Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Witwenmord auf Langeoog Ostfrieslandkrimi - cover

Witwenmord auf Langeoog Ostfrieslandkrimi

Julia Brunjes

Verlag: Klarant

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

„Sieglinde hat sich doch mit ihrem ganzen Geld die Schnösel regelrecht erkauft! Und die jungen Männer sind ihr alle in die Falle getappt!“ Nun aber liegt die wohlhabende Witwe Sieglinde van Wieren ermordet an dem Langeooger Strandabschnitt, der von Eingeweihten nur »Witwenstrand« genannt wird. Unter Verdacht stehen jedoch nicht nur Sieglindes Konkurrentinnen, auch ihr Sohn scheint ein handfestes Motiv zu haben. Wollte er im letzten Moment verhindern, dass seine Mutter das Testament zugunsten ihres jungen Liebhabers ändert? Die Inselkommissare Fenja Bruns und Jonte Visser gehen in diesem rätselhaften Fall einer Vielzahl an Spuren nach. Wo ist das Smartphone des Mordopfers? Was befand sich im offenen und entleerten Wandsafe in Sieglindes Haus? Außerdem stellt sich die Frage, was eine vermeintliche Wundercreme mit dem Ganzen zu tun haben könnte...
Verfügbar seit: 20.07.2023.
Drucklänge: 180 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Japan True Crime - Wahre Verbrechen Echte Kriminalfälle - cover

    Japan True Crime - Wahre...

    Adrian Langenscheid

    • 0
    • 0
    • 0
    Tauchen Sie ein in die fesselnde Welt wahrer Verbrechen.    True Crime-Erfolgsautor Adrian Langenscheid entfacht mit 14 schockierenden Kriminalfällen aus Japan ein herzklopfendes Lesevergnügen. Es ist ein atemberaubendes, zutiefst erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe, das gerade wegen seiner kühlen, sachlich-neutralen Schilderung gewaltige Emotionen weckt.    Japan – ein Land der Gegensätze und Widersprüche, das für seine verschlossene und geheimnisvolle Gesellschaft bekannt ist – enthüllt in diesen Fällen seine düsteren Geheimnisse. Eiskalte Serienmörder, tragische Familiendramen, grausame Entführungen, skrupelloser Missbrauch und niederträchtige Folter: 14 schockierende True Crime-Kurzgeschichten zu wahren Kriminalfällen aus Japan erwarten Sie.    Gebannt, fassungslos, verblüfft und zu Tränen gerührt werden Sie alles in Frage stellen, was Sie über die menschliche Natur zu wissen glauben. Das Leben schreibt entsetzliche Geschichten, und dieses Buch fasst sie zusammen. Tauchen Sie ein in Japans schockierende Welt der wahren Kriminalfälle und der echten Verbrechen!    Ihr unvergleichliches Hörerlebnis beginnt jetzt!
    Zum Buch
  • Aufsätze 1902-1914 - Teil 18 - cover

    Aufsätze 1902-1914 - Teil 18

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der gnadenlosen Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck. Umgeben von einer Atmosphäre, in welcher die Sensationsgeilheit der Presse, die Mittelmäßigkeit der Kunst und die Banalität des politischen Diskurses die wichtigsten Eckpfeiler einer Gesellschaft darstellen und jeder Dummkopf seine extrem wichtige Meinung zu allem unaufgefordert von sich geben kann, stellt sich ein Mann der Verblödung der Menschen entgegen und deckt in seinen Aufsätzen Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr all die kleinen und großen Schwachstellen auf, die in Kultur, Kunst und Politik in Form eines ständig stärker werdenden Tsunamis des Schwachsinns über die Köpfe aller Bevölkerungsschichten hinwegfegen. Mit einer Urteilskraft, die in Logik und Rhetorik den größten griechischen Philosophen der Antike gleicht und einer Reinheit im formulierten Wort, vor welcher sämtliche angebliche Propheten aller Religionen wie stotternde Neandertaler oder Fünfjährige auf LSD erscheinen, analysiert Kraus die gegenwärtigen Missstände, zerreißt und zerfetzt wo es nötig ist, lobt wo es angebracht ist und hält der Dummheit der Gesellschaft bzw. deren Mitgliedern in vollendeter Eleganz und nie um eine deutliche, sinnvolle und nachvollziehbare Erklärung verlegen einen Spiegel vor. Dabei strotzt er nur so vor Souveränität und Humor, dass einem das Herz aufgeht. Jegliche Mama könnte nicht stolzer auf ihren Sohn sein. Der Aufsätze 1902-1914 achtzehnter Teil. Inhalt: Die Rettung der Welt durch schwarze Magie B, Verbrecher gesucht, Von den Gesichtern, Von den Sehenswürdigkeiten, Weihnacht, Zum Prozess Ruthofer.
    Zum Buch
  • Doris Day Ihr Leben ihre Filme ihre Lieder - Biografie - cover

    Doris Day Ihr Leben ihre Filme...

    Bettina Uhlich

    • 0
    • 1
    • 0
    - Die erste umfassende Biografie in deutscher Sprache über Doris Day.
    
    - Hommage an eine gefeierte Künstlerin, deren Lebensweg viele Höhen und Tiefen kannte.
    
    - Empathisch in der Herangehensweise, ergreifend geschrieben.
    
    Aus romantischen Filmkomödien wie "Bettgeflüster" (1959) oder "Ein Pyjama für zwei" (1961) kennt man sie nur zu gut, unvergessen ihre Interpretation des Liedes "Que Sera, Sera" im Hitchcock-Film "Der Mann, der zu viel wusste": Doris Day. Doch wer steckt hinter der vielfach ausgezeichneten Künstlerin, die an der Seite von Hollywood-Größen wie Rock Hudson oder Cary Grant ein Millionenpublikum begeistert?
    
    Doris' sehnlicher Wunsch ist es, Tänzerin zu werden. Doch ein Beinbruch in ihrer Jugend lässt diesen Traum zerplatzen. So konzentriert sich die junge Frau auf ihr Gesangstalent und feiert schnell erste Erfolge. Sie arbeitet mit großen Jazz-Bands zusammen und landet zahlreiche Nummer-eins-Hits. Bei einer Tournee wird Doris Day von Regisseur Michael Curtiz entdeckt und steigt in die Filmbranche ein. Für gut zehn Jahre verkörpert sie in populären Komödien tugendhafte Frauenfiguren und singt in Musicals. Doch die Mitte der Sechzigerjahre aufkommende Freizügigkeit im internationalen Film bietet für den Hollywood-Star immer weniger Platz. Als das Image der "Sauberfrau" unglaubwürdig wird, zieht sich Doris aus dem Filmgeschäft zurück. Ihr turbulentes Privatleben – sie ist viermal verheiratet – verläuft wenig sorgenfrei. Erfüllung findet Doris Day in ihrem Engagement für Tiere, wagt als 89-Jährige gar ein musikalisches Comeback: mit grandiosem Erfolg!
    
    Bettina Uhlich beleuchtet in ihrer Biografie die große Karriere Doris Days und wirft zudem einen Blick hinter Glanz und Glamour. Eine Hommage an eine besondere und außergewöhnliche Frau, die am 03. April 2022 100 Jahre alt geworden wäre.
    Zum Buch
  • Phantastische Geschichten 2 - Das Grillenspiel Wie Doktor Hiob Paupersum seiner Tochter rote Rosen schenkte - cover

    Phantastische Geschichten 2 -...

    Gustav Meyrink

    • 0
    • 0
    • 0
    Gustav Meyrinks Feder entströmt eine außergewöhnliche Prosa, die mit facettenreichem und sehr phantasievollem Ausdruck gesegnet ist. Innerhalb der Reihe „Phantastische Geschichten“ präsentieren sich irrationale, ambivalente, groteske Situationen, Handlungen und Charaktere im Gewand der Alltäglichkeit, so dass eine fast greifbare Spannung entsteht, die sich als Nerven kitzelnder, Bewusstsein stimulierender und Fantasie anregender transzendentaler literarischer Zustand entpuppt, innerhalb dessen man gemütliche Stunden des Genusses erleben bzw. verstreichen lassen kann. In „Das Grillenspiel“ bringt ein europäischer Wissenschaftler von einer Forschungsreise in Tibet ein Insekt mit, das von einem seiner Kollegen der Fachschaft präsentiert wird und das mit einer unheimlichen Geschichte verbunden ist. In Tibet verblüffte und verärgerte ein einfacher Bergführer mit seinem anscheinend weitreichenderen metaphysischen Wissen den Feldforscher dermaßen, dass er diesen zu einem Beweis seiner religiösen Überzeugung aufforderte. Nach anfänglichem Zögern bringt der Bergführer „den Zweifler“ zu einem einsiedlerischen Guru, welcher anhand eines spektakulären praktischen Beispiels das Wirklichkeitsverständnis des Wissenschaftlers erschüttert. „Wie Doktor Hiob Paupersum seiner Tochter rote Rosen schenkte“ erzählt von einem erfolglosen Wissenschaftler, dessen sämtliche ausgearbeiteten Ideen niemals finanziert wurden bzw. nicht einmal im Ansatz eine praktische Umsetzung fanden. In einer Kneipe trifft er auf eine Art „gelackten Galan“, welcher ihm eine außergewöhnlich hohe Geldsumme anbietet. Als Gegenleistung würde der gescheiterte Akademiker sich aufgrund seines seltsamen Äußeren lediglich dazu verpflichten müssen, sich im Zirkus oder auf Jahrmärkten als Objekt der Hässlichkeit vorführen zu lassen....
    Zum Buch
  • Briefwechsel 13 - cover

    Briefwechsel 13

    Johann Wolfgang von Goethe +...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die tief reichende Freundschaft, in welcher die zwei bekanntesten Dichterfürsten aus deutschsprachigen Landen miteinander verbunden waren, begann laut einigen Quellen alles andere als günstig, da beim ersten Treffen der beiden Goethe Schiller weder erkannte noch diesem irgendwelche Beachtung schenkte. Das änderte sich mit der Zeit, nachdem sich Goethe näher über Schillers Werk informierte und beide in regen Gedankenaustausch traten, besonders in vorliegender Briefwechsel-Reihe. Nicht nur, dass man über diverse Texte aus eigener und fremder Feder, philosophische und literarische Spitzfindigkeiten, Bühnenstücke, Autoren, Verleger, Freunde und Bekannte diskutierte, man lud sich zu besonderen Anlässen auch gegenseitig ein, um voneinander zu profitieren im zwischenmenschlichen wie beruflichen Sinne. Dabei ist dem deutlich jüngeren Schiller der Respekt gegenüber dem zweitwichtigsten Mann im Staate anzumerken, nichtsdestotrotz muss er nicht lange bitten, um Goethe von einer Zusammenarbeit bei einer von ihm gegründeten Literatur-Zeitschrift zu überzeugen, die vom Verleger Cotta finanziert wurde und für welche auch andere prominente Autoren Texte verfassten. Das Verhältnis beider Hauptprotagonisten zueinander ist deswegen so faszinierend und interessant, weil Schiller als der größere Dramatiker und Theoretiker auf den größeren Epiker und in der Praxis weit erfahreneren Künstler Goethe trifft, wobei die Unterschiede besonders in der Lyrik beider klar zum Vorschein kommen. Während man für das Verständnis von vielen Gedichten bei Schiller im Prinzip umfangreiche Kenntnis der kompletten griechischen Mythologie voraussetzt ist das bei Goethe nicht notwendig, da dessen Gedichte überwiegend auf Themen aus dem Alltag zurückgreifen und sich dadurch dessen größere Lebenserfahrung widerspiegelt. Trotzdem bleibt es natürlich dem Empfinden jedes Einzelnen überlassen, was einen mehr anspricht, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Es sei wie es sei – Spaß machen die zwei allemal. Des Briefwechsels zwischen Goethe und Schiller dreizehnter Teil.
    Zum Buch
  • und plötzlich Pilger - Wie ein All-Inclusive-Urlauber sich selbst Gott und ungeahnte Freiheit entdeckt - cover

    und plötzlich Pilger - Wie ein...

    Johannes Zenker

    • 1
    • 2
    • 0
    Einsame Buchten, endlose Strände und eine traumhafte Steilküste - der Camino del Norte im Norden Spaniens ist einer von zahlreichen Jakobswegen, die nach Santiago de Compostela führen.
    Johannes Zenker hat sich 2019 ziemlich blauäugig und ohne jede Wandererfahrung auf diese 830 km lange Reise begeben. Im Gepäck hat er die großen Fragen: Er möchte herausfinden, was er wirklich im Leben braucht. Und was ihn langfristig zufrieden macht. Also tauscht er die Bequemlichkeit seiner gewohnten All-inclusive-Urlaube gegen den rauen Pilgeralltag ein und findet unterwegs die Antworten, nach denen er gesucht hat - und sogar noch einige mehr.
    Eine unglaublich amüsant geschriebene, mitreißende Reise voller verrückter, kurioser Erlebnisse und überraschender Erkenntnisse, bei der alles, was man zum Leben braucht, in einen Rucksack passt.
    Zum Buch