¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Das Narrativ vom »großen Austausch« - Rassismus Sexismus und Antifeminismus im neurechten Untergangsmythos - cover

Das Narrativ vom »großen Austausch« - Rassismus Sexismus und Antifeminismus im neurechten Untergangsmythos

Nadja Kutscher

Editorial: transcript Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Geburtenzahlen und Migration als Untergangsmythos: Der »große Austausch« hat sich in den vergangenen Jahren zur wohl wichtigsten sinnstiftenden Erzählung der sogenannten Neuen Rechten entwickelt. Nadja Kutscher macht anhand einer Analyse einschlägiger Texte deutlich, wie auf vermeintlicher Faktenbasis mit rassistisch-sexistischen Markern ein Volksaustausch konstruiert wird. Der rassifizierte Feind erscheint hier als Gefahr für das deutsche Volk und die deutsche Frau. Es wird deutlich: Ziel dieses Narrativs ist nicht die Rettung eines - selbst in den Augen der Neurechten rein illusionären - deutschen Volkes, sondern die Zementierung von Grenzen und Verachtung.
Disponible desde: 30/09/2023.

Otros libros que te pueden interesar

  • F Scott Fitzgerald: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    F Scott Fitzgerald:...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    F. Scott Fitzgerald, Romanautor: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Ver libro
  • Contactivity – mit Neuer Autorität raus aus der Vermeidung - cover

    Contactivity – mit Neuer...

    Uri Weinblatt

    • 0
    • 0
    • 0
    Soziale Ängste, Vermeidungsverhalten, Rückzug und Selbstisolation nehmen bei Kindern und Jugendlichen immer mehr zu. Eltern von Vermeidern kommen oftmals mit einem Gefühl völliger Hilflosigkeit zur Therapie. Gespräche mit ihrem Kind sind unmöglich, Motivationsversuche scheitern. Es schwänzt offensichtlich die Schule, ist nur noch im Netz unterwegs und meidet soziale Aktivitäten. Weniger offensichtlich ist, wie sehr sich das Kind auch von seinem eigenen Selbst abgekapselt hat. Uri Weinblatts Lösung für Vermeidungsverhalten ist die Wiederherstellung der Verbindung – zu sich selbst, zu anderen und zur Gruppe. Kontakt ist der wichtigste Bestandteil, um Vermeidungsmuster zu durchbrechen und zu betroffenen Kindern und Jugendlichen durchzudringen. In diesem Buch erhalten Therapeutinnen, Pädagogen und Eltern zahlreiche praxisnahe Tipps, wie sie Gespräche mit Betroffenen führen und ihnen dabei helfen können, auch jenseits des Computers wieder am sozialen Leben teilzunehmen. Der Autor zeigt Wege auf, sie zu motivieren und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit zu Familie und Freunden zurückzugeben.
    Ver libro
  • Soziale Arbeit - Das Lehr- und Studienbuch für den Einstieg - cover

    Soziale Arbeit - Das Lehr- und...

    Carola Kuhlmann, Heiko...

    • 0
    • 0
    • 0
    Zu Beginn des Studiums ist vor allem eins gefragt: Orientierung. Was ist Soziale Arbeit? Was sind ihre gesellschaftlichen Funktionen? Mit welchen professionstypischen Methoden arbeitet sie? Auf diese und viele weitere Fragen gibt dieses Buch präzise Antworten. Es bereitet die Geschichte und die Professionalisierung der Sozialen Arbeit auf und stellt Soziale Arbeit als Wissenschaft vor. Zudem liefert es einen Überblick über die zentralen Theorien und Konzepte der Sozialen Arbeit. Eigene Kapitel sind den rechtlichen und sozialpolitischen Fundamenten der Sozialen Arbeit sowie den Beschäftigungsbedingungen der Fachkräfte gewidmet.
    Das Buch eignet sich zur selbstständigen Einarbeitung in die zentralen Gegenstandsbereiche der Sozialen Arbeit, zur Prüfungsvorbereitung und als Basislektüre für einführende Lehrveranstaltungen.
    Ver libro
  • Erziehungswissenschaftlich denken und arbeiten - Ein Lehr- und Studienbuch - cover

    Erziehungswissenschaftlich...

    Birte Egloff, Sophia Richter

    • 0
    • 0
    • 0
    Was bedeutet es, erziehungswissenschaftlich zu denken und zu arbeiten? Wie können Studierende in den reflexiven Umgang mit Wissen und in die Praxen erziehungswissenschaftlichen Fragens, Recherchierens, Analysierens und Beschreibens eingeführt werden? Der Band präsentiert erprobte innovative Lehrkonzepte, die bei der Konzeption eigener Lehrveranstaltungen von Lehrenden genutzt werden können und zugleich Studierenden Orientierungen und Beispiele geben bei Fragen und Herausforderungen rund um das wissenschaftliche Arbeiten im Studium. Der Aufbau des Buches und seine Inhalte orientieren sich dabei eng am Studienverlauf und den Fragen von Studierenden.
    Ver libro
  • Geschichte und Region Storia e regione 30 2 (2021) - Grenzregionen im Kalten Krieg Regioni di confine nella Guerra fredda - cover

    Geschichte und Region Storia e...

    Karlo Ruzicic-Kessler

    • 0
    • 0
    • 0
    Grenzen und Grenzregionen sind Orte der Teilung, der Trennung, des Konfliktes, aber auch des Übergangs, der Verbindung, der Begegnung, der Kooperation und des Austauschs und spielen als solche eine zentrale Rolle in der europäischen Geschichte. Dieses Heft untersucht Grenzregionen im historischen Kontext des Kalten Krieges und stellt dabei verschiedene Fragen, wie etwa nach dem Einfluss von neuen Grenzen auf Gemeinschaften und historisch gefestigte ökonomische, soziale und politische Räume; nach dem Umgang von Staaten, Institutionen und Gemeinschaften mit der Situation in Grenzregionen; nach der Bedeutung des "Eisernen Vorhangs" für Menschen, die aus dem Osten in den Westen ziehen wollten; nach den Möglichkeiten für Kooperation zwischen verschiedenen Regionen und nach der Entwicklung von historischen Konflikten in Grenzregionen abseits der Ost-West Teilung.
    Das Heft geht diesen Fragen anhand von vier verschiedenen Regionen nach: die Röhn, das Burgenland, die Alpen-Adria-Region und Südtirol – vier Beispiele, die unterschiedliche Szenarien und Bedeutungen von Grenzen und Grenzregionen in Europa während des Kalten Krieges aufzeigen.
    Ver libro
  • Vier Prinzipien der Freiheit - Über die Grundlagen des Bhakti-Yoga - cover

    Vier Prinzipien der Freiheit -...

    Jan Yaśomatīnandana Dāsa Wolter

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Buch über die Grundlage des Bhakti-Yoga inklusive Mantra Meditation. 
    Verselbstständige deine Persönlichkeit, entwickele nachhaltige Angewohnheiten und gehe weise in die Welt. 
    *** 
    Liebe Leser,  
    lernen Sie in diesem Buch wie vier einfache Prinzipien zur Revitalisierung des Lebens führen. Durch die Annahme der Lebensweise ohne Fleischessen, Alkohol, Glücksspiel und ungezügelten Sex kann der Mensch bleibendes Glück und Freiheit von Leid finden. 
    Diese Prinzipien sind die Wurzeln des Bhakti-Yoga-Prozesses und dieser trägt die reife Frucht der unbedingten Liebe. In diesem spirituellen Wachstum wird das Herz geläutert und transformiert, sodass bleibende Freude einkehrt und wahre Freiheit erfahren wird.  
    Durch Reinheit, Mitgefühl, Entsagung und Wahrhaftigkeit können Sie alle ihre Leiden lindern, seelische, emotionale, sowie körperliche und mit der einfachen Ausführung einer Mantra-Meditation können diese Leiden transzendiert werden. 
    Die Mantra-Meditation wirkt als eine Substitution für Drogen, wie Alkohol, Glücksspiel und die Gelüste der Zunge, sowie des Geistes. Durch das einfache Chanten von  
    kann das Individuum einen höheren Geschmack entwickeln und sich von materiellen Leiden loslösen.  
    Dieser Weg der Mantra-Meditation wird in der zeitlosen Tradition des Bhakti-Yoga seit jeher erfolgreich ausgeführt.  
    Viele Menschen in der Neuzeit kommen auf diese einfache Lösung zurück, denn diese ist kostenfrei, zeitlos und vollkommen.  
    In Zeiten des modernen Leides kann jeder Mensch diese einfache, wissenschaftliche Methode der Mantra-Meditation von einem Meister lernen. 
    Ver libro