ehe blieb kinderlos. Sie lebten 1848-1850 in Wien, bis 1856 in Klosterbruck bei Znaim, danach in Wien und Zdislawic. 1879 machte sie eine Uhrmacher-Ausbildung. 1898 wurde sie mit dem höchsten Zivilorden Österreichs, dem Ehrenkreuz für Kunst und Literatur, ausgezeichnet und war 1900 erster weiblicher Ehrendoktor der Wiener Universität.
    Ver libro
  • Die toten Seelen - Hörbuch - cover

    Die toten Seelen - Hörbuch

    Nikolai Gogol, Deutsche...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein scharfsinniger, satirischer Roman über Macht, Gier und die Abgründe der menschlichen Seele. Tschitschikow, ein charmant manipulativer Antiheld, durchstreift die russische Provinz auf der Suche nach einer bizarren und zwielichtigen Beute: verstorbene Leibeigene, die noch immer in den Steuerregistern geführt werden. Mit seinen Plänen enthüllt Gogol die Korruption und die Absurditäten der Gesellschaft seiner Zeit.Witzig, bitter und meisterhaft erzählt – ein zeitloses Werk über den menschlichen Wahnsinn.
    Ver libro
  • Schuld und Sühne (Zweiter Teil) - cover

    Schuld und Sühne (Zweiter Teil)

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Zweiter Teil: Am nächsten Tag wacht Raskolnikow mit Fieber auf. Darüber hinaus macht sich angesichts des Verbrechens der letzten Nacht Nervosität breit und er versucht, weitere Spuren zu beseitigen. Nastassja und der Hausknecht überreichen ihm eine Vorladung der Polizei. Nachdem er auf der Wache erfährt, dass es sich lediglich um eine Geldforderung seiner Vermieterin handelt, ist er zunächst beruhigt. Doch überkommt ihn das Gefühl, die Tat gestehen zu müssen. Abschließend unterhält er sich mit dem Polizisten über den mittlerweile bekanntgewordenen Mord und fragt ihn über mögliche Verdächtige aus.
    Schuld und Sühne ist der 1866 erschienene erste große Roman von Fjodor Dostojewski. Der Roman wurde, während Dostojewski laufend weitere Kapitel schrieb, als Feuilletonroman in 12 Fortsetzungen in der Monatszeitschrift Russki Westnik veröffentlicht, beginnend Ende Januar 1866 und endend im Dezember 1866.
    Rodion Raskolnikow, ein verarmter Student, ist von der Idee besessen, dass es dem »großen« Menschen erlaubt sei, »lebensunwertes« Leben zu vernichten, um »lebenswertes« zu erhalten. Er begeht einen Doppelmord an einer alten Wucherin und deren halbirrer Schwester, um mit dem geraubten Geld sein Studium zu finanzieren. Doch seine Psyche kann die Tat nicht verkraften. In einem bitteren Prozess der Bewusstwerdung lernt er die Strafe als Sühne begreifen und erfährt die erlösende Kraft der Liebe.
    Ver libro