Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Buchweizen Kochbuch: Die leckersten Buchweizen und Buchweizenmehl Rezepte für jeden Geschmack und Anlass - inkl Soßen Fingerfood & Getränken - cover

Buchweizen Kochbuch: Die leckersten Buchweizen und Buchweizenmehl Rezepte für jeden Geschmack und Anlass - inkl Soßen Fingerfood & Getränken

Luisa Hofinga

Maison d'édition: Psiana Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Buchweizen-Rezepte: Leckere, gesunde und abwechslungsreiche Schlemmer-Ideen mit dem glutenfreien Superfood

Buchweizen fristet hierzulande noch ein Schattendasein in der Öko-Vegan-Ecke, wird damit aber sträflich unterschätzt: Denn das Pseudogetreide ist nicht nur rundum gesund, sondern bringt mit zart-nussigem Aroma und grenzenloser Verwendungsmöglichkeit Geschmack und Abwechslung in die Küche – und wie Sie das unscheinbare Superfood künftig öfter mal die Hauptrolle spielen lassen, zeigt Ihnen dieses kreative Kochbuch.

Für Menschen mit Glutenunverträglichkeit ist Buchweizen längst Trumpf, aber auch ohne Zöliakie profitieren Sie von dem gesunden Nährstoffwunder: Neben verschiedenen Vitaminen liefert Buchweizen nämlich auch Calcium, Selen und vieles mehr und punktet zusätzlich mit ordentlich Eiweiß. Darüber hinaus ist es natürlicherweise ein Vollkornmehl und so gibt es genug Gründe, die Gesundheitsbombe in Form von Mehl, Grieß, Graupen & Co. regelmäßig auf den Tisch zu bringen. Mit den Rezepten in diesem Buch wird das zum köstlich-raffinierten Kinderspiel, denn hier läuft der Buchweizen in Snacks, Broten, Hauptgerichten und sogar Desserts und Frühstücksideen zur Höchstform auf. Ob in Kombination mit Fleisch und Fisch oder als vegetarisch-vegane Leckerei – die vielfältigen Genuss-Ideen bieten eine Riesenauswahl für alle Vorlieben und eignen sich auch für die schnelle Feierabendküche. Aber schmeckt's dann nicht immer gleich? Ganz im Gegenteil! Denn der Buchweizen eignet sich perfekt für unterschiedlichste Kombinationen aller Art und zaubert so immer wieder neue Aromen auf den Teller. Zudem gelingen die kinderleichten Schritt-für-Schritt-Rezepte auch Anfängern problemlos und sorgen für unkomplizierten Hochgenuss.


Frühstücksideen & Drinks: Mit Buchweizen-Müsli, Frühstücks-Guglhupf oder Buchweizen-Frucht-Shake starten Sie voller Power in den Tag.

Feines Backwerk: Zaubern Sie im eigenen Herd herrliche Brote wie Buchweizen-Chia-Brot, Weizenmischbrot oder Dinkel-Buchweizen-Baguette.

Deftiges mit Fisch & Fleisch: Herzhafte Hauptgerichte wie Hähnchen-Zwiebel-käse-Pfanne, paniertes Schweineschnitzel oder Buchweizen-Fisch-Gemüse bringen volle Buchweizen-Power und maximalen Geschmack.

Veggie-Hits: Bei Spinat-Taleggio-Schmarrn, Buchweizen-Gemüse-Pfanne mit Sojabohnen oder Buchweizen-Pfannkuchen werden Vegetarier und Veganer gleichermaßen glücklich.

Raffinierte Saucen: Zwiebel-Sauce, Butter-Zitronen-Sauce oder würzige Curry-Sauce bieten für jede Leckerei perfekte geschmackliche Abrundung.

Kleine Köstlichkeiten: Mit süßen Snacks wie Dattelkeksen, Fruchtmuffins oder Buchweizen-Zimtkringeln gönnen Sie sich zwischendurch feine Genussmomente.


Dieses Buch zeigt Ihnen, welch kulinarische Vielfalt im Buchweizen steckt, und bringt jede Menge Abwechslung auf Ihren Tisch. Ob Sie Gluten meiden möchten, sich gerne gesund und bewusst ernähren oder einfach neugierig auf neue Geschmäcker sind – hier entdecken Sie reichlich Schlemmerei für jede Gelegenheit.

Also worauf warten Sie noch? Klicken Sie nun auf "In den Einkaufswagen" und genießen Sie ab sofort die unschlagbare Kombination aus Gesundheit und grenzenlosem Genuss!
Disponible depuis: 13/05/2024.
Longueur d'impression: 110 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Dracula - Interaktiver Horror-Roman - cover

    Dracula - Interaktiver Horror-Roman

    Jonathan Green

    • 0
    • 0
    • 0
    "BLUT IST LEBEN"
    1897. Der Nervenarzt Dr. Seward ist fasziniert von seinem neuen Patienten, dem ehemaligen Anwalt Mr. Renfield. Dieser kehrte kürzlich von einer Reise nach Transsylvanien zurück und leidet seitdem an Wahnvorstellungen. Renfields Nachfolger, Jonathan Harker, wird entsandt, den Auftrag zu Ende zu bringen. Seine Reise führt ihn in eine unwegsame, von Wölfen heimgesuchte Gegend und zu einem abgelegenen Schloss, das von dem mysteriösen Grafen Dracula bewohnt wird. Was Jonathan dort erlebt, treibt ihn an den Rand des Wahnsinns...
    
    In diesem Gothic-Horror-Spielbuch schlüpfst Du in die Rolle eines Vampirjägers oder in die Rolle des Grafen Dracula höchstpersönlich. Begib dich auf eine Reise durch das finstere Transsylvanien oder durchstreife das nächtliche London. Bewaffne dich mit Weihwasser, Kreuz und Knoblauch und kämpfe gegen Dämonen, Werwölfe und Vampire. Doch sei wach-sam, denn die Toten reiten schnell …
    
    Interaktiver Vampir-Roman aus der Feder von "Alice im Düsterland"-Autor Jonathan Green
    Voir livre
  • Aus der Zeit gefallen - Mein Besuch bei den Hutterern in Nordamerika - cover

    Aus der Zeit gefallen - Mein...

    Helmut Luther

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Utopie vom einfachen Leben
    Alles gehört allen – der Traum von der autarken Gemeinschaft Gleichgesinnter ist faszinierend. Die Hutterer leben nach diesem Prinzip: ohne Shopping, Stress und Konkurrenzdenken. Doch das christlich-urkommunistische Gesellschaftsmodell kennt kaum Freiheiten, die Bibel wird wörtlich genommen, das Streben nach persönlichem Glück ist verpönt.
    Autor Helmut Luther besucht unterschiedliche Gemeinden, arbeitet als Hilfslehrer, taucht in die Lebenswelt der Hutterer ein. Da er deren Sprache spricht, die aus dem alten Tirol stammt, erhält er einen tiefen Einblick in die sonst verschlossenen "Kolonien". Das Ergebnis ist eine vielschichtige und unterhaltsame Reportage.
    Voir livre
  • Dat warr ik di fluustern! Lustige und besinnliche plattdeutsche Geschichten - cover

    Dat warr ik di fluustern!...

    Heinrich Evers

    • 0
    • 0
    • 0
    Hörbuch "Dat warr ik di fluustern! Lustige und besinnliche plattdeutsche Geschichten" von und mit Heinrich Evers. Der Plattdeutschbeauftragte des Kreises Ostholstein Heinrich Evers (auch bekannt als "Heiner, de Plattsnacker") liest 27 neue plattdeutsche Geschichten Schmunzeln, Lachen, Nachdenken und Träumen.   Moin, leev Plattdüütschfrünn,  seit mehr als sieben Jahrzehnten begleitet und fasziniert mich die plattdeutsche Sprache. Die Pflege und der Erhalt dieses Kulturgutes ist für mich als Plattdeutschbeauftragter des Kreises Ostholstein eine echte Herzensangelegenheit. Ich gebe in Volkshochschulen Ostholsteins Plattdeutschkurse und schreibe plattdeutsche Kurzgeschichten und Dööntjes, mit denen ich im Rahmen meiner Lesungen kreuz und quer durch Norddeutschland reise. Ich hoffe sehr, dass die plattdeutsche Sprache auch in Zukunft fortbesteht und bemühe mich daher, möglichst viele Projekte zu entwickeln und aktiv umzusetzen, die nachhaltig dazu beitragen. Jede freie Minute investiere ich zudem gern in die Pflege meines Online-Wörterbuchs "Platt för Plietsche" (www.plattdeutsches-woerterbuch.de), das bisher über 8,4 Millionen Übersetzungswünsche erfüllte.  Nach den vielen Jahren, in denen ich mich für den Fortbestand der niederdeutschen Sprache engagiert habe, stelle ich mit großer Freude fest, dass immer mehr Sprachbegeisterte (wieder) Plattdeutsch lernen und sogar aktiv sprechen - und das erfreulicherweise unabhängig vom Alter oder der Herkunft.  Im Juni 2023 erhielt ich aus der Hand des Herrn Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für mein Engagement für die plattdeutsche Sprache. Das erfüllt mich nicht nur mit großem Stolz, sondern bestätigt und motiviert mich vielmehr für die nächsten Ideen und Projekte "auf Platt"... bleiben Sie also gespannt!   Nach bisher drei gedruckten Büchern liegt nun mein mittlerweile fünftes Hörbuch vor Ihnen: Genießen Sie erneut eine liebevolle Auswahl neuer Geschichten. Lauschen Sie meinen Erzählungen über eigene Erlebnisse, amüsante Begebenheiten sowie traditionelle Sitten und Bräuche meiner holsteinischen Heimat.  Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie hierbei die gleiche Liebe und Begeisterung für unsere plattdeutsche Sprache empfinden wie meine Schülerinnen und Schüler, meine Zuhörerinnen und Zuhörer bei Lesungen und Auftritten - und natürlich wie ich selbst.  Veel Vergnögen mit mien nieget Höörbook! Ihr Heinrich Evers
    Voir livre
  • Deine sichere Höhle - DogCalm - Beruhigende Geschichten für Hunde - Brown Noise - Hundemeditation für Geborgenheit & Entspannung Band 4 (ungekürzt) - cover

    Deine sichere Höhle - DogCalm -...

    Anna Scheinfrei

    • 0
    • 0
    • 0
    Schaffe deinem Hund einen mentalen Rückzugsort voller Ruhe und Sicherheit - mit Die sichere Höhle aus der DogCalm-Serie. Diese geführte Hundemeditation unterstützt deinen Vierbeiner dabei, nach aufregenden Erlebnissen zur Ruhe zu kommen und tief zu entspannen.
    
    Ideal bei:
    • Reizüberflutung
    • Unruhe zu Hause
    • Alleinbleiben
    • Entspannung nach Training oder Tierarztbesuch
    
    Mit Brown Noise zur Reizfilterung 
    
    DogCalm - weil Ruhe auch Kopfsache ist.
    Voir livre
  • Frag den Weltenbummler! Türkei Bulgarien Rumänien Serbien Slowenien Kroatien Bosnien und Herzegowina Montenegro plus Albanien - cover

    Frag den Weltenbummler! Türkei...

    Carsten Weidling

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie kennen die Region? Nun, wer anders hinschaut, erlebt auch anders. Wie in Montenegro die Yacht „Bin baden“, den Denkmalwahn von Skopje, DEN Blickwinkel für gleich alle Sehenswürdigkeiten von Tirana, und Bruce Lee in Mostar. Den kroatischen Drang mehr Italiener als Ex-Jugoslawe zu sein, die Bulgarinnen als charmanteste Europäerinnen, die tolle Vielfalt der Türkei, stetige Wunden eines sinnlosen Krieges, die Langeweile von Ljubljana, die Strandungerechtigkeit von Serbien, das Sommersardinengefühl von Dubrovnik und „Ohr-Urlaub“ in Constanta. Zudem besuchte der Weltenbummler endlich auch mal jene „Khakis“, die sich so langsam ins All-inclusive-Bändchen futtern. Und guck, er hatte Spaß dabei! Spätestens als es in der Sauna einer Touristenburg unter Reisenden aus ganz Osteuropa ein Wettsingen ihrer Nationalhymnen gab, das freilich eine nackte Russin gewann und bei dem er Letzter wurde. Brüller!
    Voir livre
  • Slowenien - Eine Nostalgiereise gen Süden - cover

    Slowenien - Eine Nostalgiereise...

    Helmut Luther

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein historischer Roadtrip von den Karawanken bis zur Adria
    
    Hat der Teufel seine Hände im Spiel? Warum sonst liebäugelt Helmut Luther bei seinem Besuch in Piran mit der Idee, sich ausgerechnet dort niederzulassen, wo Giuseppe Tartini, der Schöpfer der Teufelstriller-Sonate, geboren wurde? 
    Im Zwei-Millionen-Einwohner-Land Slowenien begegnet der Reiseautor nicht nur dem Hofimkermeister Maria Theresias und einer Partisanin, die zur zweiten Ehefrau Titos wurde, sondern auch den Erfindern der Briefmarke, von Parfumflakons und Nagellackpinseln: Von Ljubljana bis Maribor ist das Land voll von Spuren einer glanzvollen (habsburgischen) Vergangenheit und spannender Persönlichkeiten, die es zu entdecken gilt. Helmut Luthers atmosphärische Reisereportagen wecken die Sehnsucht nach dem nächsten Urlaub ebenso wie den Wunsch, noch tiefer in die Geschichte Sloweniens einzutauchen.
    Und in Piran? Ist noch einmal alles gut gegangen.
    
    
    Mit zahlreichen Abbildungen und Karte
    Voir livre