¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Helden des Glaubens Band 1 - 33 Kurzbiografien aus der Kirchengeschichte - cover

Helden des Glaubens Band 1 - 33 Kurzbiografien aus der Kirchengeschichte

Michael Kotsch

Editorial: Christliche Verlagsgesellschaft

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Gott ist ein Gott der Geschichte, das zeigt sich schon in der Bibel, wo zahlreiche Bücher Gottes Handeln in der Geschichte beschreiben. In diesem Buch geht es quer durch die Kirchengeschichte beginnend von den ersten
Christen bis ins 20 Jahrhundert. Durch viele hingebungsvolle Menschen ist das Christentum bis heute
geprägt und vorangetrieben worden. Unter ihnen sind Theologen,Missionare, Bibelübersetzer, Entdecker, Wissenschaftler, Musiker und auch ganz normale Menschen.
33 Kurzbiografien laden dazu ein, originelle Menschen kennenzulernen, und sich durch das Handeln Gottes in ihrem Leben ermutigen zu lassen, die eigene Gegenwart besser zu verstehen und sich selbst mutig und gestärkt im Glauben innerhalb der eigenen Lebensgeschichte einzubringen.
In diesem Band behandelte Personen:

Tertullian (150-220)
Wulfila (311-383)
Martin von Tours (316-397)
Hieronymus (347-420)
Aurelius Augustinus (354-430)
Benedikt von Nursia (480-543)
Anselm von Canterbury (1033-1109)
Franz von Assisi (1182-1226)
Elisabeth von Thüringen (1207-1231)
Jan Hus (1369-1415)
Martin Luther (1483-1546)
Martin Bucer (1491-1551)
Paul Gerhard (1607-1676)
Blaise Pascal (1623-1662)
John Bunyan (1628-1688)
Philipp Jakob Spener (1635-1705)
Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf (1700-1760)
John Wesley (1703-1791)
Matthias Claudius (1740-1815)
John Newton (1725-1807)
Johann Gerhard Onken (1800-1884)
Georg Müller (1805-1898)
Johann Hinrich Wichern (1808-1881)
David Livingstone (1813-1873)
William Booth (1829-1912)
Charles Haddon Spurgeon (1834-1892)
Dwight L.Moody (1837-1899)
Amy Carmichael (1867-1951)
Jakob Vetter (1872-1918)
William Cameron Townsend (1896-1982)
Martin Niemöller (1892-1984)
Billy Graham (1918)
Disponible desde: 01/06/2025.
Longitud de impresión: 400 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Wie ich einmal nicht der Morlock geworden bin - Memoir einer Kindheit - cover

    Wie ich einmal nicht der Morlock...

    Klaus Schamberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Kindheit in den 40er- und 50er-Jahren in Nürnberg
    Wenn in einem Romantitel der Name Max Morlock vorkommt, liegt der Verdacht nahe, es handle sich um ein Fußballbuch. Und ganz am Rande ist es das auch. Vor allem aber ist KlausSchambergersRoman ein Buch über seine Kindheit in Nürnberg, die im Kriegsjahr 1942 beginnt und 1957 im fernen Saloniki endet. Sie ist geprägt von
    Spielen in geheimnisvollen-gruseligen Ruinen und übrig gebliebenen Bombentrichtern, von zwei Großvätern, von denen der eine im KZ Dachau interniert und der andere ein frühes NSDAP-Mitglied war, vom dringenden Wunsch, mindestens weltberühmt zu werden – als Fußballspieler oder als Indianerhäuptling oder als Kapitän –, von der Entdeckung der Liebe und der Lust.
    Erzählt mit gewohnt lakonischem Humor und bitterbösem Sarkasmus, mit unvergleichlichem Witz und fränkischer Zärtlichkeit.
    Ver libro
  • Sieben Knöpfe - Er-Innerungen - cover

    Sieben Knöpfe - Er-Innerungen

    Schirin Zareh, Miruna Nagy

    • 0
    • 0
    • 0
    Aufgewachsen in Teheran, studiert Schirin Zareh Philosophie und Gesang in Deutschland, heiratet zurück in den Iran, bevor sie sich schließlich definitiv für Berlin entscheidet. Mit Humor und Scharfsinn beschreibt sie in ihrem Buch das Pendeln zwischen den Welten und wie sie aus diesem Dazwischen ihre eigenständige Identität als Mensch und Frau herausmeißelt. Ihre lebendigen, märchenhaft anmutenden Erzählungen fesseln vom Anfang bis zum Schluss, und ihr Sinn für Mystik und das Lesen der Zeichen wirkt inspirierend ohne zu belehren.Wo sich die unterschiedlichen Schwingungssignaturen ihrer beiden Herkunftsländer überlagern, verdichten sie sich zu Knoten und werden zu Knöpfen. Und jeder dieser Knöpfe steht für die Essenz einer autobiographischen Erfahrung, die mitunter einen Transformationsimpuls in sich birgt.
    Ver libro
  • Freud – Adler – Frankl - Die Wiener Welt der Seelenforschung - cover

    Freud – Adler – Frankl - Die...

    Birgit Mosser-Schuöcker, Hannes...

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Leben und Wirken von Freud, Adler und Frankl, der Begründer weltbekannter psychotherapeutischer Schulen, im Spiegel der Zeit.
    
    Sigmund Freud, Alfred Adler, Viktor Frankl – herausragende Größen des Wiener Geisteslebens, die innerhalb kurzer Zeit die Wissenschaft der Seelenforschung revolutioniert haben. Sie wurden zu den Gründungsvätern bis heute maßgeblicher Theorien und Behandlungsmethoden:der Psychoanalyse, der Individualpsychologie und der Logotherapie. Aus welchen sozialen Milieus stammten sie, welches familiäre Umfeld hat sie geprägt und wie sahen ihre beruflichen Netzwerke aus? Die Autor*innen erzählen auf spannende Weise eine hundertfünfzigjährige Kultur- und Wissenschaftsgeschichte und beleuchten dabei auch die komplizierten Beziehungen zwischen diesen drei Persönlichkeiten.
    Ver libro
  • Panic Years: Dates Zweifel und die eine große Frage im Leben - cover

    Panic Years: Dates Zweifel und...

    Nell Frizzell, Mareike Britz

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein tief ehrliches Buch über die einzigartige Zeit, in der sich eine Frau entscheiden muss, ob sie Kinder möchte oder nicht Ein Kind in diesen Zeiten? Und falls ja, mit wem? Und dann: wann genau? Ein Buch über die Fragen im Leben, vor denen jede Frau einmal steht – von denen aber noch nie so ermutigend, inspirierend und klug erzählt wurde wie hier.Nell Frizzell ist Ende zwanzig, als sie sich von ihrem langjährigen Freund trennt. Die gemeinsame Lebens- und Familienplanung ist damit auf Null gesetzt. Nur das Schlafzimmer ihrer Oma bietet Nell Raum, ihre Trennungstrauer zu verarbeiten, denn: Fragen rund um Fruchtbarkeit und Kinderwunsch, Familienplanung und Zukunftsvisionen sind für die Oma und ihre Freundinnen Vergangenheit. Sie sind frei, ihre Panic Years sind vorüber. Doch Nell steckt mittendrin ...-
    Ver libro
  • Der blaue Himmel trügt - Erinnerungen an Diktatur und Krieg - cover

    Der blaue Himmel trügt -...

    Reinhold Stecher, Peter...

    • 0
    • 0
    • 0
    Erinnern – gedenken – mahnenWie Bischof Reinhold Stecher die NS-Diktatur und den Krieg erlebt hatBischof Reinhold Stecher hat als Zeitzeuge immer wieder an die Gräuel des nationalsozialistischen Terrorregimes erinnert, an diese "unselige Zeit, die kein Altgold heroischer Verklärung verdient". Dieses Hörbuch ergänzt die Lesungen von Bischof Stecher aus seinem Buch "Der blaue Himmel trügt" durch ein Interview mit ihm über sein Erleben. Dabei spannt Stecher den Bogen von der Pogromnacht des 9./10. November 1938 in Innsbruck bis zu seiner Rückkehr nach Österreich im Herbst 1945. In Stechers Erinnerungen reicht, wie er sagt, "die Skala der wechselnden Gefühle von Entsetzen und Zorn über kritisches Bedenken und ehrfurchtsvoller Verneigung bis zur hoffnungsvollen Veränderung mit dem Blick auf die Verwirklichung einer Zivilisation der Liebe". Gitarrenmusik von Peter Ratzenbeck – Auszüge aus dem Stück "Levitation" – umrahmen die Lesungen von Bischof Stecher.
    Ver libro
  • Das Mädchen mit dem Heiermann - Großwerden auf St Pauli - cover

    Das Mädchen mit dem Heiermann -...

    Tanja Bogusz

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf intensive, liebevolle und poetische Weise beschreibt die Soziologin Tanja Bogusz ihr Aufwachsen auf St. Pauli. Sie erzählt von ihrer Großmutter Klasina, die aus den Niederlanden nach Deutschland kam und Damenringkämpferin in der Großen Freiheit in Hamburg wurde. Und von ihrer Mutter Barbara, die aus dem Kinderheim vor den gewalttätigen Aufseherinnen zu Klasina auf den Kiez flüchtete und in den 70er-Jahren begann, als Barfrau im  Hotel Luxor zu arbeiten. Barbara wollte Tanja ein besseres, chancenreicheres Leben verschaffen und nutzte ihren Job für eine finanzielle Unabhängigkeit, die damals für Frauen ungewöhnlich war. Dabei hat sie ihrer Tochter einiges zugemutet, aber auch viel zugetraut: Tanja lernte früh Autonomie, Flexibilität und Gestaltungswillen und nutzte sie, um Abitur zu machen, zu studieren und eine akademische Laufbahn anzutreten. Ihren Weg vom Kiez in die Wissenschaft zeichnet sie mit einer Lebendigkeit nach, die fesselt und anrührt.
    Ver libro