¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Ein etwas anderes Zimmermädchen - Dr Norden 152 – Arztroman - cover

Ein etwas anderes Zimmermädchen - Dr Norden 152 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Editorial: Blattwerk Handel GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.
Patricia Vandenberg ist die Begründerin von "Dr. Norden", der erfolgreichsten Arztromanserie deutscher Sprache, von "Dr. Laurin", "Sophienlust" und "Im Sonnenwinkel". Ohne ihre Pionierarbeit wäre der Roman nicht das geworden, was er heute ist.

»Das ist der absolut schlimmste Abend meines Lebens«, schimpfte Lucy Gregorius vor sich hin, während sie auf ein Taxi wartete. »Auf einer Skala von null bis zehn bekommt er eine glatte minus 9.« Der Regen lief ihr in den Kragen, während sie den Hals reckte und nach Rettung Ausschau hielt. Sie wollte nach Hause, in die Badewanne und dann ins Bett. Aber dieses Ziel schien weiter entfernt als je zuvor. »Huhu, Lucy«, ihre neue Freundin Tamara stand nicht weit entfernt unter dem Vordach eines Wohnblocks und winkte ihr euphorisch zu. Ihre blonde Mähne war vom Regen zerzaust, aber ihre Augen strahlten. »Rain drops keep falling on my head …«, sang sie ebenso laut wie falsch und tanzte, bewaffnet mit einer durchweichten Zeitung, die sie über ihren Kopf hielt, im Eingang hin und her. »Die raindrops bringen mich noch um Kopf und Kragen. Und ich habe keine Lust zu tanzen«, rief Lucy unwillig. Tamara verzog den vollen Mund zu einer Schnute. Lucy war noch nicht lange in der Stadt und die Freundschaft jung. Erste Zweifel legten sich auf Tamara. »Mann, bist du eine Spaßbremse.« Damit hatte sie zweifellos recht. An diesem Abend war Lucy wirklich zum Heulen zumute.
Disponible desde: 31/12/2024.
Longitud de impresión: 100 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Erzählungen von Anton Tschechow - Band 4 - cover

    Erzählungen von Anton Tschechow...

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Anton Tschechow war ein russischer Schriftsteller, Novellist und Dramatiker. Er entstammte einer kleinbürgerlichen südrussischen Familie und war Arzt von Beruf, betrieb Medizin jedoch fast ausschließlich ehrenamtlich. Gleichzeitig schrieb und publizierte er zwischen 1880 und 1903 insgesamt über 600 literarische Werke. International ist Tschechow vor allem als Dramatiker durch seine Theaterstücke wie "Drei Schwestern", "Die Möwe" oder "Der Kirschgarten" bekannt. Mit der für ihn typischen, wertneutralen und zurückhaltenden Art, Aspekte aus dem Leben und der Denkweise der Menschen in der russischen Provinz darzustellen, gilt Tschechow als einer der bedeutendsten Autoren der russischen Literatur.
    Erzählungen von Anton Tschechow (Band 4): Das schwedische Zündholz / Der Typhus
    Ver libro
  • Maria Stuart - cover

    Maria Stuart

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Was für ein Drama gesalbten Königtums! Für uns heute nicht mehr vorstellbar, entziehen sich zwei absolute Herrscherinnen der Extraklasse allem zeitgenössischen Urteil durch den schlichten Hinweis auf ihre göttliche Sonderstellung und Unantastbarkeit. Den französischen Thron verliert Maria Stuart schon nach einem Jahr durch den Tod ihres Gatten. 6 Jahre später muss sie dank einer unsinnigen Leidenschaft auf ihren schottischen Thron zugunsten ihres Sohnes verzichten. Sie muss aus ihrer Heimat nach England fliehen, wo Elisabeth die potenzielle Rivalin um den englischen Königsthron in jahrelanger Agonie hält. Zwar im Hausarrest auf wechselnden Schlössern, aber in fürstlicher Bequemlichkeit. Aber dann kommt es doch noch zum Showdown.
    Ver libro
  • Britannien (Das Römische Imperium der Caesaren Band 5) - cover

    Britannien (Das Römische...

    Theodor Mommsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Siebenundneunzig Jahre waren vergangen, seitdem römische Truppen das große Inselland im nordwestlichen Ozean betreten und unterworfen und wiederum verlassen hatten, bevor die römische Regierung sich entschloss, die Fahrt zu wiederholen und Britannien bleibend zu besetzen. Allerdings war Cäsars britannische Expedition nicht bloß, wie seine Züge gegen die Germanen, ein defensiver Vorstoß gewesen. So weit sein Arm reichte, hatte er die einzelnen Völkerschaften reichsuntertänig gemacht und ihre Jahresabgabe an das Reich hier wie in Gallien geordnet.
    Theodor Mommsen erhielt als erster Deutscher 1902 den Nobelpreis für Literatur.
    Ver libro
  • Der kleine Prinz (Ungekürzt) - cover

    Der kleine Prinz (Ungekürzt)

    Antoine de Saint-Exupéry

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine der schönsten Geschichten der Weltliteratur!
    In der Originalübersetzung von Grete und Josef Leitgeb, gelesen von Anna Maria Mühe und Ulrich Mühe.
    
    Der Kleine Prinz lebt zusammen mit seiner Rose auf dem Planeten Asteroid B 612 und besucht die Erde. Hier lernt er neben dem Erzähler, der mit seinem Flugzeug in der Wüste notlandete, unter anderem den Fuchs kennen, der ihm das Vertraut-machen erklärt: "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast"
    
    "Die Erwachsenen erkennen bruchstückhaft und auf der Basis von schlecht zusammengesetzten und spärlich beleuchteten Mosaiksteinen. Das Kind hingegen sieht alles im hellsten Licht. Für das Kind haben alle Menschen die gleiche Evidenz wie der Ogre oder Dornröschen. Es sieht mit ungetrübtem und sicherem Auge. Saint-Exupéry hatte die Fähigkeit, den Menschen diese Sicherheit zu geben."
    Léon Werth, dem Der kleine Prinz gewidmet ist.
    Ver libro
  • Ein Unikum - cover

    Ein Unikum

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Unikum ist eine Kurzgeschichte des russischen Schriftstellers Anton Tschechow: Ein Uhr nachts. Vor der Türe der alten Jungfer und Hebamme Marja Petrowna Koschkina bleibt ein schlanker Herr im steifen Hut und Mantel mit Kapuze stehen. Im Dunkeln kann man weder sein Gesicht noch seine Hände unterscheiden, doch seine Art zu hüsteln und zu klingeln zeugen schon von einem soliden, positiven und respekteinflößenden Charakter. Die Tür geht nach dem dritten Läuten auf, und Marja Petrowna selbst kommt zum Vorschein. Sie hat einen weißen Unterrock an und darüber einen Herrenmantel. Die kleine Lampe mit dem grünen Schirm, die sie in der Hand hält, färbt ihr verschlafenes, sommersprossiges Gesicht, den sehnigen Hals und die dünnen rötlichen Haare, die unter der Haube hervorgucken, grün.
    Ver libro
  • Hyperion - cover

    Hyperion

    Friedrich Hölderlin

    • 0
    • 0
    • 0
    Ja, es gibt auch einen roten Sachfaden in Hölderlins "Hyperion", einen Blick auf den missglückten Versuch der Griechen, sich vom Joch der Türken zu befreien. Es gibt Anklänge an die griechische Klassik, Erinnerungen an athenische und spartanische Helden. Aber dominiert wird dieser Briefroman von epischer Wortgewalt, mit der Hölderlin Gefühle zu Worten formt. Das ist keinem Autor deutscher Zuge in dieser Tiefe weder vor, noch nach ihm wieder gelungen. Hölderlin berührt damit jeden, der nach Zugang zu seinen Gefühlen sucht. Sein Plädoyer für die Natur und den Respekt für alle ihre Wesen könnte zeitgemäßer nicht sein. Dieser "Hyperion" ist zeitlos und eine unvergängliche Inspiration für jede neue Generation.
    Ver libro