Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Negerleben in Ostafrika : Ergebnisse einer Ethnologischen Forschungsreise - cover

Negerleben in Ostafrika : Ergebnisse einer Ethnologischen Forschungsreise

Karl Weule

Maison d'édition: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

In "Negerleben in Ostafrika: Ergebnisse einer Ethnologischen Forschungsreise" schildert der deutsche Ethnologe Karl Weule die facettenreiche Kultur und Lebensweise der einheimischen Bevölkerung Ostafrikas. Durch akribische Feldforschung und detailreiche ethnografische Beobachtungen bietet Weule den Lesern einen tiefen Einblick in die sozialen Strukturen, Bräuche und Rituale dieser Gemeinschaften. Sein klarer, wissenschaftlicher Stil und die präzise Beschreibung unterstreichen die Bedeutung der kulturellen Vielfalt in einem Kontext, der oft durch koloniale Perspektiven geprägt ist. Das Buch ist nicht nur ein Zeugnis von Weules Forschungsreise, sondern auch ein bedeutendes Dokument für die Ethnologie seiner Zeit. Karl Weule (1864-1928) war ein bemerkenswerter Ethnologe und Reisender, dessen Interesse an den Kulturen Afrikas durch seine eigenen Reisen und akademischen Studien genährt wurde. Auf der Suche nach authentischen Erlebnissen und den Wurzeln menschlicher Existenz orientierte sich Weule an der Ethnologie und setzte sich intensiv mit den Lebensweisen und Traditionen der afrikanischen Völker auseinander. Er promovierte in Ethnologie und wendete sein Wissen auf sozialwissenschaftlicher und anthropologischer Ebene an, was sich klar in diesem Werk widerspiegelt. Dieses Buch ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die sich für Kunst, Kultur und die Vielfalt menschlicher Zivilisationen interessieren. Weules tiefgreifende Analyse und seine Fähigkeit, komplexe soziale Phänomene verständlich zu vermitteln, machen sein Werk zu einem wertvollen Beitrag für Studenten, Forscher und allgemein Interessierte an der Ethnologie und der Kultur Ostafrikas. Lassen Sie sich von den lebendigen Beschreibungen und eindrucksvollen Erkenntnissen in die Welt Ostafrikas entführen.
Disponible depuis: 02/03/2025.
Longueur d'impression: 200 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Schreiben gegen alle Widerstände - Aus dem Leben wagemutiger Schriftstellerinnen - cover

    Schreiben gegen alle Widerstände...

    Barbara Sichtermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Bevor Frauen in der Neuzeit sich trauten, Gedichte oder gar Romane zu schreiben, waren sie erst einmal begeisterte Leserinnen. Der sich im 16. und 17. Jahrhundert entwickelnde Buchmarkt wäre nie in Schwung gekommen ohne das weibliche Lesepublikum. Dabei wurde den Damen und Mädchen das Lesen, abgesehen von der Bibel, anfangs nicht einmal erlaubt. Verse und Fiktionen könnten die Fantasie eines weiblichen Wesens angeblich in die falsche Richtung lenken.
    Doch die Moralwächter verloren die Schlacht. Bücher sind leicht transportierbar und Lesen macht kein Geräusch. Also kann es im Geheimen erfolgen. Schließlich änderte die Aufklärung das Klima: Mancher Pfarrer oder Gelehrte zeigte sich begeistert von der Intelligenz seiner Tochter und förderte sie durch Literaturangebote. Das Ergebnis: Frauen lasen sich so lange durch die Weltliteratur, bis sie Lust bekamen, die Freude, die sie beim Lesen empfanden, durch eigene Werke in anderen zu wecken. Das war am Anfang mühsam, der Ehrgeiz musste hinter Pseudonymen verborgen werden, schreibende Frauen galten als verirrte Wesen. Aber spätestens im 19. Jahrhundert welkte das Vorurteil dahin. Es gab einfach zu viele großartige Dichterinnen und wunderbare Erzählerinnen.
    In diesem Band findet sich eine wohlüberlegte Auswahl der bedeutendsten europäischen Schriftstellerinnen.
    Voir livre
  • Willkommen im falschen Film - Neues vom Menschenverstand in hysterischen Zeiten - cover

    Willkommen im falschen Film -...

    Andreas Hock, Monika Gruber

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach ihrem Nummer-1-Erfolg "Und erlöse uns von den Blöden" widmen sich Monika Gruber und Andreas Hock wieder auf ebenso witzige wie bitterböse Weise dem Zustand unserer Gesellschaft. Egal ob grüne Wärmepumpenfetischisten und verblendete Woke-Aktivisten, notorische PS-Protzer und ideologisierte Lehrer, besserwisserische Medienmacher und weltfremde Politiker: Hier bekommt jeder sein Fett weg, der den gesunden Menschenverstand gegen Hysterie und Wahnsinn eingetauscht hat. Dieses Buch ist gewohnt frech, scharfsinnig und sehr, sehr lustig – denn manchmal hilft gegen den Wahnsinn unserer Zeit nur noch Auswandern oder Humor. Jetzt wurde der Bestseller überarbeitet und ergänzt – und ist aktueller denn je!
    Voir livre
  • Jugendhilfe neu denken - Eine konstruktive Streitschrift - cover

    Jugendhilfe neu denken - Eine...

    Rainer Orban

    • 0
    • 0
    • 0
    Geld ist nicht das Problem
    
    Das System der Kinder- und Jugendhilfe, wie man es seit Jahrzehnten kennt, ist am Ende. Die stetig steigenden Fallzahlen und die zunehmende Komplexität der Fälle sind mit den bestehenden Strukturen nicht zu bewältigen. Darunter leiden neben der Qualität der Sozialen Arbeit vor allem die betreuten Familien und ihre professionellen Helfer:innen. Dabei wäre prinzipiell ausreichend Geld im System, es wird jedoch falsch eingesetzt.
    
    Rainer Orban fordert mit diesem Buch dazu auf, Jugendhilfe komplett neu zu denken. Anhand der Kinder- und Jugendhilfestatistik und seiner eigenen jahrzehntelangen Erfahrung nimmt er eine schonungslose Bestandsaufnahme vor und bewertet die aktuellen Konzepte vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Wirklichkeit.
    
    Ausgehend von der aktuellen Datenlage stößt Orban zunächst eine kritische Diskussion über gesellschaftliche Fehlentwicklungen infolge des Neoliberalismus an. Im zweiten Teil des Buches geht es dann darum, ein Gesamtverständnis des Menschen als biopsychosoziales Wesen zu entwickeln. Auf der Basis von Otto Scharmers Theorie U formuliert Orban eine schlüssige Idee, wie Kinder- und Jugendhilfe neu zu konzipieren ist.
    Der Autor:
    Rainer Orban, Diplom-Psychologe; Systemischer Therapeut (SG, DGSF), Systemischer Supervisor (SG) und Coach sowie Video Home Trainer. Er ist als Fort- und Weiterbilder, Unternehmensberater, Supervisor und Therapeut tätig und Leiter des DGSF-Instituts n.i.l. in Osnabrück. Außerdem ist er Autor mehrerer Bücher und Fachartikel. Veröffentlichungen u. a.: "Ein Pfirisch ist ein Apfel mit Teppich drauf. Systemisch arbeiten im Kindergarten" (6., vollst. überarb. Aufl. 2023).
    Voir livre
  • "Lern jetzt Mathe oder ich gehe nackt zum Elternsprechtag!" Das Buch von @zuckerwattenwunder - Pädagogisch wertlose Tipps die dich entspannt durch die Pubertät deiner Kinder bringen - cover

    "Lern jetzt Mathe oder ich gehe...

    Sandra Schauland

    • 0
    • 0
    • 0
    Die drei Phasen der Pubertät? Schlimm, schlimmer, am schlimmsten! Als Elternteil ist man plötzlich nur noch peinlich, ungechillt und absolut nicht "Ehrenfrau" oder "Ehrenmann". Die Kinder wollen immer mehr Handyzeit, haben chronischen Schlafmangel und wechseln ihre Meinung schneller als Sie "Was willst du essen?" fragen können.
    
    Sandra Schauland, bekannt als @zuckerwattenwunder, nimmt Sie mit auf eine humorvolle Reise durch diese wilde Zeit. Mit witzigen Anekdoten und kreativen Tricks zeigt sie, wie man auf genervtes Augenrollen und patzige Antworten gelassen reagiert – zur Not auch im Einhorn-Schlafanzug. Denn es gibt keine Patentlösung, aber ganz viel Spaß auf dem Weg, die Teenies doch noch zum Aufräumen zu kriegen!
    Voir livre
  • Hör auf mit der Selbstsabotage - Unbewusste Narzissmusfallen erkennen und hinter sich lassen (Ungekürzte Lesung) - cover

    Hör auf mit der Selbstsabotage -...

    Dr. med. Pablo Hagemeyer

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Psychologie-Ratgeber zum Thema Selbstsabotage von Deutschlands bekanntestem Narzissmus-Experten, Dr. med. Pablo Hagemeyer
    
    Wir kennen sie alle: Die Beziehung, aus der man sich befreien möchte und dennoch bleibt. Die Tafel Schokolade am Abend, die eine Woche Fasten zunichtemacht. Den Wunsch zu sparen und dennoch sitzt der Geldbeutel locker. Doch was steckt dahinter, dass wir unsere Vorhaben und Ziele ständig selbst sabotieren?
    
    Wie Narzissmus zur Selbstsabotage führt
    
    Bestseller-Autor und Narzissmus-Experte Pablo Hagemeyer deckt die Mechanismen hinter dieser Spielart des Narzissmus auf. Er kennt den Konflikt zwischen der eigenen Bedürfniserfüllung sowie der Angst vor Ablehnung und Versagen. Denn dieser Konflikt führt zwangsläufig in die Selbstsabotage. Und die Ursache liegt in tief verankerte narzisstische Eigenschaften in uns allen.
    
    Narzisstische Motive können zu Erfolg, aber auch zu persönlichen Niederlagen führen. Zum Beispiel, wenn:
    der oder die innere Kritiker:in zu laut wirddie überhöhten Ziele zu beißenden Selbstzweifeln führeneine Bindungsangst besteht und Beziehungen sabotiert werdendurch Impulsivität, irrationale Ängste und überzogene Erwartungen wiederholt Fehlentscheidungen gefällt werdenwir gefallen, gesehen und belohnt werden wollen, möglichst schnell und ohne Umwege.
    Wie die eigene Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe von Empathie und Selbstliebe gelingen kann
    
    Anhand der eigenen Biografie und vieler Geschichten aus seiner Praxis erklärt Pablo Hagemeyer, selbst bekennender Narzisst, wie Narzissmus und die damit verbundene Selbstsabotage aufgelöst werden können. Nur mit Empathie für andere und uns selbst lassen sich narzisstische Muster durchbrechen. Denn die Feinde des Narzissmus sind Selbstliebe und gesunde Grenzen. Er zeigt auf, wie sich Selbstsabotage in unserem Leben unbemerkt breitmacht und welche Auswirkungen sie auf unsere Beziehungen, unsere Karriere und unsere Gesellschaft hat. Und er gibt Hoffnung, dass es nie zu spät ist, den inneren Narzissten zu bekämpfen!
    
    Bestseller-Autor Pablo Hagemeyer ist Betroffener und Experte zugleich
    
    Nur wer es sich selbst wert ist, kann eigene Bedürfnisse erkennen und erfüllen - gegen innere und äußere Widerstände. Die persönlich erzählten Fallgeschichten in Hör auf mit der Selbstsabotage helfen uns dabei, die Spielarten des Narzissmus bei sich selbst und anderen besser zu verstehen.
    Voir livre
  • Harlem Shuffle - cover

    Harlem Shuffle

    Colson Whitehead

    • 0
    • 0
    • 0
    Der neue Roman des zweifachen Pulitzer-Preisträgers
    Im schillernden Harlem der 1960er-Jahre, wo Gangster und Zuhälter, Hochstapler und Schießwütige die Strippen ziehen, versucht ein Mann aus einfachen Verhältnissen so ehrlich wie möglich aufzusteigen.
    Eigentlich würde Ray Carney am liebsten ohne Betrügereien auskommen. Doch als seine Frau ein zweites Kind erwartet, reichen die Einkünfte aus seinem Einrichtungsladen auf der 125th Street nicht aus für den Standard, den die Schwiegereltern erwarten. Cousin Freddie bringt gelegentlich eine Goldkette vorbei, die Ray bei einem Juwelier am Times Square versetzt. Doch was tun mit dem Raubgut aus dem Coup im legendären »Hotel Theresa« im Herzen Harlems, nachdem Freddie und seine Kumpanen sich verdünnisiert haben? Als Polizei und Gangster Ray in seinem Laden aufsuchen, steht sein waghalsiges Doppelleben zwischen Rechtschaffenheit und Schwindel, Herkunft und Machtstreben auf der Kippe.
    Das neue literarische Meisterwerk von Colson Whitehead ist Familiensaga, Soziographie und Ganovenstück, vor allem aber eine Liebeserklärung an New Yorks berühmtestes Viertel – authentisch gelesen von Richard Barenberg.
    Voir livre