Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Das Leben nach dem Happy-End - Dr Norden – Unveröffentlichte Romane 10 – Arztroman - cover

Das Leben nach dem Happy-End - Dr Norden – Unveröffentlichte Romane 10 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Maison d'édition: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Nun gibt es eine exklusive Sonderausgabe – Dr. Norden – Unveröffentlichte Romane

Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.

Dr. Norden Neuauflage Nr. Können sich alle Träume erfüllen? Emmi öffnete die Augen. Es dauerte eine kleine Weile, ehe sie sich in der Wirklichkeit zurechtfand. War es wirklich wahr, daß der Mann, der neben ihr im Bett lag und schlief, nun ihr angetrauter Ehemann war? Ein Blick auf den goldenen Ring an ihrer rechten Hand schaffte Klarheit. Seit gestern war Emily, geborene Maurus, die Frau von Armin Seewald. »Na, mein Schatz, hast du gut geschlafen?« Seine dunkle Stimme weckte sie aus ihren Betrachtungen. Zärtlich lächelnd wandte sie sich ihrem Mann zu. »Ich mußte eben überlegen, ob ich wache oder träume«, gestand sie leise. »Und, was wünscht du dir?« »Ehrlich gesagt erscheint mir alles wie ein Traum. Aber es macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt, wenn ich weiß, daß das alles hier Wirklichkeit ist«, raunte Emmi ihm ins Ohr und schmiegte sich fest an seine breite Brust. Sie streichelte über die gekräuselten Haare. »Unvorstellbar, daß ich vor sechs Wochen noch nicht einmal von deiner Existenz wußte. Und jetzt bin ich deine Frau.
Disponible depuis: 22/02/2022.
Longueur d'impression: 100 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Die Flucht - cover

    Die Flucht

    Rainer Maria Rilke

    • 0
    • 0
    • 0
    „Sie wissen alles. Ich schreibe Dir unter Tränen. Der Vater hat mich geschlagen. Es ist schrecklich. Jetzt lassen sie mich nie mehr allein ausgehen. Du hast recht. Komm fort. Nach Amerika oder wohin du willst. Ich bin morgen früh um sechs Uhr auf der Bahn. Da geht ein Zug. Vater fährt immer auf die Jagd damit. Wohin weiß ich nicht. Ich schließe. Es kommt jemand.
    Also erwarte mich. Bestimmt. Morgen um sechs. Bis in den Tod Deine Anna.“
    Voir livre
  • Das falsche Plakat von Paris - cover

    Das falsche Plakat von Paris

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Neulich unterhielt ich mich mit einem Ungarn, der, verheiratet und wilder Entschlüsse voll, zum zwanzigsten Male nach Paris gekommen war. Er sagte: »Nicht wahr? Sie bummeln hier gewiss Tag und Nacht?« Ich sah ihn an. Und dachte an eine Szene in einer Pariser Revue, wo ein Bürochef seine ›Dactyla‹ auf den Knien hielt: im seidenen Höschen, mit Wuschelkopf und langen seidenen Strümpfen ... So stellt sich die Welt immer noch Paris vor.
    Voir livre
  • Die Schwimmerin - Roman aus der Gegenwart - cover

    Die Schwimmerin - Roman aus der...

    Theodor Wolff

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Berliner Journalist Theodor Wolff (1868–1943) schrieb auch Sachbücher, Theaterstücke und Romane. Sein letztes Werk war »Die Schwimmerin« und erschien 1937 bei Oprecht in Zürich – Wolff lebte da schon drei Jahre im südfranzösischen Exil.
    
    Der »Roman aus der Gegenwart«, so der Untertitel, erzählt die Geschichte der Liebe eines älteren Mannes zu einer jungen Frau vor der Folie der politischen und wirtschaftlichen Erschütterungen der Epoche. Der Mann ist Bankier, Hedonist und »Mann ohne Eigenschaften« (nicht umsonst heißt er Ulrich), der sich aus allem raushält - also das Gegenteil Wolffs. Sie, Gerda Rohr, ist politisch aktiv, brennt für die linksrevolutionären Bewegungen und hält seine Passivität nicht aus. Man kann in ihr Wolffs ehemalige Sekretärin, Ilse Stöbe (1911–1942), erkennen, eine Widerstandskämpferin und sowjetische Spionin, die von den Nazis hingerichtet wurde. Der Roman ist alles andere als ein Thesenstück, gar eine Sammlung von Leitartikeln: Er ist voller Schwung, ungewöhnlichen Formulierungen und atmosphärisch eine fulminante und genaue Schilderung dessen, was wir aus »Babylon Berlin« kennen – oder zu kennen glauben.   Wolffs Roman ist vieles zugleich: Liebesgeschichte, Sozialgeschichte, Porträt Berlins - man kann anhand der geschilderten Topographie die Wege der Protagonisten abgehen -, ein wehmütiger Nachruf auf die Weimarer Republik, Vorahnung des bevorstehenden Untergangs, Beschreibung des Lebens im Exil. Und das alles in einer Sprache, die mittels überraschender Bilder erzählt.
    Voir livre
  • Der Kuss von Sentze (Ungekürzt) - cover

    Der Kuss von Sentze (Ungekürzt)

    Adalbert Stifter

    • 0
    • 0
    • 0
    In einem Waldwinkel liegen drei seltsame Häuser oder Schlösser. Das eine Haus liegt an dem Abhange eines Berges. Es ist aus einem rötlichen Steine erbaut, der hier und da eine sanfte Rosenfarbe hat, an dessen Ecken stehen große, runde Türme, und die Fenster und Tore haben den Rundbogen und sind mit einem schneeweißen Steine eingefaßt. Von dem Hause geht ein Garten nieder, der allerlei Bauwerk hat und in einer Art Verwüstung ist. Unterhalb des Gartens spaltet sich der Hauptberg in zwei Nebenberge, gleichsam zwei grüne Kissen, die gegen das Tal hinabgehen. Und auf der Wölbung dieser Kissen liegen die zwei ändern Häuser.
    Voir livre
  • Die Verwandlung - cover

    Die Verwandlung

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Als der junge Handlungsreisende Gregor Samsa eines Morgens aus seinen Träumen erwacht, findet er sich plötzlich als ungeheures Insekt wieder. Gregor, der zwar unter der Trostlosigkeit und der Härte seiner Umwelt zu leiden hat, denkt jedoch zu aller erst daran, dass er wohl zu spät zur Arbeit kommen wird. Natürlich ist auch Gregors Familie angewidert von seinem Anblick, lässt den Sohn aber solange bei sich wohnen, bis schließlich... Gregor Samsa, von vielen als literarisches alter ego Franz Kafkas betrachtet, lässt Sie nicht mehr los, wenn sich seine Gedanken um seine Metamorphose entfesseln.
    Franz Kafka: geboren 3. Juli 1883 in Prag, gestorben 3. Juni 1924 in Klosterneuburg, Kierling. Sohn eines wohlhabenden jüdischen Kaufmanns. 1901-1906 studierte er Germanistik und Jura in Prag; 1906 promovierte er in Jura. Dann kurze Praktikantenzeit am Landesgericht Prag. 1908-1917 Angestellter einer Versicherungsgesellschaft, später einer Arbeiter-Unfall-Versicherung. 1917 erkrankte er an Tuberkulose, was ihn 1922 zur Aufgabe des Berufes zwang. Kafka fühlte sich als einsamer und unverstandener Einzelgänger, nur mit Max Brod und Franz Werfel verband ihn Freundschaft. Sein Verhältnis zu Frauen war schwierig und problematisch: zweimal hat er sich 1914 verlobt und das Verlöbnis wieder gelöst; 1920-1922 quälte ihn eine unerfüllte Liebe zu Milena Jesenska, was zahlreiche erhaltene Briefe dokumentieren; seit 1923 lebte er mit Dora Diamant zusammen als freier Schriftsteller in Berlin und Wien, zuletzt im Sanatorium Kierling bei Wien, wo er an Kehlkopftuberkulose starb. Sein literarischer Nachlass, den er testamentarisch zur Verbrennung bestimmt hatte, wurde posthum gegen seinen Willen von Max Brod veröffentlicht.
    Voir livre
  • Die neuen Hörbuch-Abenteuer des Phileas Fogg Folge 1: Die schwarze Perle des Verderbens - cover

    Die neuen Hörbuch-Abenteuer des...

    Jules Verne, Die neuen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Viele träumten schon den großen Traum vom Fliegen. So auch die Brüder Quimby aus Texas, die in Paris das Luftschiff Ikarus bauen lassen. Von Frankreich aus begibt es sich auf seine Jungfernfahrt nach New York. Mit an Bord befinden sich auch der Abenteurer Phileas Fogg, seine Frau Aouda und ihr gemeinsamer Diener Passepartout. Zunächst sieht alles nach einer reibungslosen Fahrt aus, doch schon bald werfen entsetzliche Ereignisse ihre Schatten voraus. An Bord ist offensichtlich nicht jeder, der er vorgibt zu sein. Die Geschehnisse beginnnen zu eskalieren, als eine Leiche gefunden wird, in deren Besitz sich eine geheimnisvolle schwarze Perle befand. Diese ist seitdem spurlos verchwunden. Noch während sich Phileas Fogg in die Ermittlungen einschaltet, ertönt aus dem Maschinenraum ein Alarmschrei. Die Ikarus treibt kurz darauf manövrierunfähig einem ungewissen Schicksal entgegen. Und für die Passagiere an Bord beginnt der Kampf um das nackte Überleben.
    Voir livre