¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Beweise für eine Verschwörung gegen alle Religionen und Regierungen in Europa - Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung - cover

Beweise für eine Verschwörung gegen alle Religionen und Regierungen in Europa - Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung

John Robison

Traductor Verlag Neu übersetzt

Editorial: Neu übersetzt Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

In 'Beweise für eine Verschwörung gegen alle Religionen und Regierungen in Europa', präsentiert John Robison eine tiefgreifende Analyse der ideologischen Strömungen und geopolitischen Verschiebungen am Ende des 18. Jahrhunderts. Robisons Werk, verankert in der aufklärerischen Tradition, zeichnet sich durch eine akribische Dokumentation und einen analytischen Stil aus, mit dem Ziel, die vermeintlichen Verschwörungen der Freimaurer und Illuminaten gegen die gesellschaftlichen Grundstrukturen Europas aufzudecken. Durch die sorgfältige Auswertung von Korrespondenzen und historischen Dokumenten bietet das Buch einen einzigartigen Einblick in die politischen und sozialen Ängste seiner Zeit. John Robison, ein schottischer Physiker, Philosoph und Illuminatenkritiker, war tief in den wissenschaftlichen und politischen Diskursen seiner Epoche verwurzelt. Seine Befürchtungen bezüglich subversiver Tendenzen innerhalb von Geheimgesellschaften führten ihn dazu, dieses umfangreiche Werk zu verfassen. Als Zeitzeuge der Amerikanischen und Französischen Revolution reflektiert Robisons Perspektive die weitverbreitete Unsicherheit und das Misstrauen gegenüber verborgenen Mächten. Das Buch bietet eine faszinierende Lektüre für Historiker, Philosophen und jeden, der sich für die komplexen Interaktionen zwischen politischer Macht, Geheimgesellschaften und öffentlicher Wahrnehmung interessiert. 'Beweise für eine Verschwörung' ist nicht nur ein Dokument seiner Zeit, sondern auch eine Mahnung, die tiefere Beschäftigung mit den Kräften zu suchen, die unsere Welt im Verborgenen formen und leiten. Diese Übersetzung wurde mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt.
Disponible desde: 14/07/2024.
Longitud de impresión: 280 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Kinder entdecken Sprache - Sprachentwicklung Sprachbildung und Sprachförderung in der Kita - cover

    Kinder entdecken Sprache -...

    Katrin Alt, Annette Prochnow

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Sprachentwicklung ist eine der zentralen Entwicklungsaufgaben der frühen Kindheit. Das Buch führt frühpädagogische Fachkräfte in die Grundlagen und Fördermöglichkeiten frühkindlicher Sprachentwicklung ein. Zunächst werden der Spracherwerb von der Geburt bis zum Grundschulalter erklärt sowie sprachdiagnostische Verfahren diskutiert und Entwicklungsbedingungen für mehrsprachig aufwachsende Kinder vorgestellt. Im zweiten Teil werden die Rolle der Fachkräfte, die alltagsintegrierte Sprachbildung und die Literacy-Entwicklung in der Kita beschrieben. Darüber hinaus wird in Fördermöglichkeiten vom Dialogischen Lesen über die Erzählförderung bis hin zum Philosophieren mit Kindern eingeführt. Zahlreiche an der Praxis orientierte Tipps helfen bei der Umsetzung in den Kita-Alltag.
    Ver libro
  • 30 Minuten Radikale Ehrlichkeit - Wissen auf den Punkt gebracht - cover

    30 Minuten Radikale Ehrlichkeit...

    Marvin Schulz

    • 0
    • 0
    • 0
    Ehrlichkeit entspanntAufrichtigkeit als Schlüsselkompetenz in UnternehmenRadikale Ehrlichkeit ist eine mutige, kraftvolle Wahrnehmungs- und Kommunikationspraxis, die zu mehr Klarheit, Verbindung und Präsenz führt. Gerade in der heutigen Zeit, in der sich die Rahmenbedingungen so schnell wie nie ändern und immer weniger Menschen noch Lust auf Arbeit haben, ist Radikale Ehrlichkeit eine notwendige Voraussetzung, um eine Vertrauensbasis zu schaffen und mit dem Wandel zu gehen, anstatt an alten Konzepten und Konstrukten zu klammern.Unternehmen verlieren Unsummen an Geld, wenn Mitarbeitende Konflikte unter den Teppich kehren, ihre wahren Gedanken und Meinungen verheimlichen oder sogar absichtlich Informationen zurückhalten. In den schlimmsten Fällen führt das Unterdrücken der Gefühle zum Burn-out. Führungskräfte müssen sich bewusst sein, welchen Preis das Lügen für das Individuum, das Team und das ganze Unternehmen hat, und bewusst und liebevoll eine Umgebung der Ehrlichkeit kreieren. Hier müssen sie selbst mit gutem Beispiel vorangehen und riskieren, sich mit ihren Fehlern und Schwächen zu zeigen. Nicht als kalkulierten Schachzug, sondern als Akt der Offenheit und Menschlichkeit.Das Buch zeigt auf, wie Radikale Ehrlichkeit den nötigen Schwung und frischen Wind in stagnierte Teams und Systeme bringen kann und damit ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen ist.
    Ver libro
  • Hedwig Dohm: Die wissenschaftliche Emanzipation der Frau - Ein Essay Ungekürzt gelesen - cover

    Hedwig Dohm: Die...

    Hedwig Dohm, Lea Pfeiffer

    • 0
    • 0
    • 0
    Hedwig Dohm (1831-1919) war eine deutsche Schriftstellerin, Frauenrechtlerin und eine der ersten feministischen Theoretikerinnen. Die Großmutter von Katia Mann, der Gattin Thomas Manns, war sie obendrein.
     
    Im Jahr1874 veröffentlichte sie ihr Essay
    "Die wissenschaftliche Emanzipation der Frau", 
    das unter anderem die Fragen behandelt, ob Frauen studieren dürfen, können - oder sogar sollen.
    .
    Cover-Illustration von Lea Pfeiffer
    Ver libro
  • Jede 3 Frau - 25 Frauen erzählen von ihren Schwangerschaften ohne Happy End - und wie sie danach trotzdem ihren Weg gefunden haben - cover

    Jede 3 Frau - 25 Frauen erzählen...

    Natascha Sagorski

    • 0
    • 0
    • 0
    Fehlgeburten? Klar, die kommen vor. Aber doch eher in den Statistiken und nicht im eigenen Leben. Das denken zumindest viele Frauen, denn Fehlgeburten, Unfruchtbarkeit und andere Schicksalsschläge rund ums Kinderkriegen sind immer noch Tabuthemen. Dabei betreffen sie jede dritte Frau. Natascha Sagorski lässt 24 Frauen und einen Mann zu Wort kommen, die keine Bilderbuchschwangerschaften hinter sich haben und dennoch nicht aufgegeben haben. Ihre Geschichten zeigen, dass der Weg zum Wunschkind nicht immer schön ist, aber dass niemand mit seinem Schicksal alleine sein muss.
    Ver libro
  • Maximilian I (1459-1519) - Herrscher und Mensch einer Zeitenwende - cover

    Maximilian I (1459-1519) -...

    Manfred Hollegger, Markus Gneiß

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Heirat Maximilians mit Maria von Burgund (1477), seine Wahl zum Römischen König (1486) und die spanische sowie die ungarische Doppelhochzeit (1496/97 bzw. 1515), welche den Grundstein für das Reich Karls V. bzw. für die Donaumonarchie legten, brachten die Habsburger nach den Rückschlägen im 14. und 15. Jahrhundert wieder zurück auf die politische Bühne Europas und leiteten das Jahrhundert des Hauses Österreich/Casa d'Austria ein.
    In den letzten 15 Jahren seit der 1. Auflage wandelte sich das Maximilianbild vom "letzten Ritter" und "Virtuosen in nutzlosen Künsten" immer mehr zum Medienkaiser, Renaissancefürsten und (Haus-)Machtpolitiker mit bereites deutlich machiavellistischen Zügen. Zugleich gewannen die Umbrüche der Zeitenwende um 1500 durch neue interdisziplinäre Zugänge immer deutlichere Konturen, die sich auch in der facettenreichen Persönlichkeit Maximilians I. widerspiegeln. Erzählen und erklären in einer Mischung aus interpretieren und quantifizieren ist der Weg und zugleich das Ziel der 2. Auflage, die im Text leicht überarbeitet und mit Anmerkungen zu Quellen und Literatur ergänzt ist.
    Ver libro
  • Ein Hormon regiert die Welt - Wie Dopamin unser Verhalten steuert - und das Schicksal der Menschheit bestimmt - cover

    Ein Hormon regiert die Welt -...

    Daniel Z. Lieberman, Michael E....

    • 0
    • 0
    • 0
    Warum wollen wir wie besessen bestimmte Dinge haben, sind aber gelangweilt, wenn wir sie bekommen? Warum verwandelt sich die Leidenschaft von Verliebten so schnell in Desinteresse? Die Antwort liegt in einem Hormon in unserem Gehirn: Dopamin. Es ist die Quelle unseres Verlangens und lässt uns für einen kurzen Nervenkitzel alles riskieren. Dabei ist es die Aussicht auf etwas Neues, die uns antreibt, nicht die Erfüllung. Dopamin ist der Grund, warum wir forschen und entdecken, aber auch der Ursprung von Verschwendung, Risiko und Sucht. Lieberman und Long entschlüsseln auf völlig neue Weise das menschliche Verhalten, das von Dopamin gesteuert wird, und erklären, warum das Hormon, das uns seit Urzeiten antreibt, das Schicksal der Menschheit bestimmt.
    Ver libro