Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Denn Liebe kennt keine Zeit - Dr Norden Extra 172 – Arztroman - cover

Denn Liebe kennt keine Zeit - Dr Norden Extra 172 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Maison d'édition: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Extra

Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.

Anfangs war Daniel Norden gar nicht begeistert gewesen von dem Gedanken, diesen herrlichen Sommertag in der neuen Freibadanlage zu verbringen, aber Danny und Felix, seine beiden bereits selbständigen Ältesten, hatten so davon geschwärmt, wie schön dort alles sei, daß auch Anneka und die Zwillinge sich überzeugen wollten, ob man da wirklich soviel geboten bekäme. Die beiden Buben hatten nicht übertrieben, man konnte sich tatsächlich fast wie an der See fühlen, und es war bei weitem nicht so schwierig, dorthin zu gelangen wie an den Starnberger oder Tegernsee, die ohnehin an solchen Tagen übervölkert waren. Daniel schaute nicht mehr skeptisch drein, sondern dehnte sich genüßlich auf seiner bequemen Liege. Natürlich hatten sie alles mitgenommen, was zu ihrem Wohlbefinden beitrug. Dafür hatte Leni gesorgt. Fee hatte immer die Zwillinge im Blick und wenn sie mal kurzfristig nicht zu entdecken waren, rief sie schon besorgt nach ihnen. »Sie laufen schon nicht weg«, meinte Daniel, »so klein sind sie nicht mehr.« »Aber die größeren Kinder sind manchmal schon sehr rücksichtslos«, stellte Fee fest, doch dann legte auch sie sich entspannt zurück und schloß die Augen. Plötzlich rissen Angstschreie alle aus der kurzen Ruhepause. Daniel richtete sich auf, Fee war gleich auf den Beinen und sah ein aufgeregtes Mädchen. »Lenzi!« rief es immer wieder. Das Mädchen war außer sich. Fee war mit ein paar langen Schritten bei ihr und griff nach ihrer Hand, die eiskalt war. »Er taucht nicht mehr auf«, jammerte sie. Daniel hatte sich einen Weg zu den beiden gebahnt. »Ruf die Ambulanz herbei, Fee.
Disponible depuis: 10/11/2023.
Longueur d'impression: 100 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Der gläserne Sarg - Märchenstunde Folge 54 (Ungekürzt) - cover

    Der gläserne Sarg -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein armer Schneider verirrt sich in einem Wald. Zuerst versucht er, auf einem Baum zu übernachten. Dann sieht er das Licht eines Hauses, wo er ein Nachtlager findet, obwohl der Bewohner ihn zuerst abweisen will. Er erwacht vom Lärm eines Kampfes zwischen einem schwarzen Stier und einem großen Hirsch. Der Hirsch tötet den Stier und trägt den Schneider auf seinem Geweih zu einer Felswand, deren Tür er aufschlägt. Auf Zuruf einer Stimme tritt der Schneider in eine Halle aus Quadratsteinen. Über einen herabsinkenden Stein in der Mitte kommt er in einen zweiten, gleich großen Saal mit rauchgefüllten Glasgefäßen in den Wänden. Er betrachtet das Abbild eines Schlosses in einem Kasten am Boden, als die Stimme ihn zu einem schlafenden Mädchen in einem Glaskasten ruft. Er befreit die Erwachende, die ihm erzählt, dass sie mit ihrem Gehöft in diese Form und ihr Bruder in einen Hirsch verwandelt wurde, als sie den Heiratsantrag eines Schwarzkünstlers abwies. Sie bringen die Gefäße an die Oberfläche und öffnen sie, worauf alle erlöst sind.
    Voir livre
  • Die Geschichte vom fliegenden Robert - cover

    Die Geschichte vom fliegenden...

    Heinrich Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    „Die Geschichte vom fliegenden Robert“ ist eine Kindererzählung von Heinrich Hoffmann: Der fliegende Robert hält es bei wildem Wetter nicht in der Stube aus, und der Sturm trägt ihn davon.
    Voir livre
  • Von gemütlichen Leuten - cover

    Von gemütlichen Leuten

    Emil Kralik

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Fürchterlichste, was ich als Wiener von der sogenannten Wiener Gemütlichkeit kenne, ist die verteufelte Manier so vieler Leute, mit jedem beliebigen, ihnen fremden Menschen, sofort ein Gespräch zu beginnen…
    Eine kuriose Wiener Geschichte die Jung und Alt zum Schmunzeln bringt.
    Voir livre
  • Der kleine Muck - cover

    Der kleine Muck

    Hörbücher für Kinder, Grimms...

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Leben war hart zu Muck: der kleinwüchsige Kerl mit den großen Ohren wird unvorbereitet in die weite Welt gestoßen, wo er von einem Unglück ins nächste stolpert. Doch mit Herz und Verstand rettet er sich noch aus jeder Patsche, in die ihn Ungeschick und die Bosheit anderer gebracht haben.Dank der wundervollen Märchenstimme Brigitte Carlsens erstrahlt dieses orientalische Abenteuer in nie dagewesenem Glanz!
    Voir livre
  • Das Haus mit dem Mezzanin - cover

    Das Haus mit dem Mezzanin

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    „Bleiben sie noch einen Augenblick bei mir!“ flehte ich wieder. Ich zog meinen Mantel aus und warf ihn über ihre bebenden Schultern; sie fürchtete wohl, in meinem Mantel lächerlich und unschön zu erscheinen: sie lachte auf und warf ihn ab. In diesem Augenblick umarmte ich sie und bedeckte ihr Gesicht, ihre Arme und Schultern mit Küssen.
    Geboren wurde Anton Tschechow (auch Čechov) 1860. Sein Großvater war Leibeigener gewesen, sein Vater ein kleiner Kaufmann, der Bankrott machte. Die Familie musste ihr Haus in Südrussland verkaufen und zog nach Moskau. Anton blieb als Dienstbote im Haus, das seiner Familie gehört hatte. Dank eines Stipendiums begann er drei Jahre später in Moskau Medizin zu studieren. Unter Pseudonym schrieb er kleine Erzählungen für Satirezeitschriften. Auch als praktizierender Arzt schrieb er weiter, mit wachsendem Erfolg. Zeitgleich mit der Aushändigung seines Ärztediploms 1884 erscheint sein erster Erzählungsband. Im Winter des Jahres treten erstmals Lungenblutungen auf. 1901 heiratete er die Schauspielerin Olga Knipper. Sie lebten wegen der Theaterverpflichtungen Olgas selten zusammen und schrieben sich viele Briefe. Nachdem er 1900 zum Mitglied der Sektion schöngeistiger Literatur bei der Akademie der Wissenschaften gewählt wird, beginnt er mit neuer Kraft an den „Drei Schwestern“ zu schreiben. 1903 hat er wieder eine schwere Lungenblutung. Er überlebt nur knapp. Trotz Warnungen seines Arztes nimmt er fast täglich an den Proben seines neuen Stückes teil. Am 2. Juli 1904 stirbt der 44-jährige Tschechow im deutschen Badenweiler, wo er sich einer Kur unterziehen sollte, an den Folgen mehrerer Herzanfälle. Seine letzten Worte waren: „Ich habe so lange keinen Champagner mehr getrunken.“
    Voir livre
  • Der Runenberg - Hörbuch - cover

    Der Runenberg - Hörbuch

    Ludwig Tieck, Deutsche...

    • 0
    • 0
    • 0
    In dieser geheimnisvollen Erzählung von Ludwig Tieck verschmelzen das Unheimliche und das Erhabene zu einer faszinierenden Geschichte über die gefährliche Anziehungskraft der Natur und das rastlose Sehnen der menschlichen Seele nach dem Unbekannten. Christian, ein junger und idealistischer Förster, verlässt sein einfaches Leben und seine Liebe, um dem mysteriösen Ruf der Berge zu folgen. Dort begegnet er einer rätselhaften Frau und den mystischen Kräften des Runenbergs, die ihn in eine Welt aus Träumen, Begierde und beunruhigenden Offenbarungen ziehen. Diese poetische und rätselhafte Erzählung erforscht Themen wie Versuchung, Schicksal und die zerbrechlichen Grenzen zwischen Realität und Illusion. Ein Meisterwerk der deutschen Romantik, das Leserinnen und Leser mit seiner zeitlosen Auseinandersetzung mit den Tiefen und Widersprüchen des menschlichen Geistes bis heute fesselt.
    Voir livre