Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
All die Frauen die das hier überleben - Roman - cover

All die Frauen die das hier überleben - Roman

Natalja Tschajkowska

Verlag: Haymon Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

DER SCHMERZ, DIE STILLE, DAS STIGMA – UND ENDLICH: FREIHEIT

Ein Sog, der uns hinabzieht in die Realität unzähliger Frauen
Martas Mann Maxim ist tot. Nach der Beerdigung nimmt sie Beileidswünsche entgegen, ein Mensch nach dem anderen reicht ihr die Hand, will Trost spenden – was man ihr nicht ansieht: Marta selbst ist erleichtert, befreit; dumpf spürt sie die Angst all der Jahre in sich, die ihr Leben mit Maxim begleitet hat.
Ein Neuanfang hätte es für Marta damals sein sollen: die schnelle Heirat nach dem Tod ihrer eigenen Mutter, das Zusammenleben mit einem Partner an ihrer Seite, dessen Glanz sie wie ein Spiegel einzufangen gedachte. Es fühlte sich an, als wäre Maxim ein Mann, der Marta selbst "besser" machen könnte; schöner, bewundernswerter.

Wie weit können und müssen wir gehen, um uns selbst zu schützen?
Doch es dauert nicht lange, bis Maxim eine andere Seite von sich zeigt. Stück für Stück, Tag für Tag: Maxim isoliert seine Frau mehr und mehr. Maxim trinkt mehr und mehr. Maxim wird jedes Mal ein kleines bisschen wütender, härter. Martas Umgebung beginnt stutzig zu werden. Letzen Endes muss Marta eine Entscheidung treffen: für sich selbst; für ihr eigenes Überleben.

Natalja Tschajkowska erzählt mit herausragender Wucht die Geschichte einer gewaltvollen Beziehung
Dieser Roman handelt – in bewundernswerter Klarheit verfasst, beinahe lakonisch wirkend – von den Untiefen des Menschlichen. Natalja Tschajkowska hat mit "All die Frauen, die das hier überleben" einen Text geschaffen, der die brutale Alltäglichkeit von Gewalt, Wut und Zweifel, die gesellschaftliche Wertung, die Sehnsucht nach Liebe und Schutz – die Ambivalenz von Gefühlen – einfängt.
Verfügbar seit: 26.09.2023.
Drucklänge: 384 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Päpstliche Schweizergarde (Der Sherlock Holmes-Adventkalender - Das römische Konklave Folge 10) - cover

    Die Päpstliche Schweizergarde...

    Sir Arthur Conan Doyle, William...

    • 0
    • 0
    • 0
    Holmes und Watson beziehen ihr Quartier im Apostolischen Palast. Die Einsatzbesprechung mit dem Kommandanten der Päpstlichen Schweizergarde verläuft nicht konfliktfrei. Holmes hat eine Idee, um den Verschwörern auf die Spur zu kommen.
    Zum Buch
  • Richard Harding Davis: Van Bibbers Einbrecher - Eine Kriminalgeschichte Ungekürzt gelesen - cover

    Richard Harding Davis: Van...

    Richard Harding Davis, Jürgen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Van Bibber ist ein "man about town" - ein Mann, der das Stadtleben kennt. Als die Dame seines Herzens ihn versetzt, geht er kurzerhand zu einem Boxkampf, um dann ziellos durch die Straßen zu flanieren - wohlgemerkt, kurz vor Sonnenaufgang. Verdächtige Geräusche an der Tür eines Gebäudes erwecken sein Interesse, und so lernt Van Bibber einen ganz besonderen Einbrecher kennen... Kriminalgeschichte aus dem späten 19. Jahrhundert von Richard Harding Davis, mit einem wunderbaren "Twist"!
    Zum Buch
  • Perry Rhodan 3290: Gravitationsdrift - Perry Rhodan-Zyklus "Fragmente" - cover

    Perry Rhodan 3290:...

    Robert Corvus, Perry...

    • 0
    • 0
    • 0
    Wo sich Superintelligenzen treffen – in den Orkanen eines GasplanetenDas Ende des 21. Jahrhunderts Neuer Galaktischer Zeitrechnung ist angebrochen. Mehr als dreieinhalbtausend Jahre von unserer Zeit entfernt lebt die Menschheit in Frieden. Zwischen den Sternen der Milchstraße herrschen keine großen Konflikte mehr.Vielleicht kann Perry Rhodan, der als erster Mensch auf Außerirdische gestoßen ist, endlich sein großes Ziel erreichen: Freundschaft und Frieden zwischen den Völkern der Milchstraße und der umliegenden Galaxien. Bei ihrem Weg zu den Sternen hat ein geheimnisvolles Wesen die Menschen begleitet und unterstützt: Es trägt den Namen ES, man bezeichnet es als eine Superintelligenz, und es lebt seit vielen Millionen Jahren zwischen Zeit und Raum. Rhodan sieht ES als einen Mentor der Menschheit.Doch ES weilt nicht mehr in der Milchstraße – das Geisteswesen ist in Fragmente zersplittert worden, die sich an verschiedenen Stellen im Kosmos befinden. Eines dieser Refugien wurde bereits von dem Raumschiff TEZEMDIA und seiner Besatzung entführt.Während Perry Rhodan sich an die Verfolgung macht, hat Gucky in der Galaxis Wolf-Lundmark-Melotte ein anderes Fragment gefunden – und Shinae, Reginald Bulls Tochter, die das gesuchte Fragment in ihrem Bewusstsein aufnimmt. In der Milchstraße trifft derweil die Blaugoldflotte mit dem ersten gefundenen ES-Fragment ein. Aber auch die Kosmokarawane von NADALEE erscheint und sucht das Wegasystem auf. Dort befindet sich ein Treffpunkt der Superintelligenzen – beschützt von der GRAVITATIONSDRIFT ...
    Zum Buch
  • Frostmond - Kriminalroman - cover

    Frostmond - Kriminalroman

    Frauke Buchholz

    • 0
    • 0
    • 0
    In den Weiten Kanadas, in einer schein­baren Idylle, verschwinden seit Jahrzehnten indigene Frauen.Ein Abschnitt des Transcanada-Highways ist auf traurige Art berühmt geworden. Entlang dieser Verbindung zwischen den ­Städten Prince George und Prince Rupert wurden ­dutzende Frauen ­umgebracht. Fast alle aus First-Nation-Familien. Man nennt den ­Abschnitt deshalb auch "Straße der Tränen". Doch auch im restlichen ­Kanada gibt es eine hohe Dunkelziffer vermisster ­junger Frauen, deren Schicksale meist unaufgeklärt ­bleiben. Ein tiefgründiger Kriminalroman über den "Highway of Tears" und die Verbrechen an indigenen Frauen im modernen Kanada.
    Zum Buch
  • Das Todesflüstern der Raben - Jana Brinkhorst ermittelt Fall 3 (Ungekürzt) - cover

    Das Todesflüstern der Raben -...

    Frank Esser

    • 0
    • 0
    • 0
    Was haben ein KFZ-Meister, ein Pfarrer, eine alleinerziehende Mutter und prominentes Hamburger Ärztepaar gemeinsam? Nichts Offensichtliches zumindest. Außer, dass scheinbar alle vom ominösen Origami-Mörder getötet wurden. Dieser hinterlässt bei jedem seiner Opfer einen sorgfältig gefalteten Raben - das letzte Mal allerdings vor mehr als 2 Jahren! Also ein Trittbrettfahrer? Ein Nachahmungstäter? Oder doch der echte "Papierkünstler"? Nach einigen Sackgassen sieht es aus, als liefen die Fäden bei einer Psychotherapeutin zusammen - aber die hat ein wasserdichtes Alibi. Doch was hat es mit der Überwachungstechnik in ihrer Wohnung auf sich? Jana Brinkhorst ermittelt wieder und diesmal erhält sie (ungewollte) Hilfe von einem weiteren Kollegen, der Frank-Esser-Fans gut bekannt sein dürfte: Karl Hansen aus Aachen! - Nach "Wir schweigen bis ins Grab" und "Wenn Märchen sterben" der dritte Fall für Jana Brinkhorst.
    Zum Buch
  • Der Strickclub der Vampire - Strickclub der Vampire Band 1 (ungekürzt) - cover

    Der Strickclub der Vampire -...

    Nancy Warren

    • 0
    • 0
    • 0
    Lucy Swift wollte einfach nur eine Pause vom Leben. Oxford und der Strickladen ihrer Großmutter "Cardinal Woolsey's" schienen der perfekte Ort, um den Kopf freizubekommen. Doch statt einer gemütlichen Auszeit erwartet sie eine knallharte Wahrheit: Oma ist tot. Na ja, zumindest irgendwie.
    Denn Oma strickt immer noch - in schwindelerregendem Tempo - und kümmert sich um Lucy so liebevoll wie immer, als wäre nichts passiert. Nur, dass sie jetzt definitiv keine Türen mehr benutzt um den Laden zu betreten oder zu verlassen. Was zum Henker ist hier los?
    Als Lucy dann noch entdeckt, dass Oma ermordet wurde, ist Schluss mit Kuschelkurs! Jetzt muss sie den Mörder finden, ohne der Polizei zu verraten, dass Omas Leiche verschwunden ist. Und zwischen einem höllisch attraktiven, 500 Jahre alten Vampir und einem grummeligen Kriminalinspektor stolpert Lucy von einem Chaos ins nächste. Und die Einzige, die den Durchblick zu haben scheint, ist die Katze...
    Schnapp dir deine Stricknadeln und mach dich bereit für ein mörderisches Abenteuer voller Magie, meterweise wilden Wollknäueln und einer kräftigen Portion Untod.
    Band 1 der paranormalen Cosy-Crime Reihe von der "USA Today" Bestsellerautorin Nancy Warren.
    Zum Buch