Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Ein Leben in seiner Hand - Dr Norden Aktuell 37 – Arztroman - cover

Ein Leben in seiner Hand - Dr Norden Aktuell 37 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Verlag: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Aktuell

Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.

Auf schnellstem Wege fuhr Dr. Da­niel Norden zu Frank Michel, dessen junge Frau aufgeregt in der Praxis angerufen hatte. Da er Reni Michel kannte, war der Arzt überzeugt, dass es sich tatsächlich um einen Notfall handelte, denn das junge Ehepaar war keinesfalls zimperlich oder wehleidig. »Er kann nicht mehr sprechen«, sagte Reni Michel bebend, als sie Dr. Norden die Tür öffnete. »Mein Gott, er erstickt.« Dr. Norden konnte sich gleich überzeugen, dass der junge Mann tatsächlich nahe am Ersticken war. Und ihm kam ein entsetzlicher Gedanke, als Reni hastig sagte, dass es gestern mit leichtem Fieber angefangen hätte, nicht schlimm genug, dass man ihn rufen wollte. Aber nun glühte Frank Michel und war nicht mehr ansprechbar. Dr. Norden überlegte nicht lange, er redete auch nicht, er bestellte den Notarztwagen. »Ihr Mann muss auf schnellstem Wege in eine Spezialbehandlung, Frau Michel«, sagte er überstürzt. »Ich kann hier momentan gar nichts machen.« Sechs Minuten später schon wurde der Kranke mit Blaulicht und Martinshorn in die Klinik gefahren. Er kam sofort auf die Intensivstation und wurde völlig isoliert. Dr. Norden hatte dem Chefarzt Dr.
Verfügbar seit: 11.08.2023.
Drucklänge: 100 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Ein verhängnisvolles Tauflied - Kloster Mord und Dolce Vita - Schwester Isabella ermittelt Folge 22 (Ungekürzt) - cover

    Ein verhängnisvolles Tauflied -...

    Valentina Morelli

    • 0
    • 0
    • 0
    Folge 22: Der neue Pfarrer von San Giuseppe hat eine Idee, um seiner Kirche neuen Aufwind zu verschaffen: Gemeinsam mit dem Kloster wird ein Wettbewerb für neue Tauflieder veranstaltet. Die besten Kompositionen sollen in einem Liederbuch in ganz Italien veröffentlicht werden. Ein Wochenende lang wird Santa Caterina heimgesucht von Musikern, die ihre Lieder in einem Contest vortragen. Isabella sitzt mit in der Jury, und auch ein berühmter Popsänger ist dabei. Doch bereits am ersten Tag wird einer der Kandidaten ertränkt im Taufbecken vorgefunden!
    
    Über die Serie:
    
    Benvenuto a Santa Caterina! In dem malerischen Toskana-Dorf lebt, arbeitet und betet Schwester Isabella. Die neugierige Nonne hat es sich zum Lebensziel gemacht, den Menschen zu helfen. Und wie ginge das besser als mit dem Aufklären von Verbrechen?
    
    Der junge Carabiniere Matteo ist froh über ihre Hilfe - meistens. Denn eines weiß der einzige Polizist von Santa Caterina: Schwester Isabella hat ihren eigenen Kopf!
    
    Mit Witz, Charme und dem Blick fürs Menschliche ermitteln Isabella und Matteo in der Toskana. Klar, dass dabei auch die italienische Lebenskunst nicht zu kurz kommen darf!
    
    Kloster, Mord und Dolce Vita - eine Krimi-Serie wie ein Urlaub in der Toskana!
    Zum Buch
  • Tausend Lichter über der Seine - cover

    Tausend Lichter über der Seine

    Nicolas Barreau

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine bezaubernde Wintergeschichte auf einem Hausboot in Paris
    Joséphine ist die Tochter einer großbürgerlichen Pariser Familie und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie die hochgesteckten Erwartungen ihrer Eltern stets unterlief. Ganz anders als ihre Schwestern, die als erfolgreiche Juristin und anerkannte Ärztin zielstrebig ihre standesgemäßen Karrieren verfolgen. Joséphine hingegen arbeitet als Übersetzerin für einen kleinen, eher unbedeutenden Pariser Verlag. Natürlich verdient sie dort nicht viel, aber sie liebt ihre Arbeit, auch wenn das niemand in ihrer Familie verstehen kann. Als der Verlag jedoch Konkurs anmelden muss, brechen all ihre Aufträge weg und Joséphine steht plötzlich vor dem Nichts. Es erscheint wie eine glückliche Fügung, als ihr verstorbener Onkel Albert ihr sein Hausboot vererbt. Doch bei der ersten Besichtigung der »Princesse de la Loire« macht Joséphine eine völlig unerwartete Entdeckung ...
    Nicolas Barreaus romantischen Roman liest Tessa Mittelstaedt mit viel Herz und Charme.
    Zum Buch
  • Reise um die Welt 7 - cover

    Reise um die Welt 7

    Mark Twain

    • 0
    • 0
    • 0
    Mark Twain begibt sich auf Weltreise und uns wird das Vergnügen gewährt, mitkommen zu dürfen.
    Wir erfahren welche Schwierigkeiten die australische Regierung davon abhielten, eine friedliche Co-Existenz mit den Natives zu führen. Der Gott des Gemetzels schwang lange Jahre sein grausames Zepter bis schließlich der australische Messias „Robbinson“ den Frieden brachte. In einer Geschichte um den Twen „Edward Jackson“ wird der Beweis geliefert, dass ein ausgeklügelter Streich, den man von Kumpels gespielt bekommt, nicht nur nicht nach hinten losgehen, sondern dass sich daraus geradezu ein märchenhaftes Wunder manifestieren kann. Eine Gänsehaut kribbelt sanft unseren Rücken entlang als wir von einem Fleischfressenden Papageien erfahren müssen, dessen blutiger Rekord im Erlegen von tausend Schafen innerhalb eines Kalenderjahres wahrscheinlich für die Ewigkeit ist. Abschließend lässt sich ein fluchender Theologe spontan zu einer Läster-Orgie hinreißen – wir hören und staunen....
    Zum Buch
  • Die Frauen im gelben Haus - cover

    Die Frauen im gelben Haus

    Josephine Katharina Groß

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei Generationen, eine Geschichte voller Geheimnisse und Liebe. Anna hat in ihrer Kindheit bereits mehr durchstehen müssen als andere Menschen in ihrem ganzen Leben. Mit sechzehn Jahren erfährt sie zum ersten Mal von ihrer Großmutter Belle, bei der sie von nun an leben soll. Doch auch wenn Belle sich alle Mühe gibt, ihr ein liebevolles Zuhause zu schenken, hat Anna ihre Schwierigkeiten, sich dem neu gewonnenen Familienglück zu öffnen. Zu oft wurde sie bereits enttäuscht, zu oft verletzt. Und schon bald muss Anna feststellen, dass Belle tatsächlich etwas vor ihr verbirgt. Ein dunkles Geheimnis, das tief in Belles Vergangenheit begraben liegt und Annas Vertrauen zu ihrer Großmutter auf eine harte Probe stellt. Eine packende Geschichte über Mut, Vertrauen, Liebe und die Bindung zwischen zwei außergewöhnlichen Frauen, die gegen alle Widrigkeiten für ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben kämpfen.
    Zum Buch
  • Wanjka - cover

    Wanjka

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Wanjka faltete das beschriebene Blatt Papier vierfach zusammen und steckte es in den Umschlag, den er am Abend zuvor für eine Kopeke gekauft hatte ... Dann dachte er ein wenig nach, tauchte die Feder ein und schrieb die Adresse: „Ins Dorf für Großväterchen.“
    Zum Buch
  • Die Liebe fällt nicht weit vom Strand - cover

    Die Liebe fällt nicht weit vom...

    Franziska Jebens

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer ins kalte Wasser springt, taucht ein in ein Meer voller Möglichkeiten!
    Sophie träumt eigentlich von einem mintfarbenen Foodtruck. Doch das Leben hat seine eigenen Pläne mit ihr: aus Versehen ergattert sie einen heißbegehrten Job bei einem Filmverleih, wo sie den neuesten Blockbuster vermarkten soll. Aus der Sekretärin wird unfreiwillig eine Marketing-Chefin. Für Sophie ist ihr Leben damit schon turbulent genug, aber das Schicksal legt noch eine Schippe drauf. Während der Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen Dänemarks lernt sie einen attraktiven Unbekannten und dessen Hund kennen und vergisst dabei ganz, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist ...
    Zum Buch