Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Tod - cover

Tod

Patricia Radda

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Du liest nicht gerne Gedichte? Dann solltest du diese Gedichte lesen.  Der letzte Begleiter in Gedichten.  Der Tod taucht immer wieder auf. Im ganzen Leben. In diesen Gedichten kommt der Tod auf die eine oder andere Art vor. Traurig, humorvoll, düster und als Begleiter unmöglicher Situationen.
Available since: 12/21/2023.
Print length: 8 pages.

Other books that might interest you

  • Irgendwo mit dir - cover

    Irgendwo mit dir

    Florian Bald, Oliver Rohrbeck,...

    • 0
    • 0
    • 0
    1 Tag. 4 Zeilen. 2 Reime.Am Anfang dieses Hörbuchs stand ein ehrgeiziger Neujahrsvorsatz:Ein Jahr in 365 Gedichten. Kein Vorausdichten, kein Hinterherschreiben, kein Aussetzen. Jeder Tag so dumm, klug, lustig, traurig, bewegend oder banal, wie er eben war. Wäre das durchzuhalten?Die Antwort: Es war. Und eine Auswahl der denkwürdigsten Zeilen, interpretiert von zwölf wirklich besonderen Stimmen, lässt sich nun auf dieser CD genießen.Eine außergewöhnliche, fesselnde Klangreise durch ein Jahr unseres Lebens, verdichtet auf einhundertzwanzig Verse.12 bekannte Stimmen, wie man sie noch nicht kannte: Oliver Rohrbeck, Detlef Bierstedt, Anna Stieblich, Dörthe Eickelberg, Franz Xaver Gernstl, Heike Warmuth, Tanja Fornaro, Simon Brauer, Hans Ruchti, Cornelia Waibel, Richard Barenberg und Sonja Koppitz.    Im Hochparterre übt jemand Geige.    Was soll ich sagen … Mannomann …    Da ich nicht zu Totschlag neige,    muss ich warten, bis er's kann.
    Show book
  • Blickwinkel die etwas andere Biografie (ungekürzt) - cover

    Blickwinkel die etwas andere...

    Roswitha Schreiner

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit über drei Jahrzehnten ist uns ihr Gesicht in der Deutschen TV Landschaft vertraut. Viele sind mit ihr aufgewachsen und haben sie als Freundin von Hendrik Martz in den " Wicherts von neben an" erlebt. An der Seite von Manfred Krug hat sie sich als Tochter der Nation in die Herzen der Schauspieler gespielt. Als erste Kommissarin in Minirock und Stöckelschuh, hat sie für Aufruhr gesorgt. Schreiner polarisiert gern. Nur so bleibt man im Gedächtnis haften. Nur so findet man seinen eigenen Weg. In einem ABC-Darium führt sie uns Leser fragmentarisch hinter die Kulissen der TV Branche. Mit Höhen und Tiefen, Intrigen und Begegnungen mit Filmgrößen wie Manfred Krug, Martin Lüttge, Maria Schell u.v.mIhr Wechselspiel zwischen Distanz und Nähe lässt uns eintauchen in ihre Gedankenwelt, ihre privaten Erlebnisse, ihre Sehnsüchte, ihr Verständnis von Glück und Vergänglichkeit. Es ist ein Buch voller Reflexionen,das den Menschen hinter der Schauspielerin sichtbar macht.
    Show book
  • Unerwarteter Verlauf - Gedichte - cover

    Unerwarteter Verlauf - Gedichte

    Klaus Merz

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinen poetischen Miniaturen erkundet Klaus Merz die Tragfähigkeit der Welt und der Sprache, mit leichter Hand dreht und wendet er sie und betrachtet sie von allen Seiten. Dem auf den ersten Blick Unscheinbaren und Banalen gewinnt Merz auf den zweiten Blick überraschende Bedeutungen ab.
    In seinem neuen Gedichtband zeigt sich Klaus Merz als ironischer Betrachter der Zeit und ihrer Absonderlichkeiten, als präziser Beobachter des Alltäglichen und als melancholischer Erforscher des Lebens, des Alterns und der Erinnerung, und schafft dabei kleine poetische Meisterwerke voller Klarheit und Leichtigkeit.
    Show book
  • Doctor Johannes Faust - cover

    Doctor Johannes Faust

    Karl Joseph Simrock

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichte des Dr. Johannes Faust, der nach höherer Erkenntnis strebt, dafür seine Seele dem Teufel verschreibt und schließlich zur Hölle fährt, gehört zu den am weitesten verbreiteten Stoffen in der europäischen Literatur seit dem 16. Jahrhundert. Nachdem im Jahre 1587 der Buchdrucker Johann Spies erstmals ein umfassendes "Volksbuch" über das Leben des Johann Faust veröffentlichte, wurde der Stoff bis heute in einer Unzahl von Verarbeitungen für Literatur, Bühne, Puppenspiel, Oper und Ballett verwendet.Besonders im 18. und 19. Jahrhundert wurden klassische Stoffe dem breiten Publikum durch Puppenbühnen auf den Jahrmärkten bekannt gemacht. Auch Goethe hat als Knabe das Puppen- und Volksschauspiel des Faust mehrfach gesehen und es als Anregung für sein wohl bekanntestes Werk aufgenommen. Karl Simrock hat im Jahre 1846 die bis dahin nur mündlich überlieferten Fassungen der seinerzeit weithin bekannten Puppentheater für sein Werk „Doctor Johannes Faust - Puppenspiel in vier Aufzügen“ verwendet und eine auch heute zuweilen noch gespielte Version geschaffen.(Zusammenfassung von Karlsson)
    Show book
  • Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür - Ein Drama Ungekürzte Lesung - cover

    Wolfgang Borchert: Draußen vor...

    Wolfgang Borchert

    • 0
    • 0
    • 0
    Wolfgang Borchert (1921 - 1947) gilt als prominentester Vertreter der sogenannten "Trümmerliteratur", die sich mit den Schicksalen der Menschen nach Ende des zweiten Weltkrieges befasst. Heimkehrende Soldaten, die körperlich oder seelisch verwundet sind; Zurückgebliebene, die vergeblich auf etwas Wärme und Nähe hoffen; aber auch Menschen, die durch die Kriegserlebnisse scheinbar unberührt zu sein scheinen. Die Eindringlichkeit, mit der der Kriegsteilnehmer Borchert die Schicksale der Protagonisten beschreibt, macht seine Geschichten auch heute noch zu beredten Zeugen der unmittelbaren Nachkriegsepoche.Dieses Hörbuch präsentiert Borcherts Theaterstück "Draußen vor der Tür". Kriegsheimkehrer Beckmann findet nach Jahren in Gefangenschaft zuhause nichts mehr so vor wie es war. Seine Frau hat einen Anderen, im Hause seiner Eltern wohnt eine andere Familie - nur seine damaligen Vorgesetzten haben sich es schon wieder in Deutschland bequem gemacht.Noch heute ist "Draußen vor der Tür" unverzichtbarer Bestandteil der Schullektüre.
    Show book
  • Lyrische Blicke ins Jenseits - Gedichte - cover

    Lyrische Blicke ins Jenseits -...

    Peter Felix

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Autor führt den Leser mit seiner Lyrik in die Vergangenheit jenseitigen Geschehens. Diese Vergangenheit bedeutete einst für einen Jeden ein glückliches Dasein in einer feinstofflichen, jenseitigen Welt unter der Herrschaft Gottes und seines von ihm eingesetzten Königs Christus. Sie liegt so lange zurück, dass angesichts der wissenschaftlich definierten Zeiträume irdischen Geschehens es dem Leser unfasslich erscheinen mag. Dem gegenüber steht der Mensch mit seinen Alltagssorgen und dem Lebenskampfe, der ihn voll in Beschlag nimmt. Nachzudenken über das Leben und Phänomene, die auf eine jenseitige Welt hindeuten, wäre ein erster Schritt zum umfassenderen Verständnis der eigenen irdischen Existenz. Peter Felix greift folgende Themen auf: das einstige Leben vor der irdischen Materie, die Ursache des Verlustes jenes Daseins, die Erlösung durch den Mensch gewordenen König und die Gesetzmäßigkeiten des Wiederaufstiegs. Es sind keine eigenen Phantasien, die uns der Autor zeigen will, sondern die zur Lyrik verdichtete Geschichte eines jeden Individuums. Die Gedichte gründen auf geprüften geistigen Durchgaben eines medialen Menschen: Beatrice Brunner. Sie erhielt ihre Durchgaben von 1948 bis zu ihrem Tode 1993. Ihr umfassendes literarisches Erbe lässt die eigene Existenz besser verstehen und die Ziele erkennen, die den Menschen auf seinem Heimweg zur Wiedererlangung seines früheren glücklichen Lebens in der geistigen Welt unterstützen.
    Show book