Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
oo - Eine sehr kurze Einführung in die Unendlichkeit - cover
PLAY SAMPLE

oo - Eine sehr kurze Einführung in die Unendlichkeit

Marcus Sautoy

Narrator Hans-Peter Stoll

Publisher: C.H.Beck

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Willkommen im Hotel Unendlichkeit. Es verfügt über eine unendliche Zahl von Zimmern, und in jedem der ankommenden Reisebusse sitzt eine unendliche Zahl von Menschen, die dort übernachten wollen. Wie sie unterbringen? Und gibt es etwa kleinere und größere, also noch unendlichere, überabzählbare Unendlichkeiten?Mit Hilfe der großen, aber endlichen Menge von Neuronen im Gehirn und der sehr viel geringeren, ebenso endlichen Menge von Seiten in diesem Buch fällt es nicht schwer, das Rätsel der Unendlichkeit zu lösen. Marcus du Sautoy, bekannt für die Zugänglichkeit und den Witz, mit denen er die kleinen und großen Probleme der Mathematik und der Welt seinen Leserinnen und Lesern nahebringt, entschlüsselt in diesem sehr kurzen Buch das Geheimnis der Unendlichkeit.
Duration: about 1 hour (00:55:48)
Publishing date: 2022-02-17; Unabridged; Copyright Year: 2022. Copyright Statment: —