Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
13 SHADOWS Band 35: DIE DUNKELHEIT - Horror aus dem Apex-Verlag! - cover

13 SHADOWS Band 35: DIE DUNKELHEIT - Horror aus dem Apex-Verlag!

Julie Cameron

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Luther Waterman glaubt nicht an die Mächte der Finsternis. 
Doch schließlich kommt der Tag, an dem seine Welt zusammenbricht. Es ist jener Tag, an dem Waterman zu der grauenvollen Erkenntnis gelangt, dass seine kleine Tochter Penny zum Spielball teuflischer Wesen geworden ist. 
Luther Waterman muss das Leben seiner Tochter retten und seine Frau und sich vor den dunklen Mächten schützen. Ihm bleibt nur ein Ausweg: der Exorzismus. Und er weiß, welche Schrecken er damit heraufbeschwört... 
 
DIE DUNKELHEIT von Julie Cameron (ein Pseudonym der US-amerikanischen Schriftstellers Lou Cameron) wurde in Deutschland erstmals im Juli 1976 als DÄMONENKILLER-Taschenbuch Nr. 18 veröffentlicht (unter dem Titel SATANS BLONDER ENGEL). 
DIE DUNKELHEIT erscheint als durchgesehene Neuausgabe in der Horror-Reihe 13 SHADOWS aus dem Apex-Verlag, die ganz in der Tradition legendärer Heftroman-Reihen wie GESPENSTERKRIMI und VAMPIR-HORROR-ROMAN steht.
Available since: 12/21/2023.
Print length: 157 pages.

Other books that might interest you

  • Das Ding auf der Schwelle - cover

    Das Ding auf der Schwelle

    Howard Phillips Lovecraft

    • 0
    • 0
    • 0
    Erleben Sie H. P. Lovecrafts unheimliche Erzählung "Das Ding auf der Schwelle", packend gelesen von Benjamin Werner. Diese düstere Geschichte erzählt von der schicksalhaften Freundschaft zwischen Edward Derby und dem Erzähler, die in einem Netz aus okkulten Ritualen, dunklen Mächten und Körpertausch gipfelt. Als Derby in die Fänge einer mysteriösen Frau gerät, nimmt das Grauen eine Form an, die niemand für möglich gehalten hätte. Lovecrafts meisterhafter Horror fasziniert und verstört zugleich – ein Muss für Fans des Cthulhu-Mythos!
    Show book
  • John Sinclair Folge 181: Zeit der Grausamen Teil 1 von 2 - cover

    John Sinclair Folge 181: Zeit...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Hinweise, die uns womöglich zu unserem alten Feind Strigus führen könnten, lockten uns nach Bayern in eine Kurklinik. Wie sich dort herausstellte, verfolgte der Klinikleiter Dr. Viktor Gregorin andere Ziele als die Genesung seiner Patientinnen und war einen Pakt mit dem Teufel eingegangen.
    
    
    
    Actionreiches Grusel-Kino für die Ohren
    
    Mit den besten Stimmen Hollywoods und einem phänomenalen Soundtrack
    Show book
  • John Sinclair - Die Suko-Akten - Staffel 2: Böse Seelen - Ein John Sinclair-Spin-off (Ungekürzt) - cover

    John Sinclair - Die Suko-Akten -...

    Ian Rolf Hill

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Leiche ohne Unterkiefer ist selbst für Londoner Verhältnisse ungewöhnlich. Und da der Tote ein Mitglied der chinesischen Mafia war, wird Suko zu den Ermittlungen hinzugezogen. Gemeinsam mit seiner Freundin Shao deckt er ein schreckliches Geheimnis auf und trifft auf einen neuen, brandgefährlichen Feind. Denn die bösen Seelen sind gegen alle seine Waffen immun...
    
    
    Das zweite Suko-Solo-Abenteuer mit Martin May!
    Show book
  • Kühle Luft (Die Werke von H P Lovecraft Folge 42) - cover

    Kühle Luft (Die Werke von H P...

    H. P. Lovecraft

    • 0
    • 0
    • 0
    Kühle Luft (Cool Air) ist eine Kurzgeschichte von H.P. Lovecraft, geschrieben im März 1926 und veröffentlicht in der Märzausgabe 1928 der Tales of Magic und Mystery.
    Die Geschichte aus der Sicht eines Erzählers beschrieben, der erklärt, warum kühle Luft für ihn ein Graus ist. Seine Geschichte beginnt im Frühjahr 1923, als er nach einer Wohnung in New York sucht. Schließlich findet er eine in einem umgebauten Brownstone auf der West Fourteenth Street.
    Show book
  • Phantastische Geschichten Der Unsichtbare - Das komplette Hörspiel - cover

    Phantastische Geschichten Der...

    H. G. Wells, Oliver Döring

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Kleine war ebenso schön wie unvorsichtig. Es dauerte nicht lange, bis sie einschlief. Wie sie dalag. Ahnungslos. Hilflos. Bedauernswert. Ich legte meine Hand auf ihren Hals. Ganz sanft. Ich hätte nur zudrücken müssen. Sie hätte nicht einmal schreien können. Ihr Leben gehörte mir. Ich wollte, dass sie aufwacht. Sie sollte lernen, dass die Welt gefährlich ist. Ich wollte, dass sie Angst hat. Und so tat ich ihr weh. Griffin, der Unsichtbare.
    H. G. WELLS schuf mit Der Unsichtbare ein literarisches Monster. OLIVER DÖRING entfesselt es im Hier und Jetzt. Mit ASAD SCHWARZ in der Titelrolle (Hörspiel-Kennern u. a. bekannt als Sniffer aus der Serie Foster) wird aus WELLS klassischer Science-Fiction-Vorlage pures Spannungskino für den Kopf. Ein Muss für jeden Hörspiel- und Phantastik-Liebhaber!
    Show book
  • Ein Langer Dezember - cover

    Ein Langer Dezember

    Richard Chizmar

    • 0
    • 0
    • 0
    Clive Barker: »Richard Chizmar schreibt wie ein Mann, der durch die Hölle und zurück gegangen ist und nur überlebt hat, um davon zu erzählen.«
    Das Leben in der Vorstadt meint es gut mit Robert und Katy Howard. Sohn Grant ist am College und besonders zu dem älteren Nachbarn James besteht eine sehr enge Beziehung. Für Robert ist er wie eine Vaterfigur.
    Als an einem kühlen Dezembermorgen die Familie von Sirenen und Blaulicht geweckt wird, erfährt Robert von der Polizei, dass James nicht nur verschwunden, sondern Hauptverdächtiger in einer Mordserie ist.
    Robert muss erkennen, dass sein einstig bester Freund nicht der ist, für den er ihn jahrelang gehalten hat. Seine Nachforschungen führen ihn zurück zu einem dunklen Geheimnis aus seiner Kindheit, das er längst verdrängt hatte und dessen brutale und herzzerreisende Wahrheit ihm nun offenbart wird.
    Robert McCammon: »Chizmars Geschichten sind knallhart, gruselig, spannend, ergreifend, erschütternd, herzzerreißend und vor allem sehr gut geschrieben!«
    Stewart O'Nan: »Wie Ray Bradbury hat auch Richard Chizmar eine herzliche, nostalgische Ader. Die Vergangenheit ist in seinen Geschichten immer ein warmer, perfekter Ort. Die Gegenwart hingegen gehört eher zu Robert Bloch, denn das Staunen weicht dem Horror. Die Wendungen sind der alten Twilight Zone würdig.«
    Scott Smith: »Chizmar gelingt es hervorragend, die äußerlich glänzenden Schichten seiner Welt abzuschälen und die darunter liegende Fäulnis zu enthüllen. Seine Geschichten sind wie Reißzähne: scharf und bereit, Blut zu vergießen.«
    John Saul: »Ich liebe Schriftsteller wie Richard Chizmar - seine Prosa ist direkt, simpel und auf den Punkt gebracht. Er fesselt deine Aufmerksamkeit mit dem ersten Absatz und lässt sie nicht wieder los.«
    Graham Masterton: »Richard Chizmar hat ein ganz besonderes Talent dafür, eine heimelige, glaubwürdige Welt zu schaffen - die Art von Welt, in der Sie und ich tagtäglich leben. Aber nach und nach verleiht er dieser Welt ein schleichendes Unbehagen, und dann öffnet er die Türen der Vorstadthäuser und lässt uns all den unvorstellbaren Horror sehen, der sich dahinter verbirgt.«
    Show book