¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Handbücher der Kunstgeschichte - Geschichte der Malerei Die Entwicklungsgeschichte der Stile Das Geistige in der Kunst Studien zur Deutschen Kunstgeschichte - cover

Handbücher der Kunstgeschichte - Geschichte der Malerei Die Entwicklungsgeschichte der Stile Das Geistige in der Kunst Studien zur Deutschen Kunstgeschichte

Josef August Beringer, Jacob Burckhardt, Richard Muther, Giorgio Vasari, Wassily Kandinsky, Anton Springer, Ernst Cohn-Wiener

Editorial: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Diese Ausgabe umfasst die wichtigsten Studien und Bücher über die Geschichte und Entwicklung der Kunst. Sie bietet eine umfassende Sammlung von Werken, die tiefgehende Einblicke in die verschiedenen Epochen, Stile und Bewegungen der Kunstgeschichte geben und die entscheidenden Momente künstlerischer Evolution beleuchten.
Diese Sammlung enthält:
Geschichte der Malerei in 5 Bänden (Richard Muther)
Handbuch der Kunstgeschichte (Anton Springer)
Die Entwicklungsgeschichte der Stile in der bildenden Kunst (Ernst Cohn-Wiener)
Studien zur Deutschen Kunstgeschichte (Josef August Beringer)
Die Kultur der Renaissance in Italien (Jacob Burckhardt)
Künstler der Renaissance (Giorgio Vasari)
Kandinsky: Über das Geistige in der Kunst (Wassily Kandinsky)
Disponible desde: 28/10/2023.
Longitud de impresión: 2105 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Der fotografische Blick - Ein grafischer Ansatz - cover

    Der fotografische Blick - Ein...

    Michael Freeman

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein neuer Ansatz, Komposition zu lernen: Diagramme, Illustrationen und Rückbauten offenbaren den inneren Mechanismus jeder Aufnahme.
    Sowohl eine hervorragende Einführung in die fotografische Komposition als auch eine erfrischend neue Perspektive für fortgeschrittenere Fotografen
    Konzentration auf visuelle und ästhetische Prinzipien, ohne in technischen Erörterungen über Ausrüstung stecken zu bleiben
    Einen Blick hinter die Kulissen des Shootings erhaschen, um das Setup und die Aufnahme-Methode zu verstehen
    
    Komposition und Design augenblicklich begreifenIm Zentrum des Buches stehen die visuellen Mechanismen der Fotografie in ihrer ursprünglichen Bestimmung.Großartig illustriert durch klare Diagramme und grafische Rückbauten greift Michael Freeman die intuitive, visuelle und unmittelbare Sprache auf, in der Fotografen denken und arbeiten.Jedes Kapitel ist unterteilt in für sich stehende Abschnitte, die spezielle Arbeitsmetoden aufzeigen, wie man seine Bildidee kommuniziert und spezielle Themen geschickt vermittelt. Tauchen Sie ein in wundervolle Bilder und erforschen Sie, wie jedes Element in der Komposition am besten platziert und mit den anderen in Beziehung gesetzt wird. Untersuchen Sie auch die Fehlversuche der Shootings, um zu verstehen, warum ein bestimmtes Foto – verglichen mit denen, die vorher oder nachher aufgenommen wurden – besonders gelungen ist. Folgen Sie den Augen des Betrachters, wie sie sich über das ganze Bild bewegen, um die optische Dynamik zu begreifen, die jeder einzelne Ausschnitt des Fotos beinhaltet. Aber am wichtigsten ist, dass Sie die grafische Sprache verinnerlichen, sodass Sie selbst augenblicklich wundervolle und kraftvolle Motive erkennen, sobald sie Ihnen vor die Linse kommen.
    
    Aus dem Inhalt:
    Bildausschnitt
    Platzierung
    Trennen
    Grafik
    Standort
    Optik
    Bewegung
    Farbe
    Gegenüber
    Kombinieren
    Ver libro
  • Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge - cover

    Die Chroniken der Seelenwächter...

    Nicole Böhm

    • 0
    • 0
    • 0
    Kedos ist zurück. Erneut verursacht der Dämon in Riverside ein Chaos. Verzweifelt kämpft Ben gegen die Schatten des Hasses an und gelangt nicht nur körperlich an seine Grenzen. Der Ruf der Vergangenheit ist stark – und der seines Blutes noch viel stärker. Nur wenn er alle Kraft zusammennimmt, kann er dem Bösen widerstehen.
    Aber nicht nur Ben kämpft. Auch William hadert mit seinem Schicksal. Die Aufgabe, die Ilai ihm abverlangt, ist mächtig. Und Will weiß nicht, ob er ihr gewachsen ist. Er braucht seine Familie mehr denn je. Zugleich rückt der Moment des Abschieds immer näher.
    Selbst Akil lernt, dass seine Entscheidung, Mitglied des Rates zu werden, heftigere Konsequenzen haben könnte, als er bisher geahnt hat. Marysol lässt ihn hinter die Fassade des Amtes blicken und zeigt ihm, welche Herausforderungen auf ihn warten. Wird er sie bewältigen können?
    
    Dies ist der 26. Roman aus der Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter".
    
    Empfohlene Lesereihenfolge:
    
    Bände 1-12 (Staffel 1)
    Die Archive der Seelenwächter 1 (Spin-Off)
    Bände 13-24 (Staffel 2)
    Die Archive der Seelenwächter 2 (Spin-Off)
    Bände 25-36 (Staffel 3)
    Bände 37-40 (Staffel 4)
    
    Das schwarze Element (die neue Reihe im Seelenwächteruniversum)
    Bände 1-7
    Ver libro
  • Staging Differences: Orientierungen Kategorisierungen und Identitätspolitiken in Theater und Performance - cover

    Staging Differences:...

    Benjamin Wihstutz, Friedemann...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ausgehend von den theaterwissenschaftlichen Teilprojekten des Mainzer Sonderforschungsbereichs 1482 Humandifferenzierung versammelt das Themenheft unterschiedliche Beiträge zu der Frage, welche Identitäten und Humandifferenzierungen in Theater und Performance der Gegenwart auf welche Weise verhandelt und erzeugt werden. Theater kann hier nicht allein als Spiegel der Gesellschaft und kulturelle Organisation, sondern auch als Ort und Praxis kollektiver Erfahrung und Orientierung (Ahmed), der Dis/identifikation (Muñoz) sowie eines utopischen Un/Doings und World-Buildings fungieren. Staging Differences verweist mithin auf vergangene und gegenwärtige, aber auch zukünftige Verhandlungen von normativen sowie nicht-normativen (feministischen, queeren, crip, neuroqueeren und PoC-) Positionierungen und Praktiken der Humandifferenzierung im Sinne ihrer Kritik, DeKonstruktion und ReProduktion.
    Ver libro
  • Bühne - Perspektiven der Szenografie und Performance Design Studies - cover

    Bühne - Perspektiven der...

    Birgit Wiens

    • 0
    • 0
    • 0
    Szenografie ist Teil jeder Theaterproduktion: als ­Doing Scenography (Entwerfen von Bühne, Kostüm, Maske, Licht, Video) und als Scenography in Performance. Auch jenseits (gebauter) Bühnen tritt sie heute vielgestaltig auf: das Spektrum reicht von ­Environmental Scenography und urbaner Intervention über inszenierte Räume in Ausstellungen / Museen bis hin zu Szenografien medialer Räume. Inwiefern sie – dergestalt 'extended' und mit 'weltentwerfendem' Potenzial – je als Teildisziplin oder eigenständige Kunst aufzufassen ist, diskutieren die Scenography&Performance Design Studies. In der deutschsprachigen Theaterwissenschaft blieb Szenografie-Forschung bisher eher außen vor.
    
    Das Buch schafft wichtige Anschlüsse: gefragt wird nach Epistemologien ästhetischer Praktiken, weitere Aspekte sind Digitalität, Eco-Design und die soziale Dimension szenografischen Gestaltens.
    Ver libro
  • Kathedrale und Stiftsbibliothek St Gallen - cover

    Kathedrale und Stiftsbibliothek...

    Josef Grünenfelder, Cornel Dora

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Kathedrale St. Gallen wurde 1755–1770 als Kirche der 1805 aufgehobenen Benediktinerabtei erbaut. Diese, entstanden am Platz der Einsiedelei des hl. Gallus, war im Früh- und Hochmittelalter eines der bedeutendsten Klöster des Abendlandes. Noch heute bewahren die Stiftsbibliothek und auch das Stiftsarchiv Schriftzeugnisse aus jener Zeit. Die barocke Klosteranlage zeugt von der Blüte der Fürstabtei im 17. und 18. Jh. Die Kirche wie die Bibliothek, errichtet nach den Plänen von Peter Thumb und ausgestattet von den besten süddeutschen Künstlern, bilden den monumentalen Endpunkt in der langen Reihe der von Vorarlberger Baumeistern verwirklichten barocken Klosterkirchen. Der Stiftsbezirk St. Gallen, die Sammlungen der Stiftsbibliothek und des Stiftsarchivs sind in der Liste des Weltdokumentenerbes der UNESCO eingetragen.
    Ver libro
  • Du bist mein Superstar - cover

    Du bist mein Superstar

    Sibylle Gillabert

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie an ihn und er an sie.
    
    Ursprünglich hatte die Zeichnerin sich diese illustrierten Liebesgrüße als Postkarten vorgestellt.
    
    Sogar als Überraschung im eigenen Briefkasten, falls die Verliebten schon zusammen wohnen.
    Ver libro