Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Langeooger Blut Ostfrieslandkrimi - cover

Langeooger Blut Ostfrieslandkrimi

Marc Freund

Publisher: Klarant

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ein brutaler Mord schockt die Ostfriesische Insel Langeoog! Die Spur führt in die Vergangenheit des Inselkommissars Gerret Kolbe. Was ist damals vor vierzig Jahren auf Langeoog geschehen? Noch immer lassen Kommissar Gerret Kolbe die Albträume nicht los. Was hat er als Dreijähriger beobachtet, als seine Mutter starb? Befindet sich der Mörder noch immer auf der Insel und schaut ihm kaltblütig in die Augen? Doch ein Leichenfund holt Kolbe in die Gegenwart zurück. Die Teilnehmer eines Boßelwettkampfs entdecken den Toten, bei dem es sich ausgerechnet um den Mann handelt, von dem Kolbe sich bei seinen privaten Nachforschungen die entscheidenden Hinweise erhofft hatte! Kolbe glaubt, dass der jetzige Täter auch der Täter von damals ist. Zugleich spürt seine Kollegin Rieke Voss, dass der Kommissar kurz davor ist, die Kontrolle zu verlieren. Zumal es da auch noch einen anderen »Fall« gibt, der sich nur bei einem Gläschen Sanddorn lösen lässt … Eines ist klar: Die Inselkommissare müssen jetzt an einem Strang ziehen, denn ihr Gegner ist skrupellos und unberechenbar...
Available since: 12/15/2021.
Print length: 200 pages.

Other books that might interest you

  • Lyrikalische Lesung Episode 80 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 80

    Friedrich Frieden, Rainer Maria...

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik kanonischer Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Diese Episode enthält auserwählte Lyrik von:Rainer Maria Rilke.
    Show book
  • Das Skizzenbuch 8 - Weihnachten Die Landkutsche Weihnachtsheiligabend - cover

    Das Skizzenbuch 8 - Weihnachten...

    Washington Irving

    • 0
    • 0
    • 0
    Der amerikanische Prosa-Künstler Washington Irving hat mit seinen Erzählungen einen prägenden Einfluss auf die amerikanische Literatur ausgeübt. Das liegt an seiner sehr angenehmen Sprachgestaltung und dem Realitätsbezug des gewählten Gegenstands. Allerdings ummantelt er seine Geschichten ebenso gerne mit einem Grotesk-Phantastischen Gewand, so dass man zum einen nie weiß was als nächstes kommt und zum anderen immer das Gefühl vermittelt bekommt hautnah dabei zu sein, wobei einem die beschriebenen Szenen sofort an dem geistigen Auge vorüberzuziehen scheinen. Sein berühmtestes Werk ist „Das Skizzenbuch“, hier Teil 8 derselbigen Reihe. In „Weihnachten“ charakterisiert Irving das winterliche Kulturereignis zum Geburtstag des Gotteskindes bzw. wie es sich verändert hat und was davon übrig geblieben ist. Auf jeden Fall gute Laune und Besinnlichkeit und volle Vorstellungen in Kirchen. „Die Landkutsche“ wird von unserem Ich-Erzähler aufgesucht und genutzt, um ein spontanes Weihnachtsfest irgendwo in ländlicher Gegend Englands zu verbringen – ohne konkrete Erwartungshaltung oder Planung außer mit der Absicht das Flair dörflicher authentischer Weihnachtsfeststimmung kennenzulernen. Überraschenderweise begegnet ihm dabei an einer Station ein alter Bekannter und nun steht einer Weihnachtsparty im historischen englischen Stil nichts mehr im Weg. Der „Weihnachtsheiligabend“
    wird im Kreise der Familie dieses alten Bekannten verbracht, wobei nicht nur diverse Verwandte geladen sind, unter welchen sich teils sehr skurrile Charaktere bewegen, sondern auch Angestellte sind Bestandteil eines großartigen Weihnachtsfestes, bei dem es nicht nur reichhaltig zu Essen, sondern ebenfalls einiges an Späßen zu erfahren und Geschichten zu erzählen gibt.
    Show book
  • Die Weihnachtsgeschichte - cover

    Die Weihnachtsgeschichte

    Marion Lammers

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Weihnachtsgeschichte erzählt von der Geburt Jesu Christi in Bethlehem. Maria, die mit Josef verlobt war, war schwanger, obwohl sie noch Jungfrau war. Ein Engel erschien ihr und verkündete, dass sie durch den Heiligen Geist ein Kind empfangen würde, das der Sohn Gottes sein sollte. Josef, der von dieser Schwangerschaft zunächst überrascht und verunsichert war, erhielt ebenfalls eine göttliche Offenbarung im Traum, die ihm versicherte, dass Maria die Mutter des Messias war.
    
    Wegen einer Volkszählung mussten Maria und Josef nach Bethlehem reisen. Dort angekommen, fanden sie in der Herberge keinen Platz, weshalb sie in einem Stall Unterkunft fanden. In dieser bescheidenen Umgebung wurde Jesus geboren und in eine Krippe gelegt.
    
    In der Nähe waren Hirten, die von Engeln die frohe Botschaft erfuhren, dass der Retter der Welt geboren worden war. Sie machten sich sofort auf den Weg nach Bethlehem und fanden das Kind, genau wie es ihnen verkündet worden war. Sie priesen Gott und erzählten allen von der Geburt des Heilands.
    
    Später kamen auch Weisen aus dem Morgenland, die einem Stern folgten und das neugeborene Kind in Bethlehem fanden. Sie brachten Geschenke von Gold, Weihrauch und Myrrhe, die symbolische Gaben für den König, den göttlichen Sohn und den zukünftigen Leidenden darstellten.
    
    So begann die Erfüllung der alttestamentlichen Prophezeiungen über den Messias, der als Erlöser der Menschheit in die Welt gekommen war.
    Show book
  • Am Ende der gewohnten Ordnung - Warum wir Macht neu denken müssen (Ungekürzte Lesung) - cover

    Am Ende der gewohnten Ordnung -...

    Sophie Pornschlegel

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer die Welt gestalten will, muss über Macht sprechen: Aufruf für ein neues Politikverständnis.
    
    Klima-Krise, Krieg, Rechtspopulismus - es ist anstrengend geworden, sich mit Politik zu beschäftigen. Die politischen Herausforderungen auf nationaler und internationaler Ebene sind so zahlreich, dass konstruktive Lösungen aus dem Blick geraten. Denn auf die Aggressionen Russlands und Chinas findet der Westen keine langfristigen Antworten, die Klima-Krise verschärft sich, und die alte internationale Ordnung insgesamt weist immer mehr Risse auf.
    
    Um Lösungen für die multiplen Krisen zu finden, so Politikwissenschaftlerin Sophie Pornschlegel, braucht es vor allen anderen Dingen eines: ein neues Verständnis von Macht. Nur mit klarem Blick dafür, was Macht ist, was sie leistet, wer sie hat, und wann sie gefährlich wird, kann die Zukunft gestaltet werden.
    Mut zur Gestaltung erfordert Macht - aber wieso tut Deutschland sich so schwer, über Macht zu sprechen?Warum treten Rechtspopulisten auf als "starke Männer", denen die Verteidiger*innen der liberalen Ordnung scheinbar machtlos ausgesetzt sind?Wie können demokratisch legitimierte Staaten autokratischen Regimen machtvoll gegenübertreten, ohne sich selbst zu verleugnen?
    Um die Schwächen der derzeitigen Macht-Strukturen anzugehen, bedarf es eines radikalen Umdenkens, so Pornschlegel, die als politische Analystin in Brüssel seit Jahren eine gefragte Expertin zum Thema internationale Ordnungen und Macht-Politik ist. Sie analysiert, wie wir in Deutschland, Europa und global zu einem demokratischeren Macht-Verständnis gelangen, das Handlungsoptionen offenhält. Denn nur mit einem neuen Blick auf politische und gesellschaftliche Macht können wir die Probleme der nächsten Jahrzehnte lösen. Und ein demokratisches Gemeinwesen verteidigen, das Menschlichkeit und Respekt in den Mittelpunkt rückt.
    Show book
  • Briefe 16 - cover

    Briefe 16

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bühnenstücke des Heinrich von Kleist gehören nach wie vor zum festen Repertoire aller großen Theaterhäuser weltweit. Im direkten Schriftverkehr mit Angehörigen, Freunden, ehemaligen Weggefährten und und und offenbart sich nicht nur der Mensch Kleist mit seinen Bedürfnissen, Wünschen, Ansichten und Hoffnungen, sondern auch ein sehr außergewöhnlicher Intellekt und unglaublich reger Geist. In tief- und feinsinnigen Gedankengängen werden Überlegungen reflektiert und Ereignisse geschildert, die aufgrund ihrer farbenprächtigen Wortwahl ein genüssliches und gemütliches Abtauchen in die deutschsprachige Welt vor knapp über 200 Jahren ermöglichen, in eine Zeit im Umbruch also, in welcher die französische Revolution die Gemüter aller europäischen Freigeister begeisterte und inspirierte und Napoleon als Fleisch gewordener Franzosen-Gott Europa in Angst und Schrecken versetzte. Durch den endgültigen Zusammenbruch des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, welches fast 1000 Jahre Bestand und nie funktioniert hatte standen die Zeichen auf neuen Sturm, was Kleist als Soldat nur zu gut bekunden kann. Der Drang sich fortzubilden und zu studieren – auch gegen jede Wahrscheinlichkeit damit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können – war für Kleist zu stark, als dass er es schaffte sich dagegen zu wehren. Der Zeitgeist hatte sich bereits ein anderes Schicksal für einen der größten Bühnenautoren deutscher Sprache ausgewählt. Seien sie herzlich eingeladen in das Universum Heinrich von Kleist, das sich durch dessen Briefe in anregender und emotionaler Weise mitteilt. Der Briefe Kleists sechzehnter Teil.
    Show book
  • Aktenzeichen XY gegen Mister X - Der Fall Hermann Kraft alias Monsieur X - cover

    Aktenzeichen XY gegen Mister X -...

    Peter Hiess, Christian Lunzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwischen 1975 und 1978 erpresste ein sich 'Monsieur X' nennender Mann mit ungewöhnlich persönlich begründeten Drohbriefen und gezielten Sabotageakten die Deutsche Bundesbahn, wobei er trotz großer Polizeianstrengungen lange unentdeckt blieb und erst nach der Ausstrahlung eines Aktenzeichen-XY-Beitrags durch einen entscheidenden Hinweis identifiziert werden konnte.
    Show book