Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meisterromane der russischen Literatur - Schuld und Sühne Krieg und Frieden Oblomow Die toten Seelen Väter und Söhne Eugen Onegin Erniedrigte und Beleidigte - cover

Meisterromane der russischen Literatur - Schuld und Sühne Krieg und Frieden Oblomow Die toten Seelen Väter und Söhne Eugen Onegin Erniedrigte und Beleidigte

Nikolai Gogol, Michail Lermontow, Fjodor Sologub, Dmitri Mereschkowski, Fjodor Dostojewski, Iwan Gontscharow, Alexander Herzen, Maxim Gorki, Iwan Sergejewitsch Turgenew, Alexander Sergejewitsch Puschkin, Lew Tolstoi

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Entdecken Sie die faszinierenden Geschichten tragischer Liebe, mutiger Schlachtfeldhelden, tiefgreifender sozialer Ungerechtigkeit und eindrucksvoller Einblicke in die Komplexität der menschlichen Psyche – eine Auswahl, die die wahren Juwelen der russischen Literatur umfasst und die jede Person einmal im Leben erfahren sollte:
Eugen Onegin (Alexander Sergejewitsch Puschkin)
Ein Held unserer Zeit (Michail Lermontow)
Arme Leute (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Erniedrigte und Beleidigte (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Schuld und Sühne (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Der Spieler (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Der Idiot (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Die Dämonen (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Die Beichte Stawrogins: Drei unveröffentlichte Kapitel aus dem Roman 'Die Dämone' (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Der Jüngling (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Die Brüder Karamasow (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Der Doppelgänger (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Aufzeichnungen aus einem toten Hause (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Aufzeichnungen aus dem Dunkel der Großstadt (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Väter und Söhne (Iwan Sergejewitsch Turgenew)
Die toten Seelen (Nikolai Gogol)
Krieg und Frieden (Lew Tolstoi)
Anna Karenina (Lew Tolstoi)
Auferstehung (Lew Tolstoi)
Oblomow (Iwan Gontscharow)
Julian Apostata (Dmitri Mereschkowski)
Leonardo da Vinci (Dmitri Mereschkowski)
Peter und Alexej (Dmitri Mereschkowski)
Der Stachel des Todes (Fjodor Sologub)
Wer ist schuld? (Alexander Herzen)
Die Mutter (Maxim Gorki)
Available since: 01/20/2024.
Print length: 11683 pages.

Other books that might interest you

  • Der Gast - cover

    Der Gast

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Gast ist eine Kurzgeschichte des russischen Schriftstellers Anton Tschechow, die am 5. August 1885 in der Tageszeitung Peterburgskaja gaseta erschien.
    Dem Hausherrn Rechtsanwalt Selterski fallen die Augen zu, während er seinem Nachbarn, dem pensionierten Oberst Parfeni Sawwitsch Peregarin, zuhört. Selterskis Gattin und das Gesinde haben sich längst in die Schlafräume des Sommerhauses zurückgezogen. Seit dem Mittagessen schon lässt der Oberst eine Geschichte auf die andere folgen. Gerade ist er über der, als ihn anno 1842 in Krementschug ein tollwütiger Hund gebissen hatte. Nachdem der Gast die Hundegeschichte zum soundsovielten Male wiederholt hat, unterbricht ihn der Anwalt unhöflich mit dem unmissverständlichen Hinweis auf seine Kopfschmerzen, die ihn am nächsten Vormittag plagen werden, nachdem er nicht genügend Nachtschlaf gehabt haben würde...
    Show book
  • Ilias - German Version - cover

    Ilias - German Version

    Homer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Ilias ist eines der ältesten schriftlich fixierten fiktionalen Werke Europas und stammt aus dem 8. oder 7. Jahrhundert v. Chr. Sie wird traditionell Homer zugeschrieben und schildert einen Abschnitt des Trojanischen Krieges. In 24 Büchern beschreibt sie den bereits neun Jahre währenden Krieg zwischen Troja und der griechischen Allianz der Achaier. Zentrales Thema der Ilias ist der Zorn, der innerhalb ihres nur 51-tägigen Handlungsverlaufs immer weitere Kreise zieht und dabei Heroen wie auch Götter als unentrinnbares Schicksal ereilt. Der "Zorn des Achilleus" prägt das Epos, findet zum Ende hin aber eine neue Ursache. Die Ilias beruht auf frühgeschichtlichen Mythen und Erzählungen und hat bis heute einen großen Einfluss auf Kunst und Geisteswissenschaf.
    Show book
  • Schachnovelle - cover

    Schachnovelle

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Schachnovelle ist eine Novelle von Stefan Zweig, die er zwischen 1938 und 1941 im brasilianischen Exil schrieb. Es ist sein letztes und zugleich bekanntestes Werk.
    Die Erstausgabe erschien am 7. Dezember 1942 in Buenos Aires in einer limitierten Auflage von 300 Exemplaren. In Europa wurde das Werk im Dezember 1943 im Stockholmer Exilverlag von Gottfried Bermann Fischer verlegt. 1944 erschien in New York die erste Übersetzung ins Englische. In Deutschland hat sich das Buch seit dem Erscheinen der Taschenbuchausgabe 1974 zu einem Dauerbestseller entwickelt. Mittlerweile wurden weit über 1,2 Millionen Exemplare verkauft.
    Das Buch wird vielfach als Schullektüre verwendet und wird auch von einigen Literaturwissenschaftlern bis heute geschätzt, obwohl es in der wissenschaftlichen Germanistik nicht gleich stark rezipiert wurde wie von der breiten Öffentlichkeit. 2012 bezeichnete der Germanist Rüdiger Görner die Novelle als einen „Glücksfall ausgereifter Erzählkunst“.
    Im Zentrum der Handlung steht die Konfrontation der psychischen Abgründe, die ein Gefangener der Gestapo erlebt hat, mit der oberflächlichen Lebenswelt wohlhabender Reisender in der Rahmenhandlung. Das Schachspiel spielt anfangs nur die Rolle einer bloßen Unterhaltung bzw. eines einträglichen Sports und erhält erst durch die Figur des Gefangenen Dr. B., der sich während seiner Haftzeit intensiv mit Schach beschäftigt hat, seine tiefere Bedeutung.
    Show book
  • Hänsel und Gretel - Märchenstunde Folge 168 (Ungekürzt) - cover

    Hänsel und Gretel -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Hänsel und Gretel sind die Kinder eines armen Holzfällers, der mit ihnen und seiner Frau im Wald lebt. Als die Not zu groß wird, überredet sie ihren Mann, die beiden Kinder im Wald auszusetzen. Obwohl es ihm schwer fällt, führt der Holzfäller die Kinder am nächsten Tag in den Wald und lässt sie unter einem Vorwand alleine zurück. Doch Hänsel hat die Eltern belauscht und auf dem Weg in den Wald eine Spur aus kleinen weißen Steinen gelegt, anhand derer die Kinder zurückfinden. So kommt es, dass der Plan der Mutter scheitert. Doch der zweite Versuch, die Kinder auszusetzen, gelingt: Dieses Mal haben Hänsel und Gretel nur eine Scheibe Brot dabei, die Hänsel zerbröckelt, um eine Spur zu legen. Die wird jedoch von Vögeln aufgepickt. Dadurch finden die Kinder nicht mehr nach Hause und verirren sich. Am dritten Tag stoßen die beiden auf ein Häuschen, das ganz aus Brot, Kuchen und Zucker hergestellt ist. Zunächst brechen sie Teile des Hauses ab, um ihren Hunger zu stillen. In diesem Haus lebt jedoch eine Hexe, die eine Menschenfresserin ist.
    Show book
  • Marsch auf Rom und Umgebung - Ein Bericht - cover

    Marsch auf Rom und Umgebung -...

    emilio lussu

    • 0
    • 0
    • 0
    Lussus brillante Darstellung des frühen italienischen Faschismus ist ein hochaktuelles Lehrstück für jede Demokratie.
    
    Mussolinis Marsch auf Rom verlief als Farce und sollte dennoch eine verhängnisvolle Auswirkung auf die italienische und europäische Geschichte haben. Emilio Lussu, der seinen literarischen Bericht bereits zehn Jahre danach, 1932, im Pariser Exil schrieb, erlebte diese Schmierenkomödie der Macht als Oppositionspolitiker auf Sardinien. Er zeigt, wie
    eine improvisierte Aktion durch das Versagen der demokratischen Institutionen, durch Opportunismus und das Stillhalten des Königs Vittorio Emanuele III. schließlich Mussolinis Griff nach der absoluten Macht begünstigte. Die Tragikomödie mutierte endgültig zur Katastrophe. Lussus satirischer Witz und seine Kompetenz als Augenzeuge machen sein Buch in höchstem Maß authentisch und – bei aller Ernsthaftigkeit des Themas – zu einer äußerst unterhaltsamen Lektüre.
    
    Eine eindringliche Warnung vor Terror, Dummheit und Despotie.
    
    • Mit einem Nachwort von Claus Gatterer
    • Mit zahlreichen Abbildungen
    Show book
  • Die Verwandlung - cover

    Die Verwandlung

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Als der junge Handlungsreisende Gregor Samsa eines Morgens aus seinen Träumen erwacht, findet er sich plötzlich als ungeheures Insekt wieder. Gregor, der zwar unter der Trostlosigkeit und der Härte seiner Umwelt zu leiden hat, denkt jedoch zu aller erst daran, dass er wohl zu spät zur Arbeit kommen wird. Natürlich ist auch Gregors Familie angewidert von seinem Anblick, lässt den Sohn aber solange bei sich wohnen, bis schließlich... Gregor Samsa, von vielen als literarisches alter ego Franz Kafkas betrachtet, lässt Sie nicht mehr los, wenn sich seine Gedanken um seine Metamorphose entfesseln.
    Show book