Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Karl May - Old Shatterhand Winnetou und der christliche Glaube - cover

Karl May - Old Shatterhand Winnetou und der christliche Glaube

Michael Kotsch

Maison d'édition: Lichtzeichen Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Karl May ist der erfolgreichste deutsche Autor zu Beginn des 20.Jahrhunderts. Seine Roman-Figuren Old Shatterhand und Winnetou sind weltbekannt. Mays Bücher erschienen
bisher in einer verkauften Auflage von 200 Millionen Exemplaren. In den 60er Jahren stieg der
Bekanntheitsgrad Karl Mays noch einmal durch die Filme mit Lex Barker und Pierre Brice.
Der Winnetou-Zyklus ist nach wie vor der meistgespielte Stoff auf deutschen Freilichtbühnen - rund 300.000 Besucher kamen 2012 allein nach Bad Segeberg. In seinem wechselvollen Leben und seinen abenteuerlichen „Reiseromanen“ beschäftigte sich Karl May intensiv und wiederholt mit religiösen Themen. Die Fragen nach Gott, der menschlichen Schuld und einem möglichen Leben nach dem Tod ließen ihn zeitlebens nicht los. Wie kaum ein anderer zeitgenössischer
Autor setzte er sich auch mit der indianischen Religion, dem Islam, dem Buddhismus und dem Spiritismus auseinander.
„Karl May lebte und schrieb als Abenteurer und als Christ.“
Disponible depuis: 05/02/2016.
Longueur d'impression: 160 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Von der Kunst das Leben leicht zu nehmen - Wie wir Herausforderungen gelassen begegnen - cover

    Von der Kunst das Leben leicht...

    Marie Luise Ritter

    • 0
    • 0
    • 0
    Was bedeutet es, das Leben mit größtmöglicher Leichtigkeit zu leben? Marie Luise Ritter erzählt in persönlichen Geschichten von Gelassenheit in Stressmomenten, Herausforderungen und einer ganz grundsätzlichen Lebensfreude. Von Menschen, denen sie begegnet ist, von Momenten, die das Leben in eine neue Richtung verändert haben, von Abenteuern und Neuanfängen. Und wie man sich die Leichtigkeit zurückholt, wenn man sie einmal verloren hat.»Von der Kunst, das Leben leicht zu nehmen« berichtet von diesem flüchtigen Gefühl, das wir suchen, aber oft nicht halten können, das alles schöner macht, wie eine Art flüssiges Glück.Das perfekte Hörbuch für den Sommer und die perfekte Strandlektüre!
    Voir livre
  • Lyrikalische Lesung Episode 76 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 76

    Friedrich Frieden, Christian...

    • 0
    • 0
    • 0
    Lyrikalische Lesung Episode 76 - 9783988524997
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik kanonischer Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Diese Episode enthält auserwählte Lyrik von:Christian Morgenstern.
    Voir livre
  • Drei Dichter ihres Lebens - Casanova Stendhal Tolstoi - cover

    Drei Dichter ihres Lebens -...

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    "Drei Dichter ihres Lebens" ist ein biografisches Werk von Stefan Zweig, das erstmals 1920 veröffentlicht wurde. Es ist eine Sammlung von drei Essays, die das Leben und Werk von - Casanova, Stendhal und Tolstoi - behandeln. Im ersten Essay beschreibt Zweig das Leben des italienischen Schriftstellers Giacomo Casanova, der vor allem für seine Abenteuerlust, seine zahlreichen Liebesaffären und seine Memoiren bekannt ist. Zweig stellt Casanovas Leben und Persönlichkeit dar und zeigt, wie er in seiner Zeit als Draufgänger und Frauenheld, aber auch als Schriftsteller und Abenteurer bewundert wurde. Im zweiten Essay beschäftigt sich Zweig mit dem Leben und Werk des französischen Schriftstellers Stendhal, der vor allem für seinen Roman "Rot und Schwarz" bekannt ist. Zweig zeigt, wie Stendhal eine revolutionäre neue Art des Schreibens entwickelte, die eine neue Generation von Schriftstellern beeinflusste. Im dritten Essay beschreibt Zweig das Leben des russischen Schriftstellers Leo Tolstoi, der als einer der größten Romanciers der Welt gilt und für Werke wie "Krieg und Frieden" und "Anna Karenina" bekannt ist. Zweig zeigt, dass Tolstois Werk stark von seiner Philosophie und seinen persönlichen Überzeugungen geprägt wurde. Insgesamt bietet "Drei Dichter ihres Lebens" einen tiefen Einblick in das Leben und Werk von drei bedeutenden Schriftstellern, die die Literaturgeschichte auf ihre eigene Weise geprägt haben.
    Voir livre
  • Gegenwärtig sein - Gespräche mit Thilo Wydra - cover

    Gegenwärtig sein - Gespräche mit...

    Thilo Wydra, Margarethe von Trotta

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie sagt selbst, viele ihrer Filme seien entstanden, um Druck vom Herzen zu nehmen. Ihr Lebensweg ist ein verschlungener. Aus- gebombt in Berlin, zog sie mit der Mutter bald nach Düsseldorf, lebte später in München, Rom, Paris, dann wieder in München. Von ihrer Halbschwester erfuhr sie erst nach dem Tod der Mutter. Der Vater war meist abwesend. Glück fand sie in der Kunst: Zunächst in den Büchern. Alles habe sie weggelesen als Kind.Im Gespräch mit dem Autor und Filmpublizisten Thilo Wydra erzählt Margarethe von Trotta von den Ängsten ihrer Jugend, den ersten Schritten als Schauspielerin in München - von Fassbinder, der sie mit keinem anderen Regisseur teilen wollte -, von den gemeinsamen Filmen mit ihrem damaligen Ehemann Volker Schlöndorff, vor allem aber von ihren eigenen, den Biographien über Hannah Arendt, Hildegard von Bingen und Rosa Luxemburg, und ihrem internationalen Durchbruch mit Die bleierne Zeit - eine Zeit, die sie selbst intensiv erlebt hat: den Deutschen Herbst. Und natürlich kommt die Sprache auf die zwei Filmschaffenden, die sie bis heute am meisten beeindrucken: Ingmar Bergman und Alfred Hitchcock, zwei Regisseure, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Aber auch von den großen Lieben ihres Lebens erzählt sie - und noch vieles andere mehr.
    Voir livre
  • Wie man die lebenswerteste Stadt der Welt überlebt - Poesie aus dem Wiener Alltag - cover

    Wie man die lebenswerteste Stadt...

    Andreas Rainer, Alltagspoeten...

    • 0
    • 0
    • 0
    Wien mag weltberühmt sein für seine Schnitzel, Bälle und die Oper. Doch die irrwitzigsten Vorstellungen spielen sich auf den kleinen Gassen der Stadt ab, nicht auf ihren großen Bühnen. Jeder Besuch im Kaffeehaus wird zum Kabarett, jede Fahrt mit der Straßenbahn hat das Potenzial zur Tragödie. Wo auch immer man hingeht, die Stadt ist eine einzige Bühne, auf der Kellnerinnen, Straßenkehrer und Passanten zu Hauptdarstellern einer niemals endenden Vorstellung werden.
    Andreas Rainer taucht mit 50 Zitaten aus dem Alltagsleben tief in das Herz der Wiener Seele ein, um den unmöglichen Widerspruch einer Stadt abzubilden, in der man zwar die Muße hat, den ganzen Tag im Kaffeehaus zu sitzen, aber schon eine Panikattacke bekommt, wenn die U-Bahn erst in sechs Minuten kommt.
    Voir livre
  • Was läuft da schief im Journalismus? - Warum es mit den Medien bergab geht und wie man ihnen aufhelfen kann - cover

    Was läuft da schief im...

    Hermann von Engelbrechten-Ilow

    • 0
    • 0
    • 0
    Was läuft da schief im Journalismus? Läuft überhaupt etwas schief? Glaubt man den Befragungen zu Medienvertrauen und -interesse, so einiges. Wer die Entwicklungen auf den Informationsmärkten betrachtet, den kann das nicht überraschen. Die Auflagen der Tageszeitungen haben sich in den letzten zwanzig Jahren halbiert, ohne dass im Digitalen ausreichend Abonnements dazukämen. Dort kriegen die Verlage nur die Krümel vom Werbekuchen ab, die Facebook und Co übriglassen. Letztere gewinnen zunehmend an Bedeutung, kennen kein publizistisches Ethos und bevorteilen aufmerksamkeitsheischende Inhalte. Reichweite erzielt bei ihnen nur, wer sich der Plattformlogik unterwirft. Zu allem Unglück baut der Staat noch seine digitalen Kanäle aus und entzieht sich so der Kontrolle durch den Journalismus.
    
    Nur: Wie soll die vierte Gewalt unter diesen Bedingungen ihre Aufgabe in der Demokratie erfüllen? Denn dass sie eine hat, ist unbestritten. Wie diese konkret aussieht, ist jedoch nach Jahrzehnten stabiler Rahmenbedingungen in Vergessenheit geraten. Sie dient der individuellen und öffentlichen Meinungsbildung. Diese Aufgabe bzw. Funktion gewährleistet das Grundgesetz. Wer den Abwärtstrend im Journalismus umkehren will, kommt nicht umhin die Medienwirklichkeit mit der verfassungsrechtlichen Aufgabe von Presse und Rundfunk abzugleichen. Das eröffnet Perspektiven auf eine Zukunft, in der die Menschen wieder zufriedener mit ihren Medien sind. Wer wissen will, wie diese Perspektiven aussehen, wird hier fündig.
    Voir livre