Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Die Abenteuer des Odysseus Folge 5: Der schreckliche Polyphem - cover
PLAY SAMPLE

Die Abenteuer des Odysseus Folge 5: Der schreckliche Polyphem

Jürgen Knop

Narrator Buddy Elias, Friedhelm Ptok, Wilfried Herbst, Joachim Nottke, Wolfgang Völz, Maren Kroymann, Heinz Rabe, Erwin Schastok, Helmut Gauß, Manfred Grote, Joachim Pukaß, Dieter Kursawe, Andreas Thieck, Alexander Herzog, Christine Schnell-Neu, Edith Elsholtz, Renate Heuser

Publisher: Kiddinx Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Odysseus, der griechische Held aus Ithaka! Seine Frau und die Heimat muss er verlassen, um in den Krieg gegen Troja zu ziehen. Es gilt, die schöne Helena zu befreien! - Bevor Odysseus zurückkehren kann, vergehen mehr als zwanzig Jahre, in denen ein Abenteuer das nächste jagt. Denn die Götter streiten miteinander und benutzen den jungen Helden als Spielball ihrer Launen. So dauert der Kampf um Troja lange und kann erst mit Hilfe eines hölzernen Pferdes entschieden werden. Doch nach Hause darf Odysseus danach noch lange nicht. Auf vielen Irrfahrten gilt es zunächst, die Götter wieder miteinander zu versöhnen. Und am Ende kann er dann gar nur durch eine List seine Frau zurück gewinnen.Eine Hörspielbearbeitung in 6 Teilen macht das große Heldenepos des Altertums zu einem spannenden Spaß für Jung und Alt - mit zahlreichen bekannten Stimmen!Folge 5 - Der schreckliche PolyphemDen Krieg um Troja hat Odysseus überlebt. Aber ehe er nach weiteren zehn Jahren in die Heimat darf, muß er auf schrecklichen Irrfahrten und in gefähr-lichen Abenteuern den Zorn der Götter versöhnen. Die Zauberin Circe muß er besiegen, die Sirenen überlisten und Poseidon milder stimmen, dessen Sohn, den Zyklopen Polyphem, er geblendet hat.
Duration: 41 minutes (00:40:58)
Publishing date: 2022-04-22; Unabridged; Copyright Year: — Copyright Statment: —