Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
SWORD 11: Die Zuflucht - cover

SWORD 11: Die Zuflucht

Martin Kay

Publisher: Atlantis Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Willkommen bei SWORD, den Strategic Worldwide Operations for Reconnaissance and Defense.
Gegründet von der Präsidentin der Vereinigten Staaten, finanziert durch anonyme, private Geldgeber und verdeckt operierend, sollte SWORD ursprünglich den unkontrollierten Einsatz privater paramilitärischer Söldnergruppen durch die nationalen Nachrichtendienste eindämmen.
Der Aufgabenbereich änderte sich, nachdem verschollen geglaubte fundamentalistische Organisationen wie Gaia's Dawn, deren neuer Ableger New Dawn und die ominöse Gruppe Acheron aus der Versenkung hervortraten. SWORDs Prioritätsziel liegt nun darin High-Tech von Übermorgen entweder zu sichern oder zu zerstören, damit sie nicht in die falschen Hände gerät.

Panik in der Mondstation! Das von SWORD in die Datenbanken eingeschleuste Virus hat die Hibernationskammern sabotiert und die Schläfer, deren Bewusstseine in Virimo City verankert sind, getötet. Nur jene, die bereits aufgeweckt waren, sind noch am Leben - doch das Virus hat auch die Energieversorgung gekappt und droht die Menschen zu ersticken.
Der einzige Ausweg scheint die Flucht über die zweite Mondbrücke zu sein - doch die führt geradewegs in die Welt des Feindes.
Das SWORD-Team ist der Virtualität Acherons entkommen und befindet sich in einem Zwischenreich, das von der Hackerin Sentinel erschaffen wurde. Das virtuelle Washington, kurz Virshington genannt, bietet ihnen zwar eine Zuflucht, doch diese beginnt mit dem Zerfall des Acheron-Netzwerks bald zu kollabieren.
Available since: 03/15/2023.
Print length: 130 pages.

Other books that might interest you

  • The Grandmaster of Demonic Cultivation – Light Novel 03 - Abkehr - cover

    The Grandmaster of Demonic...

    Mo Xiang Tong Xiu

    • 1
    • 1
    • 0
    Der Lotuspier wurde zerstört und Rache scheint für den Erben des Jiang-Clans unmöglich. Doch dann begeht Wen Chao einen großen Fehler, der eine Reihe tragischer Ereignisse nach sich zieht. Die Schreckensherrschaft des Wen-Clans gerät ins Wanken … Während die Vergangenheit beleuchtet, was keiner vergessen kann, versetzt die Nachricht über die Wiederauferstehung des Yiling-Patriarchen die Menschen in der Gegenwart in Angst und Schrecken. Damit sich Wei Wuxians Schicksal nicht wiederholt, müssen er und Lan Wangji den Mörder von Nie Mingjue überführen – doch dessen teuflisches Spiel ist an Heimtücke kaum zu übertreffen …
    Show book
  • Kill With Me - cover

    Kill With Me

    Melody Adams

    • 0
    • 2
    • 0
    Eine moderne Bonnie & Clyde Story
    **********
    Ich sah sie töten - Es machte mich hart
    **********
    Clyde:
    Ich lebe fürs Töten. Ich bade in Blut. Gewalt ist meine Religion. Ich brauche keine Drogen. Keinen Sex. Alles, was ich brauche, ist das High, wenn ich einen weiteren Motherfucker in die Hölle sende. Bis ich auf der Suche nach einem neuen Opfer über Bonnie stolpere, wie sie einen Mann zu Tode foltert. Zu sehen, wie sie tötet, macht mich hart. Sie ist genauso abgefuckt wie ich. Sie ist MEIN. Auch wenn ich dabei ein wenig Gewalt anwenden muss. Okay, vielleicht etwas mehr als ein wenig Gewalt. Mein Messer und ich, wir werden sie schon überzeugen.
    **********
    Bonnie:
    Ich bin tot. Für eine Weile schon. Lebendig werde ich nur, wenn ich töte. Wenn ich die Kontrolle, die Macht zurücknehme und meine Neugeburt mit Blut taufe. Ich bin eine Einzelgängerin. Ich brauche keinen Partner. Doch dieser verrückte Motherfucker, der mich beim Killen erwischt ist der Meinung, ich wäre sein. Clyde akzeptiert kein Nein als Antwort. Und auch wenn ich es ungern zugebe, er kann sehr überzeugend sein. Er weiß, ich bin kein Mädchen, das du mit Rosen und schönen Worten gewinnst. Ein wenig Gewalt, ein wenig Blut, und der sexy-as-hell Bastard hat mich genau, wo er mich haben will.
    Show book
  • Schussfahrt - cover

    Schussfahrt

    Nicola Förg

    • 0
    • 4
    • 0
    Als Leiche am Ufer des idyllischen Soiener Sees zu enden war wohl kaum jene bessere Zukunft, die sich die junge Frau erträumt hatte, als sie zusammen mit ihrer Mutter 1992 aus der Uckermark ins Allgäu gekommen war. Kommissar Gerhard Weinzirl, ein Mann mit Faible für Weißbier und Schweinsbrat'n und einem Hang zu den falschen Frauen, sowie seine clevere und bildhübsche Kollegin Evi Straßgütl stöbern im Leben der Toten: Sie wechselte ihre Jobs auffallend häufig und besaß eine Marotte - sie ging nächtelang spazieren. Musste sie sterben, weil "es sich einfach nicht gehört", dass man die Nacht zum Tag macht? Hatte sie etwas gesehen, was sie besser nicht gesehen hätte?
    Gerhard und Evi geraten in ein Netz aus Andeutungen und Halbwahrheiten. Verstockte Dorfbewohner, gar nicht waidgerechte Jäger und bauernschlaue Waldbesitzer führen den Beweis: Auf der Alm gibt's eben doch a Sünd und jede Menge böse Buben.
    Show book
  • Die ersten zehn Jahre - cover

    Die ersten zehn Jahre

    Egon Bondy

    • 0
    • 1
    • 0
    Egon Bondy (1930–2007) galt als »Vater des tschechischen Undergrounds«, der zeitlebens als radikalverweigernder Außenseiter zwischen allen Stühlen saß. Sein wilder und ehrlicher Erinnerungstext »Die ersten zehn Jahre« kam zustande, da Freunde und Verehrer Bondy dazu drängten, seine Perspektive auf die ereignisreichen Nachkriegsjahre und seine Erlebnisse festzuhalten. Entstanden ist ein Bericht über die Zeit zwischen 1947 und 1957, der zugleich ein Portrait der tschechischen Avantgarde zeichnet: radikal subjektiv, formal und inhaltlich provozierend. Es ging diesen Avantgardisten ums Ganze – ihre Lebensverhältnisse waren während der Errichtung einer »neuen sozialistischen Gesellschaft« prekär, die Gefahr der Verhaftung und Repression schwebte bei ihrem ausschweifenden, alle Normen missachtenden Lebensstil fortwährend über ihnen, der aufbegehrende, mit Vorliebe ordinär-primitive, antipoetische literarische Ausdruck ging weiter als alles zuvor.
    
    Inmitten der sich zusammenschnürenden politischen Verhältnisse in der Tschechoslowakei der 1950er Jahre beschreibt Bondy allerdings auch entfesselte Räume der Freiheit. Sexuell wie künstlerisch wurden Grenzen gesprengt, was eine Rückkehr in die Bürgerlichkeit unmöglich machte. Die Übersetzung von Eva Profousová folgt dem sprunghaften Erzählstil Egon Bondys in all seiner Rohheit und Rotzigkeit, glättet nichts an dessen widerständiger Verweigerungsgeste. Jan Faktor zeigt mit seiner Gedichtauswahl und im Nachwort die Neuheit und die explosive Wirkung des anarchischen Aufbruchs, der die tschechische Literatur auf den Kopf stellte und bis heute nachhallt.
    Show book
  • Der Sturm erwartet dich - Ein Kochelsee-Krimi - cover

    Der Sturm erwartet dich - Ein...

    Ludwig Steinherr

    • 0
    • 1
    • 0
    Eigentlich möchte Rechtsanwältin Swantje mit ihrem Neffen Benedikt nur ein paar Urlaubstage am oberbayerischen Kochelsee verbringen. Doch in der Idylle braut sich ein Unheil zusammen. Erst treffen die beiden eine verrückte Dorfheilige und einen mysteriösen Kelten. Dann zieht direkt neben ihrer Pension ein berühmter Schauspieler samt Ehefrau und Tochter ein, was gleich am ersten Abend einen hitzigen Streit entfesselt. Und wenig später geschieht ein brutaler Mord, der alle zutiefst verstört. Während die Polizei im Dunklen stochert, gehen auch Swantje und Benedikt auf Spurensuche – und finden sich in einem Labyrinth aus alter Schuld, Verzweiflung und Rache wieder. Doch noch ahnen sie nichts von dem tödlichen Sturm, der sie erwartet …
    Show book
  • The Grandmaster of Demonic Cultivation – Light Novel 02 - Heimtücke - cover

    The Grandmaster of Demonic...

    Mo Xiang Tong Xiu

    • 1
    • 3
    • 0
    Wei Wuxian und Lan Wangji befinden sich auf einer Reise, um das Geheimnis des mysteriösen linken Arms zu lösen. Ihr Weg führt sie in die Geisterstadt Yi, in der sich die Lage rasch zuspitzt: Der Mann, der von Wei Wuxian vor einer Horde Untoter gerettet wurde, scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt. Er weiß um Wei Wuxians wahre Identität und fordert ihn daher auf, ihm bei einer Sache behilflich zu sein. Welche Absichten verfolgt der Mann und welche Verbindung besteht zwischen ihm und dem blinden Geistermädchen? Die Antworten auf diese Fragen sind schrecklicher als Wei Wuxian zu ahnen wagt. Klar ist aber, dass Lan Wangji nie zulassen würde, dass ihm etwas zustößt. Warum eigentlich? Haben sich seine Gefühle über die Jahre etwa so sehr verändert …? Band 2 von 5 der erfolgreichen chinesischen Boys-Love-Light-Novel!
    Show book