Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Missbraucht! - Familie Dr Daniel 4 – Arztroman - cover

Missbraucht! - Familie Dr Daniel 4 – Arztroman

Marie Francoise

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dr. Robert Daniel ist ein versierter, erfahrener, jederzeit hilfsbereiter Arzt, dessen Beliebtheit keine Grenzen kennt. Seine fachliche Kompetenz zwingt ihn regelrecht dazu, Direktor der neuen Waldsee-Klinik zu werden. Er erobert die Herzen seiner Patientinnen im Sturm – gelegentlich sogar mehr, als ihm lieb ist, denn er ist ein attraktiver Mann in den besten Jahren. Viel zu früh ist er zum Witwer geworden. Wird er einmal eine Frau kennenlernen, mit der er noch einmal von vorn beginnt?
Diese Serie enthält alles, was die Leserinnen und Leser von Arztromanen interessiert: medizinisch hochaktuelle Fälle, menschliche Schicksale, die uns zutiefst bewegen.

Die Sprechstunde in der Gemeinschaftspraxis von Dr. Robert Daniel und seinem Sohn Stefan war fast zu Ende, als es noch einmal klingelte. Die junge Empfangsdame Gabi Meindl drückte auf den Türöffner, dann erschrak sie zutiefst, denn die eintretende junge Frau war kalkweiß im Gesicht. »Frau Klein, ist Ihnen nicht gut?« fragte Gabi besorgt und kam der Patientin ein paar Schritte entgegen, um sie fürsorglich zu stützen. Andrea Klein nickte. »Mir ist schon den ganzen Tag so übel gewesen.« Bedauernd sah sie Gabi an. »Ansonsten wäre ich nie ohne Termin hereingeschneit.« »Das macht doch überhaupt nichts«, versicherte Gabi, obwohl sie sonst auf unangemeldete Patientinnen eher sauer reagierte. In diesem Fall aber überwog ihr Mitgefühl mit der jungen Frau, die ganz offensichtlich krank war. Vielleicht ein Magen-Darm-Virus oder etwas in dieser Art. Sie begleitete Andrea zu einem der beiden Stühle, die auf dem Flur standen. »Warten Sie hier«, bat Gabi. »Der junge Dr. Daniel wird Sie gleich als nächstes drannehmen.« Andrea schüttelte den Kopf. »Ich glaube, es handelt sich eher um ein gynäkologisches Problem.«
Available since: 08/16/2022.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Sternstunden der Menshheit - Hörbuch Klassiker - cover

    Sternstunden der Menshheit -...

    Stefan Zweig, Deutsche...

    • 0
    • 0
    • 0
    Sternstunden der Menschheit ist Stefan Zweigs meisterhafte Sammlung historischer Miniaturen, in denen er zwölf entscheidende Momente der Weltgeschichte lebendig werden lässt. Mit eindringlicher Erzählkunst schildert er dramatische Wendepunkte – vom Fall Konstantinopels über Napoleons Untergang bis zur Entzifferung der Keilschrift. Diese packenden Episoden zeigen, wie das Schicksal oft in wenigen Stunden über ganze Epochen entscheidet. Ein zeitloses Werk, das Geschichte nicht nur erklärt, sondern spürbar macht.
    Show book
  • Die Mama - cover

    Die Mama

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Mama. Sie war wunderbar schön und ganz schlank wie eine Gazelle. Und eines Abends sagte man zu ihr: »Ein reicher Mann wünscht deine jüngere Schwester zu heiraten. Aber vorerst müssen wir die ältere anbringen –.« Und man brachte sie an.
    Show book
  • Der Streckenwächter - cover

    Der Streckenwächter

    Alfons Petzold

    • 0
    • 0
    • 0
    Die stählerne Spange des Schlafes wollte sich immer fester um sein Gehirn legen. Die Buchstaben der Kalendergeschichte, die er halb bewusstlos in seinen Sinn aufnahm, flohen vor seinen ihnen mühsam nachjagenden Augen und wurden immer kleiner und kleiner. Zwanzig Stunden machte er nun schon ununterbrochen Dienst, nachdem er vorher auch nur vier Stunden geschlafen hatte.
    Show book
  • Schuld und Sühne (Dritter Teil) - cover

    Schuld und Sühne (Dritter Teil)

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Dritter Teil: Raskolnikow sorgt sich zunehmend um die bevorstehende Hochzeit seiner Schwester. Er unterstreicht in Anwesenheit der Mutter, dass Dunja die Verlobung mit Luschin auflösen muss. Weitere Gewissensbisse aufgrund der Morde werden spürbar, weshalb er Mutter und Schwester fortschickt, um allein zu sein. Rasumichin soll die beiden in ihr Hotel bringen. Dunja scheint ihm zu gefallen. Anschließend begleitet er den Arzt erneut zu Raskolnikow, um nach diesem zu sehen.
    Schuld und Sühne ist der 1866 erschienene erste große Roman von Fjodor Dostojewski. Der Roman wurde, während Dostojewski laufend weitere Kapitel schrieb, als Feuilletonroman in 12 Fortsetzungen in der Monatszeitschrift Russki Westnik veröffentlicht, beginnend Ende Januar 1866 und endend im Dezember 1866.
    Rodion Raskolnikow, ein verarmter Student, ist von der Idee besessen, dass es dem »großen« Menschen erlaubt sei, »lebensunwertes« Leben zu vernichten, um »lebenswertes« zu erhalten. Er begeht einen Doppelmord an einer alten Wucherin und deren halbirrer Schwester, um mit dem geraubten Geld sein Studium zu finanzieren. Doch seine Psyche kann die Tat nicht verkraften. In einem bitteren Prozess der Bewusstwerdung lernt er die Strafe als Sühne begreifen und erfährt die erlösende Kraft der Liebe.
    Show book
  • Der kleine Prinz (Gekürzt) - cover

    Der kleine Prinz (Gekürzt)

    Antoine de Saint-Exupéry

    • 0
    • 0
    • 0
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
    
    Der Kleine Prinz lebt zusammen mit seiner Rose auf dem Planeten Asteroid B 612 und besucht die Erde. Hier lernt er neben dem Erzähler, der mit seinem Flugzeug in der Wüste notlandete, unter anderem den Fuchs kennen, der ihm das Vertraut-machen erklärt: "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast".
    Eine der schönsten Geschichten der Weltliteratur! In der Originalübersetzung gelesen von Ulrich Mühe mit der Musik von Jürgen Treyz.
    
    "So muss das gelesen werden, nur so."
    Die Welt
    Show book
  • Perleberg - Eine Komödie - cover

    Perleberg - Eine Komödie

    Carl Sternheim

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinem Stück "Perleberg" (aus dem Zyklus "Aus dem bürgerlichen Heldenleben") aus dem Jahre 1913 zeigt Carl Sternheim den "Ehrenpunkt" des Bürgers als reine Heuchelei. Ein todkranker, idealistischer Volksschullehrer kommt nach Perleberg und verliebt sich in Lenchen, die Nichte eines Hoteliers. Er gerät in die Fänge brutaler Geschäftsgier. Hat seine Liebe eine Zukunft? Bearbeitung: Otto-Heinrich Kühner, Regie: Walter Knaus. William Adolf Carl Sternheim (1878-1942) war ein deutscher Dramatiker und Autor. In seinen Werken berichtet meist über das Bürgertum unter Wilhelm II. Bekannte Werke sind "Bürger Schippel" und der Zyklus "Aus dem bürgerlichen Heldenleben".
    Show book