Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
DIE SCHWEIGENDE STADT - EIN FALL FÜR SOLO MALCOLM - Der Krimi-Klassiker aus Schottland! - cover

DIE SCHWEIGENDE STADT - EIN FALL FÜR SOLO MALCOLM - Der Krimi-Klassiker aus Schottland!

John Cassells

Verlag: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Tom Craddock ist verschwunden - mit 9.000 Pfund Lohngeldern. Die Schuld des vorbestraften Buchhalters scheint erwiesen, allerdings nicht für Solo Malcolm. Der Londoner Privatdetektiv stößt bei seinen Ermittlungen auf den Widerstand einer ganzen Stadt - und auf Mord... 
  
Der Roman Die schweigende Stadt um den Privatdetektiv Solo Malcolm aus der Feder des schottischen Schriftstellers John Cassells (ein Pseudonym von Bestseller-Autor William Murdoch Duncan - * 18. November 1909; † 19. April 1975) erschien erstmals im Jahr 1968; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte im gleichen Jahr (unter dem Titel Mord mit 100 PS). 
Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.
Verfügbar seit: 21.12.2023.
Drucklänge: 210 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Sherlock Holmes und das doppelte Verbrechen (Die neuen Abenteuer Folge 45) - cover

    Sherlock Holmes und das doppelte...

    Sir Arthur Conan Doyle, William...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der amerikanische Schriftsteller Mark Twain besucht Sherlock Holmes in London. Er möchte ihn bei seinen Ermittlungen begleiten, um Erfahrungen für einen geplanten Kriminalroman zu sammeln. Tatsächlich bietet sich bald eine doppelte Gelegenheit, Twain mit der Detektivarbeit vertraut zu machen.
    Zum Buch
  • Revanche - Ein Aquitaine-Krimi - cover

    Revanche - Ein Aquitaine-Krimi

    Alexander Oetker, Frank Arnold

    • 0
    • 0
    • 0
    Sonnige Strände, gefährliche Gewässer – Luc Verlains geheimnisvollster Fall.An einem Sommermorgen mit der ersten Fähre die Gironde zu überqueren, ist ein französischer Urlaubstraum. An diesem Tag aber bleibt beim Anlegen das erste Auto an Bord stehen und blockiert alle anderen. Der Fahrer, ein beliebter Malermeister, ist verschwunden, und keiner der Passagiere will etwas Verdächtiges gesehen haben. Dann findet man den Mann – tot, in der Tasche eine seltene Muschel. Commissaire Luc Verlain und sein Team ermitteln unter Hochdruck, als auch in Paris eine Leiche mit einer solchen Muschel gefunden wird. Besteht wirklich ein Zusammenhang? Oder ist alles nur Zufall, der Maler Opfer tragischer Eifersucht? Erst ein Tauchgang in die Vergangenheit bringt Licht in den rätselhaften Fall.-
    Zum Buch
  • Das Zeichen des zerbrochenen Schwertes - Gerd Köster liest Pater Brown Band 33 (Ungekürzt) - cover

    Das Zeichen des zerbrochenen...

    Gilbert Keith Chesterton

    • 0
    • 0
    • 0
    Band 33 der "Gerd Köster liest Pater Brown"-Reihe.
    "Flambeau blickte wild zu dem so angerufenen Monde empor und von da, wo er stand, krümmte sich eben ein schwarzer Baumast wie ein Teufelshorn darüber."
    
    Es ist eine sonderbare Nacht, um einen Friedhof zu durchforschen. Trotzdem folgt Flambeau seinem Freund Pater Brown fügsam bis zum Grabmal eines gewissen General St. Clare. Der Pater dreht sich zu ihm um und fragt: "Wo verbirgt der Weise einen Kieselstein?"
    "Am Strande", antwortet Flambeau.
    Und während er dem Pater durch einen dunklen Wald folgt, lauscht er einer noch dunkleren Geschichte. Einer Geschichte von einem zerbrochenen Schwert und der schlimmsten aller Sünden...
    
    Pater Brown ist englischer, katholischer Pfarrer und sicherlich ein atypischer Detektiv in der Literaturwelt: Er ist unscheinbar und vermittelt oftmals einen eher einfältigen Eindruck. Gerade im Vergleich zum herrischen, charakterstarken Sherlock Holmes, der in Watsons Aufzeichnungen ihrer gemeinsamen Abenteuer viel "Screentime" erhält, wirkt Pater Brown beinahe, aber eben nur beinahe, wie eine Nebenfigur.
    In Chestertons Erzählungen stehen der Fall, und vor allem die in ihm verwickelten Personen - Opfer, Täter und Zeugen - im Vordergrund. Und doch: Die Figur des Pater Browns schafft es auch ganz ohne aufdringlich zu sein, im Gedächtnis zu bleiben, Charakter und Wiedererkennungswert zu beweisen. Wir sind deshalb überzeugt, dass diese Reihe auch bei vielen Sherlock-Holmes-Fans Anklang finden wird und, dass die Stärke der literarischen Figur Pater Brown eben genau in seinem "Anderssein" liegt, die ihn zur Kontrastfigur zu literarischen Meisterdetektiven wie Sherlock Holmes macht.
    Zum Buch
  • Sherlock Holmes Chronicles Folge 121: Die Schule der Verbrecher - cover

    Sherlock Holmes Chronicles Folge...

    Thomas Ostwald

    • 0
    • 0
    • 0
    Dr. Watson wird auf dem Nachhauseweg Zeuge eines Überfalls auf einen kleinen Straßenjungen. Er hat Mitleid und hilft diesem. Als er aber dann in der Baker Street ankommt, muss er feststellen, dass ihm seine silberne Taschenuhr entwendet wurde. Ist er auf ein gemeines Komplott hereingefallen? Als Inspektor Lestrade den Meisterdetektiv ebenfalls wegen der ansteigenden Anzahl Straftaten, welche durch Kinderbanden ausgeführt werden, aufsucht, übernimmt Sherlock Holmes den Fall.
    Zum Buch
  • Das leere Haus - Ein Sherlock Holmes Abenteuer - cover

    Das leere Haus - Ein Sherlock...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Das leere Haus (The Empty House) erschien erstmals 1903 im Strand Magazine und wurde 1905 mit 12 anderen Fällen in Die Rückkehr des Sherlock Holmes veröffentlicht.
    Drei Jahre sind seit dem Tod von Sherlock Holmes vergangen. Dr. Watson hat das von seinem Freund geschürte Interesse an Kriminalfällen nicht verloren und findet wie ganz London die Umstände der Ermordung des ehrenwerten Ronald Adair ebenso unerklärlich wie faszinierend. Als Watson sich unter die Menge vor dem Haus des Opfers mischt, stößt er mit einem älteren etwas verwachsenen Mann zusammen und zieht sich dessen Zorn zu, da diesem ein paar Bücher aus den Händen fielen. Kurz nach Watsons Ankunft zu Hause findet sich dort der seltsame Büchernarr ein und entpuppt sich als der vermeintlich tote Sherlock Holmes. Watson fällt erstmals in seinem Leben in Ohnmacht, um sich dann nach seinem Erwachen die unglaubliche Erklärung seines Freundes anzuhören: Holmes war am Reichenbachfall nicht in die Tiefe gestürzt, sondern konnte sich retten. Da ihm klar war, dass sein Leben trotz des Todes seines Erzwidersachers Professor Moriarty weiterhin in Gefahr war, entschloss er sich, unterzutauchen, um drei Jahre lang in cognito die Welt zu bereisen. Nun ist er nach London zurück gekehrt, um den Machenschaften von Moriartys engstem Vertrauten, Colonel Sebastian Moran, das Handwerk zu legen.
    Zum Buch
  • Der rote Hügel - Thomas Berrington Historischer Kriminalroman Band 1 (ungekürzt) - cover

    Der rote Hügel - Thomas...

    David Penny

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Mörder, der nicht aufgehalten werden kann. Eine Bitte, die nicht abgewiesen werden kann. Granada, Maurisches Spanien, 1482: Der englische Arzt Thomas Berrington ist ein unfreiwilliger Freund des Sultans von Granada, dem mächtigsten Mann im Königreich Al-Andalus. Als im Palast Leichen auftauchen, von denen jede einzelne Spuren eines grausamen Angriffs aufweist, wird Thomas gebeten, die Sache zu untersuchen. Zuerst zögert Thomas, sich tiefer in die Ermittlungen einzumischen, bis eine der Frauen des Sultans brutal ermordet wird. Der Arzt muss sich mit dem Eunuchen Jorge zusammentun, um den Mörder zu finden, bevor sie zu seinen nächsten Opfern werden. Bei den Ermittlungen stellen sie fest, dass nichts so ist, wie es scheint, und dass sie niemandem vertrauen können. Al-Hamra, der rote Hügel, und seine Bewohner halten sich mit ihren Geheimnissen bedeckt. Als Thomas beginnt, sie zu enthüllen, gipfeln seine Entdeckungen nicht nur in einen Kampf um sein eigenes Leben, sondern auch um das Leben derer, die er liebt... Auftakt der hochgelobten Thomas Berrington Reihe, grandios interpretiert von Wolfgang Wagner.
    Zum Buch