Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Zwei Welten - Eine literarische Reise durch die Konflikte zweier Kulturen und ihre ungewöhnliche Begegnung - cover

Zwei Welten - Eine literarische Reise durch die Konflikte zweier Kulturen und ihre ungewöhnliche Begegnung

Otto Ruppius

Verlag: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

In "Zwei Welten" entführt Otto Ruppius die Leser in ein eindrucksvolles Spannungsfeld zwischen Realität und Fiktion. Das Buch wird von einem lyrischen Stil geprägt, der sowohl poetische Sprache als auch tiefgründige philosophische Reflexionen vereint. Ruppius thematisiert die Dissonanz zwischen innerer und äußerer Welt, und entwickelt dabei ein komplexes Beziehungsgeflecht, das dem Leser viel Raum zur Interpretation bietet. Die Erzählweise ist dabei sowohl zeitgenössisch als auch klassisch und spiegelt die Herausforderungen des menschlichen Daseins wider. Otto Ruppius, ein wenig bekannter, aber bemerkenswerter Autor, hat sich durch sein ausgeprägtes Interesse an der Wechselwirkung von Mensch und Umwelt einen Namen gemacht. Seine vielfältigen Erfahrungen in verschiedenen Kulturen und Lebensrealitäten haben ihn dazu inspiriert, die Thematik der dualen Wirklichkeit aufzugreifen. Ruppius' eigene Auseinandersetzungen mit Identität und Fremdheit sind in "Zwei Welten" deutlich spürbar und verleihen dem Text eine authentische Tiefe. Dieses Buch ist eine aufrichtige Einladung an den Leser, sich intensiv mit den Fragestellungen des Lebens auseinanderzusetzen. Es ermutigt dazu, zwei Perspektiven zu betrachten und die oft unsichtbaren Barrieren zwischen ihnen zu hinterfragen. "Zwei Welten" ist nicht nur ein literarisches Werk, sondern eine philosophische Reise, die jeder Leser aufgrund ihrer universellen Themen und exquisiten Sprache wärmstens empfehlen kann.
Verfügbar seit: 19.05.2024.
Drucklänge: 206 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Sehnsucht der Krähentochter - Historischer Roman (Die Krähentochter-Trilogie) - cover

    Die Sehnsucht der Krähentochter...

    Audio4You, Oliver Becker, Die...

    • 0
    • 0
    • 0
    Teichdorf im Schwarzwald um 1640. Nach drei ruhigen Jahren kehrt der Krieg zurück nach Baden.
    Doch noch schlimmer als das heranrückende französische Heer ist für die Teichdorfer Dorfbewohner die Bedrohung durch einen spanischen Söldnertrupp und die Heilige Inquisition.
    Selbst vor Hexenverbrennungen schreckt man nicht mehr zurück.
    Bernina, die Besitzerin des Petersthal-Hofes, ist in großer Sorge um ihre Mutter, die "Krähenfrau", die aufgrund ihrer besonderen Heilkräfte ins Visier der Inquisitoren gerät.
    Als dann noch ihr Mann Anselmo verschwindet nehmen die schrecklichen Ereignisse ihren Lauf …
    Zum Buch
  • Die Messe der Versöhnung - cover

    Die Messe der Versöhnung

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Gedicht über die Eroberung Konstantinopels und die Zurückhaltung Europas! "Die Messe der Versöhnung" gehört zu dem Gedicht "Die Eroberung von Byzanz" und erzählt die Geschichte der Belagerung von Konstantinopel durch Sultan Mehmed II. Durch eine vergessene Pforte gelang es den Kriegern, in die Stadt einzudringen. "Die Messe der Versöhnung" ist der zweite Teil in diesem Gedicht und erzählt von der Messe, der Menschen aus dem Osten und dem Westen in Einigkeit beiwohnten. In dem Gedicht wird angedeutet, dass Europa hätte eingreifen können. Bis heute gibt es keine Einigung über die Gründe der Eroberung, weshalb sie bis heute ein Mysterium bleibt. Das Gedicht gehört zu Stefan Zweigs Miniatursammlung "Sternstunde der Menschheit".-
    Zum Buch
  • Zeit der weißen Lilien: Ein historischer Roman um ein Familiengeheimnis in Südengland (deutsch) - Mitreißende historische Romane - Geheimnisse der Vergangenheit - cover

    Zeit der weißen Lilien: Ein...

    Serena Avanlea

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein dunkles Familiengeheimnis um eine angesehene Familie von Bestsellerautorin Serena AvanleaDevon, 1899: Elodie träumt davon, sich als Gestalterin in die familieneigene Tapetenfabrik einzubringen. Doch stattdessen wird sie als höhere Tochter in ein Leben gezwungen, das sie nicht will – und das sie beinahe zerstört. Welche dunkles Geheimnis verbirgt hinter der wunderschönen Tapete mit den weißen Lilien?Deutschland, 1981: Anna erbt eine Villa in England. Doch was zunächst als großes Glück erscheint, birgt eine düstere Vergangenheit. Zwischen alten Schränken, Porzellanfiguren und Briefen stößt sie auf ein uraltes Familiengeheimnis, das sie vor eine entscheidende Frage stellt: Ist die Wahrheit der Schlüssel zur Freiheit – oder zu ihrem eigenen Untergang?-----Ein fesselnder historischer Liebesroman um ein dunkles Familiengeheimnis. Was verbindet Elodie und Anna über die Zeit hinaus? In diesem spannenden Hörbuch finden Sie es heraus.
    Zum Buch
  • Hinter dem hellen Schein - Schloss Liebenberg Band 1 (Ungekürzte Lesung) - cover

    Hinter dem hellen Schein -...

    Hanna Caspian

    • 0
    • 0
    • 0
    Dowton Abbey in der Mark Brandenburg
    Die 18-jährige Adelheid, Tochter eines Tagelöhners, soll auf Schloss Liebenberg als Stubenmädchen anfangen. Niemals hätte sie sich so ein Glück träumen lassen, denn nun kann sie für ihre hungernde Familie sorgen. Außerdem darf sie mit dem Diener Viktor zusammenarbeiten, zu dem sie sich vom ersten Moment an hingezogen fühlt. Doch ihr Glück dauert nicht lange an, denn es ruft Neider auf den Plan, die das unschuldige Mädchen in eine Falle locken. Adelheid wird zum Hausmädchen degradiert und muss nun mit der erfahrenen Hedda Pietsch zusammen in einer kleinen Stube wohnen. Die beiden jungen Frauen werden zu Freundinnen in höchster Not - und zu Zeuginnen eines der größten Skandale des deutschen Kaiserreichs ...
    
    
    Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin Hanna Caspian beleuchtet mit ihren gefühlvollen und spannungsgeladenen Familiensagas bevorzugt fast vergessene Themen deutscher Geschichte.
    Tanja Fornaro ist Regisseurin und Sprecherin und versteht es auf großartige Weise, aus historischen Stoffen Zeit- und Hörreisen zu machen. So hat sie u.a. Romanen von Miriam Georg und Katharina Fuchs zu Hörbucherfolgen verholfen
    Zum Buch
  • Tesla oder die Vollendung der Kreise - Roman - cover

    Tesla oder die Vollendung der...

    Alida Bremer

    • 1
    • 1
    • 0
    Nikola Tesla, Erfinder zwischen Genie und Wahnsinn, mit serbischen Wurzeln im heutigen Kroatien geboren, schillernde Figur im Gesellschaftsleben New Yorks um 1900, war schon zu Lebzeiten legendär. Einer seiner Bewunderer ist der junge Anton aus Zadar, der nach politischen Umtrieben gegen den österreichischen Kaiser von der Schule fliegt und mit zehn Dollar in der Tasche nach Amerika auswandert. Dort fasst er schnell Fuß, lernt Englisch, arbeitet als Dolmetscher im anatomischen Museum eines deutschen  Arztes am Broadway und studiert schließlich Medizin. Er trifft den alten, vereinsamten, wunderlich gewordenen Tesla, sein Idol, und wird ihm in langen Gesprächen über dessen Leben und Gott und die Welt zum Freund. Doch dann erreicht Anton eine Nachricht aus Europa: Er soll zurückkehren, um sich um seine alten Eltern zu kümmern. Also macht er sich wieder auf, mit Frau und Kindern, in die Armut verwahrloster Dörfer im Hinterland Dalmatiens kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Zum Abschied vertraut ihm Tesla die Pläne zu einer »Friedenswaffe« an, und er bittet ihn, nach einem verschollenen Porträt zu suchen, das erst 2006 wieder auftauchen wird.
    Zum Buch
  • Feuerland - Roman - cover

    Feuerland - Roman

    Titus Müller

    • 1
    • 2
    • 0
    Hannes Böhm lebt in dem Industrieviertel, das die Berliner »Feuerland« nennen, weil hier die Schornsteine qualmen. Er verdient sich ein kleines Zubrot, indem er neugierigen Bürgern die Armut in den Hinterhäusern zeigt. Bei einer solchen Gelegenheit lernt er Alice kennen, die als Tochter des Kastellans im Berliner Stadtschloss wohnt. Dass es hinter der herrschaftlichen Fassade kalt ist wie in den Hinterhöfen der Stadt, lernt Hannes bald, während Alice tief beeindruckt ist von seinem Ehrgeiz. Doch als die Märzunruhen 1848 ausbrechen, scheint es für die Gefühle, die Hannes und Alice füreinander entwickeln, keine Zukunft zu geben. – Ein epochales Porträt einer Zeit im Umbruch.
    Zum Buch