Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Land unter Schnee - Roman - cover

Land unter Schnee - Roman

Julia Heinecke

Verlag: Gmeiner

  • 0
  • 1
  • 0

Beschreibung

Schleswig-Holstein, Ende Dezember 1978: In einem nie da gewesenen Schneesturm bleiben Autos liegen, fallen Strom, Telefon und Heizung aus. Während sich der Arzt Dr. Hans Fink im Schneetreiben zu Fuß aufmacht, um seiner Mitarbeiterin bei der Geburt ihres Kindes beizustehen, werden seine Schwägerin Sibylle und ihr Mann Thomas hilflos in ihrem Auto eingeschneit. Der Rentner Moretzka fragt sich, wie er jetzt an Alkohol kommen soll. Und auf dem Truelsenhof wird verzweifelt um das Leben des Viehs gekämpft.
Verfügbar seit: 14.09.2022.
Drucklänge: 288 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Rache - cover

    Die Rache

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Rache ist eine Kurzgeschichte des russischen Schriftstellers Anton Tschechow: Lew Ssawwitsch Turmanow, ein Durchschnittsbürger im Besitze eines kleinen Kapitals, einer jungen Frau und einer großen Glatze spielte einmal bei der Namenstagsfeier eines seiner Freunde Whist. Nach einem ordentlichen Verlust, der ihm den Schweiß in die Stirne trieb, erinnerte er sich plötzlich, dass er schon lange keinen Schnaps getrunken hatte...
    Zum Buch
  • Der Detektiv-Harald Harst (Band 1) - cover

    Der Detektiv-Harald Harst (Band 1)

    Walther Kabel

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Detektiv-Harald Harst (Band 1): Als Assessor Harald Harst seine Verlobte durch einen ungeklärten Mordfall verliert, beginnt dieser auf eigene Faust zu ermitteln. Zusammen mit dem straffälligen Max Schraut, dem Harst vorübergehend Obdach gewährt, folgen sie der Spur eines Taschentuches, das sie schlussendlich zum Täter führt. Somit ist der Grundstein für eine der aufregendsten, kriminalistischen Serien gesetzt. Harst geht daraufhin eine Wette ein, in der es zwölf der schwierigsten Fälle zu lösen gilt. Assessor Harst, unser deutscher Sherlock Holmes, begibt sich zusammen mit seinem Partner Max Schraut, auf eine spannende Reise gespickt mit allerlei detektivischer Finesse!
    
    Inhalt: Zwei Taschentücher / Das Geheimnis des Czentowo-Sees / Der Mord im Sonnenschein / Die Jagd auf einen Namen / Liu Sings Geheimnis / Der Tigerwagen
    Zum Buch
  • Rudolf von Rüts: Der Schatz des Maharadscha - Eine Kriminalgeschichte Ungekürzt gelesen - cover

    Rudolf von Rüts: Der Schatz des...

    Rudolf von Rüts, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Schatz des Maharadscha ist eine wunderbar skurrile Kriminalgeschichte, die am Fuße des Himalaja spielt. Der Erzähler lernt Mr. Fulton kennen, eine sonderbar hagere Gestalt, die den Umgang mit Menschen scheut. Er gewinnt Fultons Vertrauen und stellt bald fest, dass dieser ein ganz besonderes Interesse für Edelsteine zu haben scheint. Doch warum ist er an diesem gottverlassenen Ort? Und was verbirgt er in seinem schäbigen Bungalow? Der Erzähler will dies unbedingt herausfinden...
    Zum Buch
  • Asimovs Kindergarten - cover

    Asimovs Kindergarten

    Reda El Arbi

    • 0
    • 0
    • 0
    Sommer 2082 – Die Zürcher Ermittlerin Lea Walker soll im Auftrag der europäischen Regierungs-KI in einer Kleinstadt in den Christlichen Staaten des Nachbürgerkriegs-Amerika einen Zeugen aufspüren und in Sicherheit bringen. Was als einfache Such- und Rettungsaktion beginnt, verwandelt sich bald in einen blutigen Albtraum.
    
    Begleitet von ihrer Androidenfreundin Cali und ihrer Lebenspartnerin Melissa stolpert Lea über einen brutalen Foltermord und kommt mit einer geheimen Tech-Droge namens M-98 in Kontakt. Zwischen Nazi-Gangs, Unternehmenssoldaten, korrupten Agenten und einem schiessfreudigen Kindermädchen stossen die Ermittlerinnen auf ein Sklavencamp, in dem ein skrupelloser Wissenschaftler Menschenversuche durchführt.
    
    Bevor sich das Trio versieht, finden sie sich zwischen den Fronten der übermächtigen Gov-KIs und deren Nemesis, der wilden Künstlichen Intelligenz KayN wieder und es bleibt nur die Flucht in die Schweizer Alpen. Doch da werden sie bereits erwartet … »Asimovs Kindergarten« ist ein Page-Turner erster Güteklasse.
    Zum Buch
  • Walters Weg (ungekürzt) - cover

    Walters Weg (ungekürzt)

    Salim Güler

    • 0
    • 0
    • 0
    Aufgeben war keine Option, wegen seinen Freunden.
    
    Schwer verletzt stürzt Walter, Imbissbudenbesitzer aus Köln und bester Freund der Kripobeamten Lasse Brandt und Emre Aydin, bei einer Auseinandersetzung mit dem Mafiaboss Stefano Savini in die Ostsee. Seitdem gilt er, trotz der groß angelegten Suchaktion der Ostseekriminalpolizei um Gustav Johannsen, als vermisst. Aber Brandt und Aydin geben nicht auf, den Freund zu suchen. Unterstützung erhalten sie dabei von Gustav, da dieser hofft, über Walter den Savinis das Handwerk legen zu können.
    Währenddessen wird Walter von seinem alten Freund Ebbe aus dem Wasser gerettet, doch Walter hat sein Gedächtnis verloren. Er weiß nichts von seinem Kölner Imbiss und seinen Freunden bei der Polizei. Stattdessen gerät er erneut in die Fänge Savinis, der ihn vor die Wahl stellt: Entweder, er begleitet Savinis Frachter mit Schmuggelware bis nach Odessa, oder Ebbe stirbt. Obwohl er einen solchen Auftrag nie wieder annehmen wollte, bleibt ihm jetzt keine Wahl.
    Zum Buch
  • Deck 9: Tod auf dem Atlantik - Ein Sybille Thalheim-Krimi Band 3 (ungekürzt) - cover

    Deck 9: Tod auf dem Atlantik -...

    Nika Lubitsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine mörderische Kreuzfahrt mit Sybille Thalheim, der Heldin aus Nika Lubitschs internationalem Bestseller "Der 7. Tag." 
    
    Stell dir vor, du wachst in einer Schiffskabine auf. Du weißt weder, wie du dorthin gekommen bist, noch wer du bist, und ein fremder Mann behauptet, dein Ehemann zu sein. 
    Am nächsten Tag ist der Mann tot und du wirst gejagt. 
    Einst stand Sybille Thalheim wegen eines Mordes, an den sie keine Erinnerung hatte, vor Gericht. Jetzt unternimmt sie als Reporterin für das Magazin Cosmos eine Transatlantikkreuzfahrt, um über Verbrechen auf hoher See zu berichten. Ausgerechnet Sybille wird zwischen Rio und Rom Zeugin, wie eine junge Frau in Panik vor einem Mann flieht, der behauptet, ihr Ehemann zu sein. Sybille hilft der jungen Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat, was sie bald bereut. Als ihr angeblicher Ehemann ermordet aufgefunden wird, gibt es nur eine Verdächtige: die Frau, die er Nina nannte. Sybille ahnt nicht, dass sie sich auf ein lebensgefährliches Spiel mit übermächtigen Gegnern einlässt. 
    Als auch Nina niedergestochen wird, ist es bereits zu spät, um auszusteigen. Denn Sybille ist der Wahrheit lebensgefährlich nah gekommen.
    Zum Buch