Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Betrachtungen eines Mystikers (übersetzt) - cover

Betrachtungen eines Mystikers (übersetzt)

Max Heindel

Publisher: Anna Ruggieri

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

- Diese Ausgabe ist einzigartig;
- Die Übersetzung ist vollständig original und wurde für das Ale. Mar. SAS;
- Alle Rechte vorbehalten.
Ist ein Buch des dänisch-amerikanischen christlichen Okkultisten Max Heindel. Es wurde erstmals 1922 veröffentlicht und enthält die letzten Schriften des Autors. Das Buch ist das Ergebnis jahrelanger okkulter Forschung und enthält 24 Lektionen, die auf dem Christentum und dem Rosenkreuzertum basieren und ursprünglich an seine Schüler verschickt wurden, und behandelt Themen wie Einweihung, Abendmahl, Ehe, Taufe, das Kommen Christi und die Bedeutung von Ostern. Der Autor gründete 1911 die Rosenkreuzer-Gemeinschaft und gab auch eine christlich-esoterische Zeitschrift heraus.
Available since: 02/19/2024.

Other books that might interest you

  • Der angekündigte Femizid und die Schuld des Psychiaters - Der Fall Jan Milosz - cover

    Der angekündigte Femizid und die...

    Heidi Affolter-Eijsten

    • 0
    • 0
    • 0
    ‌"Der angekündigte Femizid und die Schuld des Psychiaters " - ihr drittes, auf True Crime-Fällen basierende Buch (Edition Königstuhl Oktober 2024) - führt tief in die Realität der Rechtsanwältin Anna Berger Conti, welche die Verteidigung von Jan Milosz übernimmt, einem polnischen Psychiater, der im Rahmen eines Femizid angeklagt wurde. Er hatte als Notfallpsychiater der Polizei das Okay gegeben, den späteren Mörder kurz vor seiner Rückkehr nach Serbien freizulassen, obwohl dieser zuvor mehrmals gedroht hatte, seine Ex-Frau umzubringen.Diese Ausgangslage nutzt die Autorin, ihren reichen Erfahrungsschatz als Strafverteidigerin in einer faszinierenden Bandbreite mit der Leser- resp. Zuhörerschaft zu teilen und sie in die komplexe und im konkreten Fall sehr gefährliche Welt der Strafverfolgung, Verteidigung und Rechtsprechung mitzunehmen.
    Show book
  • Wahre Verbrechen: Bände 4-5-6 (True Crime Case Histories) - 36 wahre Verbrechen die verstören [Collection of 3 Volumes: 36 True Crimes That Disturb] - cover

    Wahre Verbrechen: Bände 4-5-6...

    Jason Neal

    • 0
    • 0
    • 0
    36 wahre Kriminalgeschichten 
    Sammlung von drei Bänden: Bände 4, 5 und 6 der „True Crime"-Serie 
    Ein kurzes Wort der Warnung. Die Kurzgeschichten aus dem Bereich des wahren Verbrechens in dieser dreiteiligen Sammlung sind unvorstellbar grausam. 
    In meinen Büchern beschönige ich die Tatsachen nicht, egal wie widerlich sie auch sein mögen. Ich versuche, meinen Lesern eine klare und genaue Beschreibung zu geben, wie verschlagen die Mörder in Wirklichkeit waren. Die Geschichten in diesen Büchern sind nichts für zartbesaitete Menschen. 
    Was Sie gleich lesen werden, sind die Bände 4, 5 und 6 meiner „True Crime"-Serie. Die Geschichten in dieser Sammlung lassen Sie erkennen, wie zerbrechlich der menschliche Geist sein kann. 
    Zu den 36 Geschichten gehören unter anderem: 
    • Der Kannibale von Darlington: Ein junger Engländer, der Großbritanniens berüchtigtster Serienmörder werden wollte, aber nach seinem ersten Mord nicht mehr den Mund halten konnte. 
    • Der Karnevalskult: Vier junge Männer, die glaubten, Satan würde sie beschützen. Er konnte sie nicht vor dem Gefängnis bewahren. 
    • Tot im Wasser: Ein Vater von acht Kindern, der Frauen in sein Boot lockte, vergewaltigte und über Bord warf. 
    • Der Armbrustschütze: Ein intelligenter Mann, der lieber seine Familie mit einer Armbrust tötete, als zuzugeben, dass er gelogen hatte. 
    • Göttliche Gerechtigkeit: Ein Mädchen, das in den 1970ern weglief. Ihre Eltern glaubten 30 Jahre lang, sie sei ein Opfer von Ted Bundy. 
    • Leiche im Sack: Ein junger Mann, besessen vom Makabren, hörte auf die Stimmen in seinem Kopf, als seine Freundin mit ihm Schluss machte. Ihre Leiche wurde acht Wochen später in einem Seesack gefunden.
    Show book
  • Allmende 111 – Zeitschrift für Literatur - Im deutschen Exil - cover

    Allmende 111 – Zeitschrift für...

    Hansgeorg Schmidt-Bergmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Auch für Künstler*innen und Schriftsteller*innen sind aufgrund der Repressionen und Kriege die deutschsprachigen Länder seit Jahrzehnten zum Exilort geworden. Waren es zunächst vereinzelte Künstler*innen, so ist die Zahl die Exilsuchenden in den letzten zehn Jahren erheblich angestiegen. Wir fragen nach den Erwartungen, der Lebensrealität und dem Selbstverständnis in einer global veränderten Welt. Wir fragen auch danach, welche Rolle der Kunst zukommen kann angesichts des Elends der Kriege in der Ukraine und Syrien. Was bedeutet es, der Repression entkommen zu sein, im Iran, Irak, der Türkei, in Belarus und weiteren Staaten und Regimen? Wie wurden die intellektuellen Debatten und die Themen der Literatur verändert?
    Show book
  • Erlesene Lyrik - Die Schnupftabaksdose Kinder-Verwirr-Buch Kuttel Daddeldu Turngedichte - cover

    Erlesene Lyrik - Die...

    Joachim Ringelnatz

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Hörbuch besteht aus den im Untertitel angeführten Lyrik-Werken von Joachim Ringelnatz.
    „Die Schnupftabaksdose“ wurde unter folgender Prämisse geboren: Der Spaß am Reim ist mein und dein und dient dem bloßen Spaß auf dass der Geisteswitz, der dich durchdringt als Lyrikblitz dir Freude bringt. Ein grandioser Humor gepaart mit bodenständiger Leichtigkeit. Das „Kinder-Verwirr-Buch“ ist mit einer Zweiteilung versehen, bei welcher zuerst der Gegenstand allgemeinen und kindlichen Humors wunderbar in Ringelnatzischer typischen Art zum Ausdruck gebracht wird und dann wird die Phase eines jeden jungen Menschen charakterisiert, in welchem der Zweifel geboren wird und das Hinterfragen eigener Ansichten und Handlungen einsetzt. Bei „Kuttel Daddeldu“ werden im geistesblitzartigen Dauerzustand die wildesten, verrrrrücktesten und gegensätzlichsten Gedanken elegant miteinander verknüpft. Bei auftretenden Nebenwirkungen jeglicher Art wird jegliche Haftung jeglicher Gehirnschädigung von jeglichem Alternativmediziner Ihrer Wahl ausgeschlossen. Bei den „Turngedichten“ wandelt der inhaltliche Gedichtsschwerpunkt im Grenzbereich zwischen noch (gut) Bürgerlichem und schon Verpöntem bzw. zwischen Erfahrungen im fast abgesicherten womöglich noch zu erreichenden Mittelstand und dem Entgleiten in den Kampf um die nackte Existenz.
    Show book
  • Papa warum sind wir hier? - Eine Geschichte von Überleben erfolgreicher Integration und Teilhabe in einer friedlichen und demokratischen Gesellschaft - cover

    Papa warum sind wir hier? - Eine...

    Homayoon Pardis, Rose-Marie...

    • 0
    • 0
    • 0
    In seiner Biografie schildert Homayoon Pardis, dass es möglich ist, eine neue Heimat in Deutschland zu finden, ohne die eigene Herkunft zu vergessen. Denn Ankommen bedeutet viel mehr als das Finden einer Wohnung, eines Jobs und einer Kita für die Kinder. Es geht um Hoffnung, das Gefühl der Zugehörigkeit und den Glauben daran, einen Neustart erfolgreich meistern zu können.  Homayoon Pardis macht deutlich, dass es nicht dem Zufall oder dem Glück überlassen ist, ob Integration in Deutschland gelingt. Eigeninitiative, Disziplin und die Nutzung der Möglichkeiten für Teilhabe und Partizipation, die in Deutschland mit und für Geflüchtete entwickelt wurden, sind für ihn die Schlüssel für ein gelungenes Ankommen in der neuen Heimat.
    Show book
  • Die Bühne unter meinen Füßen - cover

    Die Bühne unter meinen Füßen

    Mélinée Benamou, Katrin Schielke

    • 0
    • 0
    • 0
    In "Die Bühne unter meinen Füßen" erzählt die Sängerin Mélinée von den prägenden Momenten ihres Lebens. Mit Intensität und Humor schildert sie ihre Kindheit, ihre Jugend, ihre Liebe für die Cevennen oder ihre Reisen mit einem Bus und andere Abenteuer auf der ganzen Welt.
    
    Sie erzählt auch von der Kraft ihrer Freundschaften und Liebesgeschichten und von ihrer schwankenden Existenz, die von den depressiven und manischen Phasen ihrer bipolaren Störung geprägt ist.
    
    Berlin ist eine wichtige Figur in dieser autobiografischen Erzählung, ebenso wie der französische Sänger Renaud. Mélinée gibt auch dem Theater und dem Chanson Raum, die ihrer turbulenten Geschichte Farbe geben.
    Show book