Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Im Stich gelassen! - Chefarzt Dr Norden 1274 – Arztroman - cover

Im Stich gelassen! - Chefarzt Dr Norden 1274 – Arztroman

Katie Summer

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Jenny Behnisch, die Leiterin der gleichnamigen Klinik, kann einfach nicht mehr. Sie weiß, dass nur einer berufen ist, die Klinik in Zukunft mit seinem umfassenden, exzellenten Wissen zu lenken: Dr. Daniel Norden!
So kommt eine neue große Herausforderung auf den sympathischen, begnadeten Mediziner zu. Das Gute an dieser neuen Entwicklung: Dr. Nordens eigene, bestens etablierte Praxis kann ab sofort Sohn Dr. Danny Norden in Eigenregie weiterführen. Die Familie Norden startet in eine neue Epoche!

Susanna Reuter sah ihren Mann Raimund liebevoll an. Dann aber stahl sich ein kleines freches Lächeln auf ihr blasses Gesicht. »Schatz, ich verspreche dir hiermit feierlich, dass du mich nie mehr loswirst. Unkraut vergeht nicht, sagst du doch immer. Es war doch nur eine kleine Operation. Ich spüre gar nichts, habe nicht die geringsten Schmerzen.« »Du immer mit deinen Scherzen, Liebling«, grummelte Raimund und holte tief Luft. »Aber ich mache mir eben Sorgen um dich. Und das mit den Schmerzen glaube ich dir gar nicht. Du willst mich doch nur beruhigen.« Susanna griff nach der Hand ihres Mannes und drückte sie. »Ich weiß, dass du dich um mich sorgst, und das finde ich ganz rührend.« Da wurde von außen die Tür zum Klinikzimmer geöffnet und Frau Dr. Mancini streckte vorsichtig ihren Kopf ins Zimmer. »Oh, Frau Reuter, sie machen ja schon wieder einen recht munteren Eindruck und Ihr Mann ist auch schon an Ihrer Seite«, meinte sie angetan und trat ans Bett der Patientin. Susanna lachte leicht auf. »Ich fühle mich auch schon so, als könne ich Bäume ausreißen«, antwortete sie.
Available since: 06/25/2024.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Die gar traurige Geschichte mit dem Feuerzeug - cover

    Die gar traurige Geschichte mit...

    Heinrich Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Eltern der jungen Pauline gehen aus und lassen sie mit den beiden Katzen Minz und Maunz daheim. Als Paulinchen Zündhölzer entdeckt, die ihre Eltern auf dem Tisch liegen gelassen haben, entzündet sie diese.
    Show book
  • Die Marquise von O - cover

    Die Marquise von O

    Heinrich von Kleist, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    In Heinrich von Kleists bewegender Novelle 'Die Marquise von O...' wird der Prozess der Emanzipation der gleichnamigen Marquise auf faszinierende Weise dargestellt. Als sie unerwartet schwanger wird und sich in einer Gesellschaft befindet, die von strengen moralischen Normen und patriarchalischen Strukturen geprägt ist, wird die Marquise zunächst von Verzweiflung überwältigt. Doch inmitten dieser Krise beginnt sie, ihre eigene Stimme zu finden und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.Durch ihre Entschlossenheit und ihren Mut, sich gegen die gesellschaftlichen Konventionen zu stellen, beginnt sie, eine neue Form der Selbstbestimmung zu erlangen.Eine fesselnde Erzählung, welche die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lässt und die Hörer_innen auf eine emotionale Achterbahnfahrt durch die Höhen und Tiefen der menschlichen Seele führt.
    Show book
  • Die Messe der Versöhnung - cover

    Die Messe der Versöhnung

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Gedicht über die Eroberung Konstantinopels und die Zurückhaltung Europas! "Die Messe der Versöhnung" gehört zu dem Gedicht "Die Eroberung von Byzanz" und erzählt die Geschichte der Belagerung von Konstantinopel durch Sultan Mehmed II. Durch eine vergessene Pforte gelang es den Kriegern, in die Stadt einzudringen. "Die Messe der Versöhnung" ist der zweite Teil in diesem Gedicht und erzählt von der Messe, der Menschen aus dem Osten und dem Westen in Einigkeit beiwohnten. In dem Gedicht wird angedeutet, dass Europa hätte eingreifen können. Bis heute gibt es keine Einigung über die Gründe der Eroberung, weshalb sie bis heute ein Mysterium bleibt. Das Gedicht gehört zu Stefan Zweigs Miniatursammlung "Sternstunde der Menschheit".-
    Show book
  • Der Prozess - cover

    Der Prozess

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    „Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.“ Vergeblich versucht er herauszufinden, wessen er angeklagt wurde und wie er sich rechtfertigen könnte. Ebenso wenig greifbar sind das Gericht und das Gesetz. In einem Prozess, von dem nicht nur die Öffentlichkeit, sondern auch der Angeklagte ausgeschlossen bleibt, wird Josef K. schließlich von einer anonymen, für ihn unerreichbaren Gerichtsinstanz, die sich seinem Verständnis entzieht, zum Tod verurteilt. Eine beängstigende, klaustrophobischen Atmosphäre, ein unvorstellbarer Vorgriff auf die Zukunft, eine Vorwegnahme der kommunistischen Schauprozesse.
    Show book
  • Viel Lärm um Nichts - Nach William Shakespeare - cover

    Viel Lärm um Nichts - Nach...

    Barbara Kindermann

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ich erlebe es noch, dich einmal ganz blass vor Liebe zu sehen …"
    
    Nach der Rückkehr aus dem Krieg hat der stattliche Graf Claudio nur noch Augen für die schöne Hero, die Tochter des Gouverneurs von Messina. Diese erwidert seine tiefen Gefühle und einer Hochzeit scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Wäre da nicht der hinterhältige Don Juan, der den Verliebten ihr Glück missgönnt und diese Hochzeit mit aller Macht verhindern will. Dazu ersinnt er einen bösartigen Plan.
    
    Und auch der angesehene Prinz Don Pedro und Heros Vater planen eine List. Ihr Ziel jedoch ist es, Heros ruppige Cousine Beatrice mit dem heiratsunwilligen Signor Benedict zu verkuppeln. Angesichts der ständigen Streitereien zwischen den beiden ein aussichtsloses Vorhaben …?
    
    Viel Lärm um Nichts wird in diesem Band der Reihe Weltliteratur für Kinder von Barbara Kindermann schwungvoll und mit viel Gespür fürs Original nacherzählt. Almud Kunerts zauberhafte, eindrucksvolle Bilder erwecken Shakespeares Verwirrspiel um Liebe und Intrigen zu neuem Leben.
    Show book
  • Martellino und der heilige Heinrich - cover

    Martellino und der heilige Heinrich

    Giovanni Boccaccio

    • 0
    • 0
    • 0
    Martellino stellt sich lahm und gibt vor, durch den Leichnam des heiligen Heinrich geheilt zu werden. Sein Betrug wird entdeckt, er wird geprügelt und eingekerkert und schwebt in Gefahr, gehenkt zu werden, kommt aber endlich los.
    Giovanni Boccaccio wurde 1313 in Paris geboren. Er entstammt einer Liaison eines florentinischen Kaufmanns mit einer französischen Adligen. Boccaccio wuchs in Florenz auf und begann dort eine kaufmännische Lehre, die ihn 1330 nach Neapel führte. 1332 gab er den Kaufmannsberuf auf, um sich dem Studium der Rechte zu widmen. Er verbrachte einige Jahre am Königshof in Neapel und begann dort seine dichterische Laufbahn. 1340 kehrte er nach Florenz zurück, wo er das Amt eines Richters und Notars antrat. Diplomatische Missionen führten ihm 1365 zu Papst Urban V. und 1367 nach Rom. 1373 hielt er noch Vorlesungen über Dantes „Göttliche Komödie“, dann zog er sich auf sein Landgut bei Florenz zurück, wo er am 21.12.1375 starb.
    Show book